Moin Moin - boah 68 Beiträge heute morgen, dass ist echt viel. Hab nur ein paar überflogen - Graziella - hier war es dunkel, als ich aufgestanden bin. Nur der große Wagen ist deutlch zu sehen. Jetzt aber mal schnell Kaffee
Schina - der Spruch heute ist wieder phantastisch - so sollte es tatsävchlich sein.
Schnulli - Dir einen guten Flug, wenn Du nicht schon wieder gelandet bist und einen noch schöneren Urlaub.
Doris - ich kann verstehen, wenn ihr nicht fahren würdet - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Dem Rest von Euch wünsche ich einen ganz tollen Start in die neue Woche
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Ich schaue vom Fenster aus, kann von da gut sehen. In 20 Minuten ist es wohl so weit. Dann ist es finster. Aber jetzt wird der Mond schon immer " kleiner "
Kann nicht schlafen und seh mir grad die Mondfinsternis an. Bin aber grad wieder rein, denn draußen ist es mir zu kalt. Es sind nur 7° und dafür hab ich nicht genug an.
Wenn das mit der Schlaflosigkeit anhält, kann ich vielleicht ja noch ein paar Seiten hier lesen.
Schaun mer mal!
Etwa 1/4 Mond ist schon im Schatten der Erde
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Kallewirsch habe glaub ich deinem zweitem Geburtstagskind noch nicht gratuliert
Ihm und Miche deiner Tochter wünsche ich alles gute fürs neue Lebensjahr!
Meine Grosse und ich hatten heute einen ganz gemütlichen Sonntag, mit häkeln und nähen, kochen und essen u. a. einen fantastischen Sauerbraten aus dem slowcooker!
Schnulli bis bald, schönen Urlaub
Doris dir ein Drückerle für die Seele und fürs Knie
Danke Euch für die guten Urlaubswünsche. Kochsuse, ich fliege von Hannover. Wohne ja genau in der in der Mitte und kann somit wählen zwischen Hamburg und Hannover und nach Hannover zu fahren ist deutlich entspannter als durch Hamburg mit dem Elbtunnel!
So, jetzt mache ich mich hier aber vom Acker, bevor die ohne mich abfliegen!
Werde versuchen, ein paar Fotos einzustellen. Mal sehen, wie die WLAN-Verbindung so im Hotel ist.
Ich war heute 13 km wandern und heute am späteren Nachmittag waren die Große und unser Schwiegerfreund da. Er tut mir so leid, er hat ja keine Geschwister und er musste seinem Opa sagen, dass sein Sohn tot ist. Ich danke euch für eure Anteilnahme, es tut sooooo gut.
ich weiß noch nicht ob wir am Freitag fahren, es kommt drauf an, wann die Beerdigung ist, die Leiche ist ja noch nicht freigegeben.
Kallewirsch, ich gratuliere Max zum Geburtstag, er hat bestimmt gut reingefeiert.
Miche, deiner Tochter gratuliere ich auch. Ich vermisse dich hier.
Ich melde mich direkt wieder ab. Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Schnulli ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, den hast du mehr als verdient. Ich würde mich freuen, wenn du uns ab und zu auch ein Foto schicken würdest. Tschüss, bis bald!
Koffer sind gepackt, Thermi bei Freundin mit Einweisung und Anmeldung in der Rezeptwelt, Kater liegen schon wieder im Wasserbett und ich aktualisiere jetzt mein Navi für die Fahrt zum Flughafen, um 02.55 Uhr startet der Flieger! Ich nehme zwar mein Notebook mit (da gibts nicht mal ne Bild-Zeitung), weiss aber nicht, wie oft ich bei Euch reinschauen kann.
Den Geburtstagskindern meine herzlichsten Glückwünsche und allen Kranken natürlich baldige Besserung. Drückerle für den Sausack und Kraulerle für Timmy - finde Hunde und Katzen einfach zum Knuddeln!
Bin begeistert, heute haben wir Internet. Allerdings brauche ich lange hierher.
Ja Teddyundine, ohne Zitrone und ohne Zucker.
Wenn man den Saft gleich (heiß) in Flaschen abfüllt, luftdicht verschließt, hält der Saft 1/2 Jahr. So war es zumindest bei mir. Nach dem Aufmachen aber sofort verbrauchen.
Warm schmeckt er mir nicht, schmeckt dann nach Apfelmus, und Apfelmus mag ich überhaupt nicht. Aber kalt, und ich mache immer noch Wasser dazu, mag ich ihn sehr und so vertrage ich ihn auch super. Ist halt auch schnell gemacht, da man ja die Äpfel weder schälen, noch das Kerngehäuse rausschneiden muss.
