Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183306 Antworten | Letzter Beitrag

Blacky , ich habe eben alte Treffen Fotos und auch Videos angeschaut , oh das war so schön ...💕 habe ebenfslls Sehnsucht... so jetzt aber guts nächtle ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Ute, klar sehen Frauen mit grauen Haaren auch gut aus und auch die Männer ...das.habe ich nicht gemeint , mich halten die meisten immer für älter als uch bin 🤣🤣🤣 sie meinen immer uchbgehe auf Rente...dabei ist es mekn mann ich mus noch einige jahre . .
Blacky , du siehst jung aus biste ja auch ❤ ja freuen uns nächstes Jahr schon auf ein Wiedersehen, ach mein mann ist ja nicht dabei wenn unser Treffen statt findet...außer meine Augen werden schlechter 😉🤣🤣🤣 dann fährt er das Auto. Aber ich kann ihn ja nicht anflunkern , nein das mach ich nicht .
War heute bei mutti zum Kaffee trinken , selbstgebackene Kekse hab ich mit genommen , schwups war dann der Tag schon vorbei . Haben viel erzählt und gelacht .So nun aber ins Bettchen, bis morgen

eins zuzudrücken .

Ich danke euch 🐻 Sportmaus und Doris.Es ist ........wird sicher wieder besser.

Mit dem weit weg wohnen gebe ich dir Recht Doris.Würde dich gern begleiten.
Das Treffen in diesem Jahr fehlt schon.Aber das nächste kommt bestimmt.Wer weiß wen wir dann noch kennen lernen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Ute, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Sportmaus ja das ist das Tierheim in das ich immer gehe. In dem großen Raum für die Katzen bin ich sehr gerne. Es gibt aber noch weitere kleine Räume. Die Katzen können sich dort frei bewegen und zwischen den Räumen hin und her laufen. Die Katze Forrest kenne ich auch. Die wilden Katzen draußen habe ich heute schon mit Leckerchen gefüttert. Manche davon sind zutraulich und lassen sich streicheln.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

komm doch mal auf einen Kaffee, Doris, dann kannst du probieren

LG Ute

nein , den Film habe ich nicht gesehen, klepper

LG Ute

Liebe ute!!!

Ach das schlittenfahren hast gemeint!

Da geht momentan nix bei uns.alles grün,wie im Frühling.

Hast hanni und nannte film auch gesehen??

Ute, leckere Sachen hast du gebacken. Ich möchte Hanni und Nanni auch gerne.

Martina, dann schlaf gut und träum was schönes

Liebe Grüße Doris

ich meinte doch eher das Schlitten fahren, klepper

Hanni und Nanni Bücher habe ich geliebt, zu der Zeit habe ich schon Bücher verschlungen

LG Ute

Liebe Martina!

Da gibts kein Fuzzerl Schnee. Die Schneemassen sind entlang der Tauernautobahn,in Kärnten und Osttirol-noch!!! Hoffentlich kommt das net auch zu mir!

Berliner Brot kenne ich nicht,habe es auch noch nie gegessen. Doch das wird garantiert ein aussergewöhnliches Weihnachtsgeschenk für jemanden!

Hanni und Nanni-wo wurde der ausgestrahlt? Oder hattest ihn auf DVD.War er gut?? Ich sehe ab und zu mal auch Jugendfilme. Habe ein paar Bibi und Tina aufgenommen. Die muss ich aber erst anschauen!

Liebe Grüsse

Guten Abend,

ich habe TSEZ und da war das Tierheim Mönchengladbach Irison war das Dein Tierheim mit großem Katzenhaus??

Österreich versinkt im Schnee melden grad die Nachrichten, hier steht der Streudienst schon in den Startlöchern.

Bua ist er bei Dir auch schon angekommen?

Heute Nachmittag hab ich an Dich gedacht, denn ich hatte auch Kino-Nachmittag. Hanni & Nanni ...

Meine Haare färbe ich schon ganz lange nicht mehr, ist mir zu aufwendig, immer diese Matscherei, damit es "ordentlich" ist, muss man es ja schon alle 4 Wochen machen.

Ihr habt Köstlichkeiten produziert.

Berliner Brot mag ich sehr gerne, nur ist das wieder ein ganzes Blech.

Blacky, schön Dich zu lesen, Du kannst Dich doch immer melden. Ich sende auch ein liebes Drückerle in den hohen Norden.

Heute werde ich nicht alt, war gestern spät genug und heute früh bin ich zeitig wieder aufgestanden, um das Frühstück zu richten. Dabei hat der Goldschatz bis 8 Uhr geschlafen.

Teddyundine ist doch schön, wenn Eure Überraschung gut angekommen ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Abend!

Japan 1941:Als Journalist getarnt,spioniert Dr. Richard Sorge für die Russen. Als er sich in die deutsche Botschaftssekretärin Katharina von Weber verliebt, droht er aufzufliegen..

