"Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: 'Papperlapapp, das Leben ist heiter.' und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: 'Gelobt sei, was hart macht.' und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: 'Man muss sich nur zusammenreißen.' und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: 'Nur Schwächlinge weinen.' und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet..."
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen.
"Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu."
Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.
"Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin:
"Aber..., aber – wer bist du eigentlich?"
"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd. "Ich bin die Hoffnung."
Von Inge Wuthe
Tip des Tages
Orangensaft
Frisch gepresster Orangensaft kann bitter werden wenn er zu lange steht, ebenso Zitronen- oder Limettensaft. Abhilfe schafft eine Prise Salz.
So fertig für heute ! eine Ladung zwar erst aber mir fehlen mal wieder Äpfel , hihi dachte sie reichen für 2 mal aber nein jetzt habe ich erst 6 Gläser na geht ja schnell dann mache ich am Montag noch welche ! Langsam komme ich ja auch ans Ziel , SAG euch noch schnell gute Nacht morgen letzter Tag dann Urlaub hurra jedoch nur bis nach den Feiertagen zwischen Weihnachten und Neujahr muss ich nochmals los ! So nun schlaft alle schön bis morgen
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Hatte mir heute ARD-Buffet aufgenommen und mir jetzt noch angesehen. Es ging um Wein und Natalie Lump war als Expertin da. Ich liebe ihr Wissen und ihre Art.
Bin müde und wandere zwei Etagen höher. Es ist windig und es regnet....Einfach nur bäh....
Hatte jetzt leider 2 Tage eine Zeit hierzusein und kann leider nicht alle Beiträge lesen bzw. kommentieren. Habe mir nur schnell Schina's Geschichten gesucht.
Hatte in München leider nicht den gewünschten Erfolg und bin nun heute nach der Arbeit in unsere Stadt um den Rest zu besorgen. Nikes musste ich bestellen, hoffentlich kommen die noch.
Dafür waren wir in einem wunderschönen Christkindelmarkt (Tollwood)!!! Also der war eeecht den Ausflug wert.
Also dann wünsche ich euch eine gute und erholsame Nacht und allen kranken gute Besserung......
Lasst euch nicht zu sehr stressen die letzten Tage vorm Fest....
ich bin ja unendlich dankbar, daß Kunden kommen, daß jetzt nur noch ein Paket an Ware fehlt, daß ein Paket mit Ware haargenau 25 Minuten vor Abfahrt der Kundin angekommen ist und sie jetzt MIT den Weihnachtsgeschenken fahren konnte............ aber - meine armen Nerven!!!
Dazu das Kackwetter - mein Kreislauf ist nur "daneben", heute Mittag hab ich schier net gewußt, wie ich in den Laden kommen sollt... irgendeinen Punkt vor mir fixiert, tief durchatmen, ein... aus... und ein Schritt und noch ein Schritt.............
die Kunden und die olle Telefoniererei (kommt die Ware oder kommt sie nicht???!!!) haben mich abgelenkt und die Kasse hat ein erfreuliches Ergebnis gezeigt...
DANKE für all Eure liebevolle Unterstützung!!! " /> " /> " /> " /> " />
Jetzt schau ich noch eine Schmonzette auf der Bayern Mediathek zu Ende
und dann bin ich gaaanz schnell abbi hubbi Beddi...
ich hoffe, es geht Euch allen so weit gut und Kallewirsch hat net noch weitere Gliedmaßen malträtiert...
bis morgen, ich denke viel an Euch... es geht mir so Vieles durch den Kopf, aber ich hab die Zeit und Ruhe nicht, das raus zu blubbern oder aufzuschreiben...
bis morgen... und nochmals: DANKE! Eure Untersützung ist deutlich spürbar und tut so gut und hilft bei der Angst. Ganz dolle... " />
nighty Night, Pyjama, Pyjama...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Maho, ich leg das immer so! Aber ich hab schon frische Ananas da und im Garten gibt es auch noch Salbei, da werde ich mir morgen den Drink machen ! Heute muss der Grog und ein Kartoffelwickel reichen! Danke für die lieben Wünsche!
Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere!
Hallo ihr Lieben! Ihr habt ja wieder so fleißig geschrieben. Habe alles gelesen, aber leider auch ganz viel wieder vergessen!
Ich habe heute viele Vorbereitungen für morgen Abend erledigt. Aber leider stand ich mir oft selber im Weg. Bin einfach nur platt. Morgen nur noch das Wohnzimmer ausräumen und ein paar Kleinigkeiten, dann kann gefeiert werden. Freue mich!
