Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182472 Antworten | Letzter Beitrag

Timiline und Klappan, noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Patgru, danke für den Tipp!

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Patgru,

hatten die im Apple Store die Simkarten für die verschiedenen Anbietre ? Ich habe bisher meine iphones beim Telefonanbieter gekauft und da gibt es ja die Simkarten. Das iphone 5S hat ja eine andere Simkarte als mein jetziges


Kallewirsch schrieb:

dito

Dito, dito

 

 

          LG elfe59         


Wo seid ihr denn fernsehtechnisch, Kallewirsch.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


dito

LG Kallewirsch


Klappan, dann noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ich mache mich mal wieder vom Acker und wünscheEuch noch einen schönen Abend! 

Den Kranken erteile ich den Befehl, schnell wieder gesund zu werden!!!


LG klappan


Timiline, hast die Quatscher ja schon bei deiner Signatur.

Maho, ich richte es ihnen aus. Ich bin gar nicht so glücklich zur Zeit ,wenn ich an die waghalsigen Sprünge der Jugend denke. Es war ein Fehler, dass ich mir schon Filme des Sohnes angesehen habe, die er in der letzten Saison mit der Helmkamera gemacht hat.

 

 

          LG elfe59         


maho schrieb:

Patgru, unsere Geräte sind etwas älter! 

Gabi hat doch erst ein neues iPhone sich geleistet oder?

  Laut Google müsste es im applestore machbar sein ansonsten sich über den Support melden dann bekäme man einen Downloadlink

 

 

herzliche Grüße von Patgru



Timiline

schlaf gut.

schön, dass es dich gibt Love

herzliche Grüße von Patgru



Patgru, unsere Geräte sind etwas älter! 

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Maho fleissig Love

herzliche Grüße von Patgru



Emily gute Besserung.

LG Kallewirsch


Wir haben die Sternsinger schon mal getroffen als wir auf dem Weg zum Bus nach Augsburg waren. Wir gaben ihnen unsere Adresse, unsere Spende und baten sie unser Haus zu segnen. Hat wunderbar geklappt, als wir heimgekommen sind, war die Haustüre neu beschriftet.


LG klappan


Werde mich jetzt für heute Abend abmelden .

Wünsche euch später eine gute Nacht.

Danke , das es euch gibt.

Viele liebe Grüße

Timiline

                    


Ach Gabiiiii

alle Geräte , die ab Oktober 2013 gekauft wurden müssten eigentlich umbers Keynote und ipages haben- 

herzliche Grüße von Patgru



Emily, ich wünsche dir einen guten Genesungsschlaf!  Smile

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Emily, dein Wunsch soll dir in Erfüllung gehen

herzliche Grüße von Patgru



Schauen auch den Bergdoktor


Guten Abend zusammen!

Der erste Arbeitstag im neuen Jahr ist geschafft.  :D Die Wäsche ist sauber, Brot ist gebacken und der Backofen gründlich gereinigt!

Andere hier waren ja auch fleißig und ruck zuck ist man wieder im Alltagstrott.

Timiline, genieße erstmal deine freie Zeit!  Smile

Klappan, der Fischteller sieht sehr lecker aus, aber ob ich die Portion geschafft hätte?

Elfe, den Pisteneroberern eine schöne Zeit und allzeit gute Fahrt!

Die Sternsinger ziehen bei uns am Samstag.

Mupfel, nachdem du so viel gewerkelt hast, ist jetzt ausruhen angesagt!

Wir gucken jetzt auch den Bergdoktor.

 

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


elfe  das habe ich ganz fest vor.

Viele liebe Grüße

Timiline

                    


Kallewirsch schrieb:

Klappan ich möchte die Sternsinger auch nicht verpassen. Vielleicht haben wir ja Glück.

Bei uns wird jedes Haus gesegnet und bekommt , wenn man vom Vorjahr den Segensspruch sieht , diesen auch bei Abwesendheit  am Türeingang angebracht.

Entweder als Aufkleber , oder geschrieben mit der gesegneten Kreide.

Die Spende für die Sammelung kann man später dann auf dem Pfarrbüro oder im Gottesdienst abgeben.Oder man übergibt es Nachbarn.

