Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183315 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen in den Samstag!

Liebe Dusty, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich verwöhnen und genieße den Tag!

Hier ist das Wetter so lala.
Wir werden es uns heute gemütlich machen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

einen wunderschönen guten morgen in den doch etwas trüben samstag!

Glöckchen, ich hoffe, Du hast noch eine Mütze Schlaf gefunden, ich habe heute auch extra ausgeschlafen ... und erst mal den Saugwischer arbeiten lassen.
Werde noch geschwind etwas Frisches auf dem Markt kaufen und dann meine Freundin besuchen, sie hat diese Woche eine neue Küche bekommen.

Pferdezornie: sind Eure Renovierungsarbeiten denn nun abgeschlossen?

Ute hütet wieder die Zwerge, UNO haben wir auch immer sehr gerne gespielt und Rummycup und meine absolutes Lieblingsspiel ist Memory oder Mensch ärgere Dich nicht.

Hier in Lev. - kam grad in den Nachrichten - ist auch ein Altenheim infiziert, trotz erster Impfung. Meine Schwester ist seit gestern auch geimpft, dort gab es noch keinen Fall. Bin auch gespannt, wo das noch alles hinführt.

Gallus und Flausen im Kopf, er ist doch gar nicht mit Oskar verwandt >:-)) - hübsches Foto - Danke fürs Zeigen.

Schinas Spruch ist auch wieder sehr treffend - vielen Dank!

So, nun aber auf ...

Habt einen schönen Tag!

Der besondere Tipp

Viele LeserInnen sind schon mit dem Tiroler Zahlenrad und mit der besonderen Kraft der Zahlen des Geburtsdatums vertraut, aber auch das aktuelle Datum und seine Zahlen hat eine besondere Wirkung. Der heutige Tag zum Beispiel weist zwei Einser und einen Sechser auf. Heute wäre es zum Beispiel sehr wichtig, sich mit niemandem anzulegen und alle wichtigen Dinge möglichst schnell erledigt zu haben. Gezielte friedliche Gedanken, Meditation, Yoga - damit erreichen Sie heute mehr als mit gedankenschwer herumzurennen und alles gleichzeitig erledigen zu wollen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Sabine alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Falls du das Delfinchen heute siehst, grüße sie mal ganz lieb.
Beim Griechen kann man Essen auch holen oder liefern lassen. Dann könnt ihr es doch noch genießen und du hast keine Arbeit mit dem kochen.
Sportmaus hoffentlich kannst du dich am Wochenende etwas erholen und es dir mit Fellnasen und Italiener gemütlich machen.
Ich gehe jetzt gleich wieder in die Stadt zum Optiker. Muss ja noch bezahlen. Habe nicht gerne etwas offen.
Gestern war es in der Stadt erstaunlich voll.
Dabei hatte nichts auf. Bei manchen konnte man etwas bestelltes abholen. Sonst nur Imbiss und Türkische Gemüse Laden auf. Düngi tolles Gedicht

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Guten morgen

Liebe dusty heute ist es wieder soweit
Ein neues Lebensjahr voller Zufriedenheit,
Gespickt mit viel Liebe und Glück,
Das wünschen wir unsrem besten Stück.
Bald sollst wieder essen gehen
Und delphinfrau dabei auch sehen.
Denn dort beim Griechen, bei knoblauch
Und auch bein nen Guten Wein
Wirst mit Annemarie bald wieder sein.
Ich seh euch drei Mädels tanzen auf den Tisch
zuvor ass unser Vegetarier einen Fisch
Zum Abschluss wird dann ouso genossen,
Der ist bestimmt davor mächtig geflossen.

Meinen herzlichen Glückwunsch dusty und alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Ehrentag.

Meine grosse und mein Mann sind heute nach Niedersachsen unterwegs um eine neue Wohnung zu mieten. Ab Februar beginnen Sarahs letzten beiden Semester.

Bis später, geh nun schnell mal die Zeitung lesen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Meldü, genauso sehe ich das auch mit dem ausreizen.