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Erste Ladung läuft. Wenn es ihm nicht passt, kann auch der alte Bruder - nein ist ein anderes Verwandtschaftsverhältnis - weiß jetzt gar nicht, was für eins - Onkel oder so (TM 31 vom Kind) die Arbeit übernehmen
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ja, dreimal mit kleinen Pausen hintereinander, da wir 3 Apfelbäume haben, und ich das Fallobst dazu verwende. Hat ihm nicht gefallen. Wollte nicht mehr. Da hat sein alter Bruder die Arbeit übernommen, dem macht das so richtig Spaß und er läuft zur Hochform auf. " height="19" width="19" />
LG Lelchen
Bin schon wieder weg. Göga kommt gerade zurück, ich habe ein Nickerchen gemacht und er ist zum Käufer unseres Hauses, da dieser Probleme mit der Heizung hat. Wir hatten eine Holzheizung mit Solar, und wenn die Heizung nicht gefüttert ist, springt das Gas an. Wahrscheinlich hat der neue Besitzer die "Heizkennlinie" falsch eingestellt. Werde ich gleich erfahren.
Trinken wir halt jetzt erst unseren Sonntagskaffee.....
bis denne........
LG Lelchen
Du darfst die Birne nicht so lange wie Äpfel schreddern. Die sind viel schneller dann Mus als Äpfel. Und wenn es zu klein ist, funktioniert es nicht mehr richtig
LG Lelchen
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.
Momentan ist nicht so viel geplant, aber dies kann sich ja jeden Augenblick wieder ändern.
Bis jetzt habe ich einen Kranken im Haus. Bin gespannt wann der Nächste folgt. Das braucht allerdings momentan kein Mensch.
Die WaMa läuft bereits wieder. Allerdings nur Handtücher und diese sind nach dem Trocknergang schnell zusammengelegt.
LG Kallewirsch
Ich lasse euch mal schnell herein. Unsere "Schlüsselgewaltige" Schnulli befindet sich auf dem Weg in den Urlaub.
Schnulli erhole dich gut und Fotos wäre wirklich toll
Glöckchen danke für den Kaffee.
Wir haben hier nichts gesehen. Der Himmerl ist total wolkenverhangen. Leider.
LG Kallewirsch
Guten Morgen und auch schon gleich wieder tschüß
Ich kann jetzt keine 8 Seiten nachlesen
Euch allen einen guten Start in die neue Woche
LG elfe59
Moin Moin - boah 68 Beiträge heute morgen, dass ist echt viel. Hab nur ein paar überflogen - Graziella - hier war es dunkel, als ich aufgestanden bin. Nur der große Wagen ist deutlch zu sehen. Jetzt aber mal schnell Kaffee
Schina - der Spruch heute ist wieder phantastisch - so sollte es tatsävchlich sein.
Schnulli - Dir einen guten Flug, wenn Du nicht schon wieder gelandet bist und einen noch schöneren Urlaub.
Doris - ich kann verstehen, wenn ihr nicht fahren würdet - aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Dem Rest von Euch wünsche ich einen ganz tollen Start in die neue Woche
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Kein Mond mehr zu sehen. Jetzt gehe ich ins Bett
Sieht schon richtig cool aus. Wird immer dunkelroter.
Ich schaue vom Fenster aus, kann von da gut sehen. In 20 Minuten ist es wohl so weit. Dann ist es finster. Aber jetzt wird der Mond schon immer " kleiner "
Kann nicht schlafen und seh mir grad die Mondfinsternis an. Bin aber grad wieder rein, denn draußen ist es mir zu kalt. Es sind nur 7° und dafür hab ich nicht genug an.
Wenn das mit der Schlaflosigkeit anhält, kann ich vielleicht ja noch ein paar Seiten hier lesen.
Schaun mer mal!
Etwa 1/4 Mond ist schon im Schatten der Erde
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Nicht alles was wahr ist, müssen wir sagen,
aber alles was wir sagen, muss wahr sein.
Namenstag:
Giselher, Lioba, Thekla, Wenzel, Adalrich
Ich wünsche Euch eine gute Woche!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
jetzt husch ich noch kurz rein
musste noch ein paar pns schreiben
Kallewirsch habe glaub ich deinem zweitem Geburtstagskind noch nicht gratuliert
Ihm und Miche deiner Tochter wünsche ich alles gute fürs neue Lebensjahr!
Meine Grosse und ich hatten heute einen ganz gemütlichen Sonntag, mit häkeln und nähen, kochen und essen u. a. einen fantastischen Sauerbraten aus dem slowcooker!
Schnulli bis bald, schönen Urlaub
Doris dir ein Drückerle für die Seele und fürs Knie
ich klapp auch endlich zu
gute Nacht zusammen
LG von der Mixperle
Danke Euch für die guten Urlaubswünsche. Kochsuse, ich fliege von Hannover. Wohne ja genau in der in der Mitte und kann somit wählen zwischen Hamburg und Hannover und nach Hannover zu fahren ist deutlich entspannter als durch Hamburg mit dem Elbtunnel!