Eure Kartensammlungen sehen sehr schön aus!
Steinbothe - schön, das es deinem Sohn wieder besser geht.
Delphinfrau - das Bild mit den Rentieren ist stark. Ich habe es weiter um den Globus geschickt. Grins...
Blacky, danke , dem Junior geht es wieder ganz gut, frech ist er schon wieder, nur der Appetit ist noch nicht zurück.
Wisst ihr wie glücklich meine Kinder sind? Nein? Dann schaut euch mal meine Fenster an!!! Die werden devinitiv nicht geputzt bei dem Wetter. Das soll mir das Glück meiner Kinder wert sein.
Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!
Blacky bei uns wird immer vor Weihnachten noch einmal die Gardinen runter und gewaschen dann riecht es frisch und auch wenn es draußen grau ist - lieber weiße Gardinen dann ist es heller in der Stube habe fertig Wohnstube nochmals Fenster geputzt und die Gardinen hängen ! Eigentlich weiß ich auch nicht warum , meine Mutti macht das auch immer so !?! Dann brauchen wir nicht gleich im neuen Jahr ran , denke ich mal .Morgen noch oben dann fertig ! Jedoch fahren wir morgen noch die letzten Einkäufe machen , Geschenke -Geschenke - habe ja fast noch keine! Dann abends Feuertonne , Punsch ist schnell zusammen gemischt , der schmeckt immer den macht ja auch mein Mann ! Na dann werde ich die schnell am Samstag mit in Angriff nehmen ! Ist ja auch egal !!!
Was habt ihr schon , bestimmt seid ihr schon fertig ? Was? Aber bitte nicht mit den Nerven ! Kann ich Montag schon den Biskuitboden abbacken ?
Erst mal ganz ganz lieben Dank für die lieben Grüße zum Weihnachtsfest
Jetzt komm ich erst dazu euch zu schreiben. Gestern hab ich noch ein paar kleine Weihnachtsanhänger gemacht, und Brot gebacken. Heute hatte ich meine Hardangerdamen zum Kaffee. Also heute morgen vorbereiten und noch einen Kuchen gemacht (Käsesahnetorte). Dann haben wir noch den Bratapfellikör verkostet, und nun sind sie gerade gegangen.
Jetzt muss ich mich noch mal um mein Stiefkind kümmern, denn der fühlt sich dann immer stiefmütterlich behandelt.
Lesen werde ich später, ich hoffe, ich schaffe das..........
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
So, mein Wichtelpaket ist jetzt von der Post abgeholt - vielen Dank an meinen Wichtel. Ich bin schon sehr gespannt.
Danke Blacky - manchmal muss das auch sein. Meist ist es schnell wieder vorbei - lach. Deine Kartengalerie sieht klasse aus. Ich hab noch nicht eine Karte geschrieben - nur für mein Wichtelgeschenk, da ist schon eine drin gewesen.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Ich schließe mich mal den vorher geschriebenen Zusammenfassungen an. Bin heute schreibfaul - ich hab im Büro schon so viel geschrieben und daher mag ich heute nimmer viel schreiben.
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Ich habe alles gelesen, aber bin gerade zu kaputt um alles zu kommentieren. Soweit ich behalten habe, sind viele in ihren Weihnachtsvorbereitungen abgetaucht.
Ich habe gerade alle Päckchen fertig eingepackt. Aufschnitt ist bestellt und braucht nur noch am 24. abgeholt werden.
Jetzt trinken ich erstmal einen Kaffee. Sind auch beim Biathlon.
Schlaf gut Friseuse! Ist Dein Federvieh schon nackig?
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Kallewirsch, Glückwunsch zum RdT! Du räumst ja ganz schön ab!
Liebe Grüße schina
Kallewirsch glückwunsch zum RdT. Sag mal schnell gute Nacht.
Fortsetzung von
Märchen von der traurigen Traurigkeit
Die Traurigkeit schluckte schwer.
"Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: 'Papperlapapp, das Leben ist heiter.' und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: 'Gelobt sei, was hart macht.' und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: 'Man muss sich nur zusammenreißen.' und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: 'Nur Schwächlinge weinen.' und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."
"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet..."
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen.
"Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu."
Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.
"Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."
Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin:
"Aber..., aber – wer bist du eigentlich?"
"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd. "Ich bin die Hoffnung."
