Guten Morgen.
Ja es ist glatt. Ich habe im Moma Bilder aus Köln gesehen und habe mich kurzfristig für Homeoffice entschieden.
Wer nicht unbedingt raus muss, sollte heute kein Risiko eingehen.
Zornie mach wie es bei dir passt. So haben wir noch etwas Vorfreude auf das neue Türchen.
Euch allen einen schönen Tag
Puh jetzt hatte ich viel zu lesen.
Das mit dem Baum adoptieren finde ich toll. Patgru danke das du es noch mal geschrieben hast, ich möchte mir das auch mal anschauen.
Sportmaus danke für das schöne Türchen.
Zornie da hast du aber einiges um die Ohren. Ich hoffe das Jakob schnell wieder gesund wird und du Hilfe bekommst. Es kann nicht immer alles an dir hängen bleiben.
Blomstermylive ich finde auch ernste Themen bei Martin Rutter gut. Er kann alle Themen gut rüber bringen.
Ute hattest einen schönen Tag. GALALA hast wieder für uns gedichtet.
Der Rest ist Siebhirn.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Ach, die Zeit, sie rennt und rennt. Das vierte Licht brennt zum Advent. Hattet Ihr auch alle Zeit zur Besinnung alleweil? Bei allen Euren guten Taten, mit Beschenken, Backen, Braten? Kamt zu kurz Ihr auch nicht selbst, wenn Ihr denkt an andre stets? Das wünscht Euch doch von Herzen sehr, ein jedes Jahr hier...Euer 🐻 ♥️👋
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Pferdezornie, schade, dass du die besinnliche Adventszeit nicht gefunden hast und jetzt auxg noch Jakob krank ist. Gute Besserung für ihn🍀🍀🍀. Bei uns ist noch bis 23.12. Schule. Unser Christbaum steht ungeschmückt auf dem Balkon und darf am 23. rein in die gute Stube.
Blonstermylife, die Teesorten hören sich ja toll an, muss ich auch mal reinspickeln beim English Teashop.
Glöckchen, ich hätte Malvenblüten zum Teekochen für deinen Husten zum Anbieten. Weiter gute Besserung🍀🍀🍀.
Wonneproppen, viel Spaß in der Autostadt und es war Düngi mit dem Konzert. Ruhig wär ich da nicht geblieben - vielleicht weniger wegen dem Auto als wegen dem nicht vorhandenen Essen🙈😙😅.
Rütschli, au ja, ich nehm dann den Trolley mit, damit der Vorrat länger hält😁🤣.
Schönen Sonntagabend wünsch ich euch noch🤗
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Oder doch Düngi also Karin....bei euren Düngi und Meldü komm ich immer durcheinander sorry . Komme ich doch jetzt in das Alter wo nicht alles so sitzen bleibt wo es soll . Bussi an dich
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Mahlzeit , habe heute nachlesen müssen ...waren schöne Gedichte und Geschichten in den Adventstürchen . Bei einigen kamen mir die Tränen .
Adventszeit - besinnliche Zeit, Was ist das ? Also besinnlich ist was anderes , man jagt von Termin zu Termin oder man arbeitet ...dieses Jahr habe ich nur auf Arbeit Plätzchen gebacken ...aber egal . Bin ja nicht da , am Heiligabend kommt meine Mutti und meine Jungs schon satt zu uns . Da sie nicht so spät essen wollen ...also nur Getränke und Bescherung bei uns ...da wir uns ja nichts schenken ....was soll beschert werden . Also verstehen tue ich das nicht . Die Jungs bekommen ihr Weihnachten., klar . Ich habe auch was für meine Eltern, dann werden sie wieder sauer . Da wir uns ja nichts schenken . Wie jedes jahr . Freu mich auf gemeinsames Beisammensein. Aber das brauch ja nicht nur zur Weihnachtszeit sein , hihi ...wir sehen uns auch so . Auf Arbeit sind die ersten Ausfälle , leider .Glühwein und Punsch gab es gestern beim Nachbarn an der Feuertonne ...ich wollte nicht hin aber mein Mann. Heute geht's ihn dadurch nicht so gut , denke ich mal ...ich bin nach zwei Lühlein nach Hause. Er nicht dafür gehe ich heute noch Lühlein trinken in de Stadt mit lieben Arbeitskollegen. Mit der Jugend, meine kleinen ehemaligen Auszubildende, freu mich sehr das sie mich mitnehmen wollen .
Danke für die liebe Weihnachtspost , hab sie schon auf Kommödchen gestellt .
Einkaufszettel sind geschrieben , mal sehen ob wir alles bekommen . Die kaufen hier wie verrückt ...die spinnen mal wieder oder hab ich was verpaßt ? Bekommen wir keine Lieferungen mehr nach Weihnachten?
Pferdezornie , alles gute für deinen Sohn, schade das der Besuch vorzeitig nach Hause mußte ...Hoffe das da alles gesund ist .
Shina , freu mich das der Zug jetzt zuhause fortgesetzt wird ... aber bitte nicht zuvielauf einmal machen . Da wird dein Mann ja aufpassen ganz liebe Grüße und auch bussi 's.
UPS Sport - Maus Auto hui ,hui ...Hoffe es bleibt gering ...Sohnemann Auto geht am 30 zur Inspektion...bin gespannt was da für ne Rechnung kommt .
Ute , bin froh das meine Kollegin mich nicht angerufen hat , sie macht heute Doppelschicht . Ich hab ja schon einige Überstunden. Und sie hat vor Weihnachten Urlaub und Weihnachtstag frei . Obwohl wir sollten ja kein Urlaub eintragen zu den Feiertagen. Ich werde wohl auch mal anders planen , warum nur die anderen . Gehe ja schon dieses Jahr alle Feiertage und auch noch Sylvester , hatte ja so eingeschrieben aber ich dachte Chefin sucht sich dann Tage aus , an denen ich dann arbeite und wenigstens einen Feiertag hätte sie mich ja zuhause lassen können . Na egal , bin ja vor Ort ...keine Fahrzeit oder doch ? Ja , die mit dem Rad fahre ja jetzt auch langsamer. Gibt es eigentlich nen Sattel mit Sitzheizung ? Der ist im moment immer gefroren , leg mir schon immer was rauf , besser ist .
Meldü , das war ja noch deinem Konzert was ? Oh je ...da wäre ich bestimmt nicht so ruhig geblieben , danke nochmals für dein tolles Wichtel. Danke auch an Blombstermylive das sie das Bild eingestellt hat . An diesem Tag war ich im Keller, mein Mann ist jetzt auf Vorruhestand oh je . Also heute war es So, nach dem Frühstück - Couch . Vielleicht aber sind 's die Nebenwirkung vom gestrigen Glühweinabend .
Na ja , ich werde mich jetzt in die Küche begeben , da wir jetzt seid dem 15. Pizzareste gegessen haben , gibt es heute mal Kartoffeln , Rosenkohl und Fisch ...wohl,te eigentlich Blumenkohl , mein Mann aber Rosenkohl also gibt es Rosenkohl , mir Schmeckt beides .
Vielleicht bis später ...jetzt erst mal tschau ..
Martina, das ist ja klasse mit dem Gedicht, vielen Dank dafür 😃😃😃
Ich fühle mit dem kranken Goldschatz, gsd hab ich kein Fieber, aber
es ist auch ohne eklig. Popobonbons mochte mein Sohn auch nicht
😂😂😂
Blomsterle, ich finde klasse, was Martin Rütter alles macht, gestern hab
ich was gesehen, wo er sich für spanische Windhunde eingesetzt hat, da
ziehe ich absolut den Hut vor ihm 😃😃😃
Dusty, Mangobaum klingt klasse, da hätte ich glatt mitadoptiert 😃😃😃
mal gucken, ob ich jemand finde, der mitadoptiert 😃😃😃
Zornie, gute Besserung für Jakob, meiner was auch am liebsten in den
Ferien krank und hat sich immer bei mir beschwert, dass er nicht auch
mal während der Schulzeit krank sein kann 😂😂😂 Deinen Ärger kann
ich gut nachvollziehen.
Meldü, genau so, da wäre ich glatt dabei, nicht zu warm nicht zu kalt und
auf jeden Fall genug Regen 😃😃😃
Diese Nacht hab ich im Wohnzimmer geschlafen, dass war auf jeden Fall
besser, heute morgen geht es schon besser, aber der Husten ist lästig.
Aber nun habt alle einen schönen vierten Advent, hier lacht doch tatsächlich
Klärchen mit uns 😃😃😃
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
erstmal vielen Dank für die Türchen 17 und 18, sooo schön, Ihr seid klasse.
Martina ich denke das Du das Lenbuchengewürz durch andere weihnachtliche Gewürze ersetzen kannst, also Zimt, Vanillezucker, Nelke, Anis, etc. Ganz weglassen würde ich diese Gewürze nicht. Meine Kollegen sagen immer wenn die Räder in einer Werkstatt gewechselt wurden brauchen die Muttern nicht nachgezogen werden da sie ja mit dem Drehmomentschlüssel angezogen werden. Vielleicht gibt es bei Dir eine andere Werkstatt in der Nähe die länger auf hat oder vor Deiner Arbeit. Bei uns kommen auch Leute bei denen wir nicht die Räder gewechselt haben, wir machen das dann als Service.
Dusty ich bin gespannt was Du berichtest. Ich muss mir das auch mal anschauen. Dazu nutze ich die Feiertage.
Pferdezornie ich wünsche Jakob gute Besserung und das Du Deine Weihnachtsfeier durchführen kannst. Dickes Drückerle.
Also Martin Rütter erzählt in seinen Shows auch über Hindeerziehung und Training allerdings ein bißchen in Comedy Form. Er erzählt dann immer Geschichten und man findet sich irgendwie immer wieder🤣🤣 ( nein, mein Hund macht das nicht ).