So, jetzt mache ich mich hier aber vom Acker, bevor die ohne mich abfliegen!
Werde versuchen, ein paar Fotos einzustellen. Mal sehen, wie die WLAN-Verbindung so im Hotel ist.
Machts gut und haltet die Ohren steif!
LG
Schnulli
LG Schnulli
Ich war heute 13 km wandern und heute am späteren Nachmittag waren die Große und unser Schwiegerfreund da. Er tut mir so leid, er hat ja keine Geschwister und er musste seinem Opa sagen, dass sein Sohn tot ist. Ich danke euch für eure Anteilnahme, es tut sooooo gut.
ich weiß noch nicht ob wir am Freitag fahren, es kommt drauf an, wann die Beerdigung ist, die Leiche ist ja noch nicht freigegeben.
Kallewirsch, ich gratuliere Max zum Geburtstag, er hat bestimmt gut reingefeiert.
Miche, deiner Tochter gratuliere ich auch. Ich vermisse dich hier.
Ich melde mich direkt wieder ab. Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
zum Vertilgen hab ich nicht nur Birnen-Parfait, sondern auch 2 Kilo frische Muscheln im Kühlschrank.
Dann muss mein "Muschelmonster" halt kommen, wenn sie wieder gesund ist
Ich persönlich habe das schöne Wetter genutzt und war in Dellbrück zum Straßenfest
Frau Delphin wird wissen, was ich meine.
Meine Mutter und meine Große waren mit im Gepäck, war ein toller Nachmittag - nicht nur zum Sonne genießen
Jetzt bin ich aber platt, daher sage ich geschwind sleep well in your bettgestell!
Schnulli, guten Flug, komm gesund wieder. Ich persönlich habe mal eine Rundreise durch die Türkei gemacht.
Mein Enkelkater wird bei mir einziehen, wenn die Kids im Oktober dorthin in Urlaub fliegen.
Also laß es Dir gut gehen, Du hast es Dir mehr als verdient!
Fliegst du ab Fuhlsbüttel?
So bin jetzt weg
Alles Liebe für Euch!
LG martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Schnulli einen wunderschönen Urlaub und lass dich mal so richtig verwöhnen. Du hast es mehr als verdient.
Den Geburtstagskindern noch alles Gute.
Den Kranken werdet schnell gesund.
Allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Somita
Liebe Grüße Somita
Schnulli ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, den hast du mehr als verdient. Ich würde mich freuen, wenn du uns ab und zu auch ein Foto schicken würdest. Tschüss, bis bald!
LG klappan
ich wünsche die winwn schönen Urlaub , schnulli, erhol dich gut und komm gesund wieder
LG Ute
Koffer sind gepackt, Thermi bei Freundin mit Einweisung und Anmeldung in der Rezeptwelt, Kater liegen schon wieder im Wasserbett und ich aktualisiere jetzt mein Navi für die Fahrt zum Flughafen, um 02.55 Uhr startet der Flieger! Ich nehme zwar mein Notebook mit (da gibts nicht mal ne Bild-Zeitung), weiss aber nicht, wie oft ich bei Euch reinschauen kann.
Den Geburtstagskindern meine herzlichsten Glückwünsche und allen Kranken natürlich baldige Besserung. Drückerle für den Sausack und Kraulerle für Timmy - finde Hunde und Katzen einfach zum Knuddeln!
LG
Schnulli
LG Schnulli
Hab den Saft aus Äpfeln auch schon gemacht. Den Saft hab ich dann zu Gelee verarbeitet. Auch lecker.
LG Ute
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, dann eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche
Schalte jetzt die Flimmerkiste mit Herz/Schmerz an.
Bis morgen dann, ihr Lieben.
Eure Teddyundine
Eure Teddyundine
Jetzt ist wirklich Schluss für heute. Ich klappe die Kiste zu
LG Kallewirsch
Lelchen ich wünsche dir sehr das es weiter bergauf geht.Viel Spass beim Frischluft schnappen.
Bin jetzt weg, laufe mit Göga noch eine kleine Runde, mehr geht noch nicht, aber ich habe trotzdem Freude dran.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.......
bis denne..........
LG Lelchen
habe ich auch mal versucht. Mein Göga ist halt nicht immer greifbar, und ich selbst habe in den Händen nicht mehr die Kraft.
Und so habe ich es gleichzeitig geschreddert und gekocht.
LG Lelchen
Ich fand das es schnell geht.Äpfel kurz geschreddert dann in ein Leinentuch und Göga hat ausgewrungen.Ergab mehr.Dann den Saft erhitzt.
Lelchen super das ihr wieder Internet habt und du hier wieder mehr zu sehen bist.
Das klingt auch gut, aber macht doch auch wesentlich mehr Arbeit. Einmal versuchen werde ich es aber bestimmt. Danke, Blacky.
Eure Teddyundine
Leider ist meine Apfequelle versiegt.Ich habe den Saft immer nach diesem Rezept gemacht.
Apfelsaft , naturtrüb aus ganzen Äpfeln
Je nach Sorte keinen Zucker zugeführt.
Danke, Lelchen, bin ich mal gespannt, ist bald fertig, also die erste Ladung. Riechen tut er schon mal echt gut, das ganze Haus duftet.
Eure Teddyundine
Bin begeistert, heute haben wir Internet. Allerdings brauche ich lange hierher.
Ja Teddyundine, ohne Zitrone und ohne Zucker.
Wenn man den Saft gleich (heiß) in Flaschen abfüllt, luftdicht verschließt, hält der Saft 1/2 Jahr. So war es zumindest bei mir. Nach dem Aufmachen aber sofort verbrauchen.
Warm schmeckt er mir nicht, schmeckt dann nach Apfelmus, und Apfelmus mag ich überhaupt nicht. Aber kalt, und ich mache immer noch Wasser dazu, mag ich ihn sehr und so vertrage ich ihn auch super. Ist halt auch schnell gemacht, da man ja die Äpfel weder schälen, noch das Kerngehäuse rausschneiden muss.
LG Lelchen
Stimmt, Klappan, hätte ich ja auch mal drauf kommen können.
Eure Teddyundine
LG klappan
Echt keine Zitrone und keinen Zucker dran?
Erste Ladung läuft. Wenn es ihm nicht passt, kann auch der alte Bruder - nein ist ein anderes Verwandtschaftsverhältnis - weiß jetzt gar nicht, was für eins - Onkel oder so (TM 31 vom Kind) die Arbeit übernehmen
Eure Teddyundine
Tschüß Kallewirsch, Dir noch einen schönen Abend
LG Lelchen
Ja, dreimal mit kleinen Pausen hintereinander, da wir 3 Apfelbäume haben, und ich das Fallobst dazu verwende. Hat ihm nicht gefallen. Wollte nicht mehr. Da hat sein alter Bruder die Arbeit übernommen, dem macht das so richtig Spaß und er läuft zur Hochform auf. " height="19" width="19" />
LG Lelchen
Ich verabschiede mich für heute. Einen schönen Sonntagabend, bis morgen in alter Frische
LG Kallewirsch
Lelchen, hast du das auch schon den neuen machen lassen????
Eure Teddyundine
Vielen Dank! Ich werde es nächste Woche ausprobieren und dann berichten.
LG Kallewirsch
Bin schon wieder weg. Göga kommt gerade zurück, ich habe ein Nickerchen gemacht und er ist zum Käufer unseres Hauses, da dieser Probleme mit der Heizung hat. Wir hatten eine Holzheizung mit Solar, und wenn die Heizung nicht gefüttert ist, springt das Gas an. Wahrscheinlich hat der neue Besitzer die "Heizkennlinie" falsch eingestellt. Werde ich gleich erfahren.
Trinken wir halt jetzt erst unseren Sonntagskaffee.....
bis denne........
LG Lelchen
Du darfst die Birne nicht so lange wie Äpfel schreddern. Die sind viel schneller dann Mus als Äpfel. Und wenn es zu klein ist, funktioniert es nicht mehr richtig
LG Lelchen
Hatte ich als saskerl eingestellt, ist mit saskerl verschwunden. Ein Garkörbchen hänge ich nicht ein, warum auch.
Mein Mann liebt die Mischung Apfel-Birne
LG Lelchen
So habe ich schon Birnensaft, Apfel-Birnensaft gemacht
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/apfelsaft-ohne-zucker/228151
LG Lelchen
LG Kallewirsch
wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Bei uns war oder besser gesagt ist. och schönstes Wetter. Nur der Wind ist etwas bescheiden.
Dokonaca, das sind wirklich keine schönen Nachrichten. Lasst euch mal alle drücken. Ich wünsche eich für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Kallewirsch und Miche, euren Kindern alles Gute zum Geburtstag. Ich bin sicher, ihr habt sie heute wieder ordentlich verwöhnt.
Schina, welch wahrer Spruch. Ich versuch mich daran zu halten.
Ansosnten herscht mal wieder Siebhirn. Werde jetzt mal auch in die Küche gehen und das Abendessen vorbereiten. Vielleicht bis später
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Kallewirsch ich habe Birnen schon oft im TM entsaftet. Ich schau mal nach dem Link
LG Lelchen
Meint ihr ich könnte Birnen irgendwie im TM entsaften?
LG Kallewirsch
hoentlich wird dann die kommende Woche nicht so anstrengend für dich Thermispatz
du hast eine tolle ZF geschrieben , Blacky
LG Ute