Von Inge Wuthe
Tip des Tages
Orangensaft
Frisch gepresster Orangensaft kann bitter werden wenn er zu lange steht, ebenso Zitronen- oder Limettensaft. Abhilfe schafft eine Prise Salz.
Liebe Grüße schina
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Verbergt euch, Sonnenlicht und Mond,
die ihr so stolz am Himmel thront!
Er naht, er naht, von fern - von
Osten her - , der Weihnachtsstern!
Franz von Pocci
Namenstag:
Benjamin, Susanne
Glückwunsch!
http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=TM
Liebe Grüße schina
und wünsche euch allen eine gute Nacht und wacht gesund und munter auf!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Ich hab euch schnell noch gelesen, sag aber gleich gute Nacht.
Schlaft gut und träumt was schönes!
Damit der Wichtel von Patgru beruhigt ist, sie hat ihr Päckchen erhalten.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Schließe mich an: Gute Nacht in Nah und Fern.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
So fertig für heute ! eine Ladung zwar erst aber mir fehlen mal wieder Äpfel , hihi dachte sie reichen für 2 mal aber nein jetzt habe ich erst 6 Gläser na geht ja schnell dann mache ich am Montag noch welche ! Langsam komme ich ja auch ans Ziel , SAG euch noch schnell gute Nacht morgen letzter Tag dann Urlaub hurra jedoch nur bis nach den Feiertagen zwischen Weihnachten und Neujahr muss ich nochmals los ! So nun schlaft alle schön bis morgen
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Hatte mir heute ARD-Buffet aufgenommen und mir jetzt noch angesehen. Es ging um Wein und Natalie Lump war als Expertin da. Ich liebe ihr Wissen und ihre Art.
Bin müde und wandere zwei Etagen höher. Es ist windig und es regnet....Einfach nur bäh....
Euch allen eine gute Nacht!!!!
Hatte jetzt leider 2 Tage eine Zeit hierzusein und kann leider nicht alle Beiträge lesen bzw. kommentieren. Habe mir nur schnell Schina's Geschichten gesucht.
Hatte in München leider nicht den gewünschten Erfolg und bin nun heute nach der Arbeit in unsere Stadt um den Rest zu besorgen. Nikes musste ich bestellen, hoffentlich kommen die noch.
Dafür waren wir in einem wunderschönen Christkindelmarkt (Tollwood)!!! Also der war eeecht den Ausflug wert.
Also dann wünsche ich euch eine gute und erholsame Nacht und allen kranken gute Besserung......
Lasst euch nicht zu sehr stressen die letzten Tage vorm Fest....
Liebe Grüße
Spotttölpel
liebe Grüße
Spotttölpel
ich drück Euch alle ganz dolle..............
zu mehr langen meine Energien nimmer....
ich bin ja unendlich dankbar, daß Kunden kommen, daß jetzt nur noch ein Paket an Ware fehlt, daß ein Paket mit Ware haargenau 25 Minuten vor Abfahrt der Kundin angekommen ist und sie jetzt MIT den Weihnachtsgeschenken fahren konnte............ aber - meine armen Nerven!!!
Dazu das Kackwetter - mein Kreislauf ist nur "daneben", heute Mittag hab ich schier net gewußt, wie ich in den Laden kommen sollt... irgendeinen Punkt vor mir fixiert, tief durchatmen, ein... aus... und ein Schritt und noch ein Schritt.............
die Kunden und die olle Telefoniererei (kommt die Ware oder kommt sie nicht???!!!) haben mich abgelenkt und die Kasse hat ein erfreuliches Ergebnis gezeigt...
DANKE für all Eure liebevolle Unterstützung!!! " /> " /> " /> " /> " />
Jetzt schau ich noch eine Schmonzette auf der Bayern Mediathek zu Ende
http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png
und dann bin ich gaaanz schnell abbi hubbi Beddi...
ich hoffe, es geht Euch allen so weit gut und Kallewirsch hat net noch weitere Gliedmaßen malträtiert...
bis morgen, ich denke viel an Euch... es geht mir so Vieles durch den Kopf, aber ich hab die Zeit und Ruhe nicht, das raus zu blubbern oder aufzuschreiben...
bis morgen... und nochmals: DANKE! Eure Untersützung ist deutlich spürbar und tut so gut und hilft bei der Angst. Ganz dolle... " />
nighty Night, Pyjama, Pyjama...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Emily erholen dich und werde schnell wieder fit
eins zuzudrücken .
