Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182830 Antworten | Letzter Beitrag

So nennt man das jetzt? Aha, Lscherme.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Lscherme ich finde das gar nicht lustig. Tongue

LG Kallewirsch


Kallewirsch schrieb:

Macht mir nur die Zähne lang :D

vanilleis mit heißen Himbeeren, Sahne habe ich mir gespart..........bin ja so genügsam und nicht zufaul Sahne zu schlagen Tongue

Liebe Grüsse

Lscherme


Wieder vergessen Raffaelo einzufrieren, Mist.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Macht mir nur die Zähne lang :D

Was kommt heute in der Flimmer?

Ich verabschiede mich mal für heute. Morgen wünsche ich euch einen guten Start in die Woche. Macht es mal gut meine Lieben.

LG Kallewirsch


Ich hatte gestern das Erdbeereis mit Raffaello. War auch ser lecker. Gegen Mitternacht noch zusammengerührt. :D


Klappan hattest ja einen schönen Tag. Tedyundine bei uns hat es auch angefangen etwas zu regnen. Hatte ja Fenster geputzt. Shock Wir wollen heute noch Essen gehen. Meine roten J.beeren sind noch nicht reif. 


Wie wäre es mit Vanilleeis und Kaffeesirup drüber? Zum Glück habe ich außer dem Sirup nichts im Haus.

LG Kallewirsch


Das ist ja lustig, wenn das solche Auswirkungen hat.  Party    Love


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine mich sticht der Hafer Bigsmile

LG Kallewirsch


Wo ich 'mein Rezept' habe ..  Steve ? Aber das habe ich gerade entdeckt:

http://m.oetker.de/rezepte/r/johannisbeerketchup.html

Gabi1955 schrieb:

Emily, hast du ein Rezept für den Ketchup?

 

 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Kallewirsch, was machst du denn???  Tongue    Shock  


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wir müssen nicht gießen, es regnet.

Eis ist eine gute Idee, mal sehen, ob ich noch was finde, das ich mit den Früchten zusammen zu Eis verarbeiten kann, Sahne habe ich keine mehr.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


hihihi, du kannst uns viel erzählen. Tongue

Teddyundine ich meinte Lscherme

LG Kallewirsch


Huhu, Lscherme, ich war da, aber auch nicht da. War mit einem technischen Problem beschäftigt, an dem ich schon länger rumgebastelt hatte.

Ich habe es nun endlich geschafft. Schritt für Schritt bei google gelesen und geklickt und nun kann mein Telefon endlich das Laptop  mit dem Internet verbinden. Da können mich die Hotels mal gerne haben mit ihren teuren Wlan-verbindungen. 

Gegessen haben wir zwischendurch auch noch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Da komm  ich jetzt auch eine Idee, ich habe Eis im Froster.... Klappan da hast du mich jetzt aber Glüstig gemacht das hol ich mir jetzt bring  Göga auch eins mit er gießt den Garten.

Ich bin aber nicht schwanger

Liebe Grüsse

Lscherme


Kallewirsch, aha. Dann hab ich sie Freitag gesehen. Danke für den Link.

Emily, danke für den Link. Ich denke werde es frosten und dann später zu Eis verarbeiten. 

Klappan tolle Bilder.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


klappan, das hört sich wirklich nach einem tollen Tag an. Das Eis hätte ich jetzt auch gerne.

LG Kallewirsch


Schildie...............da bin ich fantasielos.........aus dem Mark mache ich grundsätzlich Marmelade...die mag ich so gerne.

Liebe Grüsse

Lscherme


Klappan, beim Einkehren und Kneipen wäre ich gerne dabei gewesen. Beim Radeln hätte ich nach 30km gestreikt.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


schildie du wieder!!! Sie war mal kurzzeitig angemeldet und das sehe ich dann unter "Freunde".

