Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182877 Antworten | Letzter Beitrag

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Wie gewöhnlich der Wunsch "Eistorte" - Ratzfatz- Rezept von Oma. Ihr kennt es ja. Für die Arbeit einen Kuhfleckenkuchen. Blechkuchen - Rührteig - fast wie Marmorkuchen.

LG Kallewirsch


Gabi1955 schrieb:

Wie machst du denn Puddingpulver, Emily?

 

Schokopuddingpulver auf Vorrat, hab ich vor Jahren mal ausgedruckt, wenn ich es finde, stelle ich den Link ein Wink  

Vanillepudding geht pur gar nicht - schüttel - aber ich mag auch kein Vanille-Eis pur! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Wir frühstücken jetzt erstmal Smile

Was gibt's für Kuchen?

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Dusty stimmt. Morgen habe ich keine Zeit, da ich für Sebastian Geburtstagskuchen backen muss. Er möchte nämlich auch einen in die Firma mitnehmen.

LG Kallewirsch


Gabi - das sieht ja schon mal sehr lecker aus in Eurem Topf.

Kallewirsch - heute könntest Du auch nur den Teig machen - geht doch 15-20 Std. Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Gabi ich könnte mir Mondamin mit Vanille vorstellen

LG Kallewirsch


Wie machst du denn Puddingpulver, Emily?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Dusty dein Brot sieht 1A aus. Kann mich allerdings nicht aufraffen heute noch eines zu backen.

Blacky mach langsam.

LG Kallewirsch


Sind auch wieder da. Trockenen Fußes! Es waren allerdings lauter kleine, ekelhafte Fliegen unterwegs.

Gabi gutes Gelingen.

Friseuse mach dir schöne Gedanken, das Schmuddelwetter kommt erst.

Lelchen mach langsam.

Emily ich glaube, dass es überall so ähnlich abgeht wie hier. Die Wogen werden sich glätten.

Nachdem mein Mann gestern ein hervorragendes Gulasch gekocht hat, gibt es heute nur Spaghetti mit Garnelen.

LG Kallewirsch


Hier ist es noch trocken, versuche die restliche Wäsche draußen trocken zu bekommen. Mixingbowl closed  Hab gerade schon Puddingpulver gemacht, Hefeteig ist als nächstes dran und dann wird der Spätzleteig für die Kässpätzle produziert. 

Brotrezept hätte ich wohl auch gerne (ganz lieb schau  Love

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallo ihr Lieben Smile

wünsche euch allen einen schönen Sonntag

vielen Dank für eure Rituale.

graziella,drück dich,hoffe es findet sich eine hilfreiche Lösung und du kommst wieder etwas zur Ruhe.

Blacky ich wünsche dir , dass nach dem Umzug deiner Tochter wieder Ruhe einkehrt.

elfe,wir lassen uns nicht ärgern und genießen,

Lelchen,schön,dass du vorbeigeschaut hast,bei dir kehet auch keine Ruhe ein.Hoffe deiner Enkelin gefällt die Ausbildung

dusty,das Brot sieht klasse aus

Bei uns gibt es Hähnchen mit Pommes zum Ferienende.

Macht euch alle einen schönen Tag

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Jetzt schmurgelt ervor sich hin.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


elfe59 schrieb:

Hallo ihr Lieben

macht ihr diesen Braten ?

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1385/bayrischer-schweinebraten-mit-kruste.html

Ich habe das Rezept dem Pupertisten gezeigt und bekam 2 Daumen dafür. Bigsmile

 

Ja, den von Kallewirsch hoch gepriesenen. 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Wonneproppen, dann ruh dich mal schön aus und gute Besserung. Werde heute auch ein wenig mittagsruhe machen.


Wünsch euch einen schönen Sonntag. Es Regnet nun schon den 3. Tag. Da bekommt mann ja einen Moralischen. Aw Heute lief es auf Arbeit besser. Bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl ich eigentlich bei euch noch mal reinschauen wollte.  Tedyundine deine Karte ist heute bei diesen blöden Wetter besonders schön. Schina schöner Spruch. Das Brot sieht ja zum reinbeißen aus,  ;) 


Hallo ihr Lieben

macht ihr diesen Braten ?

