Guten Abend.
Puh da habt ihr viel geschrieben.
Kallewirsch das ist ja ärgerlich mit den Bienchen.
Sportmaus Erlebnis Deutsche Bahn.
Und Goldschatz hast du auch besucht. Das war sicher schön.
Leckere Plätzchen gab es auch wieder.
Heute wurde etwas zu der Leiche im Wald im Radio gesagt. Ein 53 jähriger Mann aus Mönchengladbach. Todesursache ist noch nicht bekannt, aber keine Fremdeinwirkung. Das beruhigt mich schon mal.
Ich habe jetzt auch erstmal etwas Urlaub. Morgen geht es zu meiner Mutter.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
nach meiner Blutabnahme hab ich heute einen schönen Vormittag mit Rütschli verbracht:
Sportmaus, da hast du ja alles richtig gemacht heute früh mit der Bahn. Ich habe genossen, leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. Aber 1x arbeiten und dann WE ist auch nicht schlecht😁.
Wonneproppen, viel Spaß beim Dekorieren. Mit Weihnachtsliedern warte ich noch eine gute Woche😎.
Dusty, ich schick dir den Link, es waren allerdings klassische Spitzbuben und nicht Hildabrötchen🙈.
Martina ja, dies ärgert mich so fürchterlich. Die Lämpchen sind ja getauscht. Jetzt müssen die noch intakten Birnchen gewechselt werden, da sie angeblich für's Fernlicht zu schwach sind. Ich hatte noch nie andere drin und der Smart kam immer über den TÜV. Lassen wir es. Auch wenn ich mich aufrege kann ich nichts ändern.
So, die Nusskipferl und Nussherzen sind fertig.
Die Hildabrötchen backe ich immer nach Omas Rezept, da lassen meine "Männer" kein anderes zu.
Hallo ihr Lieben, ich habe heute nicht viel gemacht, bin lustlos. Heute Vormittag wegen meinen Einlagen beim Orthopädischen Schuhmacher gewesen, das Rezept habe ich schon länger in der Tasche, danach einkaufen und mein Schlafzimmer habe ich jetzt fertig. Heute Abend wieder zum üben, bis Weiberfastnacht jeden Donnerstag.
Martina, Leonie geht es gut, aber Carina und Alisa sind sehr erkältet.
Wonneproppen, viel Spaß beim dekorieren.
Dusty, heute Abend fahre ich dann zum ersten mal ganz alleine mit dem Auto. Alisa ist seit gestern fieberfrei und es geht ihr besser, aber hustet noch ordentlich.
Bärchen, schön, dass du gut geschlafen hast. Bin auf dein nächstes Kunstwerk gespannt.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Huhu Ihr Lieben,
was für ein grauer Tag..sehe novemberig halt. Da brüllte förmlich die Abrechnung mit der KK nach mir...wäh....aber nun bin ich durch.
Danke, ja...hab fest geschlafen. Urlaub ist was Feines.
Dusty, ich nehme Euch alle mit...das wird lustig. Am Montag geht es weiter.
Jetzt gönn ich mir aber ein Käffchen. Susi, wirbel nicht so viel, hast doch auch Urlaub.
Habt alle einen schönen Resttag.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Meldü - Teig der sich super verarbeiten lässt würde mich auch interessieren - darf ich das Rezept haben?
Viel Spaß mit Rütschli und Pedro - bitte mal knuddeln.
Susi - muß lachen - stell mir vor wie Du durch das Haus wirbelst mit Heintje
Martina - Daumen sind in Position für deinen Goldschatz - armer kleiner Kerl.
Kallewirsch - GsD nichts größeres bei Dobby - dann ist er beim nächstenmal wieder mit Plakete.
Doris - für Alisa gute Besserung. Toll wenn es mit dem fahren gut geklappt hat.
Somita - Neid - hätte auch gerne einen der hier Fenster, etc. putzt.
Ute - bei uns sind die Regenfässer voll.
Glöckchen - bin auch schon fast verführt, aber habe noch nichts im Warenkorb
Nächtlicher Tratsch - herrlich. Bin schon gespannt auf Bärchens neue Projekte dann.
Schönen restlichen Donnerstag Euch allen.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Moin , war eben mit meinen Mann auf den Dachboden Boa Weihnachtsdeko , soviele Kisten ...das glaub ich nicht. da sind viele Sachen bei die wir schon lange nicht benutzen...die kommen weg . Habe jetzt ein paar Kisten runter , da wir heute nochmals in die Stadt wollen , Hospizbesuch und bei der Versicherung noch vorbei .
Habe mir meine CD einlegen lassen , ist Ja nun ein Stick komm ich nicht klar mit ... fand meine CD schön ...jetzt läuft Weihnachtsmusik mit Heintje mein Mann sagt ich Spinn...aber man muß sich ja in Stimmung bringen , es regnet und ist kalt draußen...Garten muß warten bis mal die Sonne scheint , mache jetzt im Flur meine Girlande an ...die macht immer so einen Dreck verliert soviel grünes ...bald wird sie kahl sein. Aber ich find es so gemütlich wenn die Lichterleins leuchten ...Abends...wenn man nach Hause kommt. Das große bleibt dann aus . Schwiegermutti findet das auch immer schön zum Adventsessen.
Dokonaca , ich fange immer vor dem Totensonntag an , da habe ich meist frei . Wir fahren ja meist ein paar Tage weg , was wir dieses Jahr nicht machen konnten, da wir ja unser Baby haben . Unsere Jungs beide arbeiten sind also zuhause . Egal , wir wußte es ja vorher . Ich mache das lieber in Ruhe und Ich vor oder nach der Arbeit...da bin ich fertisch und Thomas hat Home Office, da stört dann der Staubsauger...ne ne . Jetzt ist er los zum shoppen - er braucht noch irgend etwas zum bauen oder basteln oder so, keine Ahnung ...und ich kann anfangen ...in Ruhe und ohne Störung.
So nun mal los gelegt , eure Kekse sehen fantastisch aus ....Hmmm, klasse . Ich backe auch die nächsten Tage noch glaub ich ...hab ja noch ein paar Tage frei ...obwohl wir auch schon wieder Termine haben ...wird schon noch passen .
Hui bei uns so kalt , richtig ekelig und stürmisch ...Regen satt . Phui .
Nachher wird Kamin angemacht
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
uups .... über 30 Beiträge, was ist denn hier los?? Habt Ihr den Plätzchenvorrat schon probe-gekostet?? :_)
Nein, es gab einen bärigen Mitternachtsplausch, wie schön. Schade, dass Du nicht schlafen konntest. Find ich richtig klasse, dass Du so kreativ bist. Hauptsache es macht Spaß!!!
Ich hoffe, dass es heute hier mal etwas ruhiger wird, die Geschäftsführung hat eine EO-Comfort Schulung.
Bin extra eine Bahn früher gefahren, damit ich die Vorbereitungen in Ruhe treffen konnte, das war aber ein Satz mit X, aber die nachfolgende hatte gleich 30 Minuten Verspätung, also habe ich instinktiv alles richtig gemacht. War alles noch just in Time und jetzt genieße ich "Glückliche Augenblicke" - Danke schön.