LG Kallewirsch


Emily, hast du ein Rezept für den Ketchup?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Bin auch wieder zuhause. Wir hatten Kaiserwetter und sind 57,25 km geradelt, haben eine Kneippkur eingelegt und sind ein paarmal eingekehrt. War ein richtig schöner Tag und mein braver Hund hat von 10 Uhr bis 18:45 Uhr allein durchgehalten, hatte nur ein bisschen Kohldampf  Smile

O


LG klappan


Danke Kallewirsch. Liest sich sehr gut. Rote sind auch noch genug da. Da werde ich auch einen Sirup von machen. Werde dann mal berichten.  Wo hast du eigentlich Strandgut gesehen, du wohnst doch ganz im Süden und sie westlich von mir.  Wink .

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Melde mich heute auch nochmal.

Habe alles gelesen und still mich den Zf angeschlossen. Habe im Moment etwas viel an der Backe und nicht immer den Nerv, zu schreiben. 

L'scherme, das was du schreibst, hatte ich heute Nachmittag live erlebt. 

Ich habe den Johannisbeer-Baiser-Kuchen aus dem Backbuch gebacken. Super lecker! Meine Mutter hat sogar 2 Stücke gegessen. 

Bin jetzt erstmal weg. 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Marmelade? Ist aber auch irgendwie 'nix Neues'  Cool . Ich hab letztes Jahr Ketchup aus roten Johannisbeeren gemacht, aus schwarzen kannst du vielleicht ein Chutney machen.

http://www.msn.com/de-de/kochen-und-genuss/essen-news/wie-gut-ist-der-thermomix-wirklich/ar-AAcIv99?ocid=mailsignoutmd#page=1  Hab ich gerade entdeckt. 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Können wir noch mirt auf den Markt ziehen. Vor 2 oder 3 Jahren hat er aus alles Likör gemacht. Vielleicht stecke ich es portionsweise in den Froster für Quarkspeisen. Es brauch auch nicht mehr viel Zucker, hat schon von Natur ordentliche Süße.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


schildie ich habe diesen Likör erst gebraut. Total lecker und er funktioniert mit Sicherheit auch mit dem Mark.

Johannisbeer-Likör 

LG Kallewirsch


Dann bin ich der 3. Mohikaner. Hallo ihr zwei :D

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Wie wäre es mit Likör?

LG Kallewirsch


Kuckuck Teddyundine

Liebe Grüsse

Lscherme


Hallöchen. 

Was würdet ihr mit schwarzem Johannisbeermark machen. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen. 

Kallewirsch schrieb:  "Mann" hat Urlaub, "Frau" kommt zu nichts. Das kennt ihr mit Sicherheit auch.

Meiner hat WE und pflückt während meiner Arbeitszeit alle Johannis- und Stachelbeeren. Könnt ja sein, daß ich Langeweile habe  Bigsmile .

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Sind wir zwei die letzten Mohikaner?

LG Kallewirsch


Zu spät....Glöckchen jetzt auch grau

Liebe Grüsse

Lscherme


Auch von mir ::::::::Hallo Glöckchen.

wir sind alleine,die anderen werden mal wieder  alle spachteln. Alle Punkte grau in grau

Liebe Grüsse

Lscherme


lscherme du kennst mich doch. Bigsmile

Hallo glöckchen!!

LG Kallewirsch


Kallewirsch schrieb:

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wink Bigsmile

du wieder

Liebe Grüsse

Lscherme


Lscherme - das kenne ich auch, bevor mein Papa so stark dement wurde, hatte er auch diesen Altersstarrsinn.Und meine Mutter ist auch manchmal der Meinung, sie müsse in diese Kerbe hauen. Da müssen wir wohl durch. Aber ich drück Dich mal ganz lieb - übrigens bei uns heißt es "Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum"  :D

Ja das ist doch mal ein wunderschönes "Sausack"-Bild, Kallewirsch - ich würde sowohl Timmy als auch Amigo sofort adoptieren - vielleicht krieg ich ja auch noch mal ein Hundebild von Ute zu sehen - lol.

Ach Teddyundine, ich muss soooooooooooooo oft mit Fußball gucken, das macht mir eigentlich nicht mehr viel aus. Entweder guck ich mit, oder wenns mich nicht interessiert, dann schnapp ich mir meinen Italiener oder den Läppi.

Bei uns hat es aber vorhin angefangen zu tröpfeln, dann hat es mal etwas stärker geregnet und jetzt kommt immer mal ein bisschen Wasser von oben, aber es ist ja schon wieder die nächste Hitzewelle angemeldet mit Temperaturen um 39 Grad.

Ansonsten wünsche ich jetzt mal allen einen angenehmen Sonntag Abend - ich muss noch meine Mum neu verbinden gehen und hoffe, der Abszess ist auch wirklich weg - gestern hatte ich so meine Zweifel - bin gespannt, wie es gleich aussieht.

 

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Wink Bigsmile

LG Kallewirsch


Kallewirsch schrieb:

Lscherme bis wir soweit sind habe wir die Einsicht auch nicht mehr und dann ist es uns wurscht. Wink

da hast recht, wird wohl so sein............unsere armen Kinder

Liebe Grüsse

Lscherme


Lscherme bis wir soweit sind habe wir die Einsicht auch nicht mehr und dann ist es uns wurscht. Wink

LG Kallewirsch


wonneproppen5.4 schrieb:

Lscherme fehlt auch , sie hat sich wenigstens ab und an gemeldet ? Wird doch nichts schlimmes passiert sein ? 

 

ich bin doch da Cool

War nur in der Klinik bei Mama- sie wird hoffentlich morgen wieder entlassen, sie muss nur nochmals morgen geröngt werden- ob nicht ein Microappoplex ihr Sturz verursacht hat.

Sie war seid November jetzt zum viertenmal in der Klinik- November wegen Herz-Dezember wegen den Nieren März wegen Oberschenkelbruch - ganze 8Wochen. davon 6Wochen Reha, war jetzt erst seid  Wochen Zuhause, der nächste Sturz- Gott sei Dank - nur Platzwunde und Rippenbruch. Wir alle hatten Sorge das der gleiche Bruch wieder gebrochen ist, aber meine Mutter ist eine Pubertistin mit 88 Jahren- sehr ausgeprägter Altersstarrsinn und machts uns Kindern und Papa nicht leicht. Hoffentlich färbt das nicht ab. Bei uns heißt es ja " Der Apfel fällt nicht weit von Stamm" Wink Crazy Aw

Liebe Grüsse

Lscherme


Lscherme für deine Mama alles Gute. Ich hoffe, sie kommt schnell wieder auf die Beine.

wonneproppen natürlich ist Amigo im Haus. Was hilft mir ein Hund draußen, wenn im Haus vielleicht eingebrochen wird. Wink Klar macht er viel Arbeit mit dem langen Fell, aber das wusste ich vorher.

Amigo lag auf der Terrasse, da der Nachbar drüben lautstark herumgeräumt hat. Ich lag auf der Terrasse und da hätte ja etwas passieren können. Typisch unser Hund. Ein Kontrollfreak! Besser so als eine Schlaftablette.

Huhuhu Strandgut! Ich sehe dich. Alle im grünen Bereich?

LG Kallewirsch


Lscherme habe ich gestern oder heute kurz gesehen.

Strandgut soll in Urlaub sein? - Weiß aber nicht, ob es stimmt.

Bärenküche vermisse ich auch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Lscherme fehlt auch , sie hat sich wenigstens ab und an gemeldet ? Wird doch nichts schlimmes passiert sein ? 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


UPS vermisse Strandgut und Bärenküche wo sind die beiden denn ? 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Kallewirsch , ist amigo eigentlich im Haus oder bei euch  im Garten ? Bei unseren Nachbarn sind die Hunde draußen, unser Baby ist drinnen ! Aber ich muß immer saugen , saugen und nochmals saugen , der verliert soviel feine Haare mein Gott , das hat unsere Babsy damals nicht gemacht das war eine cockerdame ! 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Kallewirsch, der macht es richtig.

Thermododo und übermorgen auch.  Smile


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo zusammen!

Dank der Zusammenfassung bin ich wieder auf dem Laufenden! Wir hatten gestern einen schönen Abend! Die Letzten sind heute morgen kurz nach vier nach Hause!!! Und da das Wetter nicht so toll ist, machen wir einen faulen Sonntag! Morgen ist auch noch ein Tag!

 

 

 


Unser "Schnarchzapfen"

LG Kallewirsch


birthday float button