Wenn man eine Spendenbescheinigung möchte , kann man das gerne anfordern -

 

ht

 

herzliche Grüße von Patgru



Bei uns müssen wir uns im Kirchenbüro anmelden, damit die Sternensinger kommen .

Emily  gute Besserung und schlaf dich gesund

Viele liebe Grüße

Timiline

                    


Timiline, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt dann musst du einfach nur hier in die Quaterecke kommen.

Emily, schlafe dich gesund.

 

 

          LG elfe59         


Emily,

ganz schnelle und gute Besserung


Emily, dann schlaf dich gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


elfe59 schrieb:

Bei uns kommen die Sternsinger am Samstag. Ich finde das immer schön. Unsere Kinder haben da jahrelang auch mitgemacht und ich hatte in der Zeit auch immer eine Gruppe hier zum Mittag essen.

ich habe auch etliche Jahre Gruppen begleitet und Mittagessen gekocht und und immer wieder eine tolle Sache.

 

herzliche Grüße von Patgru



Klappan ich möchte die Sternsinger auch nicht verpassen. Vielleicht haben wir ja Glück.

LG Kallewirsch


So, ich bin jetzt vom Sofa ins Bett umgezogen, damit ich meine Lieben nicht beim Glotzen störe mit meiner 'Bellerei'! Birne ist Matsch, Ohren sind zu, den Husten hab ich auch wieder, das Jahr fängt ja super an! Dabei müsste ich eigentlich den 'Klein-Umzug' meines Lieblingsmannes mitpacken Aw . Und ich kann so gar nicht denken.

Ich geh jetzt offline und träume davon, dass morgen die ganze Erkältung weg ist!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Timiline schrieb:

Hallo und guten Abend

vielen vielen Dank für eure Aufmunterungen und lieben Worte .Ich habe mich so gefreut , das es endlich Silvester wird und ich erstmal frei habe.

Aber heute hatte ich totales Selbstmitleid und füllte mich in Gedanken ,  für die Aufgabe , jetzt Zeit zu haben , vollständig überfordert. Man verstehe die Frauen , sagt mein Mann.  Durch eure lieben Kommentare geht es mir jetzt  besser . Ihr habt ja vollkommen recht. ich habe hier so viele Baustellen und ich fange Schritt für Schritt an. Nimm mir jeden Tag eine Sache vor und dann kommt die Regelmäßigkeit auch und ich habe euch , was will ich mehr.

Richtig Timiline

Drückerle

 

 

 

herzliche Grüße von Patgru



Patgru grazilla hat recht. Die Urnenbeisetzung dauert immer etwas länger. Es war noch Weihnachten dazwischen und und und. Ja, er wird auf unserem Friedhof beerdigt. Er hat ja schließlich am Schluss hier gewohnt.

LG Kallewirsch


Bei uns kommen die Sternsinger am Samstag. Ich finde das immer schön. Unsere Kinder haben da jahrelang auch mitgemacht und ich hatte in der Zeit auch immer eine Gruppe hier zum Mittag essen.

 

 

          LG elfe59         


Timiline,

genau Wink


Klappan

vielleicht liegt es daran, dass diese Böllerei immer lauter werden darf.

Viele habe , woher auch immer diese illegalen Böller aus Polen usw.

 

 Ich kann schon das 3. Jahr um Mitternacht kein Kirchengeläut mehr hören, weil das andere so laut ist.Schade eigentlich.

 

herzliche Grüße von Patgru



Klappan,

das war bei unserem Schäferhund auch immer so. Der wich keinen Zentimeter von unserer Seite und hat sich richtig zwischen uns verkrochen. Für die Tiere ist das wohl ein riesiger Stress


Hallo und guten Abend

vielen vielen Dank für eure Aufmunterungen und lieben Worte .Ich habe mich so gefreut , das es endlich Silvester wird und ich erstmal frei habe.

