Guten Morgen und einen schönen 3. Advent. Dusty hat eine schöne zusammenfassung geschrieben. Danke. Bei uns regnet es immer noch. Wird wohl auch nicht anders werden. Werde jetzt noch so einiges tun. Bis später.
Dusty Ja, die Zahnschmerzen sind weg, der Druck auch, aber jetzt hat er halt einen pflegeintensiven Krater. Und Pflege im allgemeinen und 9 jährige Jungs, das passt nicht so zusammen. Aber Mütter sind da ja sehr ausdauernd mit den Ermanungen.
Ja, Gestern war auf dem Markt deutlich mehr los als in den Tagen vorher. Der Umsatz war auch schon besser, aber die 2 Tage Dauerregen kann man nicht mehr reinholen. Egal, wir schauen mal was heute nich kommt. Von 11 bis 20 Uhr ist geöffnet und dann noch kompett abbauen und alles nach Hause bringen.
Gerade habe ich hier eine ganz seltene Situation: Mann ist mig beiden Kids zum Fussballturnier, das Haus ist lehr, am Sonntag Morgen. Ich werde es genièßen , gleich mal übers Weihnachtsmenü nachdenken und evtl. auch nocn Eierlikör produzieren. Bisschen bügeln, schaun wir mal.
Macht es euch allen schön und genießt die Zeit. Werdet oder bleibt gesund. Bis später und danke schön für alle Rituale und guten Wünsche.
Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!
Es kamen ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend, fügte der Meister nach einer Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid.
In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
Tip des Tages
Getrocknete Kräuter verwenden
Getrocknete Kräuter sollten bei Verwendung zwischen den Handballen zerrieben werden - dann können sie ihr Aroma voll entwickeln.
Hallo ich lass mich auch noch mal schnell hier blicken. Unser Einkaufsmarathon war rundherum erfolgreich. Ich glaube das liegt daran, dass ich mich mental schon auf diese Fülle in der City eingestellt hatte und ganz entspannt war.
Ich habe heute das 1.mal die Weihnachtsparade, die schon einige Jahre an den Advent-Wochenenden stattfindet, gesehen.
Die Trinkschokolade am Stiel hab ich für morgen auch geplant. Freu mich schon drauf. Wenn ihr so begeistert seid, muss sie ja schmecken.
Wetten dass? Haben wir auch gesehen. Mein männe sägt schon die kanadischen Wälder, und ich muss mal sehen wie ich jetzt in Schlaf komm.......
Allen die schon im Land der Träume sind, eine angenehme Nachtruhe
Gute Nacht
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Hallo ihr Lieben, wir sind auch bei Wetten dass, die Wette ist klasse.
Wir waren heute auf Schloss Drachenburg, da war ein toller Weihnachtsmarkt im Schloss und im Park, dieser war so toll beleuchtet. Es war so schön, trotz Regen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
so, schlag noch mal kurz hier auf - hab nämlich eine leckere "Schweinerei, natürlich strikt vegetarisch, gemacht:
Schafskäse, geschredderten Emmentaler, Chilischote, Oliven und a bissle Mascarpone und Olivenöl... gewürzt mit Trüffelglück, wildem Kakadu und das war's auch schon, ich glaub noch getrockneter Basilikum (gibt ja nix frisches, heul) - alles gemixert mit unserem Teufelskerl...
dann - Ihr Fachfrauen wißt des ja garantiert, daß des a Delikatesse ist - die gedampfgarten Artischockenstiele klein geschnipfelt, sehr klein geschnipfelt, und auf Linkslauf untergerührt...
alles in Dinkelblätterteigtäschle gefüllt... ich glaub von Moinmoin oder wie dieser (belgische?) bio Produzent heißt...
die Täschle mit Sahne bepinselt und mit Sesam bestreut... ab in den Ofen auf gut 200 Grad für eine Viertelstunde... plus/minus...
sabber, sooo lecker, aber mit dem Abnehmen wird des definitiv nix mehr in diesem Jahr...
scheint mir a bissle schwarz-gallig und doch auch zum Schmunzeln zu sein... aber ich hab noch net entschieden, ob ich es zu Ende schau... wenn es mehr schwarz-gallig wird, dann schon, aber wenn es so in den "französischen Schmonzetten" hängenbleibt, dann eher net...
