außerdem zickt die Spülmaschine rum, sie braucht doppelt so lange und heizt nimmer auf... das macht mir Angst, denn an eine neue Spülmaschine ist beim besten Willen nicht dran zu denken, zumal die schmalen (45 cm) ein Vermögen kosten. Mist.
Friseuse - ich wünsche Dir, daß Dein Tag morgen erfreulicher wird...
Ute - die Steinpilz-Schafskäsecreme hab ich dann auf Blätterteig gestrichen, den eingerollt und wollte so "Öhrchen" runterschneiden, aber irgendwie haut es mich net wirklich vom Hocker... da darf ich noch dran basteln, daß es "runder" schmeckt...
So, Ihr Lieben, ich kämpfe mit mir, ob ich mich ins Bett schmeiß oder noch den Film mit der Hörbiger schau... mal sehen, wie ich mich entscheide!
Schlaft alle gut und erholt Euch gut...
ich hab diese Woche einiges an Terminen und weiß noch nicht, wie ich bei Euch sein kann... ich denke, für die Schmankerln wird die Zeit auf jeden Fall da sein. Es freut mich sehr, wenn sie Euch heiter stimmen...
Bis denne, Ihr Lieben! Paßt auf Euch auf!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Die müssen nun 24h ruhen und morgen werden sie gebacken
Boa - sehen die klasse aus!!! Für so was hab ich zwei linke Hände und außerdem fehlt mir die nötige Geduld dazu, aber kompletto tutti.... aber wer so was macht, da erstarre ich schier in Ehrfurcht... irre!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Simone die sehen aber toll aus. Delphinfrau danke das ich lachen durfte. Hatte heute einen Scheißtag. Ihr ward aber sehr fleißig . Will am Mittwoch Stollen backen.Dummerweise muß ich aber früh erst arbeiten. Da werde ich wieder bis Mitternacht alles abarbeiten. Wünsch euch noch einen schönen Abend hoffe das wir gleich Essen können. Wieder mal sehr spät heute. J).
Steinbothe, so ein Ableserjob ist bestimmt stressig. Aber wenn es nur noch 10 Tage sind, geht es ja auch. Ich hab auch gerade meinen in die Senkrechte verabschiedet - lol - gemeckert hat er, nutzt ihm aber nixe
Und jetzt mache ich auch Feierabend - ich wünsche Euch einen angenehmen Abend
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Ich hätte auch gerne das Rezept für die Beize, Maho. Sauerbraten ist auch mein Absolutes Lieblingsessen, aber für die eigene Beize habe ich noch kein gutes Rezept gefunden. Hast du das ganze auch schon mit Wild probiert? Ich habe noch Wildschwein in der Truhe.
Amsonsten sind die Tabe im Moment zu kurz. Durch meinen Ableserjob geraten die Taggesabläufe durcheinander. Aber in 10 Tagen ist spätestens alles wieder normal. Wenigstens das Wetter spielt mit und heute hat mir sogar ein ältere Herr 5 Euro Trinkgeld zugesteckt: Da Leut, für dich. Das war richtig niedlich.
Ich werde jetzt mal sehe das Jung Deutschland in die Federn verschwindet und mich dann auf dem Sofa breitmachen. Bis gleich, macht Feierabend!
Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!
Ha, du wieder! Hast du jetzt ein Kässpatzenrezept? Wir überbacken sie einfach mit Käse und oben drauf kommen Röstzwiebeln. Dazu eine Schüsselsalat, lecker!
Meinen Backwahn für heute habe ich um 14 Uhr beendet. Nusskipferl, Vanillekipferl, Nussherzen und Honiglebkuchen. Letzteres Rezept habe ich nicht eingestellt, werde ich auch nicht. Sonst muss ich mich wieder ärgern, wenn sich einige User wieder über den "zähen" Teig aufregen.
Morgen möchte ich an die Anisplätzchen gehen und noch Kokosmakronen mit Quark machen. Außerdem sollte ich mein Stollenkonfekt nochmals backen.
Die Kerzen für den Adventkranz habe ich heute gekauft. Traditionell rot, was sonst.
du bist ja ein tolles Vorbild im Aufräumen und Entrümpeln. :D
Mixperle
wir sind zu viert. Allerdings kochen nur noch meine Freundin und ich. Die Herren sollten anfangs mitmachen, haben sich aber inzwischen mehr auf's Entertainen verlegt. Macht aber nichts, wir haben auch so unseren Spaß.