Geht es Leonie denn besser, Doris??
Es war sooooooooooo schön beim Goldschatz, wenn ich daran denke, habe ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht und mir wird ganz warm ums Herz.
Heute gehen sie nochmal zum Lungenfacharzt zum Abhorchen, aber für mich klang der Husten schon lockerer. Er doktort ja schon vier Wochen damit rum. Nun kommen auch die oberen Backenzähne, ich denke das hängt auch damit zusammen. Dann noch sein Asthma. Tut einem schon in der Seele weh, ihn so leiden zu sehen.
Kallewirsch, das ist ja schade, dass unsere Daumen nicht geholfen haben. Un die Werkstatt konnte die Lämpchen nicht direkt auswechseln. Das ist ja ärgerlich, dass Du noch einmal vorstellig werden musst. Kostet das dann extra?
Ich habe am 16.12. TÜV und Inspektions-Termin. Ich hoffe, es geht alles glatt.
Meldü, lass Dir das Frühstück mit Rütschli und Pedro schmecken, hast Du Dir verdient. Und genieße Deinen Urlaub, so gut es geht.
Schinas Spruch stimmt ja wohl mal wieder, wie Ihr auch bestätigt habe.
So nun kommt gut durch den Donnerstag.
Farbe ins Leben!
Ein guter Tag zur Arbeit mit Farben: Willst du diese besondere Energie fürs Meditieren nützen, dann arbeite heute mit der Farbe Grün, der "Meditationsfarbe" des Tierkreiszeichens Löwe. Stelle dir einfach die Herzregion in grünes Licht gehüllt vor. Das wirkt stets kräftigend, harmonisierend und heilend, aber noch direkter, wenn du auch noch zeitgleich mit dem Mondkalender meditierst, also diese Meditation direkt an Löwetagen machst. Ab morgen im Tierkreiszeichen Jungfrau wären die Verdauungsorgane dran, die mit der Farbe Gelb positiv beeinflusst werden können.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Ute, ich hab ein neues Rezept für Hildabrötchen ausprobiert, also nix spektakuläres. Der Teig muss nicht gekühlt werden und ging super zu verarbeiten.
Doris, an Automatik gewöhnt man sich schnell😊. Da hast du gestern ganz schön im Haushalt gewirbelt, dass mach ich am Samstag.
Galala, wenn mein Plan aufgeht, bis Weihnachten. Könnte aber gut klappen, zu den Keksen muss ein Stockwerk tiefer und da ist man für einfach mal so zu faul🤪. Du hast ja noch schöne Sachen geplant im Urlaub. Schade, dass dich der Sandmann wieder übersehen hat, auch wenn du dann mit Schina quatschen konntest.
Mohn, die Wünsche muss man natürlich berücksichtigen. Ich bin da ganz frei, bei mir wünscht sich keiner was, slso gibts das, was ich mag😎.
Schina, dass Sprichwort gefällt mir😁.
Glöckchen, Kaffee hätt ich jetzt auch gern 🤤, aber ich geh jetzt dann Blutabnehmen also ist nix mit Frühstück vorher😢. Dafür gibts dann hinter Kaffee mit Rütschli im Lieblings-Café😍.
Gestern hab ich in Ermangelung von Alternativen auch mal bei The Taste reingeschaut. Meins ist die Sendung nicht. Der Umgangston ist ja nicht ohne😏. Sehr viele Werbeunterbrechungen gibts auch, bin ich gar nicht mehr gewohnt als öffentlich-rechtlicher Zuschauer. Um zehn hab ich auch die Segel gestrichen.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Stimmt, Bärchen, ich weiß nicht mal, worum es bei The Taste geht. Auf deine Bilder bin ich gespannt. Du darfst ja faul sein ,Bärchen
Das ist wirklich angenehmes Fahren, Doris. Da hast du ja gestern auch so einiges geschafft
Die Kuh weiß such nichts von Feiertagrn, schina, auch da durfte ich sie immer melken nicht nur Sonntags , schina
Wie viele Sorten hast du mittlerweile gebacken , Claudia?
Funktoniert das denn mit dem Warenkorb dann auch glöckchen?
🔑 🗝
Nächtlicher Schina-🐻-Tratsch, ich habs gern gelesen 😃😃😃 ja, die Kuh
kennt keinen Sonntag, das stimmt 😃😃😃
Bärchen, ist die fertige Maske in den Statusbildern? Ich gucke nachher nach.
Bilder malen, da zieh ich den Hut, das trau ich mir nicht zu 😃😃😃
Meldü, so gut kannst Du die vor mir nicht verstecken 😂😂😂
Mohn, da warst Du aber auch fleissig mit backen 😃😃😃
Doris, wie fandest Du es?
Kallewirsch, zwei Lämpchen sind aber ein lächerlicher Scheitergrund,
da ist unser TÜV etwas großzügiger und vergibt die Plakete mit dem
Hinweis auf sofortige Reparatur 😃😃😃
Somita, bis zu mir ist's nicht so weit für Deinen Mann zum Fensterputzen
😂😂😂
Martina, sollte ich Dich verführt haben, tut es mir sehr leid 😃😃😃 aber
ich hab auch schon das ein oder andere im Warenkorb, nur noch nicht
bestellt 😂😂😂
Aber jetzt widme ich mich wieder meinem Käffchen und wünsch Euch was
🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Aber nun muss ich mal langsam mein Lotterbett aufsuchen, sonst wird der Tag heute auch wieder nicht so produktiv...und einiges möchte ich schon noch erledigen.
Gute Nacht liebe Schina, grüße mir herzlich meinen Lieblings S. Schlaft beide schön und wacht gesund und munter auf.
Liebe Grüße
Galala
Hmmh...ich habe früher bereits zwei Bilder gemalt, das eine möchte ich fertig machen, dem anderen möchte ich einen Partner an die Seite stellen....und dann ruft mein Seelentier danach, dass ich ein Portrait von ihm male. .es gibt viel zu tun 🤣🤣🤣
Liebe Grüße
Galala
Dankeschön 🥰
Ach das ging eigentlich. Das richtig stille sitzen hat nur ein paar Minuten gedauert.
Genau kann ich es leider nicht sagen. Es war absolut verträglich. Das Bauen und Malen war wirklich toll. Vieles kam dann ganz spontan....
Liebe Grüße
Galala
Ja, ich habe Urlaub. Ein Glück, es wurde höchste Zeit.
Zudecken brauchst Du auch nicht, ich habe so eine Hitze im Pelz. Vielleicht decke ich Dich heute mal zu und verjage dabei "das bisschen mehr"? Ach, wenn ich könnte, wie ich wollte. Ich drück Dich mal ganz lieb.
Liebe Grüße
Galala
Hat sich was mit Schlafen geh'n
Der Sandmann hat mich überseh'n.