Bin noch in der Küche tätig , Bratapfelmarmelade zaubert mein Hausfreund nochmals , ich bin dann nur zum sauber machen wieder gefragt !
eins zuzudrücken .
Thermododo alle Achtung das ist eine harte Woche für dich.Drück dir die Daumen das es morgen gut läuft.
Emily werd bloss nicht krank.Das braucht man jetzt nicht.
Hier heult der Wind ums Haus.
Ich ziehe mich zurück und begebe mich langsam in die Waagerechte.Wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen.
gute Nacht, Kallewirsch
LG Ute
Ich werde mich langsam aber sicher in meinen Sessel zurückziehen, deshalb wünsche ich euch vorab ein gutes Nächtle
LG Kallewirsch
Maho, ich leg das immer so! Aber ich hab schon frische Ananas da und im Garten gibt es auch noch Salbei, da werde ich mir morgen den Drink machen ! Heute muss der Grog und ein Kartoffelwickel reichen! Danke für die lieben Wünsche!
Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere!
Emily, viel Wärme von innen und außen! Werde bloß nicht krank.
Hier war es heute auch den ganzen Tag fies und schmuddelig, selbst der Kamin will bei dem Wetter nicht richtig ziehen.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Hallo ihr Lieben! Ihr habt ja wieder so fleißig geschrieben. Habe alles gelesen, aber leider auch ganz viel wieder vergessen!
Ich habe heute viele Vorbereitungen für morgen Abend erledigt. Aber leider stand ich mir oft selber im Weg. Bin einfach nur platt. Morgen nur noch das Wohnzimmer ausräumen und ein paar Kleinigkeiten, dann kann gefeiert werden. Freue mich!
Eure Kartensammlungen sehen sehr schön aus!
Steinbothe - schön, das es deinem Sohn wieder besser geht.
Delphinfrau - das Bild mit den Rentieren ist stark. Ich habe es weiter um den Globus geschickt. Grins...
LG Dorothee
Gerne. Bei uns hat sich der Wind momentan gelegt. Geh mal kurz den Wäschetrockner ausräumen
LG Kallewirsch
Was haben wir heute geschrubbt und gezählt! Besonders beliebt: Kühlhaus und Tiefkühlhaus!! BRRR! Morgen noch Personalversammlung und dann.... FREI!!
Und da ich immer noch friere, Schnupfen und Halsweh habe, werde ich mir jetzt 'nen Grog machen und dann gleich ins Bett gehen.
Macht's gut, bis morgen!
Danke schön , Kallewirsch. Hier ist es gerade so windig, dass die Deko vorm Haus wegfliegt.
SWR 3 Kannst du mit Sicherheit in der Mediathek ansehen
LG Kallewirsch
LG Kallewirsch
Auch welchen Sender lief gestern welche Sendung mit guten Rezepten? Würde ich mir auch gerne noch ansehen.
Und wenn ich die Galerie der tollen Karten sehe, möchte ich unbedingt im nächsten Jahr auf der Liste stehen! Bin neidisch.
meine werden bei diesem Sauwetter auch nicht mehr geputzt
LG Ute
Blacky, danke , dem Junior geht es wieder ganz gut, frech ist er schon wieder, nur der Appetit ist noch nicht zurück.
Wisst ihr wie glücklich meine Kinder sind? Nein? Dann schaut euch mal meine Fenster an!!! Die werden devinitiv nicht geputzt bei dem Wetter. Das soll mir das Glück meiner Kinder wert sein.
@delphinfrau vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder fit bin - muss am 22. +23. und am 30.12 noch arbeiten.
LG Karin
Blacky bei uns wird immer vor Weihnachten noch einmal die Gardinen runter und gewaschen dann riecht es frisch und auch wenn es draußen grau ist - lieber weiße Gardinen dann ist es heller in der Stube habe fertig Wohnstube nochmals Fenster geputzt und die Gardinen hängen ! Eigentlich weiß ich auch nicht warum , meine Mutti macht das auch immer so !?! Dann brauchen wir nicht gleich im neuen Jahr ran , denke ich mal .Morgen noch oben dann fertig ! Jedoch fahren wir morgen noch die letzten Einkäufe machen , Geschenke -Geschenke - habe ja fast noch keine! Dann abends Feuertonne , Punsch ist schnell zusammen gemischt , der schmeckt immer den macht ja auch mein Mann ! Na dann werde ich die schnell am Samstag mit in Angriff nehmen ! Ist ja auch egal !!!