Ute, meine spielen auch gerne UNO! Das könnten wir mal wieder machen! Danke für den Tipp!

Glöckchen, ja, Du hast recht! Ich muss sie einfach mal aufsetzen, die Gleitsichtbrille 😉

Ich bin auch gespannt was noch kommt von der Regierung! Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausgangssperre noch vorgezogen wird. Sowie in Frankreich? Aber das würde mich jetzt nicht so stören. Hauptsache, man darf noch raus zu spazieren!
Abe das mit dem mutierten Virus ist erschreckend! Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer. Manchmal habe ich das Gefühl ich habe ein deja vu Erlebnis vom letzten Jahr.

Martina, ich hoffe Du kannst am Wochenende mal entspannen und runter fahren!

Thermododo, ist das ein hübsches Bild von Gallus. Süß! Ich kann mir gut vorstellen, dass er Flausen im Kopf hat. 😉

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Erstmal möchte ich unserer lieben Dusty alles Gute und Liebe zum Geburtstag🥂🌺 wünschen. Genieße den Tag!

Bin auch gespannt, was sich unsere Regierung am Dienstag einfallen lässt.

Dusty, du hattest gefragt, wie alt unsere Gallus nun ist. Er ist bereits 13 Monate alt und hat viele Flausen im Kopf. Aber er ist ein ganz Lieber.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Passt auf euch auf!

Liebe Dusty, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, lass dich verwöhnen und genieße deinen Tag

LG Ute

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Da würde ich auch nicht hinfahren, zornie auch wenn ich es noch so schön finde im Schnee zu laufen
Dein Spruch ist klasse, schina
Du hast auch immer so viel um die Ohren, Martina, ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
Ich habe gestern auch mit dem großen Zwerg UNO gespielt, Doris und hier schlafen heute auch 2 von unseren Zwergen

LG Ute

Guten Morgen,

Glöckchen, ich hoffe, du konntest nochmal schlafen und dein Gedankenkarussel stoppen.
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Getränkeservice.
Dass der mutierte Virus im Altenheim aufgetreten sein soll, ist beunruhigend. Ich bin gespannt, was noch kommt, der Lockdown soll ja noch verschärft werden.

Pferdezornie, ich mag auch nirgends hinfahren, obwohl bei uns die 15 km Regel gar nicht greift momentan. Aber man muss ja nicht alles ausreizen, was erlaubt ist.

Jetzt mach ich mich fertig zum Einkaufen, bevor zuviel los ist.

Startet gut in den Samstag, bis später😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Zornie, nicht so richtig😃 übrigens Gleitsichtbrille, ich kann dazu nur sagen, ich hatte sie 14 Tage von morgens bis abends auf und Probleme mit Treppen hatte ich nur an unbekannten Orten in diesen 14 Tagen. Ich möchte sie nicht mehr eintauschen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Dusty,

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viele schöne Erlebnisse im neuen Lebensjahr und vor allem viel Gesundheit. Lass es dir gutgehen heute.

Einen schönen guten Morgen liebe Mädels!

Glöckchen, also Du hast bestimmt nochmals geschlafen! Oder 😳?
Und das mit den Jungs im Griff haben.....hmmmm? Ich bin ehrlich! Ich finde nicht! Wobei es gestern ging!

Martina, ich muss Dir sagen, Jakob hat es mit Fassung getragen, dass seine Bayern verloren haben. Und ich persönlich habe mich gefreut! Die Bayern gewinnen doch sonst immer alles. Und das hat Jakob auch gemeint....die hätten ja letztes Jahr alles gewonnen. Also gut so wie es ist!

Irison, ich habe seit Sommer auch eine Gleitsichtbrille. Mir ist sie auch suspekt. Ich sollte sie auch eigentlich dauernd tragen....ziehe aber lieber noch meine alte Brille auf!

Graziella, unser Gefrierschrank ist auch immer voll!

Ute, ich hätte auch gerne Schnee! Bei uns hier ist alles grün. Und kaum ein paar Kilometer weiter gefahren (50 km) liegt ein halber Meter! Aber dort jetzt hinfahren ?! Nein, man soll es nicht und wir machen es auch nicht!