Ich habe gerade die Lebkuchen von Kallewirsch gebacken, sie riechen super lecker aber probiert habe ich sie noch nicht.
Jetzt wollte ich noch meine Änis Mödeli machen. Sollte ich dann nch Lust haben werde ich die Adventskalender fertig befüllen das wir sie dann bald aufhängen können.
Fehlt nur noch der Schnee dann wäre ich auch bald in der richtigen Stimmung für Weihnachten, leider fehlt mir diese noch.
Danke Maho, das muss ich mir auch gleich aufschrieben. Ich mag Sauerbraten ziemlich gerne.
Teddyundine hatte wie so oft einen stressigen Tag, hoffentlich wird es bei dir auch mal wieder besser.
Delphinfrau wie immer danke für die Schmankerl da hat man schön was zu lachen.
Guten Abend, ganz schön Betrieb hier gewesen heute. Fast wie früher.
Bin auch schon seit Mittag zu Hause, aber jetzt erst mit der Arbeit fertig geworden, nun kurzer Blick zu euch und dann Beine hoch.
Lelchen, auch mal wieder einiges getippt hier.
Doris, das hast du richtig gemacht.
Miche, so viele Stollen und so verschiedene Sorten, toll. Bin gespannt, wann ich dazu komme dieses Jahr. Bald ist ja der 1. Advent und sonst hatte ich schon immer einiges fertig, sieht echt schlecht aus 2014.
Werde ich wohl mal Nachtschichten schieben müssen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Da wir von diesen kleinen leckeren Nudelstückchen, sprich Spätzle, noch etwas übrig haben, möchte ich gerne Käsespätzle machen. Könnt ihr ein Rezept empfehlen?
Habe gerade ein halbes Hinkelsteinchen aus dem Ofen geholt und könnte es mit einem Haps verspeisen, so lecker finde ich es. Dabei hatte ich nur Dinkelmehl 630er und sonst gar nix zu Hause. Das werde ich öfters machen. Vielleicht auch mal mit Sonnenblumenkernen und / oder Kürbiskernen. Lecker!!!
Ansonsten hab ich Euch gelesen und in Gedanken geantwortet, aber zum Kommentieren per Tastaturanschlag bin ich zu verquer. Ob mir ruhige Sonntag net bekommen???!! Tzzz, das wär ja was...
Mixperlchen - das Wort "Kommentiernovemberblues" finde ich nur herrlich, aber so was von!!! Genial!!!
So, jetzt kommen die Schmankerln zum Nachmittagskaffee...
nur überflogen
konnte aber Beize speichern und schweizerische Aniskekse? bestaunen, toll
wo finde ich das Rezept?
und schon wieder weg
LG von der Mixperle
Blacky und alle ins abbi hubbi Beddi Wanderer... ich wünsch a sauguats Nächtle....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Bin müde, schlapp und energie- und lustlos...
außerdem zickt die Spülmaschine rum, sie braucht doppelt so lange und heizt nimmer auf... das macht mir Angst, denn an eine neue Spülmaschine ist beim besten Willen nicht dran zu denken, zumal die schmalen (45 cm) ein Vermögen kosten. Mist.
Friseuse - ich wünsche Dir, daß Dein Tag morgen erfreulicher wird...
Ute - die Steinpilz-Schafskäsecreme hab ich dann auf Blätterteig gestrichen, den eingerollt und wollte so "Öhrchen" runterschneiden, aber irgendwie haut es mich net wirklich vom Hocker... da darf ich noch dran basteln, daß es "runder" schmeckt...
So, Ihr Lieben, ich kämpfe mit mir, ob ich mich ins Bett schmeiß oder noch den Film mit der Hörbiger schau... mal sehen, wie ich mich entscheide!
Schlaft alle gut und erholt Euch gut...
ich hab diese Woche einiges an Terminen und weiß noch nicht, wie ich bei Euch sein kann... ich denke, für die Schmankerln wird die Zeit auf jeden Fall da sein. Es freut mich sehr, wenn sie Euch heiter stimmen...
Bis denne, Ihr Lieben! Paßt auf Euch auf!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Ich verabschiede mich auch und wünsche eine gute Nacht.
Boa - sehen die klasse aus!!! Für so was hab ich zwei linke Hände und außerdem fehlt mir die nötige Geduld dazu, aber kompletto tutti.... aber wer so was macht, da erstarre ich schier in Ehrfurcht... irre!!!
M. Freeman
Ich bin dann auch mal weg, schönen Abend allen
Mensch sein beginnt im eigenen Herzen.
