Weißt Du was? Dann pack ich Dich jetzt warm ein und brumm Dir ein Schlaflied:
Nun schließe Deine Augen schön
morgen wirst den Tag Du seh'n
herrlich voller Licht und Farben
nichts wird liegen hier im Argen.
Darfst einfach glücklich sein und frei
und niemand findet was dabei...
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Das ist aber schön, wenn wir dich locken können!
Aber ehrlich, bei dem Wetter würde ich auch lieber unter der Decke bleiben! Aber ohne Köter nur kuscheln!
Doch, doch...
und dann ist der Rückzug in die Bärenhöhle immer besser. Aber Du lockst mich ja immer raus. Auch gibt es andere liebe Mädels hier, die den Bären schubsen...dauert nur etwas.. Bär halt...
Liebe Grüße
Galala
Au ja...das brauch ich und DU darfst das.
Ist grade wieder arg blöd...schäme mich richtig....so Schlimmes passiert in der Welt und ich jammere hier herum. Pfui.
Liebe Grüße
Galala
Ach Mädels,
so liebe Worte und tolle Reime...
Düngi, da kann ich mich ja gut zur Ruhe setzen..
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Es ist arg schlimm gerade wieder. Ihr seid die Besten...und jetzt warte ich auf die Gruppenmama..
vielleicht tröstet die den Bären und deckt ihn zu. Einmal richtig schlafen wäre fein.
Huhu Schina ♥️🐻
Liebe Grüße
Galala
Herzlich willkommen cantarella,
Wie klein doch die Welt ist. Mit meinen zwei jüngsten waren wir beim kommunionausflug im erlebnisbauernhof bei Riedenburg. Bei einem Ausflug waren wir zuvor i der höhle schulerloch. Dort hatten wir 2009 eine super tolle höhlenführung mit einem religionspädagogen.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin eine Mitleserin - habe nur leider extrem wenig Zeit hier mitzuschreiben - wird hoffentlich mal anders.....
dann gebe ich auch regelmässige kommentare ab - versprochen - dauert aber noch - sorry---
das Gedicht von düngi hat mich animiert zu schreiben - sowas von schön und ich wünsche dem lieben Bärchen auch alles, alles Liebe und Kopf hoch - ich weiss das sagt sich so leicht - aber es gibt immer ein Ende im Tunnel.......
wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
Cicero
Ich reihe mich ein, bin auch ein Dorfkind. Meine Eltern hatten eine nebenerwerbslandwirtschaft. Ich kenne das landleben wirklich per Hand. Aber der Begriff färse, den kannte ich nicht, da muss ich morgen mal meinen Papa fragen ob er ihn kennt.
Ich versuch mal für galala zu dichten:
Ach unser liebes Bärchen,
Es beginnt ein neues jährchen.
Du fehlst uns allen wirklich sehr,
Bitte nimm das Leben nicht so schwer.
Für dich jagen wir den schwarzen hund
Wirst gleich merken, nun wirds wieder bund.
Corona, Krankheit, Streitereien und noch mehr
Das soll im neuem Jahr nicht kommen daher.
Viel besser, das lass dir sagen,
-Und da will ich hören keine klagen-
Wird das oktobertreffen in straelen werden
Und das ganz ohne zieberlein und Beschwerden.
Blacky im hohe Norden wird zuvor besucht
Dafür wurde bereits dein Auto nebst dir gebucht.
In die Ostsee dann fleißig gespuckt
Und alles schlechte somit verjuckt
Nun fällt mir das reimen sehr schwer
Liebe galala bitte komm bald wieder her.
Das Sandmännchen mit feinen Sand
Schicken wir zu dir ins Land.
Denn gesunder Schlaf ist wichtig
Dann lebst sich auch wieder richtig
Wir drücken dich alle ganz feste
Denn du bist unsre beste.
Bis morgen ein gutes nächtle
Sportmaus das Rezept des Tages lacht mich auch an. Berichte mal, wenn du es machst.
Amerika und Trump ist wieder irre. Bin ich froh wenn der weg ist.
Dusty alles gute für Paul. Da war ja Chaos in der Klinik.
Sportmaus Urlaub zu buchen ist schon mutig. Ich mache es nicht.
Ute da ist er schon 1 Jahr. Niedlich.
Sonst habe ich nicht viel behalten.
Zu den Dorfkindern gehöre ich auch
ich habe mich grade online für einen Volkshochschul-Kurs angemeldet, hat auch geklappt - selbst die innerlich plonte hat es geschafft - juhu
jetzt heißt es nur am Dienstag auch dabei sein!!
Teddyundine, schön, dass Du Zeit für uns gefunden hast - lieben Dank!
Meine gute Ute war heute wieder arbeiten, ich hoffe, Dein Tag war angenehm und die Kunden NUR nett zu Dir!!
Düngi, ich bin sehr gespannt, habe heute auch wieder meine Challenge mit L&B gemacht - ich finde die einfach super - sehr gut erklärt - auch Yoga mit Mira - gibt auch Anfänger-Sektionen - je nach Level.
Gefällt mir gut, ja ich weiß, letztendlich wollen alle nur Geld verdienen und "ihre" Produkte an den Mann bzw. Frau bringen - ich habe mir auch das Faszien-Set gekauft.