Thermododo, Gottesgarten, oder Gottesacker nennt man hier auch die Friedhöfe .

Gabi, Deine Spaghetti mit Garnelen sehen sehr lecker aus. Ich mag Meeresfrüchte!

Blacky, Deine Bilder sind toll! Warum wird der Sand soviel hin und her gebaggert? Kannst Du mir das verraten?
Wie lange dürft ihr noch bleiben?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.... 😘

Liebe Dusty,

auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und weniger Stress! Viel Freude an Liza und dass Du das Leben genießen kannst! Bleibe gesund!
Einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Liebsten!

Happy Birthday 🎂🎁💐🥂🎈🍀
wünscht Dir Yvette!

Liebe Dusty,

viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.

Liebe Dusty, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Lass dich verwöhnen und hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita

Liebe Dusty - zum Burzeltach wünsch ich Dir alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück und alles, was Du Dir für Dich wünschst 🎂🥂🎊🎁💐 hab einen schönen Tag 😘

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, heute sprichst Du mir aus der Seele 😘😘🥰🥰🥰 danke

Schildie, es gibt nichts, wofür Du Dich entschuldigen müsstest. Wir haben hier auch eine Impfstation oder müssten nach Wiesbaden. Da bin ich völlig Deiner Meinung.

Martina, gelle, da können die Äuglein schon mal schwitzen 😃 aber ich freu mich, dass schon ein Reim rausgepurzelt ist und freu mich über jeden kurzen Brummer vom Bärchen 😃😃😃

Traurig macht mich dagegen die Erfahrung, dass man etwas über jemand sagt, was nicht der Wahrheit entspricht 😢

Zornie, bestimmt hast Du Deine Jungs gut im Griff, auch wenn es zur Zeit nicht einfach ist.

Heute wurde hier bekannt, dass es in einem Altenheim drei Fälle der Mutation geben soll 🙈🙈🙈 dabei hatte ich mich für LM gefreut, dass seit einer Woche die Zahl der Fälle deutlich unter 200 liegen. Wohin soll das noch führen 🙈🙈🙈

Aber jetzt hoff ich mal, dass ich mein Gedankenkarusell in eine Schublade schicken kann und noch eine Mütze voll Schlaf finde.

.

LIEBE DUSTY !

.

Gesundheit, Liebe und Glück
mögen Dich im neuen Lebensjahr begleiten,
und Dir viele unvergessliche Momente bereiten.

.

Hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Lebe so, dass nichts vorkommt,
was nicht auch dein Feind
wissen dürfte.

Seneca

.

Schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

nun ist es Zeit für unsere liebe Dusty:

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Geburtstag, viel, viel weniger Stretch und noch mehr Spass mit Liza, ich bin immer wieder von Euren tollen Bildern begeistert!

Lass Dich von Annemarie heute mal verwöhnen -Grieche ist ja wohl nicht - aber Ouzo geht auch anderweitig ..

Alles Liebe für Dein neues Lebensjahr!!!

(Tucholsky)

Galala696 schrieb:

Brumm, Brumm, Brumm...

Es herrscht fürwahr die schlimme Zeit,
Egoismus weit und breit.
Ob es geht um das Vergnügen,
oder genug Papier zu kriegen
welches putzt den Hintern rein,
da fragt Bär sich, muss das nun sein?
Statt zu achten auf den Nächsten,
sucht man für sich nur nach dem Besten.
Bei all dem Luxus -Macht-Gerangel
wird's Eurem Bären Angst und Bange.

Da! Es kommen stille Helden,
deren Taten zu vermelden
vergessen wird ach viel zu sehr.
Ich nenn' sie jetzt mal...bitte sehr:
Krankenschwestern, Altenpfleger..
(zum Dank nur klatschen kann ein jeder)
Ärzte, Lehrer, Polizist
sooo viele stehen auf der List.
Künstler die dem Herz viel geben
und nicht wissen, wovon leben.
Mütter, welche wilde Rangen
versuchen, täglich einzufangen.
Damit das Lernen weitergeht,
trotz all der Arbeit früh bis spät.
Ihr helft allen diesen Menschen,
die jetzt stoßen an die Grenzen.
Alle hab ich nicht benannt,
so vielen gilt mein stiller Dank.

Frau Bär, Frau Bär ... Du triffst den Nagel absolut auf den Kopp und meine Augen schwitzen auch

bitte vergiss nicht: ich bin für dich da - immer ...

Grad läuft Sarah Connor im Radio - das passt´ja und meine augen...

(Tucholsky)

Somita schrieb:

Galala wieder so schön und wahr gedichtet. 😘

Ich hatte heute auch die Wanderschuhe an. Erst mit Göga gute 4 Kilometer und dann mit meiner Schwester nochmal 6 Kilometer.

Ute ich glaube der gelbe Bus fährt nicht nur zu Blacky sondern auch zu dir.

Gabi hier gab es heute dein Mittagessen Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Göga war skeptisch da alles im Thermi gemacht wurde aber es hat ihm geschmeckt. Morgen gibt es den Rest als Auflauf.

Gute Nacht schlaft gut.

DAS liegt auf dem Weg zu meiner guten Ute!!!

(Tucholsky)

Guten Abend,

ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf ...

Arbeit ... Arbeit ... Arbeit...

und anschließend Seniorenbetreuung ...

dann Fellnasen Bespassung und Beschmusung - ist der definitiv angenehmere Teil des Tages - leider knicke ich dabei weg ... schnurr schnurr ...

nun gut, ich habe bis grade quizduell gespielt - und das hat spass gemacht, obwohl meine gehirnzellen müde sind, aber für eure gefühlten 100 beiträge habe ich keinen kopp mehr,
ich bleibe nun noch bei euch die halbe stunde, um unseren lieben ..... zu gratulieren..

Teddyundine das Diätbuch ist doch nur über die Repräsentantinnen zu bestellen, Du hast es vermutlich von K..??

Gleitsichtbrille ... ich liebe sie ... brauche allerdings auch eine neue ....

Leverkusen hat verloren :-(( Peter Bosz ist auch nicht zufrieden
Aber war das nicht cool, dass die Störche die stolzen Bayern mal vom Thron gestossen haben??
(Pferdezornie: ich weiß Deine Jungs werden mich jetzt hassen, aber zum Glück lesen sie hier nicht mit :-)) - bitte verzeiht mir Jakob und Anton

wustel ich mich doch noch durch Eure Beiträge - möchte Frau Bär auch mal wieder live erleben, aber ich bin ein geduldiger Mensch, naja, ich muss nur noch lernen, wie man G E D U L D ... schreibt ...

Also auf in den Kampf:

absolute Empfehlung:::

Leben ist Bewegung,
Bewegung hält lebendig!

Deshalb erinnern wir auch im Jahr 2021 immer wieder daran. Heute gleich auch eine passende Übung, eine der besten Übungen für die Wassermann-Tage: Wippen Sie mit den Füßen im Stehen auf und ab, halten Sie dabei die Knie gestreckt. Abwechselnd Zehenspitzen hoch, Fersen hoch, Zehenspitzen hoch, Fersen hoch, und so fort. Siebenmal auf und ab. Dann erst Pause machen. Dabei gleichmäßig weiteratmen. Die Übung ist wirksam mit oder ohne Abstützen, wenn das Gleichgewichtsgefühl noch fehlt. Eine wunderbare Übung für den unbehinderten Rückfluss in den Venen und bei Lymphstau.

(Tucholsky)

Guten Abend, heute wollte die große Maus hier schlafen, wir haben Uno Junior gespielt, wenn man nur noch eine Karte hat muss man Uno sagen, sie hat immer Udo gesagt, ich hätte mich wegschmeißen können.

Thermododo, das ist aber lieb von deinem Schatz.

Schildie, ich drück die Daumen, dass es mit dem Urlaub im Juni klappt. Die Maske ist ja furchtbar.

Kallewirsch, ich hatte es heute sehr einfach, Leonie hat sich Nudel Ei gewünscht, mit Gurkensalat.

Teddyundine, wir essen auch zweimal hintereinander was ich koche.

Irison, ich habe auch einen Termin beim Optiker, brauche dringend eine neue, habe schon die dritte Gleitsicht. Jetzt möchte ich wieder ein normales Gestell, will keine Switch mehr.

Ute, am Wochenende hätte ich auch gerne Schnee.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Iris, die Brille aufsetzen und nicht wieder absetzen bis zum Schlafen gehen.

Iris ich habe meine aufgesetzt und alles war gut. Keine Probleme beim Treppen gehen oder sonst was.

Liebe Grüße Somita

irison schrieb:

Es ist meine erste Gleitsichtbrille und ich habe Angst damit nicht zurecht zu kommen

das schaffst du schon, mir hat der Optiker damals gesagt, man darf nicht den Fehler machen und die Brille immerzu auf und ab zu setzen

LG Ute

Meldü schrieb:

Ja, Ute, wenn es dann auch Schnee bleibt und nicht Matsch und die Straßen frei sind, bin ich ganz deiner Meinung. Ich weiß, meine Ansprüche sind nicht ohne😅😉.

meine ja auch nicht Lol

LG Ute

irison schrieb:

Es ist meine erste Gleitsichtbrille und ich habe Angst damit nicht zurecht zu kommen

Das kann ich verstehen, ich bin zwar jetzt ständig am Brille auf und absetzen, aber der Gedanke an eine Gletsichtbrille ist mir noch sehr suspekt.

Da wär ich auch sehr unruhig, wenn die Bankkarte nicht so funktioniert wie sie soll.

Ja, Ute, wenn es dann auch Schnee bleibt und nicht Matsch und die Straßen frei sind, bin ich ganz deiner Meinung. Ich weiß, meine Ansprüche sind nicht ohne😅😉.

Viele Grüße Irison

so für ein Wochenende fände ich den Schnee nicht schlecht, Meldü

warum hast du denn Angst vor der neuen Brille, das ist gar nicht schlimm, irison

LG Ute

Ich bin jetzt erst zum lesen gekommen. Schildie die Masken sehen furchtbar aus. Das geht nicht.
Bärchen ist aus der Höhle gekommen und hat gedichtet.
Sportmaus ist auf Arbeit verschütt gegangen.
Der Nachbarjunge hatte gestern 5 Stunden videokonferenz. Danach war er platt. Kann ich verstehen.
Heute haben Ella und Mila mal wieder gespielt.
Nach Feierabend bin ich in die Stadt zum Optiker. Es gibt jetzt eine Gleitsichtbrille. Ich habe schon Angst.
Dann gab es auch noch Ärger mit meiner ec Karte. Es wurde immer falsche Karte angezeigt. Bin dann zur Bank.
Auch da wieder falsche Karte. Konnte mein Konto nicht einsehen und wurde unruhig. Bin dann zur Post stelle gefahren und habe das Problem erklärt. Dort war alles wie immer und ich konnte mein Geld abheben. Schon komisch. Hatte ich noch nie

Viele Grüße Irison

Hallo zusammen,
spät aber doch schau ich noch vorbei. Ich könnt tagsüber gern noch ein paar Stunden vertragen.

Galala, dein Gedicht gefällt mir wieder ausgesprochen gut🥰.
Ich hoffe, es geht aufwärts.

Schina, nein, nein, kein Schwertransporter, da werden Teilstrecken einfach per Pedes zurückgelegt, dann geht das schon.
Das Sprichwort gefällt mir sehr gut, dann hab ich ja Hoffnung bei meinem Nachwuchs.

Blomstermylife, ich konnte mir Homeoffice nie vorstellen, dachte, ich krieg das nicht geregelt. Aber im ersten Lockdown konnte ich das notgedrungen testen. Und zumindest diese Erfahrung war nicht schlecht und ich kanns beibehalten.