,,Verrat an Deutschland" mit diesem extrem hochspannenden,hochinteressanten Gänsehaut- Agenthriller nach wahren Begebenheiten hat Starregisseur Veit Harlan dem deutschen Film ein monumentales Denkmalfür die Ewigkeit gesetzt. Mit Topstars wie Kristina Söderbaum (die Diva habe ich 1988 in München besucht),Albert Hehn und Wolfgang Wahl. Übrigens war Kristina Söderbaum die Ehefrau von Harlan.

teddyundine-die Infos habe ich Euch gerne geschrieben. Das Bad war herrlich und jetzt zum Tagesabschluss noch so ein toller,grandioser Film der 1955 gedreht wurde und seinesgleichen sucht....

Galala-Jowui (Jawohl) der General ist glatt wie ein.......... Na ja, alle 14 Tage muss es schon sein-eine Rasur!!!

UTCHEN-was tut denn da der General köstliches auf Deinen Bildern sehen?????? Einen Hugelgupf!!! Der muss erst lecker sein! Was meintest Du,wo Du gern dabei gewesen wärest??? Etwa in der Badewanne? Da hätten wa GARANTIERT sehr viel Spass gehabt,wir zwei beide! Das hätt ein ordentliches Gequietsche und Gekreische gegeben,darauf kannst Du Dich verlassen!!!

Mein liebes Wonnepröppchen- das mit den Haaren oben rum kenne ich leider auch! Jedesmal wenn mir die Friseurin nach nem zackigen Sturmschnitt den Spiegel hintenrum ranhält,werde ich rabiat und kreische:,,Weg mit eam! Denn da ist es oben auch so glatt.....

Jetzt werde ich noch ein Forellenfilet mit Meerrettich (Kren) und Mostrich (Senf) inhalieren und dann ist Zapfenstreich angesagt!

Euch eine gute Nacht!

LG Ute

LG Ute

Blacky, es überkommt einen immer wieder mal, ich schicke dir ein dickes Drückerle.

Liebe Grüße Doris

Mein Text ist weg. Hatte ich gestern auch

Liebe Grüße Doris

Susi, da stimme ich dir nicht zu, ich kenne auc viele Frauen, die mit ihren grauen Haaren klasse aussehen. Mir wäre das auch immer zuviel Chemie auf meinem Kopf

klepper , wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gerne dabei gewesen

ich habe heite Spritzgebäck und einen Stollen Gugelhupf gebacken

LG Ute

Guten Abend, wir sind wieder zu Hause gelandet, wir hatten einen sehr schönen Nachmittag. Lecker Stollen und Plätzchen gegessen und auch ein Sektschen getrunken.

Euch habe ich jetzt überflogen, bevor ich mich gleich um das Abendessen kümmere, damit ich dann pünktlich zum Herz-Schmerz-Film in der zweiten Reihe fertig bin.

Patgru, mit dem Bild habe ich bestimmt den Server nicht abgezogen, das ist nur ein ganz kleiner Link, extra für Foren generiert, braucht nicht viel Platz im Kommentar. Ich habe es schon öfter geschrieben, ich nutze picr, da lade ich das Bild hoch und da kann ich dann verschiedene Codes erzeugen, dabei auch einen für Foren.

KlepperGeneral, danke für deine Infos und dein Bad war hoffentlich angenehm.

Klappan, Glückwunsch zum 3. Platz der Jungs.

Wonneproppen, Bildchen ist gut. Wink

Bärchen, ich habe auch aufgehört mit der Färberei, mal sehen, ob ich dann auch zu den von dir erwähnten Frauen gehören werde - bin gespannt, noch sieht es sehr durchwachsen aus.

Somita, freut mich, dass auch ihr schöne Stunden hattet.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Sportmaus auf den Höhen war noch etwas Schnee. Der Hund gehört meiner Schwester.

Bis eben waren unsere Kinder und Enkel da. Es waren schöne Stunden.

Liebe Grüße Somita

Es kommt darauf an, ich kenne Frauen, die super mit weißen Haaren aussehen Blacky....hihi.
Bua, bist Du nu kinderpopoglatt rasiert? Fein.
Patgru, das hat er nur gemacht, um bei dicken Dame eine Stelze abzustauben...hihihihi...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

wonneproppen5.4 schrieb:

Einen schönen 2 Advent und hoffentlich einen schönen Nikolaus Tag

Also ich muß artig gewesen sein , mein Stiefel , nicht geputzt hihi , war aber gut bestückt .

Blomstermylive , Sport übertreiben...ne im moment nicht qar ja gestern auf dem Crosstrainer nach 10 minuten japsend wieder runter ... na ja morgen wieder . Nachmittags einen schönen langen Spaziergang gemacht mit Baby und meinem Göttergatten 🤣 ja da waren wir mal ein wenig unterwegs...

De General, rasiert ist immer gut . Macht auf alle Fälle jünger , meine Jungs werden älter geschätzt da sie Bart tragen und auch schon Haare oben rum verlieren .

Ja Haare machen was aus , 🤣 auch die Farbe...ohne Farbe wird man älter geschätzt als mit Farbe 😉

Findest du Susi 🤔

Moin und einen schönen 2.Advent.
Ein Vöglein hat mir gezwitschert das ich vermisst werde,eine ganz liebe Pn habe ich auch erhalten,vielen Dank.
Ich habe euch kurz überflogen.Schina deine Geschichte habe ich in diesem Jahr leider nicht verfolgt.Müsste jetzt sicher auch weit zurück scrolen,ihr haut ordentlich in die Tasten.