Diese Mal waren es die ersten Shows nach der Pandemie und er hat über seine Reportage über nicht artgerechte Hundezucht gesprochen weil es ihm ein Herzenswunsch ist das den Vermehrern das Handwerk gelegt wird. Also gab es diesmal auch ernste Themen, aber schön war es.
Ute und Doris ich wünsche Euch einen schnell vergehenden Dienst.
Martina es war Tee vom English Teashop mit Felix Schneeflocke, Paul Leckermaul, Norbert Nordmann, Opa Weihnachtsmann und fleißiger Weihnachtself, also in den Sorten Super Beeren, Schokolade Rooibos und Vanille, Ananas Punsch, Innenseite Chai, Apfel Zimt
Liebe Schina ich wünsche Dir eine erholsame Weihnachtszeit im Kreise der Familie, zu Hause ist es doch am besten 🎄💫😘
Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
was für ein wunderschönes 18. Türchen liebe Martina - ganz herzlichen Dank dafür und der kleine Yogi ist auch noch da
Zornie - ohje - das hört sich nach richtigem Streß an - drücke die Daumen, dass es Jakob bald besser geht und Ihr verschont bleibt. Hoffentlich klappt es mit der Weihnachtsfeier.
Patgru - das ist nett wenn man infomriert wird bei der Kälte und reagieren kann. Clementinenzucker hört sich sehr interessant an - wie ist das Verhältniss gewesen? Krokus kann man doch für das nächste Jahr adoptieren habe ich gesehen. Ich bin auch schon sehr gespannt - tolle Sache. Musste aufpassen, dass ich nicht noch mehr mache da gestern
Ute - schaff es gut heute - Doris darf glaube ich auch - schaff es auch gut.
Schina - so schön, dass Du nach Hause durftest
Einen schönen 4.Advent Euch allen - hier sind es -13° und die Sonne lacht.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Einen schönen guten Morgen und einen schönen 4. Advent Euch allen!
Es tut mir leid, dass ich mich in der ganzen Adventszeit nicht gemeldet habe, aber es war mal wieder immer zu viel los. Die besinnliche Adventszeit habe ich leider nicht gefunden. Seit Freitag haben meine Jungs Ferien. Und ich habe immer gesagt, weil immer so viele krank waren, haltet durch bis Freitag. Und was passiert, Jakob hat von Freitag auf Samstag Nacht die Grippe bekommen. Seitdem hat der Fieber und liegt flach. Und dann hatten wir auch noch seinen Freund zum übernachten hier. Der musste natürlich vorzeitig heim. Hoffentlich bleibt der gesund!
Ist Schina zuhause? Das ging an mir vorüber! Wenn es so ist, sind das wirklich tolle Nachrichten!
Schina, hoffentlich darfst Du zuhause sein und ich wünsche Dir, alles Liebe und Gute! Lass es Dir gut gehen und Dich verwöhnen! 😘
Ute , bei Dir gibt es auch kranke Enkel? Gute Besserung!
Martina , dem Goldschatz auch gute Besserung!
Blomstermylife, ich mag den Martin Rütter auch! Ich wusste gar nicht, dass er Auftritte macht. Erzählt er dann auch über Hunde?
Meldü, ui bei den Temperaturen laufen gehen, Hut ab! Viel Spaß dabei!
Wir haben jetzt auch Schnee. Aber zum Schlitten fahren reicht es noch nicht. Und nächste Woche gibt es 10 Grad und Regen.
Ich gehe eigentlich nächste Woche Montag und Dienstag nochmals in die Sprachfoerderung. Ich will mit den Kindern eine kleine Weihnachtsfeier machen. Alles schon geplant. Hoffentlich geht es Jakob besser! So kann ich ihn nicht alleine lassen. Aber ich muss allen Kindern selber absagen. Ob ich alle Eltern erreiche? Ob das funktioniert? Habe schon von Kollegen gehört, dass das nie funktioniert....hoffentlich geht es Jakob besser. Eigentlich war geplant, dass die Jungs zu meinen Eltern gehen, aber wenn sie krank sind, möchten das meine Eltern nicht, und mein Mann kann kein Homeoffice machen. Ich will nicht klagen, aber es ist wirklich beschissen, wenn immer alles an mir hängen bleibt....!
Heute wollen wir noch den Christbaum aufstellen und schmücken. Dieses Jahr haben wir bei unserem Weihnachtsbaumverkäufer keine kleinen Bäume bekommen. Also wird es dieses Jahr ein großer Baum.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4.Advent, genießt euren Tag und lasst es euch gut gehen.
Irison, das glaub ich dir, dass du froh bist, wenn Fiete ohne Mitbringsel bei dir ist.
Ich back heute nochmal Zimtwaffeln und eigentlich muss ich auch noch das eine oder andere kleine Mitbringsel für die Kollegen machen. Mal schauen, was ich alles hinkriege. Jetzt treff ich mich dann zum Laufen und nachmittag kommen meine Eltern zum Adventskaffee.
Patgru, hab auch schon bei deinen Bauern reingespickelt, tolle Sachen gibts da. Ich werd das mal im Hinterkopf behalten.
Viel Genuß beim Adventskaffee mit den österreichischen Leckereien.
Sportmaus, ein schönes Gedicht hast du ins 18. Türchen gepackt, vielen Dank 😘.
Ute und Doris, ich wünsch euch einen angenehmen, schnell vergehenden Arbeitstag. Wie kalts bei uns, weiß ich nicht, aber warm eher nicht🙈.
Schina, ich freu mich, dass du den 4. Advent daheim verbringen kannst mit deinen Lieben. Weiter alles Gute für dich 🍀🍀🍀🍀!
Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Adventssonntag🕯️🕯️🕯️🕯️!
Einen späten Gruß zur Nacht in alle Himmelsrichtungen.
dusty
herzallerliebst ein schönes Gedicht .
Momentan rieche ich viel Clementinen ,Weihrauch ,Zimt ,Nelke ...-und Christmas Spirit .
Ich bedaure es jetzt schon ,dass die Clementinen Saison aus Valencia bald endet ..-dann kommen Orangen .
Übrigens heute aus getrockneter Clementinenschale zusammen mit Zucker im TM zerkleinert ..zu Clementinenzucker .Köstlich .
Davon habe ich 25 g ( ist sehr intensiv) zum Zuckeranteil Rezept Safran Eierlikör gegeben .Passt .
Bin gespannt ,was morgen die Beschenkten sagen .
Glückwunsch zu der Adoption .Eine schöne Idee .
Ich hatte Sohnemann einen kleinen Bienenstock adoptiert zu seinem Geburtstag .
Mein Bauer Kokusfeld hat wohl zur Zeit keine Adoptionen übrig .
Die Ernte ist vorbei .Es lohnt sich immer mal wieder rein zu schauen ,auch bei naranjasdelcarmen.
Letztere ..die Brüder sind auch Mitbegründer von growdfarming .
Mit Beiden Unternehmen habe ich schon telefoniert und geschrieben .
Man bekommt auf seine Fragen rasch Antwort ..entweder per Mail oder Telefon .
Ich bin auf eure Mangos gespannt .
Ich denke schina genießt ihr Zuhause und ihre Lieben .Nach all den schweren Wochen ,wohlverdient .
Sport-Maus
Ich hätte da keine Hemmungen um Hilfe zu bitten .Die machen das doch gerne .
Ein Versuch macht klug .
Heute hat tatsächlich sich die Sonne blicken lassen und bei der Kälte draußen ,tat das gut .
Einkaufen ..Halleluja ,die Leut kaufen wohl schon vor .Es war viel los und die Einkaufswagen mitunter übervoll.
Friseuse
Beifuß nu in die Sauce ? Nicht schon vorher mit Salz die Gans eingerieben ?
Machst du die im Backofen oder Bräter auf dem Herd und dann in den Ofen ?
Ich habe es getan und mir ein tiefes Blech ,Fettpfanne/ Bräter für den Backofen gekauft .
Bin gespannt .
Ich habe heute ein Paket erhalten ..Mei ein Duft Linzertorte und Kletzenbrot .
Somit brauchte ich heute garnicht backen .Das wird es morgen zum Familenadventskaffee geben .
Da unsere Kirche nicht beheizt wird und es biiiiittterkalt ist ,wurde heute der Rosenkranz abgesagt .
Toll,dass ein Vorbeter hier anrief und Bescheid gegeben hat .Gottesdienst fand statt .
An Weihnachten dürfen die Kirchen beheizt werden .
Mei,in 1 Woche ist es schon soweit....
Nu aber schnell bettfein machen und ab in die Waagerechte .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für Alle ,denen es im Moment nicht
so gut geht schicke ich ein besonderes Drückerle .
schlaft gut,erholt euch und erwachet freudig zum 4. Adventssonntag .
Guten Abend.
Ich hoffe auch das unsere Schina gut zu Hause angekommen ist und von ihren lieben Heitzern verwöhnt wird.
Friseuse mich würde auch interessieren ob eure Katzen auch etwas bringen? Fiete hat sich um 19 Uhr noch mal raus geschlichen und war um 21 Uhr wieder da. Bin froh das er bei mir ist.
Blomstermylive ich bin auch schon ganz gespannt was du über Rütter erzählst.
Muß mal schauen wann der hier unterwegs ist. Eigentlich kommt er doch bei mir aus der Nähe. Meine ich zumindest.
Sportmaus der arme Goldschatz. Hoffentlich wird er bald wieder gesund.
Ich lasse die Muttern immer kurz nach ziehen. Die 50 km habe ich am nächsten Tag schon zusammen.
Sportmaus ich habe mir für Weihnachten auch einen Rotkohlsalat rausgesucht. Er ist mit Orange, Walnüsse und Himbeermarmelade. Bin gespannt.