Ich will hier keine Werbung machen, aber für die Rollmassage ist die Medi-Rolle schon besser, wegen der Einkerbung und weil das Material nicht so hart ist, aber all die anderen Dinge brauche ich nicht.
Ich habe grade für meine Family und mich Urlaub an der Mosel für September gebucht ...
Mutig ...
???
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Hab mich nur noch mal angemeldet, weil ich eh den Rechner an hatte.
Der Chinakohl-Salat vom heutigen R d T lacht mich ja förmlich an ...
Laßt es Euch gut gehen!!!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Es waren heute einige Dinge zu erledigen, deshalb melde ich mich so spät.
Amerika - ohne Worte!!!!
Dusty, Paul werden weiterhin die Daumen gedrückt. Allen anderen natürlich auch, die es benötigen.
Morgen kommt ein Kundendienstmitarbeiter vom Küchenstudio, da ich einge Dinge zu beanstanden haben. Mein Ofen, Verblendung und Griff sind natürlich noch nicht lieferbar. Hätte mich ja auch gewundert.
Morgen werde ich ein neues Rezept vom Schuhbeck testen. "Backhendl" Bin gespannt und werde berichten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und später ein gutes Nächtle.
Guten Abend, meine Lieben, war gestern gar nicht bei euch hier und heute auch bisher nicht, wird also mal Zeit.
Mohn, da sagst du was, ich vermisse das Kartenspiel auch, eben habe ich für eine Mitspielerin eine Karte zum 70. Geburtstag gebastelt, eine Feier darf es ja leider nicht geben, aber ihr Geschenk bekommt sie schon, wir hoffen, dass sie sich freuen wird. Ich schreibe aber mal lieber nichts dazu hier, ich bin nicht sicher, ob sie ab und an mal hier liest, soll ja eine Überraschung werden. Nun ja, das Einholen bei Alter klappt nicht, aber so schnell muss ich nun auch nicht laufen, wenn es ginge.
Einige haben zu den weiteren Coronamaßnahmen was geschrieben, wir haben das auch so erwartet. In unserem Ort ist es nun im Altenheim auch ausgebrochen, sofort sind die Zahlen im Kreis in die Höhe geschnellt, kann man gar nicht sagen, wie hoch die jetzt sind, finde es auch unmöglich, wie sich manche Leute verhalten, ob sie es nur noch immer nicht kapiert haben, was da abgeht. Einfach nur schlimm.
Göckchen, für deine Mma alles Gute, das ist ja schlimm, dass jetzt so akute Sachen im KH nicht behandelt werden können, Drücke die Daumen für deine Mama.
Irison, da sagst du was, die Eltern brauchen Nerven wie Stricke, ist bei unserer Tochter auch so, voll arbeiten zu Hause und um drei Kinder kümmern, zwei davon in der Schule, echt Stess, mal sehen, ob es vielleicht mit einer Arbeitszeitverkürzung klappt, so ist es nicht zu schaffen, irgendwas leidet, entweder die Arbeit oder die Kinder.
Gabi, für deine Knochen gute Besserung, aber du sagt es, im Vergleich zu anderen weißt du, dass es nicht lebensbedrohlich ist.
Sport-Maus, über deinen Spruch habe ich jetzt lange nachgedacht und ja, es stimmt, man darf nicht immer nachgeben, da siegt irgendwann die Dummheit.
Der begriff Färse ist hier bekannt, aber ich komme ja auch vom Dorf.
Zu Amerika kann man ja gar keine Worte finden, dieser Mensch gehört hinter Gitter. Er hat angestachelt und eigentlich war es durch die Toten Anstiftung zum Mord.
Dusty, für deinen Stiefvater auch alles Gute. Aber was da zur Zeit an einigen Stellen abgeht - unvorstellbar.
Mohn, mit der Weihnachtsdeko traue ich mich gar nicht anzufangen, ich weiß einfach nicht wo, aber am WE wollen wir auch beginnen. GöGa hat Anfang der Woche noch einen Arzttermin, anschließend werden wir dann aber richtig loslegen. Vorher ist er immer irgendwie zu nervös, aber das geht ja sicher vielen auch so. Wobei ich mich gerne mit solchen Arbeiten ablenke, aber bei ihm klappt das leider nicht.
Hier gibt es jetzt Abendessen und dann gehe ich noch eine kleine Runde, war heute noch gar nicht richtig draußen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
glöckchen, weiterhin gute Besserung für deine Mama
Dusty, da ist bei euch das Chaos ausgebrochen, nicht so einfach für dich, das alles zu stemmen.
Für deinen Stiefvater drücke ich Daumen, dass er alles gut übersteht! Dich drücke ich auch mal.
Martina, deine ZF super und danke für den Mondkalender, ich hoffe, dass wir ihn nicht brauchen.
Ich fühle mich auch mit der FFP2 Maske am sichersten.
Habe heute angefangen, Weihnachtsdeko, Engel usw. einzupacken,
Tannenbaum kommt Wochenende dran, macht doch viel Arbeit vor allem wenn so viel vorhanden ist.
Erstmal sämtliche Daumen für die es gebrauchen können, an unsere galala denke ich besonders und hoffe sie merkt dass wir für sie da sind.
Sportmaus unser Zug ist verhältnismäßig leer, heute morgen waren es 13 Mann verteilt auf 4 wagons, erst kurz vor nürnberg steigen dann mehr Leute zu. Aber man sitzt immer alleine und in der Regel ist mindestens eine sitzbank dann leer. Da ich gegen Mittag heimfahren ist der Zug ebenfalls derzeit wenig benutzt. Gegen Abend schaut es dann denke ich schon etwas anders aus. Das L&B Kurs speziell rücken soll im Februar eigentlich normal stattfinden. Abgehalten wird er von einer Bayreuther L&B schmerztherapeutin.
einen wunderschönen Guten Morgen in den schon Donnerstag .... (nur noch 1 x früh aufstehen:-)
Oh ja Schina, da sagst Du was und der Spruch von Schiller trifft den Nagel auf den Kopf!!
Da sieht man mal wieder, dass der scheidende Ex-Präsident nicht mehr alle Tassen im Schrank hat - er sollte Gläser reinstellen, nee der braucht dringend eine Gehirnwäsche MIT Desinfektion!!!
Oh Glöckchen, das klingt doch erst mal alles gut, ich drücke weiter die Daumen, dass Ihr mit dieser fast perfekten Lösung eine Besserung für Eure Mutter erzielt. Gute Genesung!!!
Das mit dem KH habe ich so noch gar nicht betrachtet, Graziella.
Ich gebe Ute natürlich Recht.
Aber ich meinte es so, dass man zu Hause besser gesund wird: eigene Toilette - eigene Dusche etc.
Nur ein Beispiel:
Ein Kollege von mir musste für eine ganz normale Untersuchung ins KH, dort lief irgendwas nicht rund, er kam auf Intensiv, diese Station wurde dann zur Corona-Station (er hat Glück gehabt, dass er sich das nicht auch noch eingefangen hat). Aber das Ende vom Lied war: Er hatte Krankenhaus-Keime (zum Glück Privatpatient und Einzelzimmer) .... und das ist nur ein Fallbeispiel.
Ich bin ja nun mal kein Freund von Ärzten. Aber jeder muss das ganz individuell für sich entscheiden.
So nun weiß ich nicht mehr, was ich sagen wollte ........
Ich wünsche Euch einen schönen Tag (auch Arbeitstag)
Düngi: Wie ist es bei Euch mit der Bahnfahrerei? sehr voll??
Ich fahre ja auch Bahn, habe aber keine Angst, mir dort was einzufangen, habe eine FFP 2 Maske und es gibt Desinfektionszeugs und die Griffe werden abgewaschen und ich trage sowieso Handschuhe.
Findet das L&B Training in Bayreuth denn live statt??
Dusty, oh je das klingt wirklich nach Chaos.
Hat Liza etwas falsches gegessen??
Und gute Besserung für Euren Patienten, das ist kein guter Start, ich drück die Daumen, dass auch ihr eine entsprechende Lösung finden werdet.
Dusty: Du weisst doch:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!
Das wusste schon J.W. v. Goethe
Färsen-Fleisch wird bei unserem Bauern angeboten, ist wohl durchzogenes Fleisch, sehr schmackhaft - lt. Aussage der Verkäuferin.
Dass es sich dabei um eine Kuh ohne Kalb handelt, ist mir auch neu, Ute danke für die Aufklärung.
Friseuse das ist wohl traurig mit dem Abschied, aber besser ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken so oder so ähnlich ...
Kommt gut durch den Tag!!!
Eingriffe und Operationen sind 2021 generell günstig:
vom 01.01. bis 12.01.
vom 29.01. bis 11.02.
vom 28.02. bis 12.03.
vom 29.03. bis 11.04.
vom 27.04. bis 11.05.
vom 27.05. bis 09.06.
vom 25.06. bis 09.07.
vom 24.07. bis 07.08.
vom 23.08. bis 06.09.
vom 21.09. bis 06.10.
vom 21.10. bis 04.11.
vom 19.11. bis 03.12.
vom 19.12. bis 02.01.2022
Wichtig: Bitte jedoch jene Tierkreiszeichen meiden, die die Körperregion regieren, an der operiert wird! Also beispielsweise keine Kopfoperation an Widder, keine neue Hüfte an Waage, usw.
Glöckchen - alles Gute für deine Mutter - Ihr habt das gut organisiert so und im KH wäre das bestimmt nicht besser.
Somita - wieso dürft Ihr die Enkel nicht mehr zusammen nach Hause bringen? Sind doch den ganzen Tag bei Euch zusammen auch? Oder meinst ins Haus bringen?
Doris - beide Mäuse ja, aber deine Töchter nicht - da soll noch einer durch blicken.
Zornie - Du bist wirklich so ein Powerpaket. Das mit der Schule stelle ich mir sehr anstrengend vor, vor allem auch für Berufstätige.
Gabi - oh je was sind das denn für schlimme Nachrichten von der Familie deines Cousins Dir gute Besserung für die Knochen.
Kallewirsch - glaube ich dass Oskar Spaß hat im Schnee.
Ob Klappan wiederkommt - keine Ahnung, aber Sie war ja schon mal weg und kam wieder. Ob es eine seperate Gruppe gibt weiß ich auch nicht. Unser Kleeblatt gibt es ja auch schon fast 1 Jahr nicht mehr.
Martina - klasse wenn es Dir online Spaß macht mit dem Yoga - muss auch mal wieder was machen. Habe heute morgen schon L+B angeschaut - darf es nur auch tun jetzt
Unsere Maus hält uns leider wieder auf Trab nachts - Bauchprobleme - so waren wir um kurz vor 4.00 schon mal schauen wer sich an die Ausgangsbeschrenkungen hält
Paul - mein Stiefvater - ist am Montag auf dem Weg zu Dialyse die Treppe runter gestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen. Dienstag wurde er operiert und es lief recht gut GsD. Er ist ja mit seinem Krebs und Dialyse Hochrisikopatient und Narkosen sind sehr gefährlich. Da er auch nur noch an Krücken laufen kann ist das mit dem Arm richtig sch..... Rollstuhl geht in der Wohnung nicht - naja - wir werden sehen wie das weiter geht. Meine Mutter ist ja auch nicht gut beieinander und hat nächste Woche ihren Termin im KH. Das ist leider unser Chaos im Moment, aber wie war das: alles wird gut!!!
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag und gute Besserung - bzw. gesund bleiben!
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Guten morgen,
Bei uns hat es geschneit und alles ist weiss gepudert.
Bin mal wieder auf dem weg in die City.
Glöckchen das habt ihr gut organisiert mit deiner Mama. Ich denke der Hausarzt kennt euch ja und kann das schon einschätzen.
Ich persönlich bin allerdings ein schiesser und sicherheitsdenker und würde mich im Krankenhaus sicherer fühlen.
Amerika ist schon erschreckend. Nun muss ich aber ans Gleis, nicht das ich den Zug verpasse
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, oh ja, wie wahr 😘😘😘😘
Amerika und Trump - ohne Worte
Danke, wir hoffen das Beste und bisher geht es ihr gut. Gleich, bevor ich arbeiten fahre, guck ich noch nach ihr. Und um halb Acht geht mein Sohn rüber und macht Frühstück.
Ich winke jetzt in die Runde und wünsch Euch was 😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Guten Morgen zusammen,
Glöckchen drücke für deine Mama die Daumen.
Kallewirsch tolles Ergebnis, und Schnee ist bei uns leider auch nur sSchneeregen und gestern Aben awr die Straße weiß, jetzt sind wenigstens die Straßen frei.
Schina habe ja Bekannte in Amerika und die haben geschrieben das die alles machen dürfen und nur zum Einakufen und wenn sie zum Arzt gehen eine Maske brauchen die anderen Bekannten waren vor Weihnachten in Costa Rica im Urlaub.
So jetzt auf in einen neuen Tag wünsche euch allen, bei all euren Unternehmnungen, viel Spaß.
Guten Morgen zusammen,
Kallewirsch tolles Ergebnis, und Schnee ist bei uns leider auch nur sSchneeregen und gestern Aben awr die Straße weiß, jetzt sind wenigstens die Straßen frei.
Schina habe ja Bekannte in Amerika und die haben geschrieben das die alles machen dürfen und nur zum Einakufen und wenn sie zum Arzt gehen eine Maske brauchen die anderen Bekannten waren vor Weihnachten in Costa Rica im Urlaub.
So jetzt auf in einen neuen Tag wünsche euch allen, bei all euren Unternehmnungen, viel Spaß.
Wenn ich was kann, dann ist das Brummen..
alles andre ist nur Summen..
Nun hab ich des Körpers Resonanz..
Wer zuhört sagt, der Bär, der kann's
Hihihi
Liebe Grüße
Galala
Nicht du mich, ich dich! Und brummen kann ich auch! 😀
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
beim Kuscheln muss ich immer alle Frostbienen wärmen weil ich doch so eine Hitze im Fellchen habe....
Liebe Grüße
Galala
Weißt Du was? Dann pack ich Dich jetzt warm ein und brumm Dir ein Schlaflied:
Nun schließe Deine Augen schön
morgen wirst den Tag Du seh'n
herrlich voller Licht und Farben
nichts wird liegen hier im Argen.
Darfst einfach glücklich sein und frei
und niemand findet was dabei...
Liebe Grüße
Galala
Wäre mal eine Überlegung - Matratzenkuschelwochenende - 30-40 Mädels wie im alten Rom! Hihihi😂
Liebe Grüße schina
Das ist aber schön, wenn wir dich locken können!
Aber ehrlich, bei dem Wetter würde ich auch lieber unter der Decke bleiben! Aber ohne Köter nur kuscheln!
Liebe Grüße schina
und dann ist der Rückzug in die Bärenhöhle immer besser. Aber Du lockst mich ja immer raus. Auch gibt es andere liebe Mädels hier, die den Bären schubsen...dauert nur etwas.. Bär halt...
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße schina
So ein Quatsch, das will ich aber garnicht hören!
.
Liebe Grüße schina
Bist Du schon auf dem Weg ins Bettchen Schina?
Liebe Grüße
Galala
Aber was freue ich mich, dass stille Mitleserinnen hier aktiv werden. Cantarella, auch Dir ein herzlich Willkommen.
Liebe Grüße
Galala
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
So mancher meint,
ein gutes Herz zu haben,
und hat nur schwache Nerven.
Marie von Ebner-Eschenbach
.
.
.
Liebe Grüße schina
Au ja...das brauch ich und DU darfst das.
Ist grade wieder arg blöd...schäme mich richtig....so Schlimmes passiert in der Welt und ich jammere hier herum. Pfui.
Liebe Grüße
Galala
freu, freu, freu....
Liebe Grüße
Galala
Haaaalllloooo Bärchen! Was freu ich mich!
Na klar Deck ich dich zu! Komm her ich drück dich ganz lieb! 😘😍
.
Liebe Grüße schina
Cantarella, Willkommen! Freu mich, noch eine Fränkin!
Dusty, alles Gute für deinen Stiefvater! Drück dich!
Düngi, ooooh wir haben noch eine Dichterin, schöööön! Hoffentlich hilft es unserenBärchen.
Ich glaube ihr braucht wieder den Drückerlesack - bedient euch! 😍
.
Liebe Grüße schina
so liebe Worte und tolle Reime...
Düngi, da kann ich mich ja gut zur Ruhe setzen..
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Es ist arg schlimm gerade wieder. Ihr seid die Besten...und jetzt warte ich auf die Gruppenmama..
vielleicht tröstet die den Bären und deckt ihn zu. Einmal richtig schlafen wäre fein.
Huhu Schina ♥️🐻
Liebe Grüße
Galala
Düngi toll gedichtet. Hoffe auch es unserem Bärchen bald wieder gut geht.
Teddyundine wir haben heute den Baum abgeschmückt und die ganze Deko verräumt.
Kallewirsch hoffentlich ist deine Kpche dann bald so wie du sie haben wolltest.
Gute Nacht schlaft gut.
Liebe Grüße Somita
Seit ihr schon wieder weg dokonaca und caanterella?
Na dann gehe ich auch in die heia.
Schina die wink ich mal zu, bist bestimmt schon auf dem weg.
Bis morgen früh
Wie klein doch die Welt ist. Mit meinen zwei jüngsten waren wir beim kommunionausflug im erlebnisbauernhof bei Riedenburg. Bei einem Ausflug waren wir zuvor i der höhle schulerloch. Dort hatten wir 2009 eine super tolle höhlenführung mit einem religionspädagogen.
ich bin im schönen Altmühltal zu Hause, in Riedenburg.
wünsch a guats nächtle
Cicero
Düngi, das hast du aber toll gereimt. Ich hoffe unser Bärchen liest es auch.
Cantarella, herzlich willkommen. Melde dich wie du Zeit hast. Von wo kommst du?
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
ich bin eine Mitleserin - habe nur leider extrem wenig Zeit hier mitzuschreiben - wird hoffentlich mal anders.....
dann gebe ich auch regelmässige kommentare ab - versprochen - dauert aber noch - sorry---
das Gedicht von düngi hat mich animiert zu schreiben - sowas von schön und ich wünsche dem lieben Bärchen auch alles, alles Liebe und Kopf hoch - ich weiss das sagt sich so leicht - aber es gibt immer ein Ende im Tunnel.......
Cicero
Ich reihe mich ein, bin auch ein Dorfkind. Meine Eltern hatten eine nebenerwerbslandwirtschaft. Ich kenne das landleben wirklich per Hand. Aber der Begriff färse, den kannte ich nicht, da muss ich morgen mal meinen Papa fragen ob er ihn kennt.
Ich versuch mal für galala zu dichten:
Ach unser liebes Bärchen,
Es beginnt ein neues jährchen.
Du fehlst uns allen wirklich sehr,
Bitte nimm das Leben nicht so schwer.
Für dich jagen wir den schwarzen hund
Wirst gleich merken, nun wirds wieder bund.
Corona, Krankheit, Streitereien und noch mehr
Das soll im neuem Jahr nicht kommen daher.
Viel besser, das lass dir sagen,
-Und da will ich hören keine klagen-
Wird das oktobertreffen in straelen werden
Und das ganz ohne zieberlein und Beschwerden.
Blacky im hohe Norden wird zuvor besucht
Dafür wurde bereits dein Auto nebst dir gebucht.
In die Ostsee dann fleißig gespuckt
Und alles schlechte somit verjuckt
Nun fällt mir das reimen sehr schwer
Liebe galala bitte komm bald wieder her.
Das Sandmännchen mit feinen Sand
Schicken wir zu dir ins Land.
Denn gesunder Schlaf ist wichtig
Dann lebst sich auch wieder richtig
Wir drücken dich alle ganz feste
Denn du bist unsre beste.
Bis morgen ein gutes nächtle
Ute, ich wünsche deinem Zwerg alles Liebe zum 1. Geburtstag!
Martina, was für einen Kurs hast du gebucht?
Liebe Grüße Doris
da sind wir dann ja schon viele Dorfkinder
ich brauchte heut ja nicht lange arbeiten Martina und es war eigentlich ruhig
martina, ich drück die Daumen , damit es klappt
LG Ute
Sportmaus das Rezept des Tages lacht mich auch an. Berichte mal, wenn du es machst.
Amerika und Trump ist wieder irre. Bin ich froh wenn der weg ist.
Dusty alles gute für Paul. Da war ja Chaos in der Klinik.
Sportmaus Urlaub zu buchen ist schon mutig. Ich mache es nicht.
Ute da ist er schon 1 Jahr. Niedlich.
Sonst habe ich nicht viel behalten.
Zu den Dorfkindern gehöre ich auch
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Ha, ha, Ute, ich gehöre jetzt auch zu den Dorfkindern.
LG Kallewirsch
ich habe mich grade online für einen Volkshochschul-Kurs angemeldet, hat auch geklappt - selbst die innerlich plonte hat es geschafft - juhu
jetzt heißt es nur am Dienstag auch dabei sein!!
Teddyundine, schön, dass Du Zeit für uns gefunden hast - lieben Dank!
Meine gute Ute war heute wieder arbeiten, ich hoffe, Dein Tag war angenehm und die Kunden NUR nett zu Dir!!
Düngi, ich bin sehr gespannt, habe heute auch wieder meine Challenge mit L&B gemacht - ich finde die einfach super - sehr gut erklärt - auch Yoga mit Mira - gibt auch Anfänger-Sektionen - je nach Level.
Gefällt mir gut, ja ich weiß, letztendlich wollen alle nur Geld verdienen und "ihre" Produkte an den Mann bzw. Frau bringen - ich habe mir auch das Faszien-Set gekauft.
Ich will hier keine Werbung machen, aber für die Rollmassage ist die Medi-Rolle schon besser, wegen der Einkerbung und weil das Material nicht so hart ist, aber all die anderen Dinge brauche ich nicht.
Ich habe grade für meine Family und mich Urlaub an der Mosel für September gebucht ...
Mutig ...
???
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Hab mich nur noch mal angemeldet, weil ich eh den Rechner an hatte.
Der Chinakohl-Salat vom heutigen R d T lacht mich ja förmlich an ...
Laßt es Euch gut gehen!!!
(Tucholsky)
das wäre ja auch komisch gewesen, kallewirsch, wenn gleich alles perfekt gewesen wäre
heute hat einer unserer Zwerge Geburtstag, 1 Jahr ist er jetzt schon. Die Zeit rennt
LG Ute
Ich habe heute Mittag hier gelesen, aber als ich kommentieren wollte ist Alisa wach geworden.
Ich schließe den Zusammenfassungen von Martina und Teddyundine an.
Liebe Grüße Doris
Es waren heute einige Dinge zu erledigen, deshalb melde ich mich so spät.
Amerika - ohne Worte!!!!
Dusty, Paul werden weiterhin die Daumen gedrückt. Allen anderen natürlich auch, die es benötigen.
Morgen kommt ein Kundendienstmitarbeiter vom Küchenstudio, da ich einge Dinge zu beanstanden haben. Mein Ofen, Verblendung und Griff sind natürlich noch nicht lieferbar. Hätte mich ja auch gewundert.
Morgen werde ich ein neues Rezept vom Schuhbeck testen. "Backhendl" Bin gespannt und werde berichten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und später ein gutes Nächtle.
LG Kallewirsch
Guten Abend, meine Lieben, war gestern gar nicht bei euch hier und heute auch bisher nicht, wird also mal Zeit.
Mohn, da sagst du was, ich vermisse das Kartenspiel auch, eben habe ich für eine Mitspielerin eine Karte zum 70. Geburtstag gebastelt, eine Feier darf es ja leider nicht geben, aber ihr Geschenk bekommt sie schon, wir hoffen, dass sie sich freuen wird. Ich schreibe aber mal lieber nichts dazu hier, ich bin nicht sicher, ob sie ab und an mal hier liest, soll ja eine Überraschung werden. Nun ja, das Einholen bei Alter klappt nicht, aber so schnell muss ich nun auch nicht laufen, wenn es ginge.
Einige haben zu den weiteren Coronamaßnahmen was geschrieben, wir haben das auch so erwartet. In unserem Ort ist es nun im Altenheim auch ausgebrochen, sofort sind die Zahlen im Kreis in die Höhe geschnellt, kann man gar nicht sagen, wie hoch die jetzt sind, finde es auch unmöglich, wie sich manche Leute verhalten, ob sie es nur noch immer nicht kapiert haben, was da abgeht. Einfach nur schlimm.
Göckchen, für deine Mma alles Gute, das ist ja schlimm, dass jetzt so akute Sachen im KH nicht behandelt werden können, Drücke die Daumen für deine Mama.
Irison, da sagst du was, die Eltern brauchen Nerven wie Stricke, ist bei unserer Tochter auch so, voll arbeiten zu Hause und um drei Kinder kümmern, zwei davon in der Schule, echt Stess, mal sehen, ob es vielleicht mit einer Arbeitszeitverkürzung klappt, so ist es nicht zu schaffen, irgendwas leidet, entweder die Arbeit oder die Kinder.
Gabi, für deine Knochen gute Besserung, aber du sagt es, im Vergleich zu anderen weißt du, dass es nicht lebensbedrohlich ist.
Sport-Maus, über deinen Spruch habe ich jetzt lange nachgedacht und ja, es stimmt, man darf nicht immer nachgeben, da siegt irgendwann die Dummheit.
Der begriff Färse ist hier bekannt, aber ich komme ja auch vom Dorf.
Zu Amerika kann man ja gar keine Worte finden, dieser Mensch gehört hinter Gitter. Er hat angestachelt und eigentlich war es durch die Toten Anstiftung zum Mord.
Dusty, für deinen Stiefvater auch alles Gute. Aber was da zur Zeit an einigen Stellen abgeht - unvorstellbar.
Mohn, mit der Weihnachtsdeko traue ich mich gar nicht anzufangen, ich weiß einfach nicht wo, aber am WE wollen wir auch beginnen. GöGa hat Anfang der Woche noch einen Arzttermin, anschließend werden wir dann aber richtig loslegen. Vorher ist er immer irgendwie zu nervös, aber das geht ja sicher vielen auch so. Wobei ich mich gerne mit solchen Arbeiten ablenke, aber bei ihm klappt das leider nicht.
Hier gibt es jetzt Abendessen und dann gehe ich noch eine kleine Runde, war heute noch gar nicht richtig draußen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
ich habe heute auch schon Weihnachtssachen in den Keller gebracht
LG Ute
glöckchen, weiterhin gute Besserung für deine Mama
Dusty, da ist bei euch das Chaos ausgebrochen, nicht so einfach für dich, das alles zu stemmen.
Für deinen Stiefvater drücke ich Daumen, dass er alles gut übersteht! Dich drücke ich auch mal.
Martina, deine ZF super und danke für den Mondkalender, ich hoffe, dass wir ihn nicht brauchen.
Ich fühle mich auch mit der FFP2 Maske am sichersten.
Habe heute angefangen, Weihnachtsdeko, Engel usw. einzupacken,
Tannenbaum kommt Wochenende dran, macht doch viel Arbeit vor allem wenn so viel vorhanden ist.
Zu Amerika fehlen mir einfach die Worte.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Erstmal sämtliche Daumen für die es gebrauchen können, an unsere galala denke ich besonders und hoffe sie merkt dass wir für sie da sind.
Sportmaus unser Zug ist verhältnismäßig leer, heute morgen waren es 13 Mann verteilt auf 4 wagons, erst kurz vor nürnberg steigen dann mehr Leute zu. Aber man sitzt immer alleine und in der Regel ist mindestens eine sitzbank dann leer. Da ich gegen Mittag heimfahren ist der Zug ebenfalls derzeit wenig benutzt. Gegen Abend schaut es dann denke ich schon etwas anders aus. Das L&B Kurs speziell rücken soll im Februar eigentlich normal stattfinden. Abgehalten wird er von einer Bayreuther L&B schmerztherapeutin.
das machen wir schon seit einigen Monaten auch so. Sie schützten ja auch einen selbst
Da habt ihr ordentlich was um die Ohren ,Dusty, ich drück dich mal
Ich arbeite auch nur noch mit FFP 2 Maske, da fühle ich mich doch sicherer
LG Ute
Drücke für alle die es brauchen ✊️✊️✊️
Kommt gut durch den Tag.
Liebe Grüße Somita
einen wunderschönen Guten Morgen in den schon Donnerstag .... (nur noch 1 x früh aufstehen:-)
Oh ja Schina, da sagst Du was und der Spruch von Schiller trifft den Nagel auf den Kopf!!
Da sieht man mal wieder, dass der scheidende Ex-Präsident nicht mehr alle Tassen im Schrank hat - er sollte Gläser reinstellen, nee der braucht dringend eine Gehirnwäsche MIT Desinfektion!!!
Oh Glöckchen, das klingt doch erst mal alles gut, ich drücke weiter die Daumen, dass Ihr mit dieser fast perfekten Lösung eine Besserung für Eure Mutter erzielt. Gute Genesung!!!
Das mit dem KH habe ich so noch gar nicht betrachtet, Graziella.
Ich gebe Ute natürlich Recht.
Aber ich meinte es so, dass man zu Hause besser gesund wird: eigene Toilette - eigene Dusche etc.
Nur ein Beispiel:
Ein Kollege von mir musste für eine ganz normale Untersuchung ins KH, dort lief irgendwas nicht rund, er kam auf Intensiv, diese Station wurde dann zur Corona-Station (er hat Glück gehabt, dass er sich das nicht auch noch eingefangen hat). Aber das Ende vom Lied war: Er hatte Krankenhaus-Keime (zum Glück Privatpatient und Einzelzimmer) .... und das ist nur ein Fallbeispiel.
Ich bin ja nun mal kein Freund von Ärzten. Aber jeder muss das ganz individuell für sich entscheiden.
So nun weiß ich nicht mehr, was ich sagen wollte ........
Ich wünsche Euch einen schönen Tag (auch Arbeitstag)
Düngi: Wie ist es bei Euch mit der Bahnfahrerei? sehr voll??
Ich fahre ja auch Bahn, habe aber keine Angst, mir dort was einzufangen, habe eine FFP 2 Maske und es gibt Desinfektionszeugs und die Griffe werden abgewaschen und ich trage sowieso Handschuhe.
Findet das L&B Training in Bayreuth denn live statt??
Dusty, oh je das klingt wirklich nach Chaos.
Hat Liza etwas falsches gegessen??
Und gute Besserung für Euren Patienten, das ist kein guter Start, ich drück die Daumen, dass auch ihr eine entsprechende Lösung finden werdet.
Dusty: Du weisst doch:
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!
Das wusste schon J.W. v. Goethe
Färsen-Fleisch wird bei unserem Bauern angeboten, ist wohl durchzogenes Fleisch, sehr schmackhaft - lt. Aussage der Verkäuferin.
Dass es sich dabei um eine Kuh ohne Kalb handelt, ist mir auch neu, Ute danke für die Aufklärung.
Friseuse das ist wohl traurig mit dem Abschied, aber besser ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken so oder so ähnlich ...
Kommt gut durch den Tag!!!
Eingriffe und Operationen sind 2021 generell günstig:
vom 01.01. bis 12.01.
vom 29.01. bis 11.02.
vom 28.02. bis 12.03.
vom 29.03. bis 11.04.
vom 27.04. bis 11.05.
vom 27.05. bis 09.06.
vom 25.06. bis 09.07.
vom 24.07. bis 07.08.
vom 23.08. bis 06.09.
vom 21.09. bis 06.10.
vom 21.10. bis 04.11.
vom 19.11. bis 03.12.
vom 19.12. bis 02.01.2022
Wichtig: Bitte jedoch jene Tierkreiszeichen meiden, die die Körperregion regieren, an der operiert wird! Also beispielsweise keine Kopfoperation an Widder, keine neue Hüfte an Waage, usw.
(Tucholsky)
Guten Morgen bei Schneeregen in den Donnerstag.
Amerika, ohne Worte!!!
✊🏻sind gedrückt für alle, die es brauchen.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ich hüpfe schnell hier rein und wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
Drücke für alle die es brauchen die Daumen!
Passt auf euch auf!
wünsche euch einen schönen Donnerstag. Heute wird das Haus wieder ein bisschen leerer, der erste Urlaub ist vorbei.
Die Vorgänge in Amerika find ich unbegreiflich!
Jetzt starte ich mal in den Tag und hoffe, dass ich möglichst viel von meiner Urlaubs-To-do-Liste abhaken kann.
Liebe Grüße, Meldü
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Glöckchen - alles Gute für deine Mutter - Ihr habt das gut organisiert so und im KH wäre das bestimmt nicht besser.
Somita - wieso dürft Ihr die Enkel nicht mehr zusammen nach Hause bringen? Sind doch den ganzen Tag bei Euch zusammen auch? Oder meinst ins Haus bringen?
Doris - beide Mäuse ja, aber deine Töchter nicht - da soll noch einer durch blicken.
Zornie - Du bist wirklich so ein Powerpaket. Das mit der Schule stelle ich mir sehr anstrengend vor, vor allem auch für Berufstätige.
Gabi - oh je was sind das denn für schlimme Nachrichten von der Familie deines Cousins Dir gute Besserung für die Knochen.
Kallewirsch - glaube ich dass Oskar Spaß hat im Schnee.
Ob Klappan wiederkommt - keine Ahnung, aber Sie war ja schon mal weg und kam wieder. Ob es eine seperate Gruppe gibt weiß ich auch nicht. Unser Kleeblatt gibt es ja auch schon fast 1 Jahr nicht mehr.
Martina - klasse wenn es Dir online Spaß macht mit dem Yoga - muss auch mal wieder was machen. Habe heute morgen schon L+B angeschaut - darf es nur auch tun jetzt
Unsere Maus hält uns leider wieder auf Trab nachts - Bauchprobleme - so waren wir um kurz vor 4.00 schon mal schauen wer sich an die Ausgangsbeschrenkungen hält
Paul - mein Stiefvater - ist am Montag auf dem Weg zu Dialyse die Treppe runter gestürzt und hat sich den Ellenbogen gebrochen. Dienstag wurde er operiert und es lief recht gut GsD. Er ist ja mit seinem Krebs und Dialyse Hochrisikopatient und Narkosen sind sehr gefährlich. Da er auch nur noch an Krücken laufen kann ist das mit dem Arm richtig sch..... Rollstuhl geht in der Wohnung nicht - naja - wir werden sehen wie das weiter geht. Meine Mutter ist ja auch nicht gut beieinander und hat nächste Woche ihren Termin im KH. Das ist leider unser Chaos im Moment, aber wie war das: alles wird gut!!!
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag und gute Besserung - bzw. gesund bleiben!
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Bei uns hat es geschneit und alles ist weiss gepudert.
Bin mal wieder auf dem weg in die City.
Glöckchen das habt ihr gut organisiert mit deiner Mama. Ich denke der Hausarzt kennt euch ja und kann das schon einschätzen.
Ich persönlich bin allerdings ein schiesser und sicherheitsdenker und würde mich im Krankenhaus sicherer fühlen.
Amerika ist schon erschreckend. Nun muss ich aber ans Gleis, nicht das ich den Zug verpasse
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Zu Amerika fehlen auch mir die Worte, verrückte Welt
LG Ute
Schina, oh ja, wie wahr 😘😘😘😘
Amerika und Trump - ohne Worte
Danke, wir hoffen das Beste und bisher geht es ihr gut. Gleich, bevor ich arbeiten fahre, guck ich noch nach ihr. Und um halb Acht geht mein Sohn rüber und macht Frühstück.
Ich winke jetzt in die Runde und wünsch Euch was 😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
LG
Ciotolina
LG
Ciotolina
Glöckchen ich drück dich und alles Gute für deine Mama!
Kallewirsch, gute Besserung!
Meldü, bei uns hat es auch etwas geschneit, aber liegen geblieben ist nichts. Beim Aufprall zu Wasser geworden.
Friseuse, das ist ja schlimm.
Ja, 15 km.... wenn man sich an die Regeln gehalten hat, ist es nichts Neues.
In Amerika geht ja der Punk ab. Wie ich schon mal sagte, Corona löst bei einigen das Gehirn auf.
.
Liebe Grüße schina