Obwohl ich sehr schöne Tage auf Sylt verbracht hatte geht es mir zur Zeit nicht besonders gut.Deshalb war mir auch nicht nach schreiben.

Heute Vormittag war ich mit meiner Freundin in unserer Seniorenwohnanlage wir haben 4 Damen die sonst zur AWO kommen eine Nikolaustüte gebracht.Sie haben sich sehr gefreut,auch wir hatten viel Freude daran.
Haben durch Corona traurige Geschichten gehört.

Raus mag ich heute nicht mehr es ist nicht nur grau sondern auch feucht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Freude bei euren Unternehmungen.

Ein liebes Hallo in die Runde,
ich wollte euch noch einen schönen 2.Adventssonntag wünschen

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Einen schönen 2 Advent und hoffentlich einen schönen Nikolaus Tag
Also ich muß artig gewesen sein , mein Stiefel , nicht geputzt hihi , war aber gut bestückt .
Blomstermylive , Sport übertreiben...ne im moment nicht qar ja gestern auf dem Crosstrainer nach 10 minuten japsend wieder runter ... na ja morgen wieder . Nachmittags einen schönen langen Spaziergang gemacht mit Baby und meinem Göttergatten 🤣 ja da waren wir mal ein wenig unterwegs...
De General, rasiert ist immer gut . Macht auf alle Fälle jünger , meine Jungs werden älter geschätzt da sie Bart tragen und auch schon Haare oben rum verlieren .
Ja Haare machen was aus , 🤣 auch die Farbe...ohne Farbe wird man älter geschätzt als mit Farbe 😉
Pattgru , sieht wieder lecker aus , deine Koch und Back Werke.
Shina , tolles Gedicht...freu mich schon auf morgen
So meine Bügelwäsche ruft mich ...habe den Berg erst zur Hälfte bestiegen ...habe doch glatt mal gesammelt ...also heute ist es mal viel .
Teddyundine , klasse Bildchen ...
Pferdezornie danke das du nicht böse mit mir bist , wegen der Verwechslung immer... ich bemühe mich es absolut richtig zu machen ..
So nun aber mal los gelegt ...gleich ist noch Käffchen angeaagt bei mutti ...vorher möchte ich schon noch die Bügellei fertig haben ...

eins zuzudrücken .

Ute- ja,die Patgru und ich klappern um unser Leben! Bin schon gespannt,wer zuerst in die Knie geht!!!

Magst mitkommen zu einer zünftigen Rodelpartie zum Hallegger????

Liebe Grüsse

Den 3. Platz haben die Jungs geschafft. 👍🏻

LG klappan

Mahlzeit,

ich wünsche Euch einen schönen 2. Adventssonntag und einen schönen Nikolaus-Tag. Ich hatte auch ein kleines Tütchen mit selber gebackenen Plätzchen vor der Tür.

Meine Ü-Gäste sind samt Goldschatz jetzt bei der Uri-Oma und ich muss auf die Couch. Küche wieder aufgeräumt.

Sie kommen aber vorm heimfahren nochmal rein, ihre Sachen abholen und das Auto steht ja auch noch in der Garage. Geschlafen hat Noah sehr gut, obwohl er auch seine Zähnchen sucht.

Die Reste vom Festessen haben meine Eltern bekommen.

In die Wanne werde ich nachher auch steigen. Heute früh war es sehr wuselig im Bad.

ihr habt ja wie die Wilden in die Tasten gehauen.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen bei all Euren Nikolausausflügen - Teddyundine in Kauern, Lemmy bei seinen Kindern. Wie lange müssen sie noch bei der Mutter bleiben?

Somita habt Ihr einen Hund? Und schnee im Siegerland.

Laßt es Euch gut gehen!

Bis später mal!

Hier ist es sehr usselig.

Schina ein sehr schönes Nikolausgedicht und den passenden Nikolausi dazu.

Und der Spruch ist auch aller erste Sahne! Vielen lieben Dank!

nfach zum Nachdenken

Das Wunder ist nicht ein Widerspruch zu den Naturgesetzen,
sondern ein Widerspruch zu dem,
was wir von diesen Gesetzen wissen.

(Augustinus)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

ihr schreibt ja um die Wette, klepper und patgru

ja 4 Stück brechen durch, er hat bisher unten die Schneidezähne und oben die Eckzähne und jetzt sieht man die Schneidezähne oben und unten die Eckzähne schon schimmern

LG Ute

Klar Irison bin ich dabei und drücke die Daumen für unsere Jungs ✊🏻✊🏻

LG klappan

Einer geht vor dem Mittagessen-Gnocchi-Rosenkohlpfanne Tag 3- noch.

Patgru- ja,mit den Knappen ausm Guglhupf und dem Mantel hast net unrecht! Allerdings ist der Mantel nicht weiss,sondern in elegantem Generalsgrau gehalten-die Verschlüsse natürlich rückwärts eingearbeitet.Und wenn der SANKW die Kastanienallee heraufgleitet,ist nicht etwa das Martinshorn eingeschalten! Ganz und gor net! Da ertönt dann der ,,Seyffertitz-Marsch", den ihr eh alle kennt.Schön zackig und stramm! Und wenn die zwei Adjudanten vom Professor Hoff mir den Mantel-mit einer tiefen Verbeugung-entgegenhalten,melden sie:,,Herr General, ihr Mantel! Und jetzt ab zur Bataillonsbesprechung ins Hauptquartier!"