Jetzt kann ich quatschen mit meiner Schina.
das ist mir eigentlich viel lieber
Hihihihi
Liebe Grüße
Galala
Ach soooo...
jetzt ist der Groschen gefallen.
Das hast Du gut gemacht...nur nicht bange machen lassen. Ich bin nicht so der Automatik-Fan... ein wenig will ich noch selbst machen beim Fahren, insbesondere das Schalten, wenn es hurtig um die Kurven geht. Obwohl der Vorgänger von Burschi 3.0, also Burschi 2.0...der war da besser geeignet mit seinem Sportfahrwerk...
Der derzeitige Burschi ist zwar flott, aber mit Kurven hat er es nicht so...🤣🤣
Liebe Grüße
Galala
Huhuhu...
steck mal schnell die Nase rein...Frau Maus ist in Sachen Goldschatz unterwegs, fröhliches Inhalieren und gute Besserung dem kleinen Lümpel.
Meldü, irre Deine Backwerke...wie lange halten die vor? Claudia ist auch schon fleißig...ich backe nicht, für wen auch?
Ute, endlich mal Regen, wenn auch nicht genug.
Doris, was sollst Du Dich trauen? Ich komm nicht mit.
Liebe Mohn, bist immer busy und schaust trotzdem vorbei 🤩...und nun sind bestimmt viele (außer Ute) mit Teddyundine bei the Taste. Das ist nix für Bärens.
Schina, ich kann nicht auf Dich warten, ich bin immer noch soooo müde von letzter Woche, die steckt mir richtig in den Knochen. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen? 🐻♥️♥️
Ich freu mich immer ganz doll, wenn Euch meine Reimerei gefällt. Für nächste Woche habe ich mich auch zweimal zum Malen angemeldet. Darauf freue ich mich.
An Urlaub kann man sich gewöhnen. 😊
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Galala
Martina, war bestimmt schön bei den Kölnern. Alisa ist auch so erkältet.
Kallewirsch, das ist ja ärgerlich.
Somita, da warst du aber fleißig.
Mohn, mach dir keinen Stress, schön wenn du vorbei kommst.
Meldü, du warst auch so fleißig und hast leckere Plätzchen gebacken.
Teddyundine, ich war auch den ganzen Vormittag unterwegs.
Ute, ja ich habe mich getraut, ist schon komisch, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran. Ich habe heute auch zwei Fenster geputzt, Schlaf und Ankleidezimmer, Betten bezogen und Staub gewischt, als ich allerdings noch durchwischen wollte kam Besuch, jetzt muss ich es morgen machen.
Liebe Grüße Doris
Gutn Abend, schon wieder ist ein Tag vorbei und ich hatte noch keine Zeit, hier zu lesen, aber wenigstens einen kurzn Gruß sende ich euch noch.
Bin gerade bei der Taste, ist ja heute Finale. Bin schon gespannt.
Mein Tag war gut gefüllt, den ganzen Vormittag waren wir unterwegs, am Nachmittag wieder Plätzchen gebacken, da verfliegt die Zeit einfach nur.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ute, danke, fröhliches Backen hatte ich. Ich hab ein neues Rezept ausprobiert, der Teig war super zu verarbeiten😊. Mein Eiweißvorrat aus Sibirien ist auch dezimiert und das sibirische hat den Konosmakronen nicht geschadet - was will man mehr😊.
Sportmaus, Zimtsterne sind in Sicherheit😎. Ich bin ganz und gar kein Kaltduscher. Ich bin ein Warmduscher wie er im Buche steht😁.
Du bist bestimmt schon fertig mit Goldschatz-inhalieren. Das war eine schöne Abend-Aufgabe.
Kallewirsch, da wär ich auch erschrocken🙈. Blöd, dass unsere Daumen nicht geholfen haben. Dann drück ich für den 2. Anlauf, aber die Lämpchen sollten ja nicvt so schwierig zu beheben sein.
Somita, Backfieber notgedrungen. Ich hab noch bis morgen Urlaub und da will ich die Weihnachtsbäckerei abgeschlossen haben. Ich schau heute mit dir The Taste an, auch wenn ich bis auf Alexander Herrmann niemand kenne und gar nicht so recht weiß, wie die Show funktioniert🤪.
Mohn, Vanillekipferl gibts bei mir dieses Jahr nicht. Irgendwie bleiben die immer übrig und ich kann dann ewig Vanillekipferl zum Kaffee essen😎.
Da war ich schon wieder länger nicht hier, wollte mich bessern und öfters hier schreiben.
Irgendwie schaffe ich es nicht. War in der Küche beschäftigt,
habe Vanillekipferl und Nussecken gebacken, der Anfang ist gemacht,
nun kann es weitergehen mit den Weihnachtsplätzchen.
Adventsdeko kommt bei mir auch erst nach Totensonntag.
Schina, ich hoffe doch, es geht dir nach dem KH gut.
Bärchen, was für ein schönes Gedicht, du bist einfach Spitze!
So, ich habe bei KoRo zugeschlagen, dank Eurer Empfehlungen. Vielen Dank für die Tipps.
Blomsterle, habe auch den Edamame-Mix bestellt sowie Erdbeeren, Mango und Guavenpulver
Kallewirsch muss Dein "Dobby" in die Werkstatt?
Noch eine halbe Stunde ... ich drücke mit.
Ja Doris, gerade, was hier so in Köln grade abgeht: Ohne Worte!
Juhu gleich doppelte Freude: Nach Feierabend kann ich zu meinem Kölner Goldschatz, er möchte mit mir inhalieren, nee was freu ich mich!! Da fangen gleich meine Augen an zu schwitzen.
So bis später ....
Claudia, ich will immer schon früh mit backen anfangen und dann wird es doch Dezember.
Marion, ich denke heute trau ich mich.
Meldü, ich habe auch nur ein kleines Gardinchen an einem kleinen Flurfenster.
Ute, das freut mich für dich, hier scheint die Sonne, aber es hat gestern Abend und in der Nacht geregnet.Da mein Regenmesser flach liegt, weiß sich nicht wieviel.
Martina, ich stimme deinem Spruch voll zu.
Kallewirsch, ich habe um 10:45 Uhr einen Termin bei meiner Ärztin, da kann ich drücken, komme nie direkt dran.
Liebe Grüße Doris
Wir fahren mittlerweile seit Jahren "Automatik". Ich möchte es nicht missen. Selbst mein kleiner, alter Smart hat diese Schaltung.
Bärchen, ein wunderschönes Gedicht. Danke!
Gestern ließ ich im Schuppen einen Schrei los, dass mein Mann dachte, ich hätte mich verletzt. Ich stand lediglich nach Öffnung einer kleiner Schranktür einem Untermieter gegenüber. Auge in Auge!!!!! Eine kleine Feldmaus, aber ich verfiel momentan Schockstarre.