Aber heute hatte ich totales Selbstmitleid und füllte mich in Gedanken ,  für die Aufgabe , jetzt Zeit zu haben , vollständig überfordert. Man verstehe die Frauen , sagt mein Mann.  Durch eure lieben Kommentare geht es mir jetzt  besser . Ihr habt ja vollkommen recht. ich habe hier so viele Baustellen und ich fange Schritt für Schritt an. Nimm mir jeden Tag eine Sache vor und dann kommt die Regelmäßigkeit auch und ich habe euch , was will ich mehr.

Viele liebe Grüße

Timiline

                    


Ja, katholische Gegend! Münsterland ja auch! Mal sehen, ob sie dieses JAhr kommen?!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Ich freue mich auch immer auf die Sternsinger und versuche sie möglichst nicht zu verpassen.

Emily ich hatte hier schon berichtet, dass Timmy an Silvester den totalen Stress hatte.So schlimm war es vorher noch nie. Ich hatte wirklich Angst, dass er kollabiert. Er zitterte wie Espenlaub und hechelte dazu, wie ich es bei ihm noch nie erlebt habe. Komischerweise habe ich das gleiche jetzt schon von einigen Hundebesitzern gehört. Am nächsten Tag war er aber zum Glück gleich wieder der Alte und ist mit mir ohne weiteres Gassi gegangen.


LG klappan


Patgru,

Urnenbestattungen dauern immer etwas. War bei uns auch so, wobei es da aber auch noch ein anderes Problem gab


Komisch, wie unterschiedlich einzelne Rituale in den verschiedenen Bundesländern sind .Delphinfrau schrieb ja auch, dass man die sternsinger bestellen muss. Das ist wirklich blöd. Bei uns ( NRW ) kenne ich es gar nicht anders


Elfe

den Snowboardern eine gute Reise und keinen Hals und Beinbruch  Love

Kallewirsch

ohhhh, ihr habt euren Opa noch garnicht beerdigt?

Er kommt sicherlich zu euch auf dem Friedhof oder?

Also, wenn irgendwann mal die elterlichen Verpflichtungen nachlassen, dann  dann dann dann hätte ich einige Ideen und so Gott will könnte ich vielleicht das ein oder andere auch in die Tat umsetzen Bigsmile

 

in meinem Beruf zu arbeiten, das kann ich mir aber nicht mehr vorstellen. Ich glaube, da hätte ich keine  Nerven mehr zu.

also Vollzeitbeschäftigten auf keinen Fall .

 

 

 

herzliche Grüße von Patgru



graziella schrieb:

Emiliy,

da würde ich auch nicht mehr kommen. Aw Warum hast du sie nicht weiter singen lassen. Das dauert doch nicht lange und der Bademantel hat sie bestimmt nicht gestört. Ich bin kein Kirchgänger, aber dieses Ritual der Sternsinger finde ich schön. Ich habe mich heute danach richtig wohlgefühlt und war froh, dass wir zu Hause waren. Im letzten Jahr haben wir die Sternsinger verpasst und das fand ich schade

Ich war einfach geschockt! Wir haben davor ja in Niedersachsen gewohnt, da gab es das einfach nicht! Und ich war echt mitten aus dem Tiefschlaf Puzzled .

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Mupfel,

recht hat er der Postmann. Irgendwann ist Schluss und jetzt ist Feierabend angesagt. Hast du nicht Urlaub ?? Smile Smile

Ich habe auch noch einen Schaukelstuhl. Der kommt auch noch ins Wohnzimmer oder in die erste Etage Smile


Mupfel mach langsam. Wir müssen das Haus der Eltern auch noch ausräumen. Da graut mir auch davor. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Emiliy,

da würde ich auch nicht mehr kommen. Aw Warum hast du sie nicht weiter singen lassen. Das dauert doch nicht lange und der Bademantel hat sie bestimmt nicht gestört. Ich bin kein Kirchgänger, aber dieses Ritual der Sternsinger finde ich schön. Ich habe mich heute danach richtig wohlgefühlt und war froh, dass wir zu Hause waren. Im letzten Jahr haben wir die Sternsinger verpasst und das fand ich schade


huhu,

habe den ganzen Tag in meiner neuen Küche verbracht, erst hatte ich ein Problem damit die Sachen von Postmanns Mutter zu entsorgen, es sind sogar ein paar Tränen geflossen......ich kam mir vor wie ein Eindringling.......nach einer Weile des guckens und überlegens bin ich angefangen und je weiter ich kam je besser ging es, jetzt ist sie fast fertig und entrümpelt und morgen wird sie erstrahlen.