Meine liebe Galala-ich habs getan!!! Und mich rasiert! War ganz kurz bei der dicken Dame -sie hat gerade ihre 3. Stelzn (Schweinshaxe) in Arbeit gehabt und ihr Goder (Doppelkinn) hat gezittert und gewackelt wie ein Götterspeisenpudding:,,Jo mei Fritzerl,dich kennt man jo gor nimma,wie jung Du jetzt ausschaust!" Dann hats noch einen kräftigen Biss in die Stelzen gemacht und gesagt:,,Du schaust heit schon so jung wie in 14 Tagen aus!"

Und i geh jetzt Mittagessen!

Klappan bist du mit mir beim Seeslsport?
Staffel im Biathlon

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Mahlzeit!!

Allen einen schönen 2. Advent und natürlich auch einen angenehmen Nikolaustag.

Ich habe alles nachgelesen und kommentiere still.

Für die ZFs und tollen Fotos herzlichen Dank. Love

Genießt den zweiten Advent.

LG Kallewirsch

Einen wunderschönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag.
Danke für das schöne Gedicht, Schina und für die anderen Rituale.
Nachdem wir heute Nacht noch um 12.00 Uhr zu den Nachbarn sind und Zzwamtop getrunken haben, sind wir heute Morgen etwas später aufgestanden.
Wir lassen es heute ruhig angehen.

Habt noch einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

EEEEENDLICH PATGRU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grad wollt ich einen Köpfler in die Wanne machen,da bist Du mit Deinem köschtlichen-Report am Stehpult aufgeschlagen! Na bumm! Zum Text und Deinen Schmankerln-Hut ab! Chapeau! Was das Wort zum Sonntag angeht, da muss ich mir erst noch etwas Passendes beim Marschieren einfallen lassen! Dann allerdings schon etwas Ernstes-zum Auffrischen der 10 Gebote!!!! Und zur Rasur-da mache ich allerdings keine Intimfrisur! Die kann i net selber.Die macht mir dann immer die Barbara Friseurin -eine mit Mittelscheitel sogar! Sehr beeindruckend!

Dir danke und einen sehr schönen 2.Adventsonntag-mach a bissl halblang!!!!!!

teddyundine schrieb:

Guten Morgen, zuerst einen wunderschönen Nikolaustag und 2. Advent für euch alle.

Wonneproppen, nein, ich will kein Probekochen, ich höre nur so rum, was einige zu dem Teil sagen und im Laden wollte ich ihn mir ansehen, aber da bin ich noch nicht fündig geworden.

Blomstermylife, deine Feenküsse sind toll, meine wollen immer nicht so wirklich, ich habe deshalb dieses Jahr gar nicht erst welche versucht.

Dusty, danke, dass du gesucht hast, ich habe bei Sally ein Rezept gefunden und wie es scheint, schmecken sie der Hündin von Nachbars ganz gut.

Gabi, fleißig gewesen, sieht alles gut aus.

Klappan Sesselsport - cool.

Bärchen, das Thunfischrezept wird als nächstes ausprobiert.

KlepperGeneral, ich habe keine Angst, komme ruhig zur Vermessung, grins. Manchmal wäre ich in deinem früheren Leben gerne Mäuschen gewesen die Magda Schneider, bei dem Interwiev hätte ich gerne zugehört, auch eine tolle Schauspielerin.

Manno, habt ihr in die Tasten gehauen, das kann man ja gar nicht alles behalten und vor allem, wann schreibt ihr das immer, ich habe auch hier ständig was zu tun, kann nicht so lange am Handy oder am PC hängen.

Schina, danke, schöne Zeilen.

Allen vielen Dank für Nikolaus- und Adventsgrüße.

Huch, nun ging es ja doch schneller als gedacht, dass ich am Ende angekommen bin mit dem Nachlesen.

Wir fahren heute zu den Kindern zum Kaffee und die Stiefelinhalte für die Enkel abliefern. Bin gespannt, ob sie sich freuen werden, aber ich denke schon, wir haben uns an kleine Wünsche ghalten.

Macht euch alle einen schönen Tag, ich komme sicher erst heute Abend oder morgen hier her zurück - bis dahin allen eine schöne Zeit.

Sehr schön...
schließe mich an und genießt den Kaffee bei den Kindern.

Wie bekommst das Bild so groß hier rein ? Sehr schön übrigens ....
Hast eben den Server abgezogen...kein Wunder ,das es zeitgleich nicht geklappt hat ....lollolloll....

herzliche Grüße von Patgru

der general schrieb:

Liebe Galala-bis jetzt habe ich wie ein Böser gearbeitet. Früchte fürs Kletzenbrot angesetzt,Vanillekipferlteig gemacht.Und alles abgewaschen. Heut tue ich nix mehr.Jetzt mache ich einen Kopfsprung in die Wanne -INKLUSIVE RASUR EXTRA FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Rezeptestöbern ist mir eben das vom Berliner Brot auf Cookidoo zwischen die Fingerchen gerutscht! Ich kenne das auch nicht und möchte es probieren. Sollte es wirklich hart werden-macht nix,dann muss der oder die Beschenkte eben dann zum Essen eine Tischkreissäge in Betrieb nehmen.Ist mal etwas anderes!

dusty-magst es net ausprobieren,das Berliner Brot?? Das ist sicher nicht viel Arbeit.Viel Arbeit allerdings macht es,Apfelkraut selber herzustellen. Das tu ich mir wirklich nicht an,die Kleckerei mit dem Geschirrtuch und abseihen.

PATGRU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mei,oh mei..... Sag wo steckst Du denn????? Mir fehlen Deine Geschichten und somit die Inspiration! Bring momentan-ohne Dich-nur noch Zweizeiler auf die Reihe! Es geht nix!!! Leg a bissl nach!!!! Damit ich wieder zu vollen Touren auflaufe!!!

Aber Dein Zeitmangel für uns da,gründet sicherlich damit,dass Dein Maschieeenchen im Dauereinsatz steht! Du betonierst ja ununterbrochen-die Menge reicht nicht für eine Kompanie,owa naaaaa-für 3 Bataillons mindesten! Und das das Wundertöpfen bei Dir noch keinen Kolbenreiber durch Dauerbetrieb hat,beweist die Güte und Qualität des Apparates!!!

Nächste Woche habe ich keine Termine-da läuft dann der Hochofen auf Höchstbetrieb.Die Uhr tickt.....

Filmisch erwartet mich heute ein Leckerbissen.......

Apropos Film! Ihr werdet Euch schon gedacht haben,was der wahnsinnige General immer mit seinen Einläufen hat! Seit wann ich den Spruch drauf habe und warum, (das hängt mit einem Film zusammen)das erzähle ich Euch,wenn mir Patgruchen einen ordentlichen humormässigen Schwung beschert!!!! Sie ist nämlich meine Muse-und wenn die mich net küssen tut,ist beim Tschenerel absolut tote Hose!

Gestern übrigens ist mir beim Stöbern ein Gruppenfoto von Euch-inklusive detailgenauer Beschreibung-in die Patschhändchen gelangt! Was soll ich sagen-der General war zutiefst beeindruckt und am liebsten wäre ich sofort!!!! Richtung Germania abgerauscht und hätte ein Sondertreffen mit Euch arrangiert! Ein Zitronenfalter hübscher als der andere! Solche dermassen hübsche Püppchen gibts da bei uns hinter den 7 Bergen gar net! Oh mei,oh mei-wenn i da dran denk,was da füri welchani Schraufmdampfer herumkraxeln! Wenn ich Eich olle auf einem Haufen beinander hätte,ich glaub ich würde mit einem Herzkaschperl in die Knie gehen....Dann ollerdings hot da Generö ausgemixt!!!!!!!!

Bis nachher!

Ich war da ...bin aber nicht so zackig und flink wie Generalschreiberling.

Rasur nur für Galala?
uiuiiiuii....wenn das mal kein Zeichen ist .

geniessen

Einen wunderschönen 2.Advent,Nikolaussonntag in alle Himmelsrichtungen.
Mei,was hat es hier gerattert,getastet geschrieben fast im 3/4 Takt.

zunächst vermelde grauingrau trockenes Nikolausiwetter mit noch warmen 3 Grad. Aussicht am Abend/Nacht auf eine weiße Pracht .

Schön habt ihr gewerkelt .Haxn und co hätte ich auch genommen.Corona verleitet zu Gelüsten.

somita
Glückwunsch zur Betty

Ich glaube es war die Joghurtkruste die ich als 1. in Betty gebacken hatte . Heute nehme ich mir wiedermal das kümmelbrot vor.
Das Weissbot aus Cookidoo Österreich gefällt mir auch.Da nehme ich zusätzlich noch Backmalz .Lasse es dann schön knusprig offen backen.
Was hast als 1.drin gebacken ? Gut einölen ( Pinsel).

Klappan
die Arztgeschichten sind grausam.Selber kümmern ist heutzutage eh am Besten.Es ist traurig.
Zugeben tun die Herren / Frauen in weiß selten was .Im Gegenteil...Nuja bekloppte Zeit. Ich lasse mir seid eh und je sämtliche Blutergebnisse fotokopieren .Das hatte ich bei den Schwiegereltern schon gemacht .

ihr seht ja ,bei meinem Oldie wurde jahrelang vergessen auf Zucker zu kontrollieren....bis zum Knall.Gsd ist der noch glimpflich ausgegangen...es hätte aber auch anders sein können.

Galala und General...
ihr Beiden ,das könnte ich mir sehr gut vorstellen...Ihr würdet euch die Lümmels ordentlich zur Brust nehmen und eine Lektion/ Einlauf verabreichen sondergleichen filmreif und zur Abschreckung für andere.

Das neue Supermanntraumpaar...in Austriadeutschhoodywood ...die Rächer/Schlächter der Gerechten.

Fliegende Kräfte vom Feinsten.

düngi

2.0 gefällt mir außerordentlich gut.
Am Ball bleiben ! Meine sind vergeben ....mit Dollykomponente oder klingeling Akzent eine Düngikombi hat doch was .