Also bitte um 11 Uhr an meinen kleinen Smart "Dobby" denken und die Daumen drücken.
einen schönen guten Morgen in den sehr nassen SchlaMi
Danke, liebe Frau Bär für die lieben und geschmacklichen Zeilen, ich oute mich, bin auch so eine Maus auf zwei Beinen, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
Mit Schinas Spruch stimme ich Glöckchen zu, ich leere den Krug auch vorher, ist mir lieber.
Meldü, dann mal in die Vollen und bring die Zimtsterne gut in Sicherheit, nicht dass sich da ein Mäuschen reinschleicht.
Fenster müssen bei mir auch geputzt werden.
Das geht ja nur am WE, abends ist mir das zu dunkel.
Doris, ich bin ja sowieso ein Kalt-Duscher, im Bad brauche ich überhaupt keine Heizung. Jetzt habe ich ja so ein Ding, wo ich die Handtücher wärmen könnte.
So die Teekanne neigt sich dem Ende.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Kommt gut durch den Tag!
Einfach zum Nachdenken
Das Zölibat ist weiter nichts,
als ein privilegierter Menschenmord.
Wer gab den Menschen das Recht,
die Natur und die herrlichsten Geschenke
des Schöpfers zu unterdrücken?
(Marianne Ehrmann)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier regnet es doch tatsächlich mal. Ein Glück, die Natur freut sich
Ein superschönes Gedicht hast du uns geschrieben Bärchen
In Müsli kann ich mir das Obst such gut vorstellen, glöckchen
Über deinen Spruch muss ich erstmal nachdenken schina
Fröhliches Backen, meldü
Bei uns wird such erst nach Totensonntag, dekoriert und die Fenster werden auch vorher noch geputzt, Doris. Mit dem backen lass dich nicht verrückt machen es ist ja noch Zeit
Schina, bei mir verdirbt nix im Kruge 😂😂😂 dass ist vorher leer
Doris, na dann warte ich gespannt. Deko gibts hier auch erst nach
dem Totensonntag 😃😃😃
Meldü, die Zimtsterne und Lebkuchen sehen köstlich aus, und sie
schmecken auch, Martina, es tut mir echt leid, aber Zimtsterne sind
jetzt leider aus, da muss Meldü nochmal ran 😂😂😂😂😂😂
Martina, die Mango gibt es in Streifen auch getrocknet, die gefrierge-
trochneten Früchte nehm ich für Müsli und Porridge (Sohn ist da auf
den Geschmack gekommen😃), die kann man aber auch gut in Cookies
verbacken.
Bärchen, was für ein tolles Gedicht. Danke, dass Du uns so mit Worten
verwöhnst 😃😃😃🥰
Aber jetzt geniest alle den Wochenteiler, wenn er rum ist, riecht es schon
wieder nach WE 😃😃😃
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Da ist sie wieder, diese Zeit
wo Plätzchenduft sich macht bereit,
Kindernasen zu verzücken,
vernaschte Mäuler zu beglücken.
Honig, Zimt und Kardamom,
und andre Sachen warten schon.
Apfel, Nuss und Mandelkern,
verbacken wir doch alle gern.
Pfeffernuss und auch der Stollen,
ist, was Kinder gerne wollen.
Kipferl, Kekse und Krokant,
wer kommt da nicht gern angerannt.
Es wird gewalkt, gerollt, gerieben,
ausgestochen und beschrieben.
Dekoriert und eingepackt..
es dauert, bis es ist vollbracht.
Dann gilt's für Oma und die Mum
zu schützen auch den Schatz sodann
vor den Mäusen mit zwei Beinen..
jaaaaa, den Großen und den Kleinen.
Denn so viele Köstlichkeiten..
verschwinden gern in diesen Zeiten...
Und ist der Vorrat zu schnell leer...
dann müssen neue Plätzchen her.
So geht es zu in dieser Zeit..
wenn die Weihnacht nicht mehr weit.
Liebe Grüße
Galala
Puh da habt ihr viel geschrieben.
Kallewirsch das ist ja ärgerlich mit den Bienchen.
Sportmaus Erlebnis Deutsche Bahn.
Und Goldschatz hast du auch besucht. Das war sicher schön.
Leckere Plätzchen gab es auch wieder.
Heute wurde etwas zu der Leiche im Wald im Radio gesagt. Ein 53 jähriger Mann aus Mönchengladbach. Todesursache ist noch nicht bekannt, aber keine Fremdeinwirkung. Das beruhigt mich schon mal.
Ich habe jetzt auch erstmal etwas Urlaub. Morgen geht es zu meiner Mutter.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
nach meiner Blutabnahme hab ich heute einen schönen Vormittag mit Rütschli verbracht:
Sportmaus, da hast du ja alles richtig gemacht heute früh mit der Bahn. Ich habe genossen, leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. Aber 1x arbeiten und dann WE ist auch nicht schlecht😁.
Wonneproppen, viel Spaß beim Dekorieren. Mit Weihnachtsliedern warte ich noch eine gute Woche😎.
Dusty, ich schick dir den Link, es waren allerdings klassische Spitzbuben und nicht Hildabrötchen🙈.
KK-Abrechnung, meine allerliebste Lieblingsbeschäftigung🤪.
Doris, für deine zwei Patienten gute Besserung🍀🍀🍀. Lustlos ist nicht schön. Vielleicht bringen dir ja deine Proben für den Fasching wieder Motivation.
Kallewirsch , nicht ärgern, nur wundern🙄. Mein neues Rezept war übrigens für Spitzbuben und nicht für Hildabrötchen😎.
ich wünsche alldeinen Lieben gute besserung,doris.Jeden Donnerstag ist ja viel
ich bin auch auf dein neues Projekt gespannt, Bärchen
so kleine Zwerge, Mäuse und auch Goldschätze sind schon fas feines. Martina
dasist ja mehr wie ärgerlich,kallewirsch.Es gibt immer welche die wollen zeigen das sie was zu sagen haben
mein Mann hat unserem Autoheute auch die Winterschuhe angezogen
bei uns sind die Fässer noch lange nicht voll,dusty
LG Ute
Martina ja, dies ärgert mich so fürchterlich. Die Lämpchen sind ja getauscht. Jetzt müssen die noch intakten Birnchen gewechselt werden, da sie angeblich für's Fernlicht zu schwach sind. Ich hatte noch nie andere drin und der Smart kam immer über den TÜV. Lassen wir es. Auch wenn ich mich aufrege kann ich nichts ändern.
So, die Nusskipferl und Nussherzen sind fertig.
Die Hildabrötchen backe ich immer nach Omas Rezept, da lassen meine "Männer" kein anderes zu.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.
LG Kallewirsch
Hallo ihr Lieben, ich habe heute nicht viel gemacht, bin lustlos. Heute Vormittag wegen meinen Einlagen beim Orthopädischen Schuhmacher gewesen, das Rezept habe ich schon länger in der Tasche, danach einkaufen und mein Schlafzimmer habe ich jetzt fertig. Heute Abend wieder zum üben, bis Weiberfastnacht jeden Donnerstag.
Martina, Leonie geht es gut, aber Carina und Alisa sind sehr erkältet.
Wonneproppen, viel Spaß beim dekorieren.
Dusty, heute Abend fahre ich dann zum ersten mal ganz alleine mit dem Auto. Alisa ist seit gestern fieberfrei und es geht ihr besser, aber hustet noch ordentlich.
Bärchen, schön, dass du gut geschlafen hast. Bin auf dein nächstes Kunstwerk gespannt.
Liebe Grüße Doris
was für ein grauer Tag..sehe novemberig halt. Da brüllte förmlich die Abrechnung mit der KK nach mir...wäh....aber nun bin ich durch.
Danke, ja...hab fest geschlafen. Urlaub ist was Feines.
Dusty, ich nehme Euch alle mit...das wird lustig. Am Montag geht es weiter.
Jetzt gönn ich mir aber ein Käffchen. Susi, wirbel nicht so viel, hast doch auch Urlaub.
Habt alle einen schönen Resttag.
Liebe Grüße
Galala
Ihr habt ja schon fleißig gebacken - klasse.
Meldü - Teig der sich super verarbeiten lässt würde mich auch interessieren - darf ich das Rezept haben?
Viel Spaß mit Rütschli und Pedro - bitte mal knuddeln.
Susi - muß lachen - stell mir vor wie Du durch das Haus wirbelst mit Heintje
Martina - Daumen sind in Position für deinen Goldschatz - armer kleiner Kerl.
Kallewirsch - GsD nichts größeres bei Dobby - dann ist er beim nächstenmal wieder mit Plakete.
Doris - für Alisa gute Besserung. Toll wenn es mit dem fahren gut geklappt hat.
Somita - Neid - hätte auch gerne einen der hier Fenster, etc. putzt.
Ute - bei uns sind die Regenfässer voll.
Glöckchen - bin auch schon fast verführt, aber habe noch nichts im Warenkorb
Nächtlicher Tratsch - herrlich. Bin schon gespannt auf Bärchens neue Projekte dann.
Schönen restlichen Donnerstag Euch allen.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Moin , war eben mit meinen Mann auf den Dachboden Boa Weihnachtsdeko , soviele Kisten ...das glaub ich nicht. da sind viele Sachen bei die wir schon lange nicht benutzen...die kommen weg . Habe jetzt ein paar Kisten runter , da wir heute nochmals in die Stadt wollen , Hospizbesuch und bei der Versicherung noch vorbei .
Habe mir meine CD einlegen lassen , ist Ja nun ein Stick komm ich nicht klar mit ... fand meine CD schön ...jetzt läuft Weihnachtsmusik mit Heintje mein Mann sagt ich Spinn...aber man muß sich ja in Stimmung bringen , es regnet und ist kalt draußen...Garten muß warten bis mal die Sonne scheint , mache jetzt im Flur meine Girlande an ...die macht immer so einen Dreck verliert soviel grünes ...bald wird sie kahl sein. Aber ich find es so gemütlich wenn die Lichterleins leuchten ...Abends...wenn man nach Hause kommt. Das große bleibt dann aus . Schwiegermutti findet das auch immer schön zum Adventsessen.
Dokonaca , ich fange immer vor dem Totensonntag an , da habe ich meist frei . Wir fahren ja meist ein paar Tage weg , was wir dieses Jahr nicht machen konnten, da wir ja unser Baby haben . Unsere Jungs beide arbeiten sind also zuhause . Egal , wir wußte es ja vorher . Ich mache das lieber in Ruhe und Ich vor oder nach der Arbeit...da bin ich fertisch und Thomas hat Home Office, da stört dann der Staubsauger...ne ne . Jetzt ist er los zum shoppen - er braucht noch irgend etwas zum bauen oder basteln oder so, keine Ahnung ...und ich kann anfangen ...in Ruhe und ohne Störung.
So nun mal los gelegt , eure Kekse sehen fantastisch aus ....Hmmm, klasse . Ich backe auch die nächsten Tage noch glaub ich ...hab ja noch ein paar Tage frei ...obwohl wir auch schon wieder Termine haben ...wird schon noch passen .
Hui bei uns so kalt , richtig ekelig und stürmisch ...Regen satt . Phui .
Nachher wird Kamin angemacht
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
uups .... über 30 Beiträge, was ist denn hier los?? Habt Ihr den Plätzchenvorrat schon probe-gekostet?? :_)
Nein, es gab einen bärigen Mitternachtsplausch, wie schön. Schade, dass Du nicht schlafen konntest. Find ich richtig klasse, dass Du so kreativ bist. Hauptsache es macht Spaß!!!
Ich hoffe, dass es heute hier mal etwas ruhiger wird, die Geschäftsführung hat eine EO-Comfort Schulung.
Bin extra eine Bahn früher gefahren, damit ich die Vorbereitungen in Ruhe treffen konnte, das war aber ein Satz mit X, aber die nachfolgende hatte gleich 30 Minuten Verspätung, also habe ich instinktiv alles richtig gemacht. War alles noch just in Time und jetzt genieße ich "Glückliche Augenblicke" - Danke schön.
Geht es Leonie denn besser, Doris??
Es war sooooooooooo schön beim Goldschatz, wenn ich daran denke, habe ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht und mir wird ganz warm ums Herz.
Heute gehen sie nochmal zum Lungenfacharzt zum Abhorchen, aber für mich klang der Husten schon lockerer. Er doktort ja schon vier Wochen damit rum. Nun kommen auch die oberen Backenzähne, ich denke das hängt auch damit zusammen. Dann noch sein Asthma. Tut einem schon in der Seele weh, ihn so leiden zu sehen.
Kallewirsch, das ist ja schade, dass unsere Daumen nicht geholfen haben. Un die Werkstatt konnte die Lämpchen nicht direkt auswechseln. Das ist ja ärgerlich, dass Du noch einmal vorstellig werden musst. Kostet das dann extra?
Ich habe am 16.12. TÜV und Inspektions-Termin. Ich hoffe, es geht alles glatt.
Meldü, lass Dir das Frühstück mit Rütschli und Pedro schmecken, hast Du Dir verdient. Und genieße Deinen Urlaub, so gut es geht.
Schinas Spruch stimmt ja wohl mal wieder, wie Ihr auch bestätigt habe.
So nun kommt gut durch den Donnerstag.
Farbe ins Leben!
Ein guter Tag zur Arbeit mit Farben: Willst du diese besondere Energie fürs Meditieren nützen, dann arbeite heute mit der Farbe Grün, der "Meditationsfarbe" des Tierkreiszeichens Löwe. Stelle dir einfach die Herzregion in grünes Licht gehüllt vor. Das wirkt stets kräftigend, harmonisierend und heilend, aber noch direkter, wenn du auch noch zeitgleich mit dem Mondkalender meditierst, also diese Meditation direkt an Löwetagen machst. Ab morgen im Tierkreiszeichen Jungfrau wären die Verdauungsorgane dran, die mit der Farbe Gelb positiv beeinflusst werden können.
(Tucholsky)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bärchen und Schina haben sich diese Nacht unterhalten, wie schön. Ich hoffe ihr konntet danach gut schlafen.
Marion, es war noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ute, soviel war das gar nicht.
Meldü, ich denke wenn wir ein neues Auto mit Automatik haben, geht es schnell.
Liebe Grüße Doris
Ute, ich hab ein neues Rezept für Hildabrötchen ausprobiert, also nix spektakuläres. Der Teig muss nicht gekühlt werden und ging super zu verarbeiten.
Doris, an Automatik gewöhnt man sich schnell😊. Da hast du gestern ganz schön im Haushalt gewirbelt, dass mach ich am Samstag.
Galala, wenn mein Plan aufgeht, bis Weihnachten. Könnte aber gut klappen, zu den Keksen muss ein Stockwerk tiefer und da ist man für einfach mal so zu faul🤪. Du hast ja noch schöne Sachen geplant im Urlaub. Schade, dass dich der Sandmann wieder übersehen hat, auch wenn du dann mit Schina quatschen konntest.
Mohn, die Wünsche muss man natürlich berücksichtigen. Ich bin da ganz frei, bei mir wünscht sich keiner was, slso gibts das, was ich mag😎.
Schina, dass Sprichwort gefällt mir😁.
Glöckchen, Kaffee hätt ich jetzt auch gern 🤤, aber ich geh jetzt dann Blutabnehmen also ist nix mit Frühstück vorher😢. Dafür gibts dann hinter Kaffee mit Rütschli im Lieblings-Café😍.
Gestern hab ich in Ermangelung von Alternativen auch mal bei The Taste reingeschaut. Meins ist die Sendung nicht. Der Umgangston ist ja nicht ohne😏. Sehr viele Werbeunterbrechungen gibts auch, bin ich gar nicht mehr gewohnt als öffentlich-rechtlicher Zuschauer. Um zehn hab ich auch die Segel gestrichen.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Stimmt, Bärchen, ich weiß nicht mal, worum es bei The Taste geht. Auf deine Bilder bin ich gespannt. Du darfst ja faul sein ,Bärchen
Das ist wirklich angenehmes Fahren, Doris. Da hast du ja gestern auch so einiges geschafft
Die Kuh weiß such nichts von Feiertagrn, schina, auch da durfte ich sie immer melken nicht nur Sonntags , schina
Wie viele Sorten hast du mittlerweile gebacken , Claudia?
Funktoniert das denn mit dem Warenkorb dann auch glöckchen?
🔑 🗝
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Nächtlicher Schina-🐻-Tratsch, ich habs gern gelesen 😃😃😃 ja, die Kuh
kennt keinen Sonntag, das stimmt 😃😃😃
Bärchen, ist die fertige Maske in den Statusbildern? Ich gucke nachher nach.
Bilder malen, da zieh ich den Hut, das trau ich mir nicht zu 😃😃😃
Meldü, so gut kannst Du die vor mir nicht verstecken 😂😂😂
Mohn, da warst Du aber auch fleissig mit backen 😃😃😃
Doris, wie fandest Du es?
Kallewirsch, zwei Lämpchen sind aber ein lächerlicher Scheitergrund,
da ist unser TÜV etwas großzügiger und vergibt die Plakete mit dem
Hinweis auf sofortige Reparatur 😃😃😃
Somita, bis zu mir ist's nicht so weit für Deinen Mann zum Fensterputzen
😂😂😂
Martina, sollte ich Dich verführt haben, tut es mir sehr leid 😃😃😃 aber
ich hab auch schon das ein oder andere im Warenkorb, nur noch nicht
bestellt 😂😂😂
Aber jetzt widme ich mich wieder meinem Käffchen und wünsch Euch was
🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Es gab eine nächtliche Unterhaltung, wie schön🥰
Meldü Deine Kekse sehen klasse aus. Ich habe gestern noch Streuselkekse gebacken, Bild folgt. Deine neue Sorte interessiert mich auch.
Bei the Taste bin ich irgendwie raus. Mittendrin gehen wir meist mit den Jungs und bis zum Ende würde ich es eh nie aushalten.
Galala dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Malen, ich freue mich wenn wir die Ergebnisse sehen dürfen.
Martins das war dann ja ein schönes Abendprogramm.
Kommt gut durch den Donnerstag, hier ist es ziemlich stürmisch und der Wind kalt.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Schlaf auch gut und träum schön!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Aber nun muss ich mal langsam mein Lotterbett aufsuchen, sonst wird der Tag heute auch wieder nicht so produktiv...und einiges möchte ich schon noch erledigen.
Gute Nacht liebe Schina, grüße mir herzlich meinen Lieblings S. Schlaft beide schön und wacht gesund und munter auf.
Liebe Grüße
Galala
Hmmh...ich habe früher bereits zwei Bilder gemalt, das eine möchte ich fertig machen, dem anderen möchte ich einen Partner an die Seite stellen....und dann ruft mein Seelentier danach, dass ich ein Portrait von ihm male. .es gibt viel zu tun 🤣🤣🤣
Liebe Grüße
Galala
Was wird denn dein nächstes Projekt werden?
Liebe Grüße schina
Ach das ging eigentlich. Das richtig stille sitzen hat nur ein paar Minuten gedauert.
Genau kann ich es leider nicht sagen. Es war absolut verträglich. Das Bauen und Malen war wirklich toll. Vieles kam dann ganz spontan....
Liebe Grüße
Galala
Übrigens deine Maske ist toll geworden! Wie lange musstest du sitzen?
Liebe Grüße schina
Ja, ich habe Urlaub. Ein Glück, es wurde höchste Zeit.
Zudecken brauchst Du auch nicht, ich habe so eine Hitze im Pelz. Vielleicht decke ich Dich heute mal zu und verjage dabei "das bisschen mehr"? Ach, wenn ich könnte, wie ich wollte. Ich drück Dich mal ganz lieb.
Liebe Grüße
Galala
Naja was soll ich dir da sagen. Wie immer und noch ein bisschen mehr, mal abwarten.
Du hast Urlaub? Soll ich dich zudecken und das Sandmännchen rufen?
.
Liebe Grüße schina
Wurdest Du auch schon vom Plätzchenvirus befallen?
Liebe Grüße
Galala
Hat sich was mit Schlafen geh'n
Der Sandmann hat mich überseh'n.
Jetzt kann ich quatschen mit meiner Schina.
das ist mir eigentlich viel lieber
Hihihihi
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße schina
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Er weiß so viel davon,
wie die Kuh vom Sonntage.
Sprichwort
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
doch kommt der 🐻 erst dann zur Ruh,
wenn er die Schina heut erwischt..
wo bist Du denn? Ich wart' auf Dich...
Liebe Grüße
Galala
Mensch was seid ihr fleißig!
Leckere Plätzchen habt ihr schon gebacken!
Galala wieder ein schönes Gedicht!😍
Teddyundine danke für die Liste! 😍
Drück euch alle!
.
Liebe Grüße schina
Meldü, meine Männer wünschen sich zuerst Vanillekipferl,
was macht Frau nicht alles um sie glücklich zu machen.
Bärchen, auch ich habe noch nie the Taste geguckt, vielleicht habe ich was verpasst.
Ute, hier hat es auch tüchtig geregnet, der war so wichtig für die Natur und für mich auch,
so konnte ich mich dem backen widmen.
Doris, ich find Automatik auch gut.
GUTE NACHT, schlaft schön und wacht gesund und munter auf.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
jetzt ist der Groschen gefallen.
Das hast Du gut gemacht...nur nicht bange machen lassen. Ich bin nicht so der Automatik-Fan... ein wenig will ich noch selbst machen beim Fahren, insbesondere das Schalten, wenn es hurtig um die Kurven geht. Obwohl der Vorgänger von Burschi 3.0, also Burschi 2.0...der war da besser geeignet mit seinem Sportfahrwerk...
Der derzeitige Burschi ist zwar flott, aber mit Kurven hat er es nicht so...🤣🤣
Liebe Grüße
Galala
Bärchen, ich bin heute zum ersten mal Automatik gefahren. Wir haben im Moment einen Leihwagen mit Automatik. Du hast Urlaub und sollst dich erholen.
Liebe Grüße Doris
Ich verderbe hier den ganzen Schnitt, denn ich war heute ein stinkefauler 🐻
Liebe Grüße
Galala
steck mal schnell die Nase rein...Frau Maus ist in Sachen Goldschatz unterwegs, fröhliches Inhalieren und gute Besserung dem kleinen Lümpel.
Meldü, irre Deine Backwerke...wie lange halten die vor? Claudia ist auch schon fleißig...ich backe nicht, für wen auch?
Ute, endlich mal Regen, wenn auch nicht genug.
Doris, was sollst Du Dich trauen? Ich komm nicht mit.
Liebe Mohn, bist immer busy und schaust trotzdem vorbei 🤩...und nun sind bestimmt viele (außer Ute) mit Teddyundine bei the Taste. Das ist nix für Bärens.
Schina, ich kann nicht auf Dich warten, ich bin immer noch soooo müde von letzter Woche, die steckt mir richtig in den Knochen. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen? 🐻♥️♥️
Ich freu mich immer ganz doll, wenn Euch meine Reimerei gefällt. Für nächste Woche habe ich mich auch zweimal zum Malen angemeldet. Darauf freue ich mich.
An Urlaub kann man sich gewöhnen. 😊
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Galala
Martina, war bestimmt schön bei den Kölnern. Alisa ist auch so erkältet.
Kallewirsch, das ist ja ärgerlich.
Somita, da warst du aber fleißig.
Mohn, mach dir keinen Stress, schön wenn du vorbei kommst.
Meldü, du warst auch so fleißig und hast leckere Plätzchen gebacken.
Teddyundine, ich war auch den ganzen Vormittag unterwegs.
Ute, ja ich habe mich getraut, ist schon komisch, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran. Ich habe heute auch zwei Fenster geputzt, Schlaf und Ankleidezimmer, Betten bezogen und Staub gewischt, als ich allerdings noch durchwischen wollte kam Besuch, jetzt muss ich es morgen machen.
Liebe Grüße Doris
das mit den Lampen lässt sich ja schnellin Ordnung bringen,Kallewirsch
und? hast du dich getraut, Doris? War beim Arzt alles in Ordnung?
da hat sich dein Goldschatz sicherlich auch sehr gefreut, Martina
was für eine neue Sorte war es denn meldü?
du bist auch fleißig gewesen.mohn
schick mir doch mal deinen Mann vorbei,somita,ein paar Fenster habe ich heute auch schon selber geputz
wir hatte heute doch glatt 6l im Regenmesse,das hatten wir seit Monaten nicht mehr
LG Ute
Gutn Abend, schon wieder ist ein Tag vorbei und ich hatte noch keine Zeit, hier zu lesen, aber wenigstens einen kurzn Gruß sende ich euch noch.
Bin gerade bei der Taste, ist ja heute Finale. Bin schon gespannt.
Mein Tag war gut gefüllt, den ganzen Vormittag waren wir unterwegs, am Nachmittag wieder Plätzchen gebacken, da verfliegt die Zeit einfach nur.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
das Ergebnis meines 2. Backtages😊:
Ute, danke, fröhliches Backen hatte ich. Ich hab ein neues Rezept ausprobiert, der Teig war super zu verarbeiten😊. Mein Eiweißvorrat aus Sibirien ist auch dezimiert und das sibirische hat den Konosmakronen nicht geschadet - was will man mehr😊.
Sportmaus, Zimtsterne sind in Sicherheit😎. Ich bin ganz und gar kein Kaltduscher. Ich bin ein Warmduscher wie er im Buche steht😁.
Du bist bestimmt schon fertig mit Goldschatz-inhalieren. Das war eine schöne Abend-Aufgabe.
Kallewirsch, da wär ich auch erschrocken🙈. Blöd, dass unsere Daumen nicht geholfen haben. Dann drück ich für den 2. Anlauf, aber die Lämpchen sollten ja nicvt so schwierig zu beheben sein.
Somita, Backfieber notgedrungen. Ich hab noch bis morgen Urlaub und da will ich die Weihnachtsbäckerei abgeschlossen haben. Ich schau heute mit dir The Taste an, auch wenn ich bis auf Alexander Herrmann niemand kenne und gar nicht so recht weiß, wie die Show funktioniert🤪.
Mohn, Vanillekipferl gibts bei mir dieses Jahr nicht. Irgendwie bleiben die immer übrig und ich kann dann ewig Vanillekipferl zum Kaffee essen😎.
Da war ich schon wieder länger nicht hier, wollte mich bessern und öfters hier schreiben.
Irgendwie schaffe ich es nicht. War in der Küche beschäftigt,
habe Vanillekipferl und Nussecken gebacken, der Anfang ist gemacht,
nun kann es weitergehen mit den Weihnachtsplätzchen.
Adventsdeko kommt bei mir auch erst nach Totensonntag.
Schina, ich hoffe doch, es geht dir nach dem KH gut.
Bärchen, was für ein schönes Gedicht, du bist einfach Spitze!
Nun wünsche ich euch einen schönen Abend.
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Kallewirsch schade das die Lämpchen defekt waren.
Meldü bist im Backfieber.
Ich habe vier Christstollen unter der Haube gebacken und schon drei verschenkt.
Hier müssen auch die Fenster geputzt werden. Mal sehen wann Göga darauf Lust hat.
Bärchen so ein schönes Gedicht.
Heute Finale bei The Taste. Wer schaut mit mir?
Liebe Grüße Somita
Leider an 2 Lämpchen gescheiert, d.h. nochmals vorstellen. Zum Glück ist er sonst fit wie ein Turnschuh.
Muss jetzt meine Lebkuchen mit Schokoglasur bestreichen.
LG Kallewirsch
So, ich habe bei KoRo zugeschlagen, dank Eurer Empfehlungen. Vielen Dank für die Tipps.