Was habt ihr schon , bestimmt seid ihr schon fertig ? Was? Aber bitte nicht mit den Nerven ! Kann ich Montag schon den Biskuitboden abbacken ?
eins zuzudrücken .
Erst mal ganz ganz lieben Dank für die lieben Grüße zum Weihnachtsfest
Jetzt komm ich erst dazu euch zu schreiben. Gestern hab ich noch ein paar kleine Weihnachtsanhänger gemacht, und Brot gebacken. Heute hatte ich meine Hardangerdamen zum Kaffee. Also heute morgen vorbereiten und noch einen Kuchen gemacht (Käsesahnetorte). Dann haben wir noch den Bratapfellikör verkostet, und nun sind sie gerade gegangen.
Jetzt muss ich mich noch mal um mein Stiefkind kümmern, denn der fühlt sich dann immer stiefmütterlich behandelt.
Lesen werde ich später, ich hoffe, ich schaffe das..........
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
Huhu Kallewirsch, wie geht es deinem Finger? Hattest du nicht irgendwas mit der Hand oder am Fuß, musst nicht immer hier bin ich rufen
LG mohn45
Doris dann gut Holz, wir kegeln erst im nächsten Jahr wieder
Huhu Ute, wenn du deine Geschenke schon eingepackt hast, kannst meine auch einpacken
Blacky, der Spruch gefällt mir so gut, das ich ihn mir gleich abgeschrieben habe
Heute gab es wieder nette Weihnachtsgrüße
LG mohn45
LG Kallewirsch
LG Ute
So, mein Wichtelpaket ist jetzt von der Post abgeholt - vielen Dank an meinen Wichtel. Ich bin schon sehr gespannt.
Danke Blacky - manchmal muss das auch sein. Meist ist es schnell wieder vorbei - lach. Deine Kartengalerie sieht klasse aus. Ich hab noch nicht eine Karte geschrieben - nur für mein Wichtelgeschenk, da ist schon eine drin gewesen.
Schade Ute .Ich finde den Spruch gut: Gute Mütter haben dreckige Böden,schmierige Fenster,trockene Pflanzen und glückliche Kinder.
leider kann ich es nicht lesen, Blacky. Das mit deinen Weihnachtskarten ist ja auch toll
LG Ute
schön , dich mal wieder zu lesen, mohn
tolle Sachen hast du wieder eingestellt, Delphinfru
ich drück dir die Daumen, syde, damit du pünktlich Feierabend hast
das wird bestimmt sehr interessant, bibimix
die Waschmaschine darf hier auch gleich noch ran, Kallewirsch
gut Holz , Doris
hoffentlich klingelt deine Kasse ordentlich, Delphinfrau
meine Geschenke habe ich auch fast alle schon eingepackt , Gabi. Eure Kartensammlung sieht gut aus
Wir haben hier richtiges sauwetter elfe, es nieselt und regnet bei12 Grad
LG Ute
Ein Bild gleich zweimal.Bei mir hat es nur ein Kästchen angeteigt.
Gabi das sieht sehr schön bei euch aus.Glöckchen man darf auch mal schreibfaul sein.
Steinbothe wie geht es deinem Sohn?
Das Kissen hatte ich auf einem Basar entdeckt.Hoffe man kann es lesen.
elfe, wenn du Zeit hast schau sie dir an. Es wurden wirklich schöne Sachen gezaubert.
LG Kallewirsch
wir hatten den ganzen Tag keinen Regen und jetzt zieht es sich so langsam zu.
Kallewirsch, du hast mich zu spät erinnert, diese Sendung wollte ich mir eigentlich anschauen. Zum Glück gibt es die Mediathek
LG elfe59
Vergessen: heute hatten wir wieder liebe Weihnachtspost. Danke!
Ich schließe mich mal den vorher geschriebenen Zusammenfassungen an. Bin heute schreibfaul - ich hab im Büro schon so viel geschrieben und daher mag ich heute nimmer viel schreiben.
Ich habe alles gelesen, aber bin gerade zu kaputt um alles zu kommentieren. Soweit ich behalten habe, sind viele in ihren Weihnachtsvorbereitungen abgetaucht.
Ich habe gerade alle Päckchen fertig eingepackt. Aufschnitt ist bestellt und braucht nur noch am 24. abgeholt werden.
Jetzt trinken ich erstmal einen Kaffee. Sind auch beim Biathlon.
Hihi Delphinfrau das haben wir hinter uns.