Kallewirsch
du hast im Chor gesungen ?
ich auch ...Halleluja.Da müsste doch noch was zu machen sein.
Mit Sigi,Co und den geschulten ehrwürdigen,schönen Stimmen von Ruth bis Berndel...Delphinfrau..ooooohhh die kann toll das Deutschlandlied trällern...Ute,Petra,Doris ,Marions,Iris,Gabis, usw. klar und rein den Quatscher Song ,von General de Fiffikus komponiert,Akzente geben und einen Hit draus zu machen.
Kreativ und rein...fein.

Und nu ....General de Exklepper mit zunehmend fohlischen und nu auf Schmetterlingsfang ausgerichteten Stehpult Geschichtenschreiber...
köstlich,ganz köstlich besonders 14:38 Uhr und mehr ..LOL.

Du traust dich was.
Bald kommen SIE mit weißer Jacke .

LACHEN IST GESUND ....Ernst tritt dann gerne mal in denn Hintergrund.

Bléib so wie du bist,einmalig.

Mei,da hast aber nu die Krönung aufgesetzt.

Gut gezielt ,und bum geschossen,gewählt .Abgepasst den online Status und gewählt .Hattest Glück,hat gepasst und es hat richtig Spaß gemacht.
Nur das da keine Missverständnisse aufkommen...Strategien gab es keine,gell?
Oder meinst die Methode von dir mit dem großen Schmetterlingsnetz ,wo du es geschafft hast zu plaudern?
Es hat Spaß gemacht und Jepp,gelacht haben wir ...Staubsauger und Co und überhaupt.
Immer das Beste daraus machen.

schina
musst mal mit General plaudern...köstlich ,der spricht ja auch wie du mit dem Austria Touch .

Danke für Geschichte und Gedicht..Spruch zur Nacht.
Da ist was dran.

General wo bleibt das Wort zum Sonntag aus der Max und Moritzhöhle ?

übrigens zum 2.Advent brennt.....
2 Kerzen ..ihr 2 Bua s .

ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Allen mit Kummer und Sorgen behafteten .....ein Licht ..und extra Drückerle.

Weihnachtszeit

Gesternndie Spitzbuben (3 Bleche ) Grützli aus Cookidoo Schweiz fertig gemacht.Mit dem winterlichen Rosenblütengeleeb...Halleluja.

und die Lebkuchen glasiert.
Die sind besser wie die originalen der bekannten Firma.
Nit der eigenen Würze und dem Vorhandenen bisher nur Lob erhalten.Ich muss nochmalTeig ansetzen und in Produktion gehen.

Spielereien...

Fotos wollen nicht weiter so..wahrscheinlich ist der Server RW überlastet.

tolle Sachen sind raus gekommen...mit unterschiedlichen Farben.

Klassisch Zartbitter gab es auch und ein Teil mit Zuckerzitronenguss (halb Wasser/Zitronensaft je 15 g )

Gebratene. Pilze Cookidoo mit Kalbsfiletsteak ,Zwiebel - Dip,Salat...köstlich.Dazu Weißbrot vom Donnerstag gebacken und das immer noch knusprig ist .
Ich denke ,das liegt an der Lagerung.

So,nu muss ich mich spurten....

Geniesst den Tag...macht das Beste daraus und ob mit Nikolasstiefel gefüllt oder ungefüllt ....nette Erlebnisse ,Begegnungen uuuuuund einem bezaubernd,verzaubernden Lächeln .
Ein Lächeln wirkt Wunder.

und ich habe nu das ganze mit iPad und eine Hand Pencil geschrieben .
Gfällt mir .

Liebe teddyundine-bevor ich jetzt aber wirklich in die Wanne steige,möchte ich Dich vorher noch befriedigen! Zerscht (zuerst) einmal danke für das wahrhaft wunderschöne Bild! Gratulation dazu!

Geschriebn hatte ich es schon mal. Ich war journalistisch ein absoluter Spezialist für heikle Fälle.Das heisst,ich wurde von den ganz grossen Topstars des deutschen Films empfangen! So konnte ich nicht nur Kristina Söderbaum-den bislang grössten Kassenmagneten der deutschen Filmindustrie-in München in ihrem Heim durchfotografieren und interviewen. Nein, auch die wunderbare Magda Schneider,die auch mit keinem Journalisten mehr gesprochen hat,zählte unter anderem zu meinen Opfern.

Damals bewohnte sie zusammen mit ihrem Ehemann Horst Fehlhaber-einem ehemaligen Kameramann-ein wunderschönes Chalet in Schönau am Königssee. Wir sind bei ihr im Garten gesessen-sie lag auf einem gelb gemusterten Liegestuhl-haben stundenlang geplaudert und Kaffee getrunken.Für mich ein grandioses,sehr beeindruckendes Erlebnis mit einer tollen,sehr lieben Frau!

Nach der Ehe mit Wolf Albach Retty war er übrigens mit der Schauspielerin Trude Marlen-einer Grazerin verheiratet-. Trude Marlen habe ich in ihrer Wiener Wohnung interviewt! Die war entzückend! Gemocht haben mich die über 800 ,,Interviewopfer" übrigens alle!!!! Einige haben uns sogar mehrmals da in der Generalsvilla besucht,wir waren befreundet! Meine Berichte kannst Du Dir sehr gerne mal,wenn Du bei mir auftauchst ansehen! Und auch die entzückenden Briefe,mit denen sie mit mir Kontakt gehalten haben!