Thermododo, danke für die Aufklärung.

Schildie, die Maske schaut echt gruselig aus, kann mir vorstellen, dass die nicht angenehm ist.
Bezüglich der Impfung bin ich froh, dass meine Schwiegermutter im Heim geimpft wurde, und ich mich da nicht kümmern musste.

Blacky, da hast du wirklich Glück, dass du die Nordsee genießen kannst.

Kallewirsch, euer Abendessen hatte ich heute auch geplant (die Pommes schwirren im Kopf rum), aber mein Mann wollte den Italiener bemühen🤷‍♀️.

Ute, Schnee seh ich schon, aber wie ich schon mal sagte, er ist eher Ärgernis als schön😏.

Ansonsten hoffe ich, ihr hattet alle einen schönen Freitag😊.

Liebe Grüße, Meldü

Doris,

unser Gefrierschrank ist auch immer voll. Ich koche oft auch für zwei Tage und die zweite Portion wird eingefroren. Bin immer froh, wenn ich ( in normalen Arbeitszeiten ) nach 18.00 Uhr nach Hause komme und auf die Gefriertruhe, Heißluftfriteuse und Mikrowelle zurückgreifen kann. Momentan habe ich ja Zeit, dann koche täglich.

Teddyundine,

Homeschooling ist so schwierig, besonders wenn die digitale Ausstattung der Schüler sich auf das Handy beschränkt. Da geht es nur über Fotos und dann Telefon, das dauert dann immer. Aber auch mit guter Ausstattung aus der Ferne nicht einfach. Der Distanzunterricht wird bestimmt noch dauern, die Impfungen gehen ja auch nicht voran. Ich bin froh, wenn es irgendwann wieder normal läuft.

Habt alle noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

wir haben immer noch keinen Schnee gesehen

LG Ute

Guten Abend, ih ar heute noh gar nicht da, habe aber eben alles gelesen und werde mal schnell eure Fragen beantworten.

Liebe Doris, ist schon ziemlich viel, was in unserem Gefrierschrank landet, viele Früchte im Sommer, damit kommen wir meist gut über den Winter. Und dann bleibt beim Kochen ja auch oft was übrig, man kann ja nicht zu zweit immr 4 Portionen oder mehr essen, das kommt dann auch immer erst mal nach Sibirien, da wir nicht gerne kurz nacheinander das gleiche mögen.

Dusty, das mit Vollzeit arbeiten bringt mich immer wieder zum Nachdenken, irgendwie bin ich da mit allem besser fertig geworden als heute, wo ich eigentlich genug Zeit hätte.

Meldü, das hast du schön gesagt mit dem Tausch.

Galala, das hast du super gedichtet, so wie wir das von dir kennen.

Glöckchen, freut mich, dass ir die ZF gefallen hatte. Immer klappt das aber nicht , das dauert ja seine Zeit.

Einige haben etwas zu Homescooling getippt, wir helfen da ja auch immer, so gut es eben geht aus der Ferne, mir tun die Familie sehr Leid, die niemanden haben, der da bissel helfen kann, ist echt nicht einfach.

Thrmododo, schönen Urlaub, Kaffe am Bett - klasse Service.

Schildie, diee Maske sieht ja echt gefährlich aus.

Blacky, tolle Fotos, habe auch deinen Status angeschaut, wünsche dir eine schöne Zeit.

Kallewirsch, hier schneot es auch am laufenden Band, sieht aber toll aus draußen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Abend.

Es schneit und schneit und schneit.

Ich habe alles gelesen und werde still kommentieren.

Bärchen, schön von dir zu lesen. Prima gedichtet.

Bei uns gab es heute Currywurst mit Pommes. Unser Jüngster war auf einem Kurzbesuch hier.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bleibt gesund!!!

LG Kallewirsch

Das ist ja ein schöner Urlsubsstart , dodo. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, mach das Beste darsus
Das ist ja oft so, düngi, die schönsten Ecken vor der Haustür kennt man nicht
Deine Wortwahl finde ich nicht schlimm, du hast es passend ausgedrückt. Ich habe das gestern auch schon gesagt, das man gar keine Infos bekommt. Meine Mutter kann ganz schlecht laufen, gibt es vor Ort für die Herrschaften dann Rollstühle , oder wie soll das alles funktionieren
Genießt es in vollen Zügen ,Blacky, das habt ihr gut weg
Viel Spaß beim Sesselsport,Gabi
Und? Graziella? Hattest du noch Lust?
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend, dusty

LG Ute

Hallo,

Schildie - die sehen ja übel aus die Masken Crazy Ich dachte es darf gar keiner rein im Moment, außer mit triftigem Grund. Vielleicht klappt es ja im Juni bei Euch - drücke die Daumen. Und jaaa - alles bekloppt gerade Wink

Claudia - ja das wäre natürlich klasse, ich weiß nur nicht wie das mit meinem Urlaub ist, eigentlich müßen wir den eingetragenen auch so nehmen und dann habe ich nicht mehr genug - alles blöd. Müssen auch schauen wie dann was evtl. frei ist und bekommen hoffentlich noch einen GS für die bezahlte Miete.

Doris - ich mag es tlw sehr gerne im Homeoffice, aber Büro hat dann auch wieder was. Passt so im Moment mit dem Wechsel.

Meldü - 2 feste Tage ist bestimmt auch nicht schlecht.

Bärchen - toll gereimt wieder.

Blacky - genießt es.

Rest vergessen - schönen Abend Smile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Guten Mittag

und einen lieben Gruß in die Runde.

War ein wenig arbeiten, Bürokram fällt ja trotzdem an, auch wenn wir geschlossen haben. Danach einkaufen und jetzt ein Päuschen mit Kaffee und Keks und hier lesen.

Später noch Online Unterricht und wenn ich noch Lust habe, wird der Wischsauger geschwungen.

Gegessen wird erst heute Abend.

Habt alle einen schönen Tag.

Und schwups war alles weg!🙈

Guten Morgen von der Langschläferin.
Galala, so schön wieder gedichtet.
Kaffee hätte ich auch im Bett genommen.

Gestern gab es - als Anregung vielleicht - Spagetti mit Tomatensauce ( TM) und Garnelen.

Heute kann man ja wieder Sesselsport machen.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Guten Morgen

Schildie vielleicht klappt es ja mit DK. Ich drücke die Daumen.

Thermododo mit Kaffee am Bett fängt der Urlaub gut an.

Unseren Ritualistinnen vielen Dank.

Blacky lass dich ordentlich durchpusten.

Liebe Grüße Somita

Moin

Wie schön Galala kam aus ihrer Höhle und hat uns wieder einen so schönen wahren Reim gebracht.Da sag ich dankeschön.

Schilde war auch hier.Im Juni Dk ich wünsche euch sehr das es klappt.

Wir haben auch schon überlegt ob es jetzt das letzte Mal ist das wir hier sein dürfen.Schade wäre es.Es erleichtert uns die Situation doch sehr.

Der Himmel so weit wir ihn jetzt sehen sieht viel versprechend aus.Windig scheint es nicht zu sein.Obwohl ich mag es hier wenn er so richtig pustet.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag,das Wochenende in Sicht.Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

Guten Morgen ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden.

Von euch wird so fleißig geschrieben, ihr berichtet so viel schönes, das tut einfach gut 😌.

Bärchen, du hast einen wunderschönen und wahren Knüppelreim verfasst. Mir sind die Augen feucht geworden und ich kann nur Danke sagen. Gern würde ich dich aufmuntern, dir Mut machen und dich in die Arme nehmen. Fühl dich einfach gedrückt.

FFP2 Masken 😱: Dazu kann ich nur sagen das mein Arbeitgeber nochmal Glück gehabt hat. Wir sollten diese Dinger verpflichtend tragen:

ich habe es probiert, stand kurz vor einer Panikattacke und konnte ins Freie flüchten und sie abnehmen. Er hätte eine Krankmeldung von mir bekommen wenn keine neuen normalen FFP2 gekommen wären. Eng anliegen tun sie gut, so gut das nach Stunden noch die Abdrücke zu sehen sind da das Gesicht anschwillt.