Blomsterle, habe auch den Edamame-Mix bestellt sowie Erdbeeren, Mango und Guavenpulver
Kallewirsch muss Dein "Dobby" in die Werkstatt?
Noch eine halbe Stunde ... ich drücke mit.
Ja Doris, gerade, was hier so in Köln grade abgeht: Ohne Worte!
Juhu gleich doppelte Freude: Nach Feierabend kann ich zu meinem Kölner Goldschatz, er möchte mit mir inhalieren, nee was freu ich mich!! Da fangen gleich meine Augen an zu schwitzen.
So bis später ....
(Tucholsky)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bärchen, das hast du wieder so schön gedichtet.
Claudia, ich will immer schon früh mit backen anfangen und dann wird es doch Dezember.
Marion, ich denke heute trau ich mich.
Meldü, ich habe auch nur ein kleines Gardinchen an einem kleinen Flurfenster.
Ute, das freut mich für dich, hier scheint die Sonne, aber es hat gestern Abend und in der Nacht geregnet.Da mein Regenmesser flach liegt, weiß sich nicht wieviel.
Martina, ich stimme deinem Spruch voll zu.
Kallewirsch, ich habe um 10:45 Uhr einen Termin bei meiner Ärztin, da kann ich drücken, komme nie direkt dran.
Liebe Grüße Doris
Wettertechnisch - Regen und trüb.
Wir fahren mittlerweile seit Jahren "Automatik". Ich möchte es nicht missen. Selbst mein kleiner, alter Smart hat diese Schaltung.
Bärchen, ein wunderschönes Gedicht. Danke!
Gestern ließ ich im Schuppen einen Schrei los, dass mein Mann dachte, ich hätte mich verletzt. Ich stand lediglich nach Öffnung einer kleiner Schranktür einem Untermieter gegenüber. Auge in Auge!!!!! Eine kleine Feldmaus, aber ich verfiel momentan Schockstarre.
Also bitte um 11 Uhr an meinen kleinen Smart "Dobby" denken und die Daumen drücken.
Melde mich später.
LG Kallewirsch
einen schönen guten Morgen in den sehr nassen SchlaMi
Danke, liebe Frau Bär für die lieben und geschmacklichen Zeilen, ich oute mich, bin auch so eine Maus auf zwei Beinen, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
Mit Schinas Spruch stimme ich Glöckchen zu, ich leere den Krug auch vorher, ist mir lieber.
Meldü, dann mal in die Vollen und bring die Zimtsterne gut in Sicherheit, nicht dass sich da ein Mäuschen reinschleicht.
Fenster müssen bei mir auch geputzt werden.
Das geht ja nur am WE, abends ist mir das zu dunkel.
Doris, ich bin ja sowieso ein Kalt-Duscher, im Bad brauche ich überhaupt keine Heizung. Jetzt habe ich ja so ein Ding, wo ich die Handtücher wärmen könnte.
So die Teekanne neigt sich dem Ende.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Kommt gut durch den Tag!
Einfach zum Nachdenken
Das Zölibat ist weiter nichts,
als ein privilegierter Menschenmord.
Wer gab den Menschen das Recht,
die Natur und die herrlichsten Geschenke
des Schöpfers zu unterdrücken?
(Marianne Ehrmann)
(Tucholsky)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier regnet es doch tatsächlich mal. Ein Glück, die Natur freut sich
Ein superschönes Gedicht hast du uns geschrieben Bärchen
In Müsli kann ich mir das Obst such gut vorstellen, glöckchen
Über deinen Spruch muss ich erstmal nachdenken schina
Fröhliches Backen, meldü
Bei uns wird such erst nach Totensonntag, dekoriert und die Fenster werden auch vorher noch geputzt, Doris. Mit dem backen lass dich nicht verrückt machen es ist ja noch Zeit
🔑 🗝
LG Ute
Ute, auf jeden Fall kann die Bahn nicht reibungslos, irgendwas ist immer😏.
Doris, bei uns ist die Heizung auch an. Grad im Bad bin ich eine richtige Frostbeule🥶.
Galala, dein Gedicht ist wieder sehr schön😍. Danke😘.
Schina, am besten wärs, es käm nirgends was um.
Blomstermylife, Gardinen hab ich keine, also muss ich da schon mal nix waschen😅. Allerdings wirds hier auch keine Deko geben😎.
Glöckchen, ich hab mich schon gewundert, warum die Plätzchendose so leicht war😁.
Danke für euer Backlob😘. Heute gehts weiter, aber die rechte Backeuphorie will sich dieses Jahr nicht einstellen🙈.
Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, bei mir verdirbt nix im Kruge 😂😂😂 dass ist vorher leer
Doris, na dann warte ich gespannt. Deko gibts hier auch erst nach
dem Totensonntag 😃😃😃
Meldü, die Zimtsterne und Lebkuchen sehen köstlich aus, und sie
schmecken auch, Martina, es tut mir echt leid, aber Zimtsterne sind
jetzt leider aus, da muss Meldü nochmal ran 😂😂😂😂😂😂
Martina, die Mango gibt es in Streifen auch getrocknet, die gefrierge-
trochneten Früchte nehm ich für Müsli und Porridge (Sohn ist da auf
den Geschmack gekommen😃), die kann man aber auch gut in Cookies
verbacken.
Bärchen, was für ein tolles Gedicht. Danke, dass Du uns so mit Worten
verwöhnst 😃😃😃🥰
Aber jetzt geniest alle den Wochenteiler, wenn er rum ist, riecht es schon
wieder nach WE 😃😃😃
Galala vielen Dank für das wunderbare Gedicht, so schön😘
Meldü Deine Backwaren sehen klasse aus
Ich denke ich werde nächste Woche Montag/ Dienstag mit Deko anfangen bzw erstmal Gardinen waschen und Fenster putzen.
Doris das wird schon mit dem backen, mach Dir keinen Stress.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Im Kruge kommen mehr um
als im Kriege.
Sprichwort
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
wo Plätzchenduft sich macht bereit,
Kindernasen zu verzücken,
vernaschte Mäuler zu beglücken.
Honig, Zimt und Kardamom,
und andre Sachen warten schon.
Apfel, Nuss und Mandelkern,
verbacken wir doch alle gern.
Pfeffernuss und auch der Stollen,
ist, was Kinder gerne wollen.
Kipferl, Kekse und Krokant,
wer kommt da nicht gern angerannt.
Es wird gewalkt, gerollt, gerieben,
ausgestochen und beschrieben.
Dekoriert und eingepackt..
es dauert, bis es ist vollbracht.
Dann gilt's für Oma und die Mum
zu schützen auch den Schatz sodann
vor den Mäusen mit zwei Beinen..
jaaaaa, den Großen und den Kleinen.
Denn so viele Köstlichkeiten..
verschwinden gern in diesen Zeiten...
Und ist der Vorrat zu schnell leer...
dann müssen neue Plätzchen her.
So geht es zu in dieser Zeit..
wenn die Weihnacht nicht mehr weit.
Liebe Grüße
Galala