LG Ute
Danke. In der Schweiz macht man die Änis Gutzi eben immer so. Bei uns kann man die Mödeli überall kaufen.
Für heute hab ich die NAse voll vom backen. Mal schauen morgen oder Mittowch geht es dann weiter.
Maho das mit dem Sauerbraten werde ich geich nächstes WE mal ausprobieren. Bin mal gespannt.....
Allen die schon wieder weg sind einen schöne Abend.
dann lasst es euch mal schmecken, Friseuse
LG Ute
Dusty, das reicht sicher für 1,5 kg. Wenn das Fleischstück größer ist, einfach die Flüssigkeitsmenge in dem entsprechenden Verhältnis vergrößern.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Simone die sehen aber toll aus. Delphinfrau danke das ich lachen durfte. Hatte heute einen Scheißtag. Ihr ward aber sehr fleißig . Will am Mittwoch Stollen backen.Dummerweise muß ich aber früh erst arbeiten. Da werde ich wieder bis Mitternacht alles abarbeiten. Wünsch euch noch einen schönen Abend hoffe das wir gleich Essen können. Wieder mal sehr spät heute. J).
die sehen ja wirklich toll aus, Simone
LG Ute
Simone - das sind ja reinste Kunstwerke - superschön schauen die aus - Kompliment.
Maho/Gabi - danke für die Beize - für wieviel Fleisch reicht das? Käsespätzle sind immer lecker, mach die allerdings auch im Ofen.
Bibimix - das sollte ich auch mal machen - vielleicht eine gute Idee mit dem Regal
Kallewirsch - das ist eine ordentliche Leistung Deine Plätzchenauswahl heute - klasse.
Glöckchen - tolle Zusammenfassung - danke
Begebe mich jetzt auch Richtung Couch - reicht für heute wieder im Geschäft.Schlaft gut und süße Träume.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
schönen Abend noch Kallewirsch und Marion
LG Ute
So sehen sie dann aus wenn sie ausgestochen sind
Die müssen nun 24h ruhen und morgen werden sie gebacken
Zutaten für die Beize:
500 ml Rotweinessig oder anderen Essig
500 ml Rotwein
500 ml Wasser
2 Zwiebeln gewürfelt
2 Karotten in Scheiben
1 TL Salz
1 Päckchen Sauerbratengewürz
Alles in einem Topf zum Kochen bringen und 10 Min. köcheln, dann etwas abkühlen lassen und über das Fleisch gießen. Das Fleisch sollte bedeckt sein.
5 Tage ziehen lassen!
Ich wünsche euch gutes Gelingen!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Also das ist das Mödeli. Man macht erst das Motiv drauf und dann sticht man es mit dem Runden aus.
Steinbothe, so ein Ableserjob ist bestimmt stressig. Aber wenn es nur noch 10 Tage sind, geht es ja auch. Ich hab auch gerade meinen in die Senkrechte verabschiedet - lol - gemeckert hat er, nutzt ihm aber nixe
Und jetzt mache ich auch Feierabend - ich wünsche Euch einen angenehmen Abend
Mädels ich verabschiede mich für heute. Schreibt mal nicht so viel. Ich wünsche euch einen schönen Abend und später ein gutes Nächtle.
LG Kallewirsch
LG Ute
Ich hätte auch gerne das Rezept für die Beize, Maho. Sauerbraten ist auch mein Absolutes Lieblingsessen, aber für die eigene Beize habe ich noch kein gutes Rezept gefunden. Hast du das ganze auch schon mit Wild probiert? Ich habe noch Wildschwein in der Truhe.
Amsonsten sind die Tabe im Moment zu kurz. Durch meinen Ableserjob geraten die Taggesabläufe durcheinander. Aber in 10 Tagen ist spätestens alles wieder normal. Wenigstens das Wetter spielt mit und heute hat mir sogar ein ältere Herr 5 Euro Trinkgeld zugesteckt: Da Leut, für dich. Das war richtig niedlich.
Ich werde jetzt mal sehe das Jung Deutschland in die Federn verschwindet und mich dann auf dem Sofa breitmachen. Bis gleich, macht Feierabend!
Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!
Alle Achtung Glöckchen das war eine super Zusammenfassung.
Ja Kallewirsch, waren ja auch gaaaaaaanz viele Beiträge und ich hab gleich geantwortet - hihihi
glöckchen, da hast du dir aber viel gemerkt.
LG Kallewirsch
Gabi - ich hab mich gerade köstlich amüsiert, alleine die Vorstellung, dass Du Lelchen essen würdest :D
Maho, danke für die Beize, hab ich mir auch mal gespeichert.
Bibimix, das zeigt doch, dass Du aufräum- und wegwerfwillig bist
Delphinfrau, schöne Schmankerl, ich hab gut schmunzeln müssen.
Doris, ich fand schon, dass Du viel gemacht hast und heute schon wieder volles Programm
Kallewirsch, Deine Plätzchen wären für uns auch ausreichend - lach
Miche, was machst Du mit sieben Stollen - das war ja schon ein Mega-Stollenbackmarathon
Teddyundine hat einen anstrengenden Schultag hinter sich, danke für die schöne Teddykarte
Sportmaus, das war sehr informativ und der Spruch ist auch sehr schön.
Thermispatz angenehme wenig stressige Nachtschichten wünsche
Mixperlchen, Männe und ich haben auch sehr selten zusammen Urlaub. Meist nur an Weihnachten.
Simone, über ein Bild von diesen Anisplätzchen würde ich mich sehr freuen, so kann ich mir auch wenig darunter vorstellen.
Übrigens, es freut mich, wenn Euch der morgendliche Kaffee schmeckt
Schildie, schön von Dir zu lesen und noch viel Erfolg beim Umziehen Deines Kindes.
Elfe, was macht denn Dein Knie? Geht es schon besser seit der OP?
Ich hoffe, ich hab keinen vergessen - das war so ziemlich alles, was ich mir merken konnte - lach
Habe ich jetzt gar nicht gelesen, aber es ist bestimmt lecker.
LG Kallewirsch
Werde den Vorschlag von Lelchen nehmen. Ich habe die ja noch nie gegessen, also die Käsespätzle, nicht Lelchen.
Ha, du wieder! Hast du jetzt ein Kässpatzenrezept? Wir überbacken sie einfach mit Käse und oben drauf kommen Röstzwiebeln. Dazu eine Schüsselsalat, lecker!
LG Kallewirsch
So viele brauche ich nicht. Deine Sorten würden schon reichen.
Ich glaube, da stellst du besser Miche an. Da bekommst du wenigsten über 30 Sorten
LG Kallewirsch
Wenn du bei dir dann fertig bist, dann kannst du ja hier weitermachen. Das wäre doch schön.
Meinen Backwahn für heute habe ich um 14 Uhr beendet. Nusskipferl, Vanillekipferl, Nussherzen und Honiglebkuchen. Letzteres Rezept habe ich nicht eingestellt, werde ich auch nicht. Sonst muss ich mich wieder ärgern, wenn sich einige User wieder über den "zähen" Teig aufregen.
Morgen möchte ich an die Anisplätzchen gehen und noch Kokosmakronen mit Quark machen. Außerdem sollte ich mein Stollenkonfekt nochmals backen.
Die Kerzen für den Adventkranz habe ich heute gekauft. Traditionell rot, was sonst.
LG Kallewirsch
du bist ja ein tolles Vorbild im Aufräumen und Entrümpeln. :D
Mixperle
wir sind zu viert. Allerdings kochen nur noch meine Freundin und ich. Die Herren sollten anfangs mitmachen, haben sich aber inzwischen mehr auf's Entertainen verlegt. Macht aber nichts, wir haben auch so unseren Spaß.
LG Colette
Gabi das sind diese Änis Plätchen mit Motiv. ich weiss nicht wie man denen in Deutschland sagt.
ich kann später mal ein Bild einsetzen
Ich habe gerade die Lebkuchen von Kallewirsch gebacken, sie riechen super lecker aber probiert habe ich sie noch nicht.
Jetzt wollte ich noch meine Änis Mödeli machen. Sollte ich dann nch Lust haben werde ich die Adventskalender fertig befüllen das wir sie dann bald aufhängen können.
Fehlt nur noch der Schnee dann wäre ich auch bald in der richtigen Stimmung für Weihnachten, leider fehlt mir diese noch.
Danke Maho, das muss ich mir auch gleich aufschrieben. Ich mag Sauerbraten ziemlich gerne.
Teddyundine hatte wie so oft einen stressigen Tag, hoffentlich wird es bei dir auch mal wieder besser.
Delphinfrau wie immer danke für die Schmankerl da hat man schön was zu lachen.
Wünsch euch allen nen schöne Abend
Guten Abend, ganz schön Betrieb hier gewesen heute. Fast wie früher.
Bin auch schon seit Mittag zu Hause, aber jetzt erst mit der Arbeit fertig geworden, nun kurzer Blick zu euch und dann Beine hoch.
Lelchen, auch mal wieder einiges getippt hier.
Doris, das hast du richtig gemacht.
Miche, so viele Stollen und so verschiedene Sorten, toll. Bin gespannt, wann ich dazu komme dieses Jahr. Bald ist ja der 1. Advent und sonst hatte ich schon immer einiges fertig, sieht echt schlecht aus 2014.
Werde ich wohl mal Nachtschichten schieben müssen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Danke Lelchen, das hatte ich auch in die engere Wahl gezogen. Werde nach dem Probieren berichten.
http://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/k%C3%A4sesp%C3%A4tzle-aus-dem-varoma/29675
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Hallo Gabi, ich mache meistens diesehttp://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/k%C3%A4sesp%C3%A4tzle-aus-dem-varoma/29675
Aber ich nehme ein feuchtes Backpapier in den Varoma, da mir einmal alles übergelaufen ist. Der Käse hatte die Löcher verstopft
LG Lelchen
Da wir von diesen kleinen leckeren Nudelstückchen, sprich Spätzle, noch etwas übrig haben, möchte ich gerne Käsespätzle machen. Könnt ihr ein Rezept empfehlen?
das sind wieder nette Sachen Delphinfrau. Berichte mal, wenn es was geworden ist
LG Ute
Da einige von euch interessiert sind an der Beize für den Sauerbraten, stelle ich es hier ein:
Zutaten für die Beize:
500 ml Rotweinessig oder anderen Essig
500 ml Rotwein
500 ml Wasser
2 Zwiebeln gewürfelt
2 Karotten in Scheiben
1 TL Salz
1 Päckchen Sauerbratengewürz
Alles in einem Topf zum Kochen bringen und 10 Min. köcheln, dann etwas abkühlen lassen und über das Fleisch gießen. Das Fleisch sollte bedeckt sein.
5 Tage ziehen lassen!
Ich wünsche euch gutes Gelingen!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Habe mir gerade einen Latte Macchiato gegönnt, muss aber jetzt wieder weiter machen.
Bis denne.....
LG Lelchen
Das wäre toll, ich hätte es nämlich auch gerne
LG Lelchen
Ich glaube, Maho will es hier einstellen.
...werde mich jetzt wieder vom Acker machen, will noch eine Steinpilz-Schafskäse-Füllung ausprobieren...
Bleibet artig und gesund!!!
" />
M. Freeman
Habe gerade ein halbes Hinkelsteinchen aus dem Ofen geholt und könnte es mit einem Haps verspeisen, so lecker finde ich es. Dabei hatte ich nur Dinkelmehl 630er und sonst gar nix zu Hause. Das werde ich öfters machen. Vielleicht auch mal mit Sonnenblumenkernen und / oder Kürbiskernen. Lecker!!!
Ansonsten hab ich Euch gelesen und in Gedanken geantwortet, aber zum Kommentieren per Tastaturanschlag bin ich zu verquer. Ob mir ruhige Sonntag net bekommen???!! Tzzz, das wär ja was...
Mixperlchen - das Wort "Kommentiernovemberblues" finde ich nur herrlich, aber so was von!!! Genial!!!
So, jetzt kommen die Schmankerln zum Nachmittagskaffee...
Video - Ruthe.de - Kein Stress! (3.74 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=352701934c0d4fefIn jeder Firma gibt es unterschiedliche Vorschläge zum Thema Kostenreduzierung. Natürlich geht es hier mal wieder besonders schräg zu
www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Nogula/ae7c39280f0c941f.jpg" alt="" border="0" />
www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Funny53/52d42d2f7b884bdc.jpg" alt="" border="0" />
www.funpot.net" src="http://downloads.funpot.net/Funny53/2a56b54b7540cc55.jpg" alt="" border="0" />
Hund und Katz (5.34 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=480402cfff072df2Sie bilden immer wieder ein schönes Paar.
M. Freeman
wir haben hier auch immer noch Dinge von unseren Töchtern die bereits ausgezogen sind, schildie
hier scheint heute auch die Sonne , Doris, meine Wäsche ist bestimmt schon trocken
beim Augenarzt durtfe ich lange warten, obwohl ich diesen Termin auch schon seit Monaten hatte
LG Ute
Maho die Beize würde mich auch interessieren. Wenn du magst eine PN.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.