Dusty einen Mangobaum adoptieren finde ich toll. Heute habe ich wieder Engelsaugen gebacken. Die waren schon alle. Teddyundine der Rösti hört sich gut an. Könnte ich auch mal machen.
So mehr habe ich nicht behalten.
Schlaft alle gut.
Blomstermylife, ich hab nur daheim gearbeitet. Die Badezimmerrenovuerung ist zu 2/3 abgeschlossen. Viel Spaß bei Martin Rütter, ich hab ihn auch schon mal gesehen - der Abend war total lustig😀.
Ute, wie kalt es heute morgen war, weiß ich nicht, am Abend waren es auf jeden Fall -10 Grad.
Dusty, was für ein herrlich bezauberndes Weihnachtsgedicht im 17. Türchen - vielen Dank🥰😍😘.
Im Büro gäbs für mich nur Kinderpunsch, mir steigt der Geruch von Glühwein schon in den Kopf 🤣🤣🤣.
Glöckchen, ich wär das ganze Jahr für so 25 Grad und kein Wind😅 und jede Nacht Regen😎.
Teddyundine, bei Nierchen wär ich raus und was Flecke sind, weiß ich grad nicht🤔.
Kallewirsch, zapfig ist es bei uns auch, was unseren Jüngsten aber nicht dran hindert, in T-Shirt und kurzer Hose den Müll rauszubringen🙄.
Somita, ich gestehe, ich lasse die Muttern auch nie nachziehen🙈.
Doris, ich hoffe, du hast dich mittlerweile schon erholt von gestern.
Teddyundine, danke für den Rezepttip😘.
Rütschli, ich fürchte, wir müssen bald wieder nach Nürnberg - mein Lindtvorrat geht beängstigend schnell zu Ende😁.
Sportmaus für deinen Goldschatz gute Besserung🍀🍀🍀. Gebrannte Mandeln möchte ich auch noch machen.
Wir hatten heute spontan die Idee nach Regensburg in den Christkindlmarkt zu fahren - blöde Idee🙄. Wir haben ewig einen Parkplatz gesucht und da waren Menschen über Menschen. Aber dafür gabs dann ein spontanes Cousinentreffen😍.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗
Dusty, Tankstelle??
Die haben mir noch nicht einmal geholfen, als ich Luft brauchte, für den Schlauch musste ich Pfand zahlen und dann hab ich das Ding nicht mehr raus bekommen, da musste ich doch tatsächlich einen fremden Mann anquatschen, wie unangenehm ...
Mein "spezieller" Schwiegersohn kann das wohl, aber den frag ich nicht. Sein Kind ist krank und er geht auf die Rolle ... gestern und heute auch.
Heute mittag habe ich eine schöne Runde mit dem Rad gedreht, das war herrlich.
Brötchen fürs Weihnachtsfrühstück bestellt, bei Meike gewesen, Oskar wollt Spaghetti, aber er hatte wieder hohes Fieber. Armer Goldschatz. Der kleine Mann hat keine Kraft, aber wenns ums Zäpfchen geht, werden alle Kräft mobilisiert.
Gestern habe ich mir einen Rotkohl gekauft, weil ich Lust auf Rotkohl-Salat habe und heute ist er R d T - ok, den habe ich nicht gemacht, ich habe den vom Cookidoo genommen Rotkohl-Slaw mit Kirchen - habe gepuffte Kirschen genommen (waren im KoRo-Adventskalender)
Heute ist auch wieder Weihnachtspost eingetroffen, ganz, ganz lieben Dank .... an die fleißigen Schreiberinnen
Die gebrannten Mandeln habe ich heute eingetütet, habe diesmal beide Cookidoo-Rezepte genutzt, obwohl die karamelisierten die besseren sind, sehen gut aus und schmecken auch. Die anderen sind auch nicht schlecht, sehen auch gut aus, aber nicht so knusprig.
Habe nur einen Fehler gemacht, und zwar sie auf dem Blech gelassen, so dass ich sie heute bei 50 °C erst mal wieder "erwärmen" musste, um sie zu lösen.
Friseuse bringen Eure Fellnasen denn auch "Geschenke"??
In Sachen Gans und Ente bin ich raus.
Habe grade zur Probe die 1. Thunfisch-Muffins im Ofen.
Morgen wird Brot gebacken.
Doris erhole Dich gut.
selbstgestrickte Socken trage ich schon lange - auch nachts
Meint Ihr, ich kann den Christmas-Cake auch ohne Lebkuchengewürz machen? Hab ich nicht und will ich auch nicht.
Meldü, ich weiß schon, warum ich keinen Glühwein mag.
Ich wünsche mir, dass unsere liebe Schina in ihren eigenen vier Wänden gut angekommen, dort wird man doch am besten gesund. Alles Liebe.
Bei Ute ist Zwergen-Tausch angesagt.
Mit Goldschätzen, Zwergen und Mäusen wird es nie langweilig, das werden Somita und Doris bestätigen.
Bin sehr gespannt, was Blomsterle von Martin Rütter berichtet.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
ich hoffe mal,das unsere schina zu Hause ist und es sich dort gutgehen lassen kann.Siggi wird sie sicherlich verwöhnen
dann genießt es mal,Doris,dasistg immer so schön. Ich will die 2 mal ins Bett bringen und ihnen sagen,das sie den Opa morgen früh nicht so doll ärgern sollen
dusty - sehr schön, das Kalendertürchen Nr. 17 🥰 vielen lieben Dank.
Sport-Maus - Glückwunsch zur RUNDEN Zahl 👏.
Patgru - das Brot sieht zum Anbeissen aus 😋.
blomstermylife - einen schönen Abend mit Martin Rütter 🐶.
Liebe schina - sicher bist Du schon schon bei deinen Lieben.
Drücke Dich ganz lieb 😘 und wünsche Dir gute Besserung mit weiteren Fortschritten 🍀.
Schöne Grüße an Deine Heizer 🥰.
Habt noch einen gemütlichen Rest-Samstag!
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !
Einen schönen Resttage . Schöne Geschichten wieder.Patgru Beifuß legen wir zum Schluss in die Soße und lassen es noch Mal aufkochen.Armer Fiete hat Stubenarest.Hat aber eine Nacht im warmen verdient.Unsere wechseln sich mit aufwärmen ab.Einige können immer rein.
Ausgefüllten Vormittag geschafft, zuerst Päckchen gepackt, dann nach einem Cookidoorezept Rösti in der Dual Zone gebacken und gegessen.
Hier die Infos zum Rezept: 150 g Speckwürfel
1000 g Kartoffeln, festkochend, geschält, in Stücken (ca. 3 cm)
1 TL Salz
35 g Butter Speckwürfel in den Mixtopf geben, 4 Min./120°C/Stufe 1 dünsten und in die Dual Zone umfüllen.
Kartoffeln und Salz in den Mixtopf geben und mithilfe des Spatels 12 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
25 g Butter und zerkleinerte Kartoffeln zu den Speckwürfeln in die Dual Zone geben, vermischen und 15 Minuten bei 190°C braten.
Rösti vorsichtig mithilfe der zweiten Schublade wenden, 10 g Butter zugeben, und nochmals 15 Minuten braten. Berner Rösti auf einen Teller stürzen und sofort verzehren. Schmeckt warm am besten.
Das Rezept findet ihr auch im Cookidoo, falls ihr das habt, dort natürlich in Verbindung mit einer Pfanne.
Beim Wenden habe ich mir zwar fast einen Knoten in die Arme gemacht, [/i] aber es hat geklappt,
🥰
die rechte Schublade auf die linke gestellt und einfach alles umdrehen und dann in der rechten auch die Restbackzeit absolvieren.
Eventuell werde ich bei Versuch zwei noch ein Ei mit reingeben,
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mahlzeit, wir waren unseren Baum holen, ich habe eiskalte Füße, habe mir jetzt gestrickte Socken angezogen. Ich hänge auch noch ein bisschen in den Seilen, war gestern zu viel durcheinander, ist mir gar nicht gut bekommen.
Martina, gratuliere zur 173000. Ich hoffe das Auto war nicht zu teuer.
Dusty, ein wunderschönes Türchen, danke dafür.
Claudia, das wird bestimmt toll. Wir waren vor vielen Jahren in einer seiner ersten Shows
Ute, frohes schaffen und viel Spaß mit den Zwergen, wir haben Leonie heute Abend hier.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Das ust ja wieder ein duper schönes Türchen, dusty
Die Zwerge haben diper geschlafen. Ich habe keinen Pieps gehört.
Ich darf gleich arbeiten , für eine Kollegin einspringen, fie krank ist. In der Zeit werden dann einmal fie Zwerge getauscht. Es wird hier nicht langweilg
Aber erst einmal einen schönen guten Morgen, auch wenn er sehr kalt ist.
Habe heute länger geschlafen und jetzt frisch geduscht und Haare gewaschen, daher erst einen Tee bei Euch, bevor ich mein Tagewerk verbringe, der Staub läuft nicht weg ...
Ach, das mit dem Tausender, das macht so allein auf weiter Flur gar nicht richtig Spaß ...
Ich dachte, ute hätte es im Blick und würde mit "jagen".
Teddyundine war wieder unterwegs. Patgru backt nun Safranbrot in Dauerschleife, Fiete hat Nachholbedarf ... und Freiheitsdrang, Ute hütet zwei Zwerge von fünfen .... sieben wäre schön ...
und ein Schneewittchen ...
Jetzt bin ich raus. Danke liebe Dusty für das tolle Türchen, so schön.
Also Frau Bär hatte die zündendene Idee und es macht so viel Freude. Ich wünsche unserer lieben Schina heute auch ganz viel Freude mit ihren Lieben. Alle guten Gedanken sind gen Süden.
Habt alle einen schönen Samstag, macht das Beste draus.
Blomsterle geht arbeiten, Dir trotzdem viel Vergnügen, und nur nette Leute. Und heute Abend viel Vergnügen bei Martin Rütter, der Mann hat Humor. Ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen.