ich habe viele Dinge gefunden aus den 50er Jahren ,mir völlig unbekannt und auch einiges was ich selber hab und schöne alte Sachen und kitschige neu , war spannend zum Schluss. 

einen Dachbodenfund habe ich auch noch gemacht, einen alten hölzernen Schaukelstuhl  Bigsmile der kommt irgendwann in mein Wohnzimmer.......aber bis dahin........oooohh

um 18 Uhr hat der Postmann mich in einen Sessel verfrachtet und gesagt Schluss für heute , hat zu essen gemacht und nun gucken wir gleich den Bergdoktor .

wünsche euch einen schönen Abend, bis morgen Smile

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Guten Abend meine Lieben!

Ich habe heute Vormittag das Haus mal wieder in einen beschaulichen Zustand versetzt. Am Nachmittag war der ev. Pfarrer wegen Opas Urnenbeisetzung bei uns. Wir konnten fast alles regeln. Morgen noch ein Telefonat und dann passt es.

Timiline ich bin wie klappan am Ende des Jahres bereits ebenfalls seit 7 Jahren zu Hause. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen zur Arbeit zu gehen. Frag mich sowieso wie ich vorher alles gemanagt habe.

Einen tollen Mittagsteller hattest du klappan.

Morgen Abend gehen wir mit den Jungs zum Griechen und ab Dienstag hat uns der Alltag wieder. Die ersten Prüfungen starten am 13. Januar und dann geht es für Florian und Max bis Mitte Feb. durch. Ich werde meinen Zahnarzttermin "Krone" vereinbaren und den Frauenarzttermin gleich dazu.

 

LG Kallewirsch


Mädels, ich hab geschafft mit nachlesen!

Timiline - ich war letztes Jahr 9 Monate zuhause 'zwischen zwei Jobs'. Mir hat es ganz gut getan, keine Verpflichtungen zu haben, abgesehen von Arbeitsamt, Bewerbungen etc. Ich hatte Zeit zu schauen, wer bin ich und was will ich. Und als ich dann bereit war, kam auch der neue Job!

Klappan - war shoppen in Augsburg! Wir habe es auch sehr genossen, als wir am 23. unterwegs waren. Wie hat Timmy Sylvester verkraftet? Cookie war komplett durch, ich konnte nirgends alleine hingehen. Eigentlich geht es seit gestern wieder, wenn's nicht immer noch irgendwelche D*ppen geben würde, die immer noch böllern.

teddyundine - erholt zurück und gleich wieder Omapflichten.

Irgendwo waren Sternsinger unterwegs: Meine Story dazu: Als wir hier gerade eingezogen waren ()vor drei oder vier Jahren), kamen die Sternsinger samstags morgens um halb neun. Ich weiß nicht mehr, warum wir noch alle geschlafen haben, ich glaube wir waren erst spät in der Nacht zurück gekommen. Ich mach die Tür auf (im Bademantel) und die fangen sofort an zu singen! Ich nur: "Stop! Stop! Was muss ich machen, damit ihr aufhört und geht?" Bekam dann auch die Antwort "Geld und Süßigkeiten!" und hab was zusammengekramt. Seitdem kommen sie nicht mehr. Ob ich die verschreckt habe???

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Heute Nacht fahren sie los, Patgru. Es ist schon alles gepackt , der Pupertistenfreund ist auch schon mit Sack und Pack hier.

Zum Garnelenessen würde ich auh gerne vorbeikommen.

 

 

          LG elfe59         


Mixingbowl closed

Elfe ist der elferich schon zum snowboarden?

Garnellenteller wäre auch was für mich..... Hmmmm 

gute Idee, mache morgen einfach was mit Garnellen Love

ich bin ja flexibel Bigsmile

herzliche Grüße von Patgru