auf jeden Fall sag ich Euch a sauguats Nächtle...
schlafet schön, ich ruf grad nach meinem Äffchen, kicher...
was immer Ihr macht... mit oder ohne Äffchen - laßt es Euch gut gehen, schlaft gut... träumt was Schönes...
feiert schön.....................
bis irgendwann morgen im Laufe des Tages... " />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
So leider sind wir zu Hause geblieben. :(( Weihnachtsmarkt ist auf morgen verschoben worden. Wir waren so spät dran, müssen ja auch noch ein Stück fahren.
...dann wird es morgen hoffentlich um so schöner... das wünsche ich Euch auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!! " />
Danke dir, aber ich finde es einfach besch....., dass es immer noch nicht funktioniert!
Ich habe drei verschiedene Wege versucht und hatte entweder gar nichts, eine Zahl oder ein leeres Kästchen.
Ich frage mich woran das liegt???
wenn Du dann auf "speichern" gehst - wird es dann zum Bildle?
Also ich frag deshalb so doof, weil ich das über Tage, wenn nicht Wochen hatte, daß das Hochladen nur a Käschtle mit Kreuzle ergab, aber wenn ich dann auf "speichern" hier im Thread bin, dann waren es plötzlich Bildle...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Bei mir erschien zuerst auch ein Kästchen mit Zahl, dann wurde plötzlich euer Foto eingeblendet. Es ist schon sehr eigenartig. Ich hole meine Fotos immer aus dem iPhoto und lade sie heraus hoch.
aber - es hört sich vielleicht blöd an - ich kann mir net vorstellen, daß ich noch was Schlimmeres als vor drei Jahren mitmachen muß (wenn je doch, dann habt Ihr als erstes mein Gejaule an der Backe, aber so was von!!!!!!!) und deshalb geh ich recht entspannt zum Zahnarzt dieses Mal........
ich glaub, das ist das erste Mal...........
Zahnarzt ist nicht gut. Weiß ich aus eigener Erfahrung, aber Augen zu und durch!
nachdem mir vor drei Jahren.................... hmmm, ja - des haut zeitlich hin - so gut wie alle Zähne gezogen worden sind nach fünf Jahren mit vereitertem Ober- und Unterkiefer, geh ich jetzt mit meinen restlichen Stoppeln, auf denen das Teleskopschienengebiß sitzt, relativ relaxt zum Zahnarzt............
außerdem hat er sooooooooooooo schöne Augen........
Wird es auch sein! Meine Mama ist nämlich eine gute Köchin! Sie steht seit gestern morgen in der Küche und brutzelt und brutzelt. Und hat Angst, dass wir nicht satt werden. Mein Vater schläge schon die Hände über dem Kopf zusammen.
WENN... es denn jemals so eine Situation bei uns gegeben hätte, dann wäre es mein Vater gewesen, der in der Küche steht.......... meine Mutter haßt es zu kochen und hat glaube ich noch nie was selber gekocht... mein Papi hat's bei Besuch immer raus gerissen, aber es gibt ja zum Glück Dosen................
deshalb mag ich ja auch des ganze Zeugs net und bin bei "bio" gelandet..........
Guten Morgen und einen schönen 3. Advent. Dusty hat eine schöne zusammenfassung geschrieben. Danke. Bei uns regnet es immer noch. Wird wohl auch nicht anders werden. Werde jetzt noch so einiges tun. Bis später.
Dusty Ja, die Zahnschmerzen sind weg, der Druck auch, aber jetzt hat er halt einen pflegeintensiven Krater. Und Pflege im allgemeinen und 9 jährige Jungs, das passt nicht so zusammen. Aber Mütter sind da ja sehr ausdauernd mit den Ermanungen.
Ja, Gestern war auf dem Markt deutlich mehr los als in den Tagen vorher. Der Umsatz war auch schon besser, aber die 2 Tage Dauerregen kann man nicht mehr reinholen. Egal, wir schauen mal was heute nich kommt. Von 11 bis 20 Uhr ist geöffnet und dann noch kompett abbauen und alles nach Hause bringen.
Gerade habe ich hier eine ganz seltene Situation: Mann ist mig beiden Kids zum Fussballturnier, das Haus ist lehr, am Sonntag Morgen. Ich werde es genièßen , gleich mal übers Weihnachtsmenü nachdenken und evtl. auch nocn Eierlikör produzieren. Bisschen bügeln, schaun wir mal.
Macht es euch allen schön und genießt die Zeit. Werdet oder bleibt gesund. Bis später und danke schön für alle Rituale und guten Wünsche.
Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!
Schina - wirklich sehr zum nachdenken diese Geschichte wieder - danke - sollte mich mal dran halten.
Glöckchen - danke für den Kaffee - immer herrlich morgens, wenn er schon da steht.
Ute - danke für's rein lassen und viel Spaß beim Löcher picksen
Elfe - weiterhin gute Besserung
Friseuse - viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt dann heute und trockenes Wetter, bei uns regnet es schon wieder.
Steinbothe - Daumen sind gedrückt für Euren Weihnachtsmarkt. Geht es Deinem Sohn besser mit dem Zahn?
Kallewirsch - absolut toll diese Gläser mit dem Peeling
Doris - das hört sich toll an wo Ihr gewesen seid.
Gama - tolle Trinkschokolade - sieht einfach hübsch aus.
Delphinfrau - die Eichhörnchen sind wirklich zukersüß.
Thermododo - viel Spaß heute beim Gans essen.
Blacky - Ihr macht tolle Sachen im Moment bei Eurem Besüchle
Wonneproppen - bist Du mit Äffchen von der Weihnachtsfeier gekommen?
Reancha - na das ist doch klasse wenn alles geklappt hat beim shoppen mit dem Enkel.
Martina - toll, dass dein Handy wieder bei Dir ist - das mit den Kontakten ist natürlich ärgerlich.
Bibimix - was wurde aus der Soße jetzt?
So - mehr bringe ich nimmer zusammen und ich hoffe ich habe nix und niemanden verwixelt Wünsche Euch einen schönen 3. Advent.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
ich will mal mit meinen Stöcken los, bis später mal
LG Ute
guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 3. Adventssonntag
kommt mal rein
LG Ute
ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent
LG elfe59
Guten Morgen, ich wünsche Euch allen auch einen schönen 3 Advent und habe auch den Kaffee dabei.
Schina, die Geschichte heute ist wieder wunderschön - vielen Dank.
Elfe, sowas braucht leider immer Zeit - es wird doch auch immer ein Stückchen besser.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!
Schina - habe Dank für die Geschichte. Aber so ist das auch heute, immer schon einen Schritt weiter voraus denken.
LG Dorothee
Schlaf gut Friseuse und einen schönen Weihnachtsmarktbummel!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Oh Sofa, war wieder stärker,gute Nacht schlaft schön.
Liebe Grüße schina
Liebe Grüße schina
Zum Nachdenken
Das Geheimnis der Zufriedenheit
Es kamen ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend, fügte der Meister nach einer Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid.
In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
Tip des Tages
Getrocknete Kräuter verwenden
Getrocknete Kräuter sollten bei Verwendung zwischen den Handballen zerrieben werden - dann können sie ihr Aroma voll entwickeln.
Liebe Grüße schina
Hallo Schina das ist ein schöner Spruch zum schmunzeln
Danke auch für die Mühe, die du dir jeden Tag mit den schönen und zum Nachdenken anregenden Geschichten machst.
Auch dir eine gute erholsame Nachtruhe
Liebe Grüße Renate
Hallo ich lass mich auch noch mal schnell hier blicken. Unser Einkaufsmarathon war rundherum erfolgreich. Ich glaube das liegt daran, dass ich mich mental schon auf diese Fülle in der City eingestellt hatte und ganz entspannt war.
Ich habe heute das 1.mal die Weihnachtsparade, die schon einige Jahre an den Advent-Wochenenden stattfindet, gesehen.
Die Trinkschokolade am Stiel hab ich für morgen auch geplant. Freu mich schon drauf. Wenn ihr so begeistert seid, muss sie ja schmecken.
Wetten dass? Haben wir auch gesehen. Mein männe sägt schon die kanadischen Wälder, und ich muss mal sehen wie ich jetzt in Schlaf komm.......
Allen die schon im Land der Träume sind, eine angenehme Nachtruhe
Gute Nacht
Liebe Grüße Renate
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Hat der Dezember
Eis und Schnee,
sitzt kein Mensch im
Strandcafe.
Scherzhafte Bauernregel " height="19" width="19" />
Namenstag:
Berthold, Johannes
http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=TM
Liebe Grüße schina
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Wir haben Wetten dass geguckt und sind nun am Schluss angekommen.
Euch allen eine gute Nacht, schlaft und träumt schön in den Sonntag hinein.
Elfe, vom Naschen her muss ich sagen seeehhhhr lecker!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Euch allen eine gute und erholsame Nacht!
LG Dorothee
Ich wünsche dir schöne Träume
LG elfe59
Schlaf du auch gut, Kallewirsch und auch alle anderen.
Träumt schön und ftreut euch auf den Sonntag
Bis morgen
LG elfe59
Elfe, ich hoffe es dauert nicht mehr so lang.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Gute Nacht meine Lieben. Schlaft gut bis morgen
LG Kallewirsch
Kann ich mir gut vorstellen elfe. Du bist auch so ein kleiner Wusler
LG Kallewirsch
Es läuft, Doris. Mehr schlecht als recht. Ich muss eben geduldig sein. Fällt mir aber nicht leicht.
LG elfe59
Doris, das mit dem Weihnachtsmarkt hört sich gut an.
LG Kallewirsch
Huhu Elfe, ich freu mich auch, wenn ich dich lese. Geht's dir gut! Was macht dein Knie?
Liebe Grüße Doris
LG elfe59
Hallo ihr Lieben, wir sind auch bei Wetten dass, die Wette ist klasse.
Wir waren heute auf Schloss Drachenburg, da war ein toller Weihnachtsmarkt im Schloss und im Park, dieser war so toll beleuchtet. Es war so schön, trotz Regen.
Liebe Grüße Doris
Hihi GaMa, ihr habt die gleiche Trinkschokolade gemacht wie ich. Ist toll , gell ?
LG elfe59
so, schlag noch mal kurz hier auf - hab nämlich eine leckere "Schweinerei, natürlich strikt vegetarisch, gemacht:
Schafskäse, geschredderten Emmentaler, Chilischote, Oliven und a bissle Mascarpone und Olivenöl... gewürzt mit Trüffelglück, wildem Kakadu und das war's auch schon, ich glaub noch getrockneter Basilikum (gibt ja nix frisches, heul) - alles gemixert mit unserem Teufelskerl...
dann - Ihr Fachfrauen wißt des ja garantiert, daß des a Delikatesse ist - die gedampfgarten Artischockenstiele klein geschnipfelt, sehr klein geschnipfelt, und auf Linkslauf untergerührt...
alles in Dinkelblätterteigtäschle gefüllt... ich glaub von Moinmoin oder wie dieser (belgische?) bio Produzent heißt...
die Täschle mit Sahne bepinselt und mit Sesam bestreut... ab in den Ofen auf gut 200 Grad für eine Viertelstunde... plus/minus...
sabber, sooo lecker, aber mit dem Abnehmen wird des definitiv nix mehr in diesem Jahr...
egal...
per Mediathek bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.arte.tv/guide/de/050720-000/suesses-gift
scheint mir a bissle schwarz-gallig und doch auch zum Schmunzeln zu sein... aber ich hab noch net entschieden, ob ich es zu Ende schau... wenn es mehr schwarz-gallig wird, dann schon, aber wenn es so in den "französischen Schmonzetten" hängenbleibt, dann eher net...
auf jeden Fall sag ich Euch a sauguats Nächtle...
schlafet schön, ich ruf grad nach meinem Äffchen, kicher...
was immer Ihr macht... mit oder ohne Äffchen - laßt es Euch gut gehen, schlaft gut... träumt was Schönes...
feiert schön.....................
bis irgendwann morgen im Laufe des Tages... " />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Wünsche auch noch schnell einen schönen Abend - wir sind auch bei Wetten dass.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Sage euch jetzt Tschüß! Wir drei Mädels schauen jetzt "Wetten das".