So Auto habe ich samt Winterschuhen wieder, G s D ... jetzt ist er für den Winter gerüstet. In 50 km muss ich nur Radmuttern nachziehen lassen. das wird schwierig, weil ich ja bis 17 Uhr arbeite und die Werkstatt um 17 Uhr schließt und samstags haben sie neuerdings auch nicht mehr auf ...
Muss ich schauen ...
Keine Engel da ....
Gesund bleiben, gesund werden
Waagetage bei abnehmendem Mond sind immer ideale Tage zur Zellulitis-Vorbeugung mit Entschlackungsöl. Einfach Hüften und Oberschenkel sanft massieren - und nicht vergessen, dass die Orangenhaut von innen kommt, in erster Linie als Resultat übersäuerter Körperflüssigkeiten. Zur Erinnerung: Weißmehl, Zucker, Kaffee, tierisches Eiweiß und nichtbiologische Brühwürfel gehören zu den stärksten "Säuerungsmitteln" des Blutes.
Dusty, danke für die schönen Gedanken zur "Staden Zeit".
Teddyundine, du hattest ein gutes Essen und einen schönen Kartenabend, wie immer denke ich.
Martina, hat den Tausender geknackt. Bravo!!!
Claudia, verbringt einen Abend bei Martin Rütter. Meine Freundin war vor Jahren auf einer Veranstaltung in München und war total begeistert. Ich bin gespannt was du berichtest.
Ute, zapfig ist es momentan. Nächste Woche ist es vorbei mit dem weißen Zauber.
Alle die ich eben vergessen habe mögen mir verzeihen.
Schnee schippen habe ich erledigt. Unser Ältester schneit zum Essen vorbei. Danach wollen wir den Christbaum im Wintergarten aufstellen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und viel Spaß bei allen Aktivitäten.
Unseren Kranken wünsche ich gute Besserung. Kommt schnell wieder auf die Beine, Weihnachten naht.
Natürlich hinterlasse ich noch einen ganz speziellen Gruß und ein dickes Drückerle für schina.
Danke für das gestrige und das heutige Kalendertürchen. Beide so klasse, ihr ge t euch alle so viel Mühe, toll.
Leckeres Essen/Gebäck gab es auchvzu sehen.
Zahlenjägerin hat ihr Ziel erreicht, auch wenn ich es noch immer nicht kapiere, wie das geht, trotz so vieler Erklärungen.
Wir waren gestern Karten spielen, mit Abendessen. War klasse.
Nicht nur, dass das Essen total lecker gewesen ist, zumindest einen Teil davon habe ich probiert, die 2. Hälfte nicht angerührt. Weiß nicht genau, ob wir das Thema hier oder bei WhatsApp hatten.
Er gab Nierchen für die einen und Flecke für die anderen. Ich gehörte zur Nierchenfrsktion.
Viel kann man auf dem Foto nicht erkennen, liegt sicher daran, dass ich noch was beim Verkleinern der Bilder nicht richtig mache. Aber meine normalen Fotos haben alle zz viele MB.
Hier gibtces nun Frühstück, später wollen wir Pappen wegrennen, da hat sich einiges angesammelt.
Macht euch alle ein gemütliches Adventswochenende, auch wenn es noch immer ganz schön kalt draußen ist.
Dusty, ein wirklich ganz tolles Gedicht hast Du uns da gebracht 😃😃😃 Danke,
es gefällt mir sehr gut. Und zu den Zahlen, über dem letzteingestellten Beitrag
findest Du rechts oben die Zahl der Antworten. Ich gucke aber auch meist nicht
danach 😃😃😃
Blomsterle, ohhhhh Martin Rütter, da würde ich auch gern mit. Ich guck sehr gern
seine Hundesendungen 😃😃😃
Irison, bestimmt ist er bald wieder da, ist ja doch arschkalt draussen 😃😃😃
Ute, ich hoffe, dass es wieder etwas wärmer wird. Das hier ist absolut nix für
mich - ich bin und bleib wohl ein Warmliebhaber 😂😂😂 bin ja auch ein Fast-
Sommerkind
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Guten Morgen.
Dusty das Türchen ist auch wieder wunderbar.
Blomstermylive zu Martin Rütter würde ich auch gerne mal gehen. Da hast du bestimmt einen tollen Abend.
Fiete hat noch eine ganze Weile versucht ob er raus kommt und ist dann doch zu mir ins Schlafzimmer gekommen und hat dann geschlafen.
Aber gegen 5.30 war er wach und wollte raus.
Bis 6 Uhr konnte ich ihn noch beschäftigen und jetzt ist er noch unterwegs.
Mila war auch schon da.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag
Blomsterle - das ist ja klasse - da würde ich auch mal gerne hin. Bin gespannt was Du berichtest. Erstmal frohes schaffen.
Glückwunsch Martina - ich blick es es immer noch nicht mit den Zahlen der Kommentare
Meldü - wir haben gestern im Büro noch einen getrunken - huihuihui - der ging gleich in die Birne, obwohl ich ganz wenig hatte
Bin gespannt wie Fiete seinen Arrest fand heute Nacht Iris.
Kallewirsch - da bin ich auch schon gespannt mit deinen Tomaten. Habe auch schon Pflanztöpfchen und Samen und will einiges probieren nächstes Jahr - we will see
Ute - haben deine Zwerge gut geschlafen bei Oma? Eine silberne Nase ist ja goldig
Patgru - dein Safranbrot sieht köstlich aus - das ist ja klasse mit der Patenschaft für ein Krokusfeld - wo gibt es das?
Glöckchen - hier ist es auch zapfig und nebelig - iiihh. Nächste Woche wieder bis fast +9° - da kann ich dann hoffentlich meinen Ackersalat ernten. Gestern wurde er etwas an die Schuppentüre gestellt weil es -11° war heute Nacht.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins 4. Adventswochenende und ein dickes extra Drückerle an unsere Schina mit den allerbesten Wünschen in ihrem Sinne
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hier schwankte es in den letzten Nächten immer zwischen-8 und -9 Grad , patgru. Jetzt soll es aber wieder besser werden. Schmuddrlwetter ist angesagt
Ja es ist glatt. Ich habe im Moma Bilder aus Köln gesehen und habe mich kurzfristig für Homeoffice entschieden.
Wer nicht unbedingt raus muss, sollte heute kein Risiko eingehen.
Zornie mach wie es bei dir passt. So haben wir noch etwas Vorfreude auf das neue Türchen.
Euch allen einen schönen Tag
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
mein Türchen kommt später...ich habe es nicht vergessen. Ich muss gleich los!
Kommt gut in die neue Woche!
Liebe Grüße....
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Utchen, fahr Du auch vorsichtig, ich glaube, hier ist es auch schon
angekommen, früher als angekündigt 😃😃😃
Blomsterle, das weiß ich nicht, ich denke, es geht um die Ernte, das
kann ja nur an eine Adresse geschickt werden 😃😃😃
Bärchen, so ein schönes Gedicht 😃😃😃 ich hoffe sehr, dass es Dir auch
gut geht.
Ich bleibe heute nochmal zu Hause, es sind nach einer fürchterlichen
verhusteten Nacht alle Schleusen offen 🙈🙈🙈
Allen, die vor die Tür müssen, passt gut auf Euch auf 🥰🥰🥰
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Ich hoffe es ist nicht so glatt draußen, das ,Fahrrad bleibt auf jeden Fall stehen
Du hast uns wieder ein tolles Gedicht geschrieben Bärchen, vielen Dank
Passt alle gut auf,es soll ja sehr glatt sein oder werden
🔑 🗝
LG Ute
Guten Abend Allen Kranken baldige Genesung.Morgen soll es ja glatt werden.Seit bitte alle vorsichtig.Wunsche allen eine gute Nacht.
Gute Nacht
Liebe Grüße Claudia
Das mit dem Baum adoptieren finde ich toll. Patgru danke das du es noch mal geschrieben hast, ich möchte mir das auch mal anschauen.
Sportmaus danke für das schöne Türchen.
Zornie da hast du aber einiges um die Ohren. Ich hoffe das Jakob schnell wieder gesund wird und du Hilfe bekommst. Es kann nicht immer alles an dir hängen bleiben.
Blomstermylive ich finde auch ernste Themen bei Martin Rutter gut. Er kann alle Themen gut rüber bringen.
Ute hattest einen schönen Tag. GALALA hast wieder für uns gedichtet.
Der Rest ist Siebhirn.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Viele Grüße Irison
Bärchen, vielen Dank für dein schönes Gedicht😘.
Ute, hört sich nach einem schönen Sonntag an😊.
Das vierte Licht brennt zum Advent.
Hattet Ihr auch alle Zeit
zur Besinnung alleweil?
Bei allen Euren guten Taten,
mit Beschenken, Backen, Braten?
Kamt zu kurz Ihr auch nicht selbst,
wenn Ihr denkt an andre stets?
Das wünscht Euch doch von Herzen sehr,
ein jedes Jahr hier...Euer 🐻
♥️👋
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Ein sehr schönes,Adventstürchrn wieder, vielen Dank dafür
Bri uns im Dorf war heute Weihnachtsmarkt , da war ordentlich was los und schön war es auch. Anschließend sind wir noch mit Freunden essen gewesen
LG Ute
Pferdezornie, schade, dass du die besinnliche Adventszeit nicht gefunden hast und jetzt auxg noch Jakob krank ist. Gute Besserung für ihn🍀🍀🍀. Bei uns ist noch bis 23.12. Schule. Unser Christbaum steht ungeschmückt auf dem Balkon und darf am 23. rein in die gute Stube.
Blonstermylife, die Teesorten hören sich ja toll an, muss ich auch mal reinspickeln beim English Teashop.
Glöckchen, ich hätte Malvenblüten zum Teekochen für deinen Husten zum Anbieten. Weiter gute Besserung🍀🍀🍀.
Wonneproppen, viel Spaß in der Autostadt und es war Düngi mit dem Konzert. Ruhig wär ich da nicht geblieben - vielleicht weniger wegen dem Auto als wegen dem nicht vorhandenen Essen🙈😙😅.
Rütschli, au ja, ich nehm dann den Trolley mit, damit der Vorrat länger hält😁🤣.
Schönen Sonntagabend wünsch ich euch noch🤗
wünsche euch allen einen schönen
Zornie kann nicht dein Mann am Montag zuhause bleiben?
Hoffe Schina ist wieder zuhause und auf dem Weg der Besserung.
Vielen Dank für die tollen Adentskalendertürchen und Geschichten.
Allen Kranken ob KLein oder Groß gute Besserung.
Noch einen schönen Sonntagabend.
LG
Ciotolina
Sport-Maus, lieben Dank für das 18. Kalendertürchen mit dem schönen Kerzengedicht.
Den kleinen und großen Kränkelnden gute und rasche Besserung 🍀
Pferdezornie, ärgerlich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles nach
deinen Vorstellungen gelingt .... liebes Drückerle 😘
Laut unserer Werkstatt müssen die Muttern nicht nachgezogen werden.
Spannende Adoptionen habt ihr Dusty und Patgru. Clementinen-Zucker interessant.
Meldü, das ist ja ein Ding 😉 gib Bescheid und wir machen uns auf die Reise 😂.
Mein Witte-Konfekt ist auch schon weg, sowas von lecker ... Suchtgefahr.
Werde jetzt meinen Kaffee genießen und verabschiede mich.
Liebe Grüße - Rütschli
Oder doch Düngi also Karin....bei euren Düngi und Meldü komm ich immer durcheinander sorry . Komme ich doch jetzt in das Alter wo nicht alles so sitzen bleibt wo es soll . Bussi an dich
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Mahlzeit , habe heute nachlesen müssen ...waren schöne Gedichte und Geschichten in den Adventstürchen . Bei einigen kamen mir die Tränen .
Adventszeit - besinnliche Zeit, Was ist das ? Also besinnlich ist was anderes , man jagt von Termin zu Termin oder man arbeitet ...dieses Jahr habe ich nur auf Arbeit Plätzchen gebacken ...aber egal . Bin ja nicht da , am Heiligabend kommt meine Mutti und meine Jungs schon satt zu uns . Da sie nicht so spät essen wollen ...also nur Getränke und Bescherung bei uns ...da wir uns ja nichts schenken ....was soll beschert werden . Also verstehen tue ich das nicht . Die Jungs bekommen ihr Weihnachten., klar . Ich habe auch was für meine Eltern, dann werden sie wieder sauer . Da wir uns ja nichts schenken . Wie jedes jahr . Freu mich auf gemeinsames Beisammensein. Aber das brauch ja nicht nur zur Weihnachtszeit sein , hihi ...wir sehen uns auch so . Auf Arbeit sind die ersten Ausfälle , leider .Glühwein und Punsch gab es gestern beim Nachbarn an der Feuertonne ...ich wollte nicht hin aber mein Mann. Heute geht's ihn dadurch nicht so gut , denke ich mal ...ich bin nach zwei Lühlein nach Hause. Er nicht dafür gehe ich heute noch Lühlein trinken in de Stadt mit lieben Arbeitskollegen. Mit der Jugend, meine kleinen ehemaligen Auszubildende, freu mich sehr das sie mich mitnehmen wollen .
Danke für die liebe Weihnachtspost , hab sie schon auf Kommödchen gestellt .
Einkaufszettel sind geschrieben , mal sehen ob wir alles bekommen . Die kaufen hier wie verrückt ...die spinnen mal wieder oder hab ich was verpaßt ? Bekommen wir keine Lieferungen mehr nach Weihnachten?
Pferdezornie , alles gute für deinen Sohn, schade das der Besuch vorzeitig nach Hause mußte ...Hoffe das da alles gesund ist .
Shina , freu mich das der Zug jetzt zuhause fortgesetzt wird ... aber bitte nicht zuvielauf einmal machen . Da wird dein Mann ja aufpassen ganz liebe Grüße und auch bussi 's.
UPS Sport - Maus Auto hui ,hui ...Hoffe es bleibt gering ...Sohnemann Auto geht am 30 zur Inspektion...bin gespannt was da für ne Rechnung kommt .
Ute , bin froh das meine Kollegin mich nicht angerufen hat , sie macht heute Doppelschicht . Ich hab ja schon einige Überstunden. Und sie hat vor Weihnachten Urlaub und Weihnachtstag frei . Obwohl wir sollten ja kein Urlaub eintragen zu den Feiertagen. Ich werde wohl auch mal anders planen , warum nur die anderen . Gehe ja schon dieses Jahr alle Feiertage und auch noch Sylvester , hatte ja so eingeschrieben aber ich dachte Chefin sucht sich dann Tage aus , an denen ich dann arbeite und wenigstens einen Feiertag hätte sie mich ja zuhause lassen können . Na egal , bin ja vor Ort ...keine Fahrzeit oder doch ? Ja , die mit dem Rad fahre ja jetzt auch langsamer. Gibt es eigentlich nen Sattel mit Sitzheizung ? Der ist im moment immer gefroren , leg mir schon immer was rauf , besser ist .
Meldü , das war ja noch deinem Konzert was ? Oh je ...da wäre ich bestimmt nicht so ruhig geblieben , danke nochmals für dein tolles Wichtel. Danke auch an Blombstermylive das sie das Bild eingestellt hat . An diesem Tag war ich im Keller, mein Mann ist jetzt auf Vorruhestand oh je . Also heute war es So, nach dem Frühstück - Couch . Vielleicht aber sind 's die Nebenwirkung vom gestrigen Glühweinabend .
Na ja , ich werde mich jetzt in die Küche begeben , da wir jetzt seid dem 15. Pizzareste gegessen haben , gibt es heute mal Kartoffeln , Rosenkohl und Fisch ...wohl,te eigentlich Blumenkohl , mein Mann aber Rosenkohl also gibt es Rosenkohl , mir Schmeckt beides .
Vielleicht bis später ...jetzt erst mal tschau ..
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Glöckchen ich würde nitadoptieren, weiß aber nicht ob das geht
Liebe Grüße Claudia
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Martina, das ist ja klasse mit dem Gedicht, vielen Dank dafür 😃😃😃
Ich fühle mit dem kranken Goldschatz, gsd hab ich kein Fieber, aber
es ist auch ohne eklig. Popobonbons mochte mein Sohn auch nicht
😂😂😂
Blomsterle, ich finde klasse, was Martin Rütter alles macht, gestern hab
ich was gesehen, wo er sich für spanische Windhunde eingesetzt hat, da
ziehe ich absolut den Hut vor ihm 😃😃😃
Dusty, Mangobaum klingt klasse, da hätte ich glatt mitadoptiert 😃😃😃
mal gucken, ob ich jemand finde, der mitadoptiert 😃😃😃
Zornie, gute Besserung für Jakob, meiner was auch am liebsten in den
Ferien krank und hat sich immer bei mir beschwert, dass er nicht auch
mal während der Schulzeit krank sein kann 😂😂😂 Deinen Ärger kann
ich gut nachvollziehen.
Meldü, genau so, da wäre ich glatt dabei, nicht zu warm nicht zu kalt und
auf jeden Fall genug Regen 😃😃😃
Diese Nacht hab ich im Wohnzimmer geschlafen, dass war auf jeden Fall
besser, heute morgen geht es schon besser, aber der Husten ist lästig.
Aber nun habt alle einen schönen vierten Advent, hier lacht doch tatsächlich
Klärchen mit uns 😃😃😃
erstmal vielen Dank für die Türchen 17 und 18, sooo schön, Ihr seid klasse.
Martina ich denke das Du das Lenbuchengewürz durch andere weihnachtliche Gewürze ersetzen kannst, also Zimt, Vanillezucker, Nelke, Anis, etc. Ganz weglassen würde ich diese Gewürze nicht. Meine Kollegen sagen immer wenn die Räder in einer Werkstatt gewechselt wurden brauchen die Muttern nicht nachgezogen werden da sie ja mit dem Drehmomentschlüssel angezogen werden. Vielleicht gibt es bei Dir eine andere Werkstatt in der Nähe die länger auf hat oder vor Deiner Arbeit. Bei uns kommen auch Leute bei denen wir nicht die Räder gewechselt haben, wir machen das dann als Service.
Dusty ich bin gespannt was Du berichtest. Ich muss mir das auch mal anschauen. Dazu nutze ich die Feiertage.
Pferdezornie ich wünsche Jakob gute Besserung und das Du Deine Weihnachtsfeier durchführen kannst. Dickes Drückerle.
Also Martin Rütter erzählt in seinen Shows auch über Hindeerziehung und Training allerdings ein bißchen in Comedy Form. Er erzählt dann immer Geschichten und man findet sich irgendwie immer wieder🤣🤣 ( nein, mein Hund macht das nicht ).
Diese Mal waren es die ersten Shows nach der Pandemie und er hat über seine Reportage über nicht artgerechte Hundezucht gesprochen weil es ihm ein Herzenswunsch ist das den Vermehrern das Handwerk gelegt wird. Also gab es diesmal auch ernste Themen, aber schön war es.
Ute und Doris ich wünsche Euch einen schnell vergehenden Dienst.
Martina es war Tee vom English Teashop mit Felix Schneeflocke, Paul Leckermaul, Norbert Nordmann, Opa Weihnachtsmann und fleißiger Weihnachtself, also in den Sorten Super Beeren, Schokolade Rooibos und Vanille, Ananas Punsch, Innenseite Chai, Apfel Zimt
Liebe Schina ich wünsche Dir eine erholsame Weihnachtszeit im Kreise der Familie, zu Hause ist es doch am besten 🎄💫😘
Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent
Liebe Grüße Claudia
was für ein wunderschönes 18. Türchen liebe Martina - ganz herzlichen Dank dafür und der kleine Yogi ist auch noch da
Zornie - ohje - das hört sich nach richtigem Streß an - drücke die Daumen, dass es Jakob bald besser geht und Ihr verschont bleibt. Hoffentlich klappt es mit der Weihnachtsfeier.
Patgru - das ist nett wenn man infomriert wird bei der Kälte und reagieren kann. Clementinenzucker hört sich sehr interessant an - wie ist das Verhältniss gewesen? Krokus kann man doch für das nächste Jahr adoptieren habe ich gesehen. Ich bin auch schon sehr gespannt - tolle Sache. Musste aufpassen, dass ich nicht noch mehr mache da gestern
Ute - schaff es gut heute - Doris darf glaube ich auch - schaff es auch gut.
Schina - so schön, dass Du nach Hause durftest
Einen schönen 4.Advent Euch allen - hier sind es -13° und die Sonne lacht.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Patgru ich mach Stücke mit Salz gut einreiben,dann Pfeffern und im Ofen auf Blech prutzeln lassen.Dann alles im Bräter kochen mit dem Beifuß.
Guten Morgen und einen schönen 4.Advent.Wir haben frostige 13 Grad minus.
Einen schönen guten Morgen und einen schönen 4. Advent Euch allen!
Es tut mir leid, dass ich mich in der ganzen Adventszeit nicht gemeldet habe, aber es war mal wieder immer zu viel los. Die besinnliche Adventszeit habe ich leider nicht gefunden. Seit Freitag haben meine Jungs Ferien. Und ich habe immer gesagt, weil immer so viele krank waren, haltet durch bis Freitag. Und was passiert, Jakob hat von Freitag auf Samstag Nacht die Grippe bekommen. Seitdem hat der Fieber und liegt flach. Und dann hatten wir auch noch seinen Freund zum übernachten hier. Der musste natürlich vorzeitig heim. Hoffentlich bleibt der gesund!
Ist Schina zuhause? Das ging an mir vorüber! Wenn es so ist, sind das wirklich tolle Nachrichten!
Schina, hoffentlich darfst Du zuhause sein und ich wünsche Dir, alles Liebe und Gute! Lass es Dir gut gehen und Dich verwöhnen! 😘
Ute , bei Dir gibt es auch kranke Enkel? Gute Besserung!
Martina , dem Goldschatz auch gute Besserung!
Blomstermylife, ich mag den Martin Rütter auch! Ich wusste gar nicht, dass er Auftritte macht. Erzählt er dann auch über Hunde?
Meldü, ui bei den Temperaturen laufen gehen, Hut ab! Viel Spaß dabei!
Wir haben jetzt auch Schnee. Aber zum Schlitten fahren reicht es noch nicht. Und nächste Woche gibt es 10 Grad und Regen.
Ich gehe eigentlich nächste Woche Montag und Dienstag nochmals in die Sprachfoerderung. Ich will mit den Kindern eine kleine Weihnachtsfeier machen. Alles schon geplant. Hoffentlich geht es Jakob besser! So kann ich ihn nicht alleine lassen. Aber ich muss allen Kindern selber absagen. Ob ich alle Eltern erreiche? Ob das funktioniert? Habe schon von Kollegen gehört, dass das nie funktioniert....hoffentlich geht es Jakob besser. Eigentlich war geplant, dass die Jungs zu meinen Eltern gehen, aber wenn sie krank sind, möchten das meine Eltern nicht, und mein Mann kann kein Homeoffice machen. Ich will nicht klagen, aber es ist wirklich beschissen, wenn immer alles an mir hängen bleibt....!
Heute wollen wir noch den Christbaum aufstellen und schmücken. Dieses Jahr haben wir bei unserem Weihnachtsbaumverkäufer keine kleinen Bäume bekommen. Also wird es dieses Jahr ein großer Baum.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4.Advent, genießt euren Tag und lasst es euch gut gehen.
Ganz liebe Grüße und bleibt gesund 😘
Irison, das glaub ich dir, dass du froh bist, wenn Fiete ohne Mitbringsel bei dir ist.
Ich back heute nochmal Zimtwaffeln und eigentlich muss ich auch noch das eine oder andere kleine Mitbringsel für die Kollegen machen. Mal schauen, was ich alles hinkriege. Jetzt treff ich mich dann zum Laufen und nachmittag kommen meine Eltern zum Adventskaffee.
Patgru, hab auch schon bei deinen Bauern reingespickelt, tolle Sachen gibts da. Ich werd das mal im Hinterkopf behalten.
Viel Genuß beim Adventskaffee mit den österreichischen Leckereien.
Sportmaus, ein schönes Gedicht hast du ins 18. Türchen gepackt, vielen Dank 😘.
Ute und Doris, ich wünsch euch einen angenehmen, schnell vergehenden Arbeitstag. Wie kalts bei uns, weiß ich nicht, aber warm eher nicht🙈.
Schina, ich freu mich, dass du den 4. Advent daheim verbringen kannst mit deinen Lieben. Weiter alles Gute für dich 🍀🍀🍀🍀!
Ich wünsch euch allen einen schönen 4. Adventssonntag🕯️🕯️🕯️🕯️!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!
Ute, ich geh heute mit dir. Hier sollen -12° und gefühlt -19° sein, ich nehme auch das Auto.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Deinem Goldschstz wünsche ich schnelle und gute Besserung, Martina
Das ist ja interessant, was du da schreibst, patgru
Wir haben aktuell -9 Grad dawerde ich gleich lieber das Auto nehmen
LG Ute
(Tucholsky)
18. Dezember 2022
Vier Kerzen im Advent
Die erste Kerze brennt für Stille,
für Ruhe und Gemütlichkeit,
für Herzlichkeit und für den Wille,
zu leben in Behaglichkeit.
Die zweite Kerze brennt für Hoffnung,
für die Kraft und für den Glauben,
für Vernunft und für die Achtung,
und für die weißen Friedenstauben.
Die dritte Kerze brennt für Anstand,
für Respekt und auch für Güte,
für Gerechtigkeit und für Verstand,
und für´s eigene Gemüte.
Die vierte Kerze brennt für Liebe,
für das Wichtigste auf dieser Welt,
es gäbe nichts das uns noch bliebe,
wär nicht sie, an Nummer Eins gestellt.
Autor: Horst Rehmann
(Tucholsky)
Einen späten Gruß zur Nacht in alle Himmelsrichtungen.
dusty
herzallerliebst ein schönes Gedicht .
Momentan rieche ich viel Clementinen ,Weihrauch ,Zimt ,Nelke ...-und Christmas Spirit .
Ich bedaure es jetzt schon ,dass die Clementinen Saison aus Valencia bald endet ..-dann kommen Orangen .
Übrigens heute aus getrockneter Clementinenschale zusammen mit Zucker im TM zerkleinert ..zu Clementinenzucker .Köstlich .
Davon habe ich 25 g ( ist sehr intensiv) zum Zuckeranteil Rezept Safran Eierlikör gegeben .Passt .
Bin gespannt ,was morgen die Beschenkten sagen .
Glückwunsch zu der Adoption .Eine schöne Idee .
Ich hatte Sohnemann einen kleinen Bienenstock adoptiert zu seinem Geburtstag .
Mein Bauer Kokusfeld hat wohl zur Zeit keine Adoptionen übrig .
Die Ernte ist vorbei .Es lohnt sich immer mal wieder rein zu schauen ,auch bei naranjasdelcarmen.
Letztere ..die Brüder sind auch Mitbegründer von growdfarming .
Mit Beiden Unternehmen habe ich schon telefoniert und geschrieben .
Man bekommt auf seine Fragen rasch Antwort ..entweder per Mail oder Telefon .
Ich bin auf eure Mangos gespannt .
Ich denke schina genießt ihr Zuhause und ihre Lieben .Nach all den schweren Wochen ,wohlverdient .
Sport-Maus
Ich hätte da keine Hemmungen um Hilfe zu bitten .Die machen das doch gerne .
Ein Versuch macht klug .
Heute hat tatsächlich sich die Sonne blicken lassen und bei der Kälte draußen ,tat das gut .
Einkaufen ..Halleluja ,die Leut kaufen wohl schon vor .Es war viel los und die Einkaufswagen mitunter übervoll.
Friseuse
Beifuß nu in die Sauce ? Nicht schon vorher mit Salz die Gans eingerieben ?
Machst du die im Backofen oder Bräter auf dem Herd und dann in den Ofen ?
Ich habe es getan und mir ein tiefes Blech ,Fettpfanne/ Bräter für den Backofen gekauft .
Bin gespannt .
Ich habe heute ein Paket erhalten ..Mei ein Duft Linzertorte und Kletzenbrot .
Somit brauchte ich heute garnicht backen .Das wird es morgen zum Familenadventskaffee geben .
Da unsere Kirche nicht beheizt wird und es biiiiittterkalt ist ,wurde heute der Rosenkranz abgesagt .
Toll,dass ein Vorbeter hier anrief und Bescheid gegeben hat .Gottesdienst fand statt .
An Weihnachten dürfen die Kirchen beheizt werden .
Mei,in 1 Woche ist es schon soweit....
Nu aber schnell bettfein machen und ab in die Waagerechte .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für Alle ,denen es im Moment nicht
so gut geht schicke ich ein besonderes Drückerle .
schlaft gut,erholt euch und erwachet freudig zum 4. Adventssonntag .
herzliche Grüße von Patgru
Ich hoffe auch das unsere Schina gut zu Hause angekommen ist und von ihren lieben Heitzern verwöhnt wird.