Dieses -mein schriftlicher Nachlass-Archiv erhält einmal das österreichische Filmmuseum. Auch das habe ich schon mal geschrieben. Der Chef und sein Archivleiter waren schon bei mir und haben sich einen groben Überblick von den tausenden Dias und hunderten Reportagen gemacht!

Doch meine Tätigkeit hat sich später dann noch weiter entwickelt und ich habe alle gesellschaftlichen Bereiche mit meinen Reportagen abgedeckt! Meine Geschichten sind in Zeitungen mit Millionenauflagen weltweit erschienen! Und das doppelseitig! Mein Bekanntheitsgrad war wirklich enorm-und ist er ja heute teilweise auch noch! Auch das wirst Du Dir ansehen können! Bekannt war ich wirklich wie ein bunter Hund-von meinen Opfern heissgeliebt-von Journalisten allerdings abgrundtief verabscheut! Diesen Ruf allerdings muss man sich sehr!!!!!!!!!!!!!!! mühsam erarbeiten.Und der Preis dafür war und ist hoch-mein Privatleben blieb völlig auf der Strecke. Denn so nebenbei arrangierte und moderierte ich ja auch noch meine Konzerte in Österreich und Deutschland! Aber trotz alledem-keine Sekunde möchte ich davon missen!

Meinen Erfolg allerdings habe ich mir im Alleingang erarbeitet-und darauf bin ich aber wirklich stolz. Darf ich ja auch.Oder soll oder muss ich mein Licht unter den Scheffel stellen?

Dieser jetzt verfasste Text soll aber beileibe keine Selbstbeweihräucherungssymphonie sein. Ich habe nur davon geschrieben,weil Du mich darauf angesprochen hast!!!!!

Ich weiss eh wer ich bin! Darauf kannst Dich verlassen! Und Du kennst eh mein Motto:,,Wenn es Dir vollkommen egal ist,was die Leute...... und so weiter! Einen sehr schönen,gemütlichen 2. Adventsonntag Dir und Deinen Lieben!

Guten Morgen, zuerst einen wunderschönen Nikolaustag und 2. Advent für euch alle.

Wonneproppen, nein, ich will kein Probekochen, ich höre nur so rum, was einige zu dem Teil sagen und im Laden wollte ich ihn mir ansehen, aber da bin ich noch nicht fündig geworden.

Blomstermylife, deine Feenküsse sind toll, meine wollen immer nicht so wirklich, ich habe deshalb dieses Jahr gar nicht erst welche versucht.

Dusty, danke, dass du gesucht hast, ich habe bei Sally ein Rezept gefunden und wie es scheint, schmecken sie der Hündin von Nachbars ganz gut.

Gabi, fleißig gewesen, sieht alles gut aus.

Klappan Sesselsport - cool.

Bärchen, das Thunfischrezept wird als nächstes ausprobiert.

KlepperGeneral, ich habe keine Angst, komme ruhig zur Vermessung, grins. Manchmal wäre ich in deinem früheren Leben gerne Mäuschen gewesen die Magda Schneider, bei dem Interwiev hätte ich gerne zugehört, auch eine tolle Schauspielerin.

Manno, habt ihr in die Tasten gehauen, das kann man ja gar nicht alles behalten und vor allem, wann schreibt ihr das immer, ich habe auch hier ständig was zu tun, kann nicht so lange am Handy oder am PC hängen.

Schina, danke, schöne Zeilen.

Allen vielen Dank für Nikolaus- und Adventsgrüße.

Huch, nun ging es ja doch schneller als gedacht, dass ich am Ende angekommen bin mit dem Nachlesen.

Wir fahren heute zu den Kindern zum Kaffee und die Stiefelinhalte für die Enkel abliefern. Bin gespannt, ob sie sich freuen werden, aber ich denke schon, wir haben uns an kleine Wünsche ghalten.

Macht euch alle einen schönen Tag, ich komme sicher erst heute Abend oder morgen hier her zurück - bis dahin allen eine schöne Zeit.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Liebe Galala-bis jetzt habe ich wie ein Böser gearbeitet. Früchte fürs Kletzenbrot angesetzt,Vanillekipferlteig gemacht.Und alles abgewaschen. Heut tue ich nix mehr.Jetzt mache ich einen Kopfsprung in die Wanne -INKLUSIVE RASUR EXTRA FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Rezeptestöbern ist mir eben das vom Berliner Brot auf Cookidoo zwischen die Fingerchen gerutscht! Ich kenne das auch nicht und möchte es probieren. Sollte es wirklich hart werden-macht nix,dann muss der oder die Beschenkte eben dann zum Essen eine Tischkreissäge in Betrieb nehmen.Ist mal etwas anderes!

dusty-magst es net ausprobieren,das Berliner Brot?? Das ist sicher nicht viel Arbeit.Viel Arbeit allerdings macht es,Apfelkraut selber herzustellen. Das tu ich mir wirklich nicht an,die Kleckerei mit dem Geschirrtuch und abseihen.

PATGRU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mei,oh mei..... Sag wo steckst Du denn????? Mir fehlen Deine Geschichten und somit die Inspiration! Bring momentan-ohne Dich-nur noch Zweizeiler auf die Reihe! Es geht nix!!! Leg a bissl nach!!!! Damit ich wieder zu vollen Touren auflaufe!!!
Aber Dein Zeitmangel für uns da,gründet sicherlich damit,dass Dein Maschieeenchen im Dauereinsatz steht! Du betonierst ja ununterbrochen-die Menge reicht nicht für eine Kompanie,owa naaaaa-für 3 Bataillons mindesten! Und das das Wundertöpfen bei Dir noch keinen Kolbenreiber durch Dauerbetrieb hat,beweist die Güte und Qualität des Apparates!!!

Nächste Woche habe ich keine Termine-da läuft dann der Hochofen auf Höchstbetrieb.Die Uhr tickt.....

Filmisch erwartet mich heute ein Leckerbissen.......

Apropos Film! Ihr werdet Euch schon gedacht haben,was der wahnsinnige General immer mit seinen Einläufen hat! Seit wann ich den Spruch drauf habe und warum, (das hängt mit einem Film zusammen)das erzähle ich Euch,wenn mir Patgruchen einen ordentlichen humormässigen Schwung beschert!!!! Sie ist nämlich meine Muse-und wenn die mich net küssen tut,ist beim Tschenerel absolut tote Hose!

Gestern übrigens ist mir beim Stöbern ein Gruppenfoto von Euch-inklusive detailgenauer Beschreibung-in die Patschhändchen gelangt! Was soll ich sagen-der General war zutiefst beeindruckt und am liebsten wäre ich sofort!!!! Richtung Germania abgerauscht und hätte ein Sondertreffen mit Euch arrangiert! Ein Zitronenfalter hübscher als der andere! Solche dermassen hübsche Püppchen gibts da bei uns hinter den 7 Bergen gar net! Oh mei,oh mei-wenn i da dran denk,was da füri welchani Schraufmdampfer herumkraxeln! Wenn ich Eich olle auf einem Haufen beinander hätte,ich glaub ich würde mit einem Herzkaschperl in die Knie gehen....Dann ollerdings hot da Generö ausgemixt!!!!!!!!

Bis nachher!

Huh...Schildie, schön, Dich zu lesen!!

Liebe Grüße
Galala

Guten Morgen zusammen
ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und Nikolaustag.
Ute, vier auf einmal? Oh jeh, aber Omas können das...Claudia, knuddel bitte für mich mit, daran hätte ich jetzt Spaß und die Kekse werd ich vielleicht tatsächlich noch backen.
Bua, fleißig wieder. Berliner Brot ist nicht meins. Das wurde immer so bockehart.
Schina, ein schönes Gedicht, Buzzili ♥️.
Die Morgenrunde wird verschoben, es dreht sich alles.
Bei mir war der Nikolaus und hat mir einen wunderschönen, in Patchwork genähten Untersetzer für die 🐻Kaffetasse gebracht. Von einer ganz lieben QuT Schwester.
Da muss ich wohl doch lieb gewesen sein.
Hat's gehört Bua!!!
Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Galala

Habt alle einen schönen Tag.

Bleibt gesund.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und Nikolaustag.

Heute kommen die Kinder und Enkel zum Mittagessen.

Schina danke für das schöne Gedicht.

Liebe Grüße Somita

Guten morgen und einen schönen Start in die 2. Adventswoche
Schina dein Gedicht ist schön , super wie du doch immer wieder so tolle Sachen hervorzauberst.
Die meinen lieben schlafen noch und die nikolausstiefel warten vor der Tür.
Heute mache ich zum ersten Mal gegrillte gans, bin gespannt ob die auch so gut wird wie im Gänsebraten. Werde berichten.
Was ist denn mit blacky, hoffentlich ist sie gesund und hat nur keine Zeit für uns.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen zusammen,

Schina vielen Dank für die schöne Geschichte und auch das Gedicht.

Haben hier heute morgen einen wunderschönen Sonnenaufgang, endlich mal wieder Sonne.

Blomstermylife Welpen schauen schön ich weiß noch wir waren mal bei einem Bekannten zum Welpen schaun. die haben immer versucht die Schnürsenkel von den Kinder auf zu machen.

Euch allen einen schönen 2. Advent.

LG
Ciotolina

Guten Morgen zusammen und einen schönen 2.Advent und Nikolaustag wünsche ich Euch.

Schina - schönes Gedicht - danke.

Thermododo - dann ist Gallus ja ein kleiner Nikolausi Love - knuddel Ihn mal ordentlich von mir.

Claudia - ganz viel Spaß bei den Wusel - freue mich schon auf Fotos.

Klepper -ich kannte Berliner Brot bis eben auch nicht. Apfelkraut kannst Du auch selber machen Wink

Ute - dann ist es ja gut wenn er gleich wieder geschlafen hat.

Doris - lecker euer Vornikolausiessen Smile

Ella und Murli sind ja süße Tigerchen Love

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Blomstermylife, wie schön! Nimmst du mich mit? Unser Gallus wird heute ein Jahr.

Ute, vier Zähne auf einmal? Das ist aber auch gemein!

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent! Passtauf euch auf!