Bis später mal
LG Dorothee
Ja, glöckchen, das sind kürzere Strohhalme.
LG maho
Sieht gut aus, Maho - das Rezept hab ich heute auch schon gelesen. Was habt ihr als Stiel genommen? Sieht wie Strohhälme aus.
Delphinfrau - da muss ich doch lachen, ein Zahnarzt mit schönen Augen.
Ute viel Spaß bei Deiner Feier.
Thermododo wünsche ich morgen viel Spaß beim Gansessen.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
wie Schoki am Stiel...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
wenn Du dann auf "speichern" gehst - wird es dann zum Bildle?
Also ich frag deshalb so doof, weil ich das über Tage, wenn nicht Wochen hatte, daß das Hochladen nur a Käschtle mit Kreuzle ergab, aber wenn ich dann auf "speichern" hier im Thread bin, dann waren es plötzlich Bildle...
M. Freeman
Bei mir erschien zuerst auch ein Kästchen mit Zahl, dann wurde plötzlich euer Foto eingeblendet. Es ist schon sehr eigenartig. Ich hole meine Fotos immer aus dem iPhoto und lade sie heraus hoch.
LG Kallewirsch
Danke dir, aber ich finde es einfach besch....., dass es immer noch nicht funktioniert!
Ich habe drei verschiedene Wege versucht und hatte entweder gar nichts, eine Zahl oder ein leeres Kästchen.
Ich frage mich woran das liegt???
LG maho
LG Kallewirsch
Bei mir hat es auch nicht gleich funktioniert maho.
LG Kallewirsch
Hallo, wir sehen dich auch Kallewirsch und noch ein paar andere! :D
Ute feiert sicher schon und trinkt ein Sektchen oder zwei oder.........
Friseuse, ich wünsche dir, dass es morgen mit dem Weihnachtsmarkt klappt.
Thermododo, viel Vergnügen morgen bei dem vorgezogenen Weihnachtsessen.
Wir haben eben eine leckere Pizza gegessen, mmmhhhhh.
Ein paar Geschenke haben wir heute auch noch produziert, Trinkschokolade am Stiel:
weiße Schokolade mit Vanille, Vollmilch mit Lebkuchengewürz und Zartbitter mit Zimt.
Das Bild kann ich wieder nicht hochladen, da erscheint immer nur eine Nummer.
LG maho
M. Freeman
aber - es hört sich vielleicht blöd an - ich kann mir net vorstellen, daß ich noch was Schlimmeres als vor drei Jahren mitmachen muß (wenn je doch, dann habt Ihr als erstes mein Gejaule an der Backe, aber so was von!!!!!!!) und deshalb geh ich recht entspannt zum Zahnarzt dieses Mal........
ich glaub, das ist das erste Mal...........
M. Freeman
LG Kallewirsch
LG Kallewirsch
nachdem mir vor drei Jahren.................... hmmm, ja - des haut zeitlich hin - so gut wie alle Zähne gezogen worden sind nach fünf Jahren mit vereitertem Ober- und Unterkiefer, geh ich jetzt mit meinen restlichen Stoppeln, auf denen das Teleskopschienengebiß sitzt, relativ relaxt zum Zahnarzt............
außerdem hat er sooooooooooooo schöne Augen........
M. Freeman
Thermododo, das haben Mütter so an sich. Ich kenne es von meiner Mama und kannte es von meiner Schwiegermama.
Delphinfrau Daumen für Dienstag sind gedrückt.
LG Kallewirsch
WENN... es denn jemals so eine Situation bei uns gegeben hätte, dann wäre es mein Vater gewesen, der in der Küche steht.......... meine Mutter haßt es zu kochen und hat glaube ich noch nie was selber gekocht... mein Papi hat's bei Besuch immer raus gerissen, aber es gibt ja zum Glück Dosen................
deshalb mag ich ja auch des ganze Zeugs net und bin bei "bio" gelandet..........
M. Freeman