Friseuse mich würde auch interessieren ob eure Katzen auch etwas bringen? Fiete hat sich um 19 Uhr noch mal raus geschlichen und war um 21 Uhr wieder da. Bin froh das er bei mir ist.
Blomstermylive ich bin auch schon ganz gespannt was du über Rütter erzählst.
Muß mal schauen wann der hier unterwegs ist. Eigentlich kommt er doch bei mir aus der Nähe. Meine ich zumindest.
Sportmaus der arme Goldschatz. Hoffentlich wird er bald wieder gesund.
Ich lasse die Muttern immer kurz nach ziehen. Die 50 km habe ich am nächsten Tag schon zusammen.
Sportmaus ich habe mir für Weihnachten auch einen Rotkohlsalat rausgesucht. Er ist mit Orange, Walnüsse und Himbeermarmelade. Bin gespannt.
Dusty einen Mangobaum adoptieren finde ich toll. Heute habe ich wieder Engelsaugen gebacken. Die waren schon alle. Teddyundine der Rösti hört sich gut an. Könnte ich auch mal machen.
So mehr habe ich nicht behalten.
Schlaft alle gut.
Viele Grüße Irison
Guten Abend, ich hoffe Schina ist gut zuhause angekommen und wird jetzt ganz schnell gesund!
Teddyundine, Päckchen müsste ich auch langsam mal einpacken. Der Rösti hat bestimmt sehr lecker geschmeckt.
Dusty, einen Mangobaum stelle ich mir auch toll vor.
Ute, bekommen wir ein Bild vom Baum?
Martina, dein Schwiegersohn ohne Worte.
Meldü, das kann ich mir gut vorstellen, dass es da sehr voll war.
Liebe Grüße Doris
Blomstermylife, ich hab nur daheim gearbeitet. Die Badezimmerrenovuerung ist zu 2/3 abgeschlossen. Viel Spaß bei Martin Rütter, ich hab ihn auch schon mal gesehen - der Abend war total lustig😀.
Ute, wie kalt es heute morgen war, weiß ich nicht, am Abend waren es auf jeden Fall -10 Grad.
Dusty, was für ein herrlich bezauberndes Weihnachtsgedicht im 17. Türchen - vielen Dank🥰😍😘.
Im Büro gäbs für mich nur Kinderpunsch, mir steigt der Geruch von Glühwein schon in den Kopf 🤣🤣🤣.
Glöckchen, ich wär das ganze Jahr für so 25 Grad und kein Wind😅 und jede Nacht Regen😎.
Teddyundine, bei Nierchen wär ich raus und was Flecke sind, weiß ich grad nicht🤔.
Kallewirsch, zapfig ist es bei uns auch, was unseren Jüngsten aber nicht dran hindert, in T-Shirt und kurzer Hose den Müll rauszubringen🙄.
Somita, ich gestehe, ich lasse die Muttern auch nie nachziehen🙈.
Doris, ich hoffe, du hast dich mittlerweile schon erholt von gestern.
Teddyundine, danke für den Rezepttip😘.
Rütschli, ich fürchte, wir müssen bald wieder nach Nürnberg - mein Lindtvorrat geht beängstigend schnell zu Ende😁.
Sportmaus für deinen Goldschatz gute Besserung🍀🍀🍀. Gebrannte Mandeln möchte ich auch noch machen.
Wir hatten heute spontan die Idee nach Regensburg in den Christkindlmarkt zu fahren - blöde Idee🙄. Wir haben ewig einen Parkplatz gesucht und da waren Menschen über Menschen. Aber dafür gabs dann ein spontanes Cousinentreffen😍.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗
Dusty, Tankstelle??
Die haben mir noch nicht einmal geholfen, als ich Luft brauchte, für den Schlauch musste ich Pfand zahlen und dann hab ich das Ding nicht mehr raus bekommen, da musste ich doch tatsächlich einen fremden Mann anquatschen, wie unangenehm ...
Mein "spezieller" Schwiegersohn kann das wohl, aber den frag ich nicht. Sein Kind ist krank und er geht auf die Rolle ... gestern und heute auch.
Heute mittag habe ich eine schöne Runde mit dem Rad gedreht, das war herrlich.
Brötchen fürs Weihnachtsfrühstück bestellt, bei Meike gewesen, Oskar wollt Spaghetti, aber er hatte wieder hohes Fieber. Armer Goldschatz. Der kleine Mann hat keine Kraft, aber wenns ums Zäpfchen geht, werden alle Kräft mobilisiert.
Gestern habe ich mir einen Rotkohl gekauft, weil ich Lust auf Rotkohl-Salat habe und heute ist er R d T - ok, den habe ich nicht gemacht, ich habe den vom Cookidoo genommen Rotkohl-Slaw mit Kirchen - habe gepuffte Kirschen genommen (waren im KoRo-Adventskalender)
Heute ist auch wieder Weihnachtspost eingetroffen, ganz, ganz lieben Dank .... an die fleißigen Schreiberinnen
Die gebrannten Mandeln habe ich heute eingetütet, habe diesmal beide Cookidoo-Rezepte genutzt, obwohl die karamelisierten die besseren sind, sehen gut aus und schmecken auch. Die anderen sind auch nicht schlecht, sehen auch gut aus, aber nicht so knusprig.
Habe nur einen Fehler gemacht, und zwar sie auf dem Blech gelassen, so dass ich sie heute bei 50 °C erst mal wieder "erwärmen" musste, um sie zu lösen.
Friseuse bringen Eure Fellnasen denn auch "Geschenke"??
In Sachen Gans und Ente bin ich raus.
Habe grade zur Probe die 1. Thunfisch-Muffins im Ofen.
Morgen wird Brot gebacken.
Doris erhole Dich gut.
selbstgestrickte Socken trage ich schon lange - auch nachts
Meint Ihr, ich kann den Christmas-Cake auch ohne Lebkuchengewürz machen? Hab ich nicht und will ich auch nicht.
Meldü, ich weiß schon, warum ich keinen Glühwein mag.
Ich wünsche mir, dass unsere liebe Schina in ihren eigenen vier Wänden gut angekommen, dort wird man doch am besten gesund. Alles Liebe.
Bei Ute ist Zwergen-Tausch angesagt.
Mit Goldschätzen, Zwergen und Mäusen wird es nie langweilig, das werden Somita und Doris bestätigen.
Bin sehr gespannt, was Blomsterle von Martin Rütter berichtet.
(Tucholsky)
ich hoffe mal,das unsere schina zu Hause ist und es sich dort gutgehen lassen kann.Siggi wird sie sicherlich verwöhnen
dann genießt es mal,Doris,dasistg immer so schön. Ich will die 2 mal ins Bett bringen und ihnen sagen,das sie den Opa morgen früh nicht so doll ärgern sollen
wo steht das mit dem Baum, dusty?
LG Ute
Patgru - ich habe es gefunden. Habe jetzt einen Mangobaum mit Delphinchen adoptiert und ihr Schätzelchen bekommt zum Geburtstag die Adoptivziege Lissi
Teddyundine - muss lachen bei deinem Knoten War bestimmt lecker.
Martina - vielleicht an einer Tankstelle?
Rütschli - dir auch einen gemütlichen Abend
LG - Dusty
dusty - sehr schön, das Kalendertürchen Nr. 17 🥰 vielen lieben Dank.
Sport-Maus - Glückwunsch zur RUNDEN Zahl 👏.
Patgru - das Brot sieht zum Anbeissen aus 😋.
blomstermylife - einen schönen Abend mit Martin Rütter 🐶.
Liebe schina - sicher bist Du schon schon bei deinen Lieben.
Drücke Dich ganz lieb 😘 und wünsche Dir gute Besserung mit weiteren Fortschritten 🍀.
Schöne Grüße an Deine Heizer 🥰.
Habt noch einen gemütlichen Rest-Samstag!
Liebe Grüße - Rütschli
Einen schönen Resttage . Schöne Geschichten wieder.Patgru Beifuß legen wir zum Schluss in die Soße und lassen es noch Mal aufkochen.Armer Fiete hat Stubenarest.Hat aber eine Nacht im warmen verdient.Unsere wechseln sich mit aufwärmen ab.Einige können immer rein.
Ausgefüllten Vormittag geschafft, zuerst Päckchen gepackt, dann nach einem Cookidoorezept Rösti in der Dual Zone gebacken und gegessen.
Hier die Infos zum Rezept:
150 g Speckwürfel
Kartoffeln und Salz in den Mixtopf geben und mithilfe des Spatels 12 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
25 g Butter und zerkleinerte Kartoffeln zu den Speckwürfeln in die Dual Zone geben, vermischen und 15 Minuten bei 190°C braten.
Rösti vorsichtig mithilfe der zweiten Schublade wenden, 10 g Butter zugeben, und nochmals 15 Minuten braten. Berner Rösti auf einen Teller stürzen und sofort verzehren. Schmeckt warm am besten.
Das Rezept findet ihr auch im Cookidoo, falls ihr das habt, dort natürlich in Verbindung mit einer Pfanne.
Beim Wenden habe ich mir zwar fast einen Knoten in die Arme gemacht, [/i]
aber es hat geklappt,
Eventuell werde ich bei Versuch zwei noch ein Ei mit reingeben,
Eure Teddyundine
Mahlzeit, wir waren unseren Baum holen, ich habe eiskalte Füße, habe mir jetzt gestrickte Socken angezogen. Ich hänge auch noch ein bisschen in den Seilen, war gestern zu viel durcheinander, ist mir gar nicht gut bekommen.
Martina, gratuliere zur 173000. Ich hoffe das Auto war nicht zu teuer.
Dusty, ein wunderschönes Türchen, danke dafür.
Claudia, das wird bestimmt toll. Wir waren vor vielen Jahren in einer seiner ersten Shows
Ute, frohes schaffen und viel Spaß mit den Zwergen, wir haben Leonie heute Abend hier.
Liebe Grüße Doris
Claudia und Dusty danke für eure Türchen im Adventskalender.
Ute prima wenn die Zwerge gut schlafen.
Sportmaus dann kann der Schnee ja kommen. Wir lassen die Muttern nie nachziehen.
Sollte unsere Schina schon zu Hause sein. Die Daumen werden weiter gedrückt.
Allen Angeschlagenen gute Besserung.
Liebe Grüße Somita
Das ust ja wieder ein duper schönes Türchen, dusty
Die Zwerge haben diper geschlafen. Ich habe keinen Pieps gehört.
Ich darf gleich arbeiten , für eine Kollegin einspringen, fie krank ist. In der Zeit werden dann einmal fie Zwerge getauscht. Es wird hier nicht langweilg
LG Ute
Aber erst einmal einen schönen guten Morgen, auch wenn er sehr kalt ist.
Habe heute länger geschlafen und jetzt frisch geduscht und Haare gewaschen, daher erst einen Tee bei Euch, bevor ich mein Tagewerk verbringe, der Staub läuft nicht weg ...
Ach, das mit dem Tausender, das macht so allein auf weiter Flur gar nicht richtig Spaß ...
Ich dachte, ute hätte es im Blick und würde mit "jagen".
Teddyundine war wieder unterwegs. Patgru backt nun Safranbrot in Dauerschleife, Fiete hat Nachholbedarf ... und Freiheitsdrang, Ute hütet zwei Zwerge von fünfen .... sieben wäre schön ...
und ein Schneewittchen ...
Jetzt bin ich raus. Danke liebe Dusty für das tolle Türchen, so schön.
Also Frau Bär hatte die zündendene Idee und es macht so viel Freude. Ich wünsche unserer lieben Schina heute auch ganz viel Freude mit ihren Lieben. Alle guten Gedanken sind gen Süden.
Habt alle einen schönen Samstag, macht das Beste draus.
Blomsterle geht arbeiten, Dir trotzdem viel Vergnügen, und nur nette Leute. Und heute Abend viel Vergnügen bei Martin Rütter, der Mann hat Humor. Ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen.
So Auto habe ich samt Winterschuhen wieder, G s D ... jetzt ist er für den Winter gerüstet. In 50 km muss ich nur Radmuttern nachziehen lassen. das wird schwierig, weil ich ja bis 17 Uhr arbeite und die Werkstatt um 17 Uhr schließt und samstags haben sie neuerdings auch nicht mehr auf ...
Muss ich schauen ...
Keine Engel da ....
Gesund bleiben, gesund werden
Waagetage bei abnehmendem Mond sind immer ideale Tage zur Zellulitis-Vorbeugung mit Entschlackungsöl. Einfach Hüften und Oberschenkel sanft massieren - und nicht vergessen, dass die Orangenhaut von innen kommt, in erster Linie als Resultat übersäuerter Körperflüssigkeiten. Zur Erinnerung: Weißmehl, Zucker, Kaffee, tierisches Eiweiß und nichtbiologische Brühwürfel gehören zu den stärksten "Säuerungsmitteln" des Blutes.
(Tucholsky)
boah ist das schön, danke, danke liebe Dusty, da kann ich wirklich Weihnachten schon riechen ...
(Tucholsky)
Dusty, danke für die schönen Gedanken zur "Staden Zeit".
Teddyundine, du hattest ein gutes Essen und einen schönen Kartenabend, wie immer denke ich.
Martina, hat den Tausender geknackt. Bravo!!!
Claudia, verbringt einen Abend bei Martin Rütter. Meine Freundin war vor Jahren auf einer Veranstaltung in München und war total begeistert. Ich bin gespannt was du berichtest.
Ute, zapfig ist es momentan. Nächste Woche ist es vorbei mit dem weißen Zauber.
Alle die ich eben vergessen habe mögen mir verzeihen.
Schnee schippen habe ich erledigt. Unser Ältester schneit zum Essen vorbei. Danach wollen wir den Christbaum im Wintergarten aufstellen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und viel Spaß bei allen Aktivitäten.
Unseren Kranken wünsche ich gute Besserung. Kommt schnell wieder auf die Beine, Weihnachten naht.
Natürlich hinterlasse ich noch einen ganz speziellen Gruß und ein dickes Drückerle für schina.
LG Kallewirsch
Danke für das gestrige und das heutige Kalendertürchen. Beide so klasse, ihr ge t euch alle so viel Mühe, toll.
Leckeres Essen/Gebäck gab es auchvzu sehen.
Zahlenjägerin hat ihr Ziel erreicht, auch wenn ich es noch immer nicht kapiere, wie das geht, trotz so vieler Erklärungen.
Wir waren gestern Karten spielen, mit Abendessen. War klasse.
Nicht nur, dass das Essen total lecker gewesen ist, zumindest einen Teil davon habe ich probiert, die 2. Hälfte nicht angerührt. Weiß nicht genau, ob wir das Thema hier oder bei WhatsApp hatten.
Er gab Nierchen für die einen und Flecke für die anderen. Ich gehörte zur Nierchenfrsktion.
Viel kann man auf dem Foto nicht erkennen, liegt sicher daran, dass ich noch was beim Verkleinern der Bilder nicht richtig mache. Aber meine normalen Fotos haben alle zz viele MB.
Hier gibtces nun Frühstück, später wollen wir Pappen wegrennen, da hat sich einiges angesammelt.
Macht euch alle ein gemütliches Adventswochenende, auch wenn es noch immer ganz schön kalt draußen ist.
Eure Teddyundine
Dusty, ein wirklich ganz tolles Gedicht hast Du uns da gebracht 😃😃😃 Danke,
es gefällt mir sehr gut. Und zu den Zahlen, über dem letzteingestellten Beitrag
findest Du rechts oben die Zahl der Antworten. Ich gucke aber auch meist nicht
danach 😃😃😃
Blomsterle, ohhhhh Martin Rütter, da würde ich auch gern mit. Ich guck sehr gern
seine Hundesendungen 😃😃😃
Irison, bestimmt ist er bald wieder da, ist ja doch arschkalt draussen 😃😃😃
Ute, ich hoffe, dass es wieder etwas wärmer wird. Das hier ist absolut nix für
mich - ich bin und bleib wohl ein Warmliebhaber 😂😂😂 bin ja auch ein Fast-
Sommerkind
Dusty das Türchen ist auch wieder wunderbar.
Blomstermylive zu Martin Rütter würde ich auch gerne mal gehen. Da hast du bestimmt einen tollen Abend.
Fiete hat noch eine ganze Weile versucht ob er raus kommt und ist dann doch zu mir ins Schlafzimmer gekommen und hat dann geschlafen.
Aber gegen 5.30 war er wach und wollte raus.
Bis 6 Uhr konnte ich ihn noch beschäftigen und jetzt ist er noch unterwegs.
Mila war auch schon da.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag
Viele Grüße Irison
Blomsterle - das ist ja klasse - da würde ich auch mal gerne hin. Bin gespannt was Du berichtest. Erstmal frohes schaffen.
Glückwunsch Martina - ich blick es es immer noch nicht mit den Zahlen der Kommentare
Meldü - wir haben gestern im Büro noch einen getrunken - huihuihui - der ging gleich in die Birne, obwohl ich ganz wenig hatte
Bin gespannt wie Fiete seinen Arrest fand heute Nacht Iris.
Kallewirsch - da bin ich auch schon gespannt mit deinen Tomaten. Habe auch schon Pflanztöpfchen und Samen und will einiges probieren nächstes Jahr - we will see
Ute - haben deine Zwerge gut geschlafen bei Oma? Eine silberne Nase ist ja goldig
Patgru - dein Safranbrot sieht köstlich aus - das ist ja klasse mit der Patenschaft für ein Krokusfeld - wo gibt es das?
Glöckchen - hier ist es auch zapfig und nebelig - iiihh. Nächste Woche wieder bis fast +9° - da kann ich dann hoffentlich meinen Ackersalat ernten. Gestern wurde er etwas an die Schuppentüre gestellt weil es -11° war heute Nacht.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins 4. Adventswochenende und ein dickes extra Drückerle an unsere Schina mit den allerbesten Wünschen in ihrem Sinne
LG - Dusty
🎄🎅🕯⭐️🌺🎄🎅🕯🎄⭐️🌺🎅🕯⭐️🌺
Duftende Weihnachten
Lebkuchen, Mandarine, Zimt, Bratapfel und Weihrauch - riechst Du es auch?
Tee, Kakao und Glühwein wärmen den Bauch - riechst Du es auch?
Schnee liegt in der Luft, vielleicht ein kalter Windhauch - riechst Du es auch?
Das Weihnachtsessen duftet - jeder hat seinen Brauch - riechst Du es auch?
Christrosen, Tannengrün und der Duftschneeballstrauch - riechst Du es auch?
Nach Honig duftende Kerzen, aus dem Kamin steigt der Rauch - riechst Du es auch?
Wohlige Düfte - seit der Kindheit es herrlich roch - riechst Du es noch?
Ein Zauber liegt einfach in der Luft – es ist der himmlische Weihnachtsduft.
🎄🎅🕯⭐️🌺🎄🎅🕯🎄⭐️🌺🎅🕯⭐️🌺
LG - Dusty
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hier schwankte es in den letzten Nächten immer zwischen-8 und -9 Grad , patgru. Jetzt soll es aber wieder besser werden. Schmuddrlwetter ist angesagt
Glückwunsch zum Tausender ,Martina
Da war ja bei dir was los, irison
Dein Btot sieht gut aus patgru
🔑 🗝
LG Ute
Hier ist es auch zapfig, ich war schon die Jungs lüften und darf gleich los zum Arbeiten, vielleicht kommt noch jemand mit?
Heute Abend bin ich mit meiner Freundin bei Martin Rütter, ich bin gespannt es ist ja immer ziemlich lustig.
Habt einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Claudia