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1385/bayrischer-schweinebraten-mit-kruste.html

Ich habe das Rezept dem Pupertisten gezeigt und bekam 2 Daumen dafür. Bigsmile

 

 

          LG elfe59         


Eine schönen Sonntag wünsche ich euch bei uns stark bewölkt also schön eigentlich nicht - nur schön ist es auf der Couchn zu liegen und nichts tun ...hab irgendwie Glieder schmerzen und mein linker Arm tut mir weh na kommt womöglich vom Kegeln oder so ...na muss mal in die Küche Rotkohl aufsetzen und die Semmelknödel machen - heute gibt es Rouladen aus dem Thermy hab ich gestern schon gemacht und die sind lecker.... Wirklich die Soße ein Traum 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen, 

wir haben nach dem Zoobesuch tief und fest und lang geschlafen. Hier scheint die Sonne bei 23 Grad.

Das Brot von Schina werden wir auch probieren.

Wir werden gleich mal den bayrischen Krustenbraten bei unserem Thermi in Auftrag geben.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Danke, du bist ein Schatz, dusty.  Love


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schon erledigt Teddyundine Smile Schöne Karte wieder - danke

Lelchen - da würde ich auch gerne mit essen heute.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Kann mir bitte jemand das Brotrezept von Schina schicken? Wenn es nicht in der RW steht, wäre das sehr nett.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Habe alles gefunden und auch gepackt, es wird Gulasch mit Kartoffelbrei, Blaukraut und (!) Spätzle geben.

Bin jetzt weg.........bis denne.........

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Guten Morgen.

Schina, pünktlich Licht zum Schlafen gelöscht, trotzdem gab es wieder Nachtschwärmer.  Smile

Da sind dann welche schlafen gegangen, nachdem uns Blacky hier wieder geöffnet hat.  Smile

Hier ist heute Mistwetter.

Lelchen ist da gewesen, schön.

Delphinfrau, außer den "Beraterinnen" hat ja bestimmt noch keiner den Neuen, die Lieferzeiten sind ja ewig, wenn ich das richtig gehört und gelesen habe.

Suche mal eure Tageskarte.

Hier kommt der kleine Gartenbär mit einem HALLO zum 14. September daher. Animierte eCard mit Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


dusty schrieb:

So - Brot ist raus - schaut gut aus und ist super krustig un der Topf lebt auch noch Smile

 

 

 

 

 

Dusty, sieht super aus. Der Ultra hält viel aus, nehme ich sehr gerne für alles mögliche. Jetzt wünsche ich Dir einen Guten Appetit!!!!!

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


So - Brot ist raus - schaut gut aus und ist super krustig un der Topf lebt auch noch Smile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Ist ein Rezept von Schina (nicht in der RW)  - der Teig geht 15-20 Stunden - Deckel ist grad runter gekommen - finde es schaut gut aus und riecht auch sehr lecker. Emily - Du auch.

Graziela - das hört sich schlimm an.

 

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo Dusty,

Danke....

was machst Du denn für ein Brot wo man den Bräter vorheizen muss?

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Blacky 67 schrieb:

Huhu Dusty,klar den Ultra vorheizen ist eine gute Lösung.Bin auf dein Ergebnis gespannt.

 

Ich auch Blacky;-)

Lelchen - trotzdem dann einen schönen Sonntag

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Moin Mädels! 

Kurzer Sonntagsgruß! 

Hab versucht Euch nachzulesen, aber durch den Urlaub war hier so viel aufzuarbeiten, dass ich erst so langsam wieder Licht sehe. 

Jemand hatte gefragt, wie es in anderen Ländern wegen der TM5 -Einfgührung aussieht - zumindest in Australien gibt es ähnliche Posts wie hier. 

So, macht Euch einen schönen Tag! Und tankt ausreichend Energie für die neue Woche Wink

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Guten Morgen!

graziella dickes Drückerle. Ich hoffe, du bekommst deinen Kopf etwas frei und findest deine innere Ruhe.

Der Regen macht mal eben eine Pause. Gummistiefel hole ich trotzdem raus, wenn wir jetzt mit Amigo gehen. Ute hat sich nicht gemeldet. Wahrscheinlich haben sie volles Programm.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

wünsche Allen einen wunderschönen Sonntag. Bei uns ist es leider schon wieder grau und kalt. Aber was solls. Da wir heute schon wieder viel auf dem Plan haben, ist es eigentlich wurscht.

Den Geburtstagskindern nachträglich alles alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit. Nicht böse sein, dass ich erst jetzt gratuliere, aber bei uns steppt immer noch der Bär, so dass ich einfach nicht immer hier sein kann, bzw. die Zeit habe, zu schreiben.

Ja, Ja, der Thermomix. Die Lehrerin unserer Enkelin (Hauswirtschaft) hat ja auch geschimpft wie verrückt. Und jetzt?! Sie hat gekauft, und die Begeisterung ist groß. Unsere Enkelin hat am 1.9. eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im ARCOTEL Camino begonnen. Hoffen wir mal, dass es ihr Spaß macht und sie die Ausbildung erfolgreich zu Ende bringt.

Im Übrigen, ich werde mir wohl über kurz oder lang den Neuen auch kaufen. Will halt noch ein bißchen die Kinderkrankheiten abwarten und sparen. Ich bin jetzt nicht so ein Technikfreak, und vor meinem neuen Backofen, meinem neuen Kochfeld hatte ich auch ein bißchen Sch...., und jetzt würde ich sie nicht mehr hergeben. Manchmal ist es gut, wenn was kaputt geht, dann muss man einfach an das Neue ran.

So, jetzt werde ich Rezepte raussuchen, die Zutaten in die Tasche packen, zum Sohnemann fahren und ihm noch bei den Restarbeiten im Haus behilflich sein. Kurz nach den Eltern schauen, mir dort wieder eine Ohrfeige abholen. The same procedure as every day.

Viel Spaß wünsche ich Euch noch

bis denne............

P.S. Hat von Euch schon jemand den Neuen?

 

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Huhu Dusty,klar den Ultra vorheizen ist eine gute Lösung.Bin auf dein Ergebnis gespannt.

 


Bibimix ihr hattet keinen schönen Sommer,da werden auch die Schwimmbäder ein großes Minus haben.Ich wünsche euch sehr das die Sonne jetzt bei euch Einzug hält.Auch wenn die Schule schon anfängt.Schade ist es allemal.


Guten Morgen - bin heute auch etwas später auf gestanden, da ich bis nach 3.00 Uhr nur Wälzlager im Bett gespielt habe Puzzled

Brot backt jetzt im Moment gerade - muss doch 15-20 Stunden gehen - habe den Ultra mit vorgeheitzt und dann den Teig rein - bis jetzt lebt er noch Bigsmile Werde von dem Ergebniss dann berichten.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo Blacky.   Bei uns. Regnet es schon wieder! Aber morgen, passend zum neuen Schuljahr soll es ja wieder besser werden. Wir waren diesen Sommer nicht einmal im Freibad , die armen Leute, die eine dauerkarte gekauft haben.

Glöckchen, du warst heute aber auch schon früh unterwegs?!

 viele Grüße

Bibimix


Delphinfrau Kopftechnisch habe ich noch einige Ausfälle,siehe doppelt schreiben.:)Denke aber das hat mit den ganzen Aufregungen und dem Ärger mit dem Umzug zu tun.Montag zieht unsere Tochter in die neue Wohnung dann ist es hoffentlich ausgestanden.

Huhu Elfe bist auch schon wieder weg.


Guten Morgen ihr Lieben. hallo Blacky

 

schön, dass du uns schon reingelassen hast.

Schina, die Thermomixwerbung verkehrt herum, gefällt mir und ich habe es noch nie von dem Standpunkt gesehen. Du hast wahrscheinlich recht, denn ich habe das im Bekanntenkreis schon zweimal so erlebt. Nur geschimpft wie teuer und unnötig das Gerät wäre und irgendwann freuestrahlend erzählt, dass sie nun endlich auch einen hätten. Gestern beim Kaffee hatten wir auch so ein Mädel dabei. Wenn die den Namen Thermomix hört geht sie an die Decke und beginnt regelrechte Tiraden gegen das Teil. Ich denke es dauert nicht mehr lange bis er in ihrer Küche steht. Das Fondantrezept hat sie schon freudestrahlend entgegen genommen.

Liebe Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Lasst euch nicht ärgern und genießt das Leben.

 

 

          LG elfe59         


Moin moin ich öffne schnell Schlüssel von 123gif.dehier regnet es.Vielleicht hat es im Süden aufgehört,ich wünsche es euch.

Schina schön.

Glöckchen vielen dank für den Kaffee.Ich konnte heute etwas länger schlafen.

Graziella ich drück dich und wünsche euch ganz viel Kraft.Hoffentlich kann geholfen werden.

Gabi hast du gut geschlafen?Ich heute etwas länger.:)

Delphinfrau danke der Nachfrage mir geht es gut.:)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

 


Guten Morgen sag und den Kaffee mitbring - Mädels ich hab 4, om Worten vier., Seiten nachgelesen. Mal sehen, was ich behalten hab.

Graziella, ich hoffe auch, dass Du ein wenig Ruhe finden konntest, hört sich ziemlich schlimm an, was da passiert ist. Aber bestimmt findet ihr eine Lösung, wie ihr helfen könnt.

Terminchen hat schöne Betonteilchen gemacht. Da würde ich mich auch auf den Weihnachtsmarkt stellen.

Schina - toller Spruch wieder

Gaby und Blacky haben sich wieder vertragen - das ist schön. Und die Eltern tun mir so ein bisschen leid, dass sie gleich wieder Frühdienst verrichten müssen, aber ... ... ... das war bei uns nicht anders - mein Sohn ist auch ein Frühaufsteher

Bibimix konnte hoffentlich nochmal einschlafen

Das war jetzt mal so das was ich mir behalten konnte - ich wünsche mal allseits einen wunderschönen Sonntag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Kann schon ewig nicht mehr schlafen und habe mal kurz reingespickelt!

Graziella hoffentlich konntest du die nötige Ruhe finden?

werde jetzt nochmal in mein Bett verschwinden- es ist ja Sonntag und da könnte ich doch noch ein bisschen schlafen!!!!! Verziehe mich mal ganz leise wieder-  bis später

 

 viele Grüße

Bibimix


Schlaf gut maho!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Colette, den Artikel kann man aber auch so verstehen, daß man sich sagt, warum soll ich das alles selber machen, wenn es ein Maschinchen gibt, die es für mich macht! Eine sozusagen verkehrte Werbung!:D Es gibt doch einen so schönen Spruch - "Wer schimpft, der kauft!"

 

Terminchen, wo kommst Du denn her?

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Graziella, ich wünsche dir einen klaren Kopf und dass es eine Lösung gibt!

Schlaft alle gut!  Love

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

 

 

 

 

 

Fälle nicht den Wald,

der dir Schatten spendet.

 

Anonym

 

 

 

 

 

Namenstag:

Albert, Cornelius

schilder-0047.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand  

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hoffentlich hilft es!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nein schina, die ist ( altersgemäß ) munter.

Wir gehen jetzt noch eine Runde um den Block, obwohl es ziemlich frisch ist. Aber macht vielleicht den Kopf etwas frei.


:OOhhh Graziella, drück Dich! Ist was mit der älteren Dame passiert?

Ein schönes Sprüchlein hast Du wieder!

 

Hallo Terminchen WILLKOMMEN ! Du hast gleich eine schöne Zahl ergattert, 255300 !:)

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gabi,

da habt ihr ja noch eine längere Nacht vor euch. Im TV kommt auch nichts,ich zappe gerade auch etwas


Sage auch Guten Morgen und gleichzeitig eine gute Nacht. Obwohl diese Nacht werde ich wohl noch schlechter schlafen als sonst.

Leider gab es bei einer Nachbarin eine ganz schlimme und kaum zu ertragende Tragödie . Wir haben den ganzen Abend überlegt , wie und ob überhaupt wir da helfen können. Wir haben alle einen dicken Kloß im Hals und verstehen da gerade ganz viele Dinge nicht.

Leider gibt es im Leben oft Dinge, an die man niemals denkt und dann kommen einem die eigenen  Probleme plötzlich so klein und nichtig vor. 

Schauen wir mal , was die nächsten Tage bringen. 

Jetzt lese ich euch erst mal nach, das lenkt vielleicht etwas ab


birthday float button