Allen, die mit ihren Kindern zu Hause Schule machen müssen wünsche ich viel Kraft!!!

Dusty, wir sehen uns auch noch nicht im Juni in DK. Mein Mann hatte die Tage gelesen, das sie 600 Einreisende an der Grenze abgewiesen haben, hatten kein Corona-Test Zertifikat.

Blacky genieße einfach die Insel, egal wie das Wetter ist.

Schina, Glöckchen und Ute, euch Danke für die täglichen Rituale. Schön das es euch gibt!!!

Nun muß ich mich aber mal frisch machen und Schwiegermutter zum Arzt fahren.

Apropo Arzt und Impfungen der über 80jährigen: Ich find es gut das sich hier in Hessen einige Landkreise dafür aussprechen auch in den kleinen Landkreisen die Impfzentren zu öffnen. Es kann ja nicht sein das 90jährige wie hier nach Kassel gefahren werden müssen um die Impfung zu erhalten. Von uns aus sind das 80km. Ich gehe nun auch noch davon aus das wir ab morgen uns nur noch 15km vom Wohnort entfernen dürfen. Alles nur noch bekloppt und unüberlegt. Entschuldigt bitte meine Wortwahl, ist eigentlich nicht meine Art, kann es aber nicht anders ausdrücken.

Ich wünsche euch allen viel Kraft für die kommende Zeit, versucht das Beste daraus zu machen und das Wichtigste: Bleibt gesund!!!

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Guten morgen,

Ach du liebe scheisse thermododo. Ich wollte auch schreiben, dass ich den gottesgarten nicht kenne. Nun muss ich lesen, dass es ja fast um die Ecke von mir ist.wenn ihr doch noch irgendwann hinfahrt musst du mir unbedingt zuvor schreiben.
Galala wunderschön hast du gedichtet, ich liebe deine Gedichte.
Blomsthermylife ich finde die Verwechslungen immer lustig, das passt scho -wie der richtige franke sagt.
Blachy noch weiter schöne Tage auf der Insel
Den rest kommentieren ich still.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Erster Urlaubstag und Göga hat mir Kaffee ans Bett gebracht. Welch ein Service😍.

Galala, schöne Zeilen habe ich von dir gelesen👍.

Meldü, der Gottesgarten ist eine Region am Obermain. Etwa zwischen Bad Staffelstein und Lichtenfels. Man kann nicht alles wissen😉.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag. Passt auf euch auf.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Da hast du wirklich wieder toll gedichtet, Bärchen
Ihr könnt gerne mit dem gelben Bus kommen, dann können wir schon mal schauen, wie wir die Scheune umbauen wollen

LG Ute

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Bärchen, was für ein schönes Gedicht, klasse. Ich freu mich, dass du deine Höhle verlassen hast.

Den Müttern mit den Homeschooling wünsche ich heute noch gute Nerven, das Wochenende steht vor der Tür, haltet durch.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen,

Meldü und Düngi, ich wollte Euch nicht durcheinander werfen 🙈

Galala, so wahr, danke😘

Bei uns haben zwei Kollegen Laptops, so dass sie Homeoffice machen können. Wenn ich Homeoffice machen müsste, müsste ich mir glaub ich einen Plan machen und mich strikt daran halten sonst würde ich mich wahrscheinlich in Kleinigkeiten nebenbei verlieren.

Schina, wir könnten ja zwischen den Etappen auch mal etwas gehen, es sind hier doch schon so viele unterwegs. Dann ist das mit dem vielen Essen vielleicht nicht so das Problem.

Dusty ich drücke für DK die Daumen. Sonst fahrt doch im September, Lemmy würde sich sicherlich freuen, Liza kennenzulernen.

Thermododo ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Blacky viel Spaß noch auf der Insel, so tolle Bilder.

Kommt alle gut durch den Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer