Melde mich mal aus meinem neuen, hoffentlich nur noch bis morgen ,neuen Zimmer mit Service.
Nach einigen Wochen Schmerzen, bin ich da niemand was fand am Mi. zum Frauenarzt, der fand auch nix, zu Hause wurde es der Art schlimm, das der Postmann mir angedroht hat einen Notarzt zu schicken wenn ich nicht selber fahre......da Mittwoch War musste ich zum Krh. Hier haben Sie mich gleich da behalten. Hab einiges durch undheute beginnt die Vorbereitung für eine D.Spiegelung
DAnke für die lieben Grüße die mir durch Syde überbracht wurden.
Am meisten War ich damit beschäftigt , was soll aus dem Café werden......hab jetzt erstmal alles geregelt und warte auf die Untersuchung morgen.
Soeben ist mein Frühstück für heute gekommen, das letzte Essen bis morgen abend wahrscheinlich.....
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bei uns ist es immer noch sehr warm. Ist ja nicht schlecht, aber es isr einfach unnatürlich um diese Jahreszeit. Gestern war bei uns Martinsumzug und Martinusmarkt. Da schmecken Glühwein, Tee oder heißer Kakao gar nicht so richtig. Das gehört für mich aber dann dazu, viele haben ein Bier getrunken, was ja von den Temperaturen viel besser passte.
Blomstermylife, so eine Backfee in meiner Nähe hätte ich auch gerne. Ich habe auch nicht die richtige Lust zum backen. Meistens mache ich das nur zusammen mit Nachbarinnen, dann macht es auch Spaß.
die lesen sich ja richtig lecker, aber wer soll das alles essen?
Bei mir lautet das Zauberwort verschenken ich möchte auch immer soviel ausprobieren und da ich das Glück habe das in meiner direkten Umgebung (meine Eltern wohnen etwas weiter weg) keiner so richtig Lust zum Backen hat werde ich das dann auch gut los
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, ich konnte nicht mehr schlafen und habe mit GöGa getauscht. Ich raus aus dem Bett und er nach Dienstende rein. Dafür läuft auch schon die Waschmaschine.
Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Hab mich gerade von Glöckchens duftenden Kaffee bedient und jetzt wird aufgeschlossen:
War gestern Abend auf dem Geburtstag meiner Freundin. Es gab lecker Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst - einfach lecker.
Tolle Kekse habe ich gesehen und knackige Brötchen. Dann waren noch Marzipankipferln im Gespräch. Werde mir die Rezepte gleich mal anschauen!
Ich wünsche Euch erst einmal Alle einen schönen Sonntag Morgen - hier sinds lauschige 11 Grad draußen und die Nacht hat es richtig geschüttet hier. Jetzt ist es trocken - GsD!
Moin moin,schina danke dir fürs Licht löschen und den schönen Spruch.Geschlafen habe ich nicht so doll.Kommen auch wieder bessere Nächte.Es geht zu viel durch den Kopf.
Glöckchen vielen dank für den Kaffee,der tut heute so richtig gut.
Graziella für euch drücke ich die Daumen das alles nach euren Wünschen läuft.Puh einfach ist das nicht.Aber gehen wir es an.Wir haben nicht damit gerechnet das es so schnell geht.Ist leichter etwas vor sich her zu schieben.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.
genau das werden wir auch machen. Ich mag kein Haus mehr, keinen Garten, keinen Vorgarten u.s.w. Ich brauche keine 170 qm , verteilt auf Erdgeschoss und darüber zwei Etagen und dann noch Keller.
Wir fangen auch so langsam an, uns umzuschauen . Morgen werde ich mal verschiedene Makler anschreiben und dann schauen wir mal. Möchte eine gemütliche Wohnung mit Balkon. Aber auf jeden Fall mit Aufzug im Haus.
Klappan deine Kekse sehen zum rein beißen aus.Darfst gern ein paar durch die Leitung schieben.
Die heute angeschaute Wohnung gefällt uns.Können uns bis Montag entscheiden.
Somita wegen der Wärme unter dem Dach habe ich mit dem Vermieter gesprochen.Er meint das 1992 gebaute Haus ist gut isoliert.Die nächsten Jahre werden wir im Sommer hoffentlich nicht viel Zeit dort verbringen.Der Keller ist vom Hof enbenerdig erreichbar sodas wir unsere E Bikes problemlos unterbringen können.Wir bleiben auch im jetzigen Stadtteil,nur nicht mehr oben auf dem Berg.
Syde so ganz einfach fällt uns das auch nicht,denken aber das es so für uns besser ist.Hinterher wissen wir mehr.Noch mal drüber schlafen.
Martina erhol dich gut.
Teddyundine wir sind schon eine tolle Truppe.Bin froh dabei zu sein.
Glöckchen das Rezept habe ich auch gespeichert.Besitze nur keine geeignete Waage mehr.
Ich verabschiede mich und wünsche euch eine gute Nacht.Der Kopf ist voll.
Claudia, das habe ich mir bereits überlegt. Kokosmakronen und Marzipankipferl gehen so auch. Ich glaube, ich fange am Montag an. Um ehrlich zu sein, um die anderen Teige per Hand zu kneten bin ich zu faul
Wo finde ich die Marzipankipferl?
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Glöckchen Ghee hab ich noch, hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Danke für den Tipp dann wird es ja morgen doch noch etwas mit den Brötchen
Liebe Grüße Claudia
Blomstermylife - ich bin da ehrlich gesagt überfragt. Also ich sag mal so, Butterschmalz ist nichts anderes als Ghee. Aber wenn Du das nicht hast, probiere es mit Butter. Es steht zwar drin, dass das Ergebnis anders aussehen könnte - aber wenn Du kein Ghee hast oder geklärte Butter, probiere es mit normaler und berichte mal. Mein Teig geht schon wieder und ich habe festgestellt, dass die in meinem Ofen bei 20 Minuten schon ziemlich dunkel sind - also am besten mal nach 15 Minuten schauen und dann Sichtkontakt halten.
Doris, ja, das sind die, die Thermifee vor kurzem verfilmt hat - erst kamen diese Doppelbrötchen und dann die Lieblingsbrötchen von Silvia Rebischke.
Dodo - auch wenn Du keine Lust hast - viel Spaß auf dem Geburtstag
Klappan tolle Plätzchen - da könnte ich mir glatt welche von nehmen
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Claudia, das habe ich mir bereits überlegt. Kokosmakronen und Marzipankipferl gehen so auch. Ich glaube, ich fange am Montag an. Um ehrlich zu sein, um die anderen Teige per Hand zu kneten bin ich zu faul
Glöckchen meinst Du ich kann für die Brötchen was anderes als Schmalz nehmen? Ich wollte sie gerne noch heute Abend für morgen vorbereiten hab aber kein Schmalz
Liebe Grüße Claudia
Dodo ich wünsche Dir auch viel Spaß, ich kenne das auch Klappan, bin meistens auch alleine unterwegs.
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Samstag. Bei der Arbeit hatte ich mein Highlight schon 10 Minuten vor dem eigentlichen Öffnen aber dann war es ruhig.
Elfe, ich nehme auch Kinderpunsch bitte
Irison Bad Lauterberg ist schön, schonmal gute Erholung und ich nehme die Pralinen auch nach Weihnachten
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Claudia
ich kann jetzt keine 10000 und nachrichten nachlesen
ich bedine mich mal schinas drückerle säckle
bin ko
im hühnerstall kochen ist nix dagegen - 20 aufgeregte hühner - hat aber alles gut geklappt
aber jetzt bin ich einfach nur platt
wünsche ich euch einen schönen samstag abend
um sechs war ich zwar schon auf den beinen, aber die vorbereitungen für den "hühnerstall" mussten auch erledigt werden
daher erst jetzt:
Engel Uriel (mein Lieblingsengel)
Schön sein, schön bleiben
Viele unserer LeserInnen haben schon erfahren, dass an Jungfrau geschnittene Haare schneller wachsen. Weniger bekannt dürfte sein, dass sie auch dunkler werden. Früher bediente man sich dieser Information, weil beispielsweise rote Haare nicht so beliebt waren. Heute werden Millionen ausgegeben, um die Haare rot zu färben! So ändern sich Geschmack, Mode und Vorlieben. Wenn man bei Kindern zum Beispiel nur die Stirnfransen nachschneidet, kann man genau beobachten, welcher Mondstand herrschte.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
bin ko
im hühnerstall kochen ist nix dagegen - 20 aufgeregte hühner - hat aber alles gut geklappt
um sechs war ich zwar schon auf den beinen, aber die vorbereitungen für den "hühnerstall" mussten auch erledigt werden
daher erst jetzt:
Viele unserer LeserInnen haben schon erfahren, dass an Jungfrau geschnittene Haare schneller wachsen. Weniger bekannt dürfte sein, dass sie auch dunkler werden. Früher bediente man sich dieser Information, weil beispielsweise rote Haare nicht so beliebt waren. Heute werden Millionen ausgegeben, um die Haare rot zu färben! So ändern sich Geschmack, Mode und Vorlieben. Wenn man bei Kindern zum Beispiel nur die Stirnfransen nachschneidet, kann man genau beobachten, welcher Mondstand herrschte.
Wünsche euch auch einen schönen Samstag Nachmittag. Hier ist es auch fast sommerlich warm. Trotzdem habe ich heute ein Apfelbrot gebacken und meine Gebäckpresse auspobiert. Einige werden sicher sagen , dass ich früh dran bin, aber ihr kennt doch meine Plätzchenliste und in 3 Wichen ist schon der 1. Advent.
sende euch schnell noch sommerliche Grüße von der Alb. Schwitze wie blöd.....
Habe heute schon Maultaschen produziert und ein essert- Müslitraum, das wir heute Abend zu Einladung mitnehmen.
Jetzt würde ich mich noch freuen, Glöckchen, wenn Du mir den link zu Brötchen sagen könntest? Ich habe bei meiner Suche leider nichts gefunden?? vielen Dank " height="19" width="19" />
Teddyundine - das ist doch schön. Wenn ich es gewusst hätte, hatte ich hier auch mal danach geschaut. Danke für die tollen Karten von Dir
Syde - Du warst ja heute recht fleissig. Danke, dass Du uns über Susanne informierst. Ich denke mal, dass die auch am Wochenende nicht sehr viel mit ihr machen. Trotzdem wünsche ich ihr, dass sie schnell ein Ergebnis - vor allem ein gutes - bekommt und wieder nach Hause darf.
Delphinfrau, die Schmankerl haben mich wieder schmunzeln lassen - danke.
Dusty, hier ist es auch warm - heute morgen beim Einkaufen war es sogar richtig schwül.
Schnulli - danke für eine zweite Maschine so gab es kein Gedrängel am frühen Samstagmorgen.
Ich hab heute morgen die Brötchen nach Silvia Rebischke gemacht - das Ergebnis ist so toll geworden, dass kann ich gar nicht beschreiben. Den Teig hab ich gestern abend gemacht und über Nacht im Kühlschrank gehabt und dann heute morgen nach Anleitung geformt und in einem Baguetteblech gebacken. Wahnsinn kann ich Euch sagen. Laut meinem Mann muss ich heute gleich wieder den Teig ansetzen.
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Am Morgen habe ich es nicht geschafft hier zu sein, Wir haben etwas länger geschlafen und dann musste ich mich um Mittagessen kochen kümmern, wir waren 5 Leute zum Essen und der Thermi hat es nicht alleine geschafft. Nun sind alle weg und ich habe einen Moment Zeit.
Danke für die vielen lieben Glückwünsche zum guten Blatt, ist ja aber bei so einem Kartenspiel auch viel Glück dabei, ohne gutes Blatt kann man ja nicht viel machen.
Dann möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, die uns geholfen haben, Milasan 1 zu besorgen. Die ersten Päckchen sind eingetroffen und unser Flori hat endlich wieder Essen, was er verträgt. Der Engpass von dieser Nahrung ist hoffentlich bald wieder vorbei, hat uns sehr geholfen, dass es euch gibt. Danke auch an die, die es versucht haben, wo es aber auch nur leere Regale gab, die gute Absicht ist ebenso nett. Wir sind alle froh, dass ich euch kennenlernen durfte.
Auf eure Tageskarte müsst ihr aber auch nicht verzichten.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Dokonaca und schnulli , ihr beide seid jetzt schuld! Werde mich heute auch an meine Schränke machen , da es jetzt regnet geh ich nicht in den Garten und ich habe dann langsam wieder einen Schrank sauber und ordentlich verräumt, da mein sohnemann immer in den einen rumwühlt und was sucht , findet man nun gar nichts mehr!
Schnulli tolle Zusammenfassung , Hut ab das du dir soviele Sachen merkst und dann noch immer unsere Namen , wollte hier ja schon einige Umtaufen
Danke für aufschließen und den köstlichen Kaffee !
Shina , kurz und bündig , gefällt mir .
Bin dann mal in meiner Küche ....
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Mahlzeit , sorry habe noch nicht gelesen , werde ich jetzt machen ! Mache heute einen langsamen Tag , mein Kreislauf spielt heute verrückt , das warme Fönwetter heute , jedoch wenig Sonne aber die Temperaturen , ist schon verrückt haben eigentlich Winter in 7 Wochen ist schon Weihnachten ! :OO
Ach muß ja erst lesen , bevor ich hier was schreiben kann ,hihi ... Dann mal los ,
bin auch müde....... bin mit dem Putzen durch und 3 Maschinen Wäsche sind gebügelt, habe mich über den Slowcooker informiert und nun schnell an den Herd.
Na, ich weiss nicht, ob ich mich tatsächlich von unserem Haus trennen könnte. Das würde uns beiden sehr schwer fallen, obwohl es sicher vernünftig ist, nach etwas seniorengerechtem zu gucken.
Irison dann wünsche ich dir guten Kurerfolg und das dort nette Leute sind, mit denen du Spaß haben kannst.
Ute das hört sich richtig lecker an. Mon Cherie will ich auch nicht bzw. darf ich nicht. Ich dürfte auch die Anderen nicht.
Mupfel darf leider noch nicht nach Hause. Was genaues weiss sie immer noch nicht. Ich richte eure guten Wünsche gerne aus.
Rest leider Siebhirn.
Euch einen schönen Samstag.
Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)
wünsche Euch auch einen guten Start in's Wochenende. Bei uns steht außer Kehrwoche, Recylinghof, einkaufen etc. nichts besonderes an - ist auch gut so.
Blacky - ich finde das auch super toll wie Ihr das mit einer altersgerechten Wohnung plant - da wartet bestimmt was ganz besonderes auf Euch.
Delhinfrau - Danke
Schildie - schreibst immer so tolle ZF's und denkst auch fast immer an jeden - danke.
Reancha -- schön wenn es Deinem Mann so gut geht.
Teddyundine - 1. + 2. Platz ist aber super.
Irison - im Harz ist es sehr schön - bestimmt tut die Kur sehr gut.
Thermododo - drücke die Daumen für deine Mädels.
Doris - musst Du arbeiten heute?
Elfe und Schildie - frohes arbeiten.
Somita - was ist das denn für ein Konzert?
Ute - bei uns ist es auch so warm - alle Fenster sind auf und ich laufe barfuß rum.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
vielen Dank für eure Rituale, immer wieder schön
ich glaube ich werde auch mal meine Nchbarn mit so einigen Sachen beglücken
hier hat sich der Wind wiede gelegt und es sind nur noch 12 Grd
ich geh jetzt mal meine Stöcke ausführen
LG Ute
Melde mich mal aus meinem neuen, hoffentlich nur noch bis morgen ,neuen Zimmer mit Service.
Nach einigen Wochen Schmerzen, bin ich da niemand was fand am Mi. zum Frauenarzt, der fand auch nix, zu Hause wurde es der Art schlimm, das der Postmann mir angedroht hat einen Notarzt zu schicken wenn ich nicht selber fahre......da Mittwoch War musste ich zum Krh. Hier haben Sie mich gleich da behalten. Hab einiges durch undheute beginnt die Vorbereitung für eine D.Spiegelung
DAnke für die lieben Grüße die mir durch Syde überbracht wurden.
Am meisten War ich damit beschäftigt , was soll aus dem Café werden......hab jetzt erstmal alles geregelt und warte auf die Untersuchung morgen.
Soeben ist mein Frühstück für heute gekommen, das letzte Essen bis morgen abend wahrscheinlich.....
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bei uns ist es immer noch sehr warm. Ist ja nicht schlecht, aber es isr einfach unnatürlich um diese Jahreszeit. Gestern war bei uns Martinsumzug und Martinusmarkt. Da schmecken Glühwein, Tee oder heißer Kakao gar nicht so richtig. Das gehört für mich aber dann dazu, viele haben ein Bier getrunken, was ja von den Temperaturen viel besser passte.
Blomstermylife, so eine Backfee in meiner Nähe hätte ich auch gerne. Ich habe auch nicht die richtige Lust zum backen. Meistens mache ich das nur zusammen mit Nachbarinnen, dann macht es auch Spaß.
Bei mir lautet das Zauberwort verschenken
ich möchte auch immer soviel ausprobieren und da ich das Glück habe das in meiner direkten Umgebung (meine Eltern wohnen etwas weiter weg) keiner so richtig Lust zum Backen hat werde ich das dann auch gut los
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, ich konnte nicht mehr schlafen und habe mit GöGa getauscht. Ich raus aus dem Bett und er nach Dienstende rein. Dafür läuft auch schon die Waschmaschine.
Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße Claudia
Hab mich gerade von Glöckchens duftenden Kaffee bedient und jetzt wird aufgeschlossen:
War gestern Abend auf dem Geburtstag meiner Freundin. Es gab lecker Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst - einfach lecker.
Tolle Kekse habe ich gesehen und knackige Brötchen. Dann waren noch Marzipankipferln im Gespräch. Werde mir die Rezepte gleich mal anschauen!
Ich wünsche Euch erst einmal Alle einen schönen Sonntag Morgen - hier sinds lauschige 11 Grad draußen und die Nacht hat es richtig geschüttet hier. Jetzt ist es trocken - GsD!
LG
Schnulli
LG Schnulli
Moin moin,schina danke dir fürs Licht löschen und den schönen Spruch.Geschlafen habe ich nicht so doll.Kommen auch wieder bessere Nächte.Es geht zu viel durch den Kopf.
Glöckchen vielen dank für den Kaffee,der tut heute so richtig gut.
Graziella für euch drücke ich die Daumen das alles nach euren Wünschen läuft.Puh einfach ist das nicht.Aber gehen wir es an.Wir haben nicht damit gerechnet das es so schnell geht.Ist leichter etwas vor sich her zu schieben.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.
Guten Morgen - Klappan wird wohl auch zu einem Nachmäuschen und hat sich mit Schina und Maho verabredet ;) Ich bringe dann mal den Kaffee vorbei
Schina, auch heute ist Dein Spruch wieder sehr weise, danke, dass Du Dir jeden Tag für uns einen solchen schönen Spruch findest.
Mein Mann hat heute morgen so laut geschnarcht, das ich davon wach geworden bin - also bin ich auch aufgestanden.
Dann gehe ich auch gleich mal auf die Suche nach den Marzipankipferl und wünsche ein gutes Erwachen und einen guten Start in den Sonntag
Dann sage ich auch noch schnell gute Nacht und wünsche euch schöne Träume!
LG klappan
Hallo Schina, da habe ich dich gerade noch erwischt.
Ich wünsche euch allen eine erholsame gute Nacht, schlaft und träumt schön!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Lebe für den Augenblick
und nicht für die Zukunft!
Namenstag:
Gottfried, Willehad
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Ich geh jetzt auch ins Bett und hoffe auf besseres schlafen.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Melde mich auch zur Nachtzeit. Schlaft gut in den Sonntag. Gute Nacht in Nah und Fer!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
genau das werden wir auch machen. Ich mag kein Haus mehr, keinen Garten, keinen Vorgarten u.s.w. Ich brauche keine 170 qm , verteilt auf Erdgeschoss und darüber zwei Etagen und dann noch Keller.
Wir fangen auch so langsam an, uns umzuschauen . Morgen werde ich mal verschiedene Makler anschreiben und dann schauen wir mal. Möchte eine gemütliche Wohnung mit Balkon. Aber auf jeden Fall mit Aufzug im Haus.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Klappan deine Kekse sehen zum rein beißen aus.Darfst gern ein paar durch die Leitung schieben.
Die heute angeschaute Wohnung gefällt uns.Können uns bis Montag entscheiden.
Somita wegen der Wärme unter dem Dach habe ich mit dem Vermieter gesprochen.Er meint das 1992 gebaute Haus ist gut isoliert.Die nächsten Jahre werden wir im Sommer hoffentlich nicht viel Zeit dort verbringen.
Der Keller ist vom Hof enbenerdig erreichbar sodas wir unsere E Bikes problemlos unterbringen können.Wir bleiben auch im jetzigen Stadtteil,nur nicht mehr oben auf dem Berg.
Syde so ganz einfach fällt uns das auch nicht,denken aber das es so für uns besser ist.Hinterher wissen wir mehr.Noch mal drüber schlafen.
Martina erhol dich gut.
Teddyundine wir sind schon eine tolle Truppe.Bin froh dabei zu sein.
Glöckchen das Rezept habe ich auch gespeichert.Besitze nur keine geeignete Waage mehr.
Ich verabschiede mich und wünsche euch eine gute Nacht.Der Kopf ist voll.
Oh. Die Marzipankipferl von Heimchen lesen sich ja lecker.
Das Rezept erinnert mich an die Marzipan Hörnchen von Kamps und die sind echt lecker
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Liebe Grüße Doris
die lesen sich ja richtig lecker, aber wer soll das alles essen?
LG Ute
Habe Marzipankipferl von Heimchen gefunden.
Liebe Grüße Somita
Liebe Grüße Doris
Liebe Grüße Doris
Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch einen angenehmen Samstagabend
LG Kallewirsch
Keine Ursache, Blomstermylife - ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Glöckchen Ghee hab ich noch, hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Danke für den Tipp dann wird es ja morgen doch noch etwas mit den Brötchen
Liebe Grüße Claudia
Blomstermylife - ich bin da ehrlich gesagt überfragt. Also ich sag mal so, Butterschmalz ist nichts anderes als Ghee. Aber wenn Du das nicht hast, probiere es mit Butter. Es steht zwar drin, dass das Ergebnis anders aussehen könnte - aber wenn Du kein Ghee hast oder geklärte Butter, probiere es mit normaler und berichte mal. Mein Teig geht schon wieder und ich habe festgestellt, dass die in meinem Ofen bei 20 Minuten schon ziemlich dunkel sind - also am besten mal nach 15 Minuten schauen und dann Sichtkontakt halten.
Doris, ja, das sind die, die Thermifee vor kurzem verfilmt hat - erst kamen diese Doppelbrötchen und dann die Lieblingsbrötchen von Silvia Rebischke.
Dodo - auch wenn Du keine Lust hast - viel Spaß auf dem Geburtstag
Klappan tolle Plätzchen - da könnte ich mir glatt welche von nehmen
Das ist wahrscheinlich der Grund warum ich immer mit meiner Ma backe. Die kann auch besser Teig ausrollen als ich
Liebe Grüße Claudia
LG Kallewirsch
Liebe Grüße Claudia
Klappan du machst mich ganz wuschig und ich sitze ohne TM da. Tolles Backergebnis!!!
LG Kallewirsch
Glöckchen meinst Du ich kann für die Brötchen was anderes als Schmalz nehmen? Ich wollte sie gerne noch heute Abend für morgen vorbereiten hab aber kein Schmalz
Liebe Grüße Claudia
Dodo ich wünsche Dir auch viel Spaß, ich kenne das auch Klappan, bin meistens auch alleine unterwegs.
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Samstag. Bei der Arbeit hatte ich mein Highlight schon 10 Minuten vor dem eigentlichen Öffnen aber dann war es ruhig.
Elfe, ich nehme auch Kinderpunsch bitte
Irison Bad Lauterberg ist schön, schonmal gute Erholung und ich nehme die Pralinen auch nach Weihnachten
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Claudia
Trotzdem viel Spaß Dodo! Ich kenne das, bin auch meist allein,wenn es etwas zu feiern gibt.
LG klappan
bin ko
daher erst jetzt:
(Tucholsky)
bin ko
daher erst jetzt:
(Tucholsky)
Ute, das ist eine gute Idee, werde ich auch ausprobieren, Rezept habe ich schon mal gespeichert.
Eure Teddyundine
Doris,
Klappan, tolle Plätzchen.
Eure Teddyundine
die Brötchen werde ich auch mal ausprobieren, glöckchen
viel Spaß auf dem Geburtstag, dodo
LG Ute
Tolle Backergebnisse! Da wäre ich heute zu faul für!
Werde mich mal verschönern! Wir sind zu 50igsten Geburtstag eingeladen! Ich muß leider alleine hin! Mein Göga hat Nachtschicht!
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend!
Ach übrigens Mon Cherie nehme ich auch immer gerne
LG klappan
Wünsche euch auch einen schönen Samstag Nachmittag. Hier ist es auch fast sommerlich warm. Trotzdem habe ich heute ein Apfelbrot gebacken und meine Gebäckpresse auspobiert. Einige werden sicher sagen , dass ich früh dran bin, aber ihr kennt doch meine Plätzchenliste und in 3 Wichen ist schon der 1. Advent.
LG klappan
Somita, das war aber nett von euch, da habt ihr aber nur ein Kind.
Dusty, ja ich war arbeiten, war aber sehr ruhig heute.
Kallewirsch, hier waren es auch 20°.
Wonneproppen, hoffentlich geht es dir inzwischen besser!
Teddyundine, wir haben gerne geholfen und werden es wieder tun, wenn wir können.
Marion, sind das die, die die Thermifee verfilmt hat?
Liebe Grüße Doris
Klar mach ich das - ich suche ihn schon, denn er ist nicht hier in der Rezeptwelt
http://www.kochen-und-backen-mit-sylvia-rebischke.de/sylvia-s-lieblingsbr%C3%B6tchen/
Davon gibt es auch ein Video von der Thermifee - so bin ich da überhaupt drauf gekommen und hab gedacht, die probiere ich auch mal aus
sende euch schnell noch sommerliche Grüße von der Alb. Schwitze wie blöd.....
Habe heute schon Maultaschen produziert und ein essert- Müslitraum, das wir heute Abend zu Einladung mitnehmen.
Jetzt würde ich mich noch freuen, Glöckchen, wenn Du mir den link zu Brötchen sagen könntest? Ich habe bei meiner Suche leider nichts gefunden?? vielen Dank
" height="19" width="19" />
viele Grüße
Bibimix
Teddyundine - das ist doch schön. Wenn ich es gewusst hätte, hatte ich hier auch mal danach geschaut. Danke für die tollen Karten von Dir
Syde - Du warst ja heute recht fleissig. Danke, dass Du uns über Susanne informierst. Ich denke mal, dass die auch am Wochenende nicht sehr viel mit ihr machen. Trotzdem wünsche ich ihr, dass sie schnell ein Ergebnis - vor allem ein gutes - bekommt und wieder nach Hause darf.
Delphinfrau, die Schmankerl haben mich wieder schmunzeln lassen - danke.
Dusty, hier ist es auch warm - heute morgen beim Einkaufen war es sogar richtig schwül.
Schnulli - danke für eine zweite Maschine
so gab es kein Gedrängel am frühen Samstagmorgen.
Ich hab heute morgen die Brötchen nach Silvia Rebischke gemacht - das Ergebnis ist so toll geworden, dass kann ich gar nicht beschreiben. Den Teig hab ich gestern abend gemacht und über Nacht im Kühlschrank gehabt und dann heute morgen nach Anleitung geformt und in einem Baguetteblech gebacken. Wahnsinn kann ich Euch sagen. Laut meinem Mann muss ich heute gleich wieder den Teig ansetzen.
Am Morgen habe ich es nicht geschafft hier zu sein, Wir haben etwas länger geschlafen und dann musste ich mich um Mittagessen kochen kümmern, wir waren 5 Leute zum Essen und der Thermi hat es nicht alleine geschafft. Nun sind alle weg und ich habe einen Moment Zeit.
Danke für die vielen lieben Glückwünsche zum guten Blatt, ist ja aber bei so einem Kartenspiel auch viel Glück dabei, ohne gutes Blatt kann man ja nicht viel machen.
Dann möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, die uns geholfen haben, Milasan 1 zu besorgen. Die ersten Päckchen sind eingetroffen und unser Flori hat endlich wieder Essen, was er verträgt. Der Engpass von dieser Nahrung ist hoffentlich bald wieder vorbei, hat uns sehr geholfen, dass es euch gibt. Danke auch an die, die es versucht haben, wo es aber auch nur leere Regale gab, die gute Absicht ist ebenso nett. Wir sind alle froh, dass ich euch kennenlernen durfte.
Auf eure Tageskarte müsst ihr aber auch nicht verzichten.
Eure Teddyundine
Hallo zusammen und einen schönen Samstag.
Habe mich mal durch die verpassten Seiten gelesen , aber nichts behalten.
bei uns ist es auch zu warm für diese Jahreszeit ;). Ändern wir aber nichts dran.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Dokonaca und schnulli , ihr beide seid jetzt schuld! Werde mich heute auch an meine Schränke machen , da es jetzt regnet geh ich nicht in den Garten und ich habe dann langsam wieder einen Schrank sauber und ordentlich verräumt, da mein sohnemann immer in den einen rumwühlt und was sucht , findet man nun gar nichts mehr!
Schnulli tolle Zusammenfassung , Hut ab das du dir soviele Sachen merkst und dann noch immer unsere Namen , wollte hier ja schon einige Umtaufen
Danke für aufschließen und den köstlichen Kaffee !
Shina , kurz und bündig , gefällt mir .
Bin dann mal in meiner Küche ....
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Mahlzeit , sorry habe noch nicht gelesen , werde ich jetzt machen ! Mache heute einen langsamen Tag , mein Kreislauf spielt heute verrückt , das warme Fönwetter heute , jedoch wenig Sonne aber die Temperaturen , ist schon verrückt haben eigentlich Winter in 7 Wochen ist schon Weihnachten ! :OO
Ach muß ja erst lesen , bevor ich hier was schreiben kann ,hihi ... Dann mal los ,
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
bin auch müde....... bin mit dem Putzen durch und 3 Maschinen Wäsche sind gebügelt, habe mich über den Slowcooker informiert und nun schnell an den Herd.
Na, ich weiss nicht, ob ich mich tatsächlich von unserem Haus trennen könnte. Das würde uns beiden sehr schwer fallen, obwohl es sicher vernünftig ist, nach etwas seniorengerechtem zu gucken.
Irison dann wünsche ich dir guten Kurerfolg und das dort nette Leute sind, mit denen du Spaß haben kannst.
Ute das hört sich richtig lecker an. Mon Cherie will ich auch nicht bzw. darf ich nicht. Ich dürfte auch die Anderen nicht.
Mupfel darf leider noch nicht nach Hause. Was genaues weiss sie immer noch nicht. Ich richte eure guten Wünsche gerne aus.
Rest leider Siebhirn.
Euch einen schönen Samstag.
Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)
Mahlzeit! Alles gelesen und nichts behalten. Siebhirn!!
Bei uns hat es zeitweise geregnet und die Temperaturen sind äußerst mild. Wie heißt es immer so schön: "Zu warm für diese Jahreszeit!"
Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag und melde mich später wieder.
LG Kallewirsch
wünsche Euch auch einen guten Start in's Wochenende. Bei uns steht außer Kehrwoche, Recylinghof, einkaufen etc. nichts besonderes an - ist auch gut so.
Blacky - ich finde das auch super toll wie Ihr das mit einer altersgerechten Wohnung plant - da wartet bestimmt was ganz besonderes auf Euch.
Delhinfrau - Danke
Schildie - schreibst immer so tolle ZF's und denkst auch fast immer an jeden - danke.
Reancha -- schön wenn es Deinem Mann so gut geht.
Teddyundine - 1. + 2. Platz ist aber super.
Irison - im Harz ist es sehr schön - bestimmt tut die Kur sehr gut.
Thermododo - drücke die Daumen für deine Mädels.
Doris - musst Du arbeiten heute?
Elfe und Schildie - frohes arbeiten.
Somita - was ist das denn für ein Konzert?
Ute - bei uns ist es auch so warm - alle Fenster sind auf und ich laufe barfuß rum.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty