Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182817 Antworten | Letzter Beitrag

Ute - die Mütze sieht klasse aus. Ich melde mich für die Anleitung an, wenn das machbar ist - stricken kann ich sie mir ja selbst.

Teddyundine - danke für die Karte und ich finde, der Spruch ist nu dann leicht umzusetzen, wenn ich was gutes zu lesen hab. Dann kann ich auch sitzenbleiben und mich vertiefen. Da kannst Du mich wegtragen und ich merke es nicht - lach

 

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Einen schönen Sonntag an alle. Bei uns fliegen die ersten Schneeflocken. Shock  Jetzt gibt es erst mal Karpfen blau ,Rotkraut und Kartoffeln. Lesen werde ich später.


:D:D:D


Hihi, Blacky, schwierig.   ;)    

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute super deine Mütze.Martina und Teddyundine vielen Dank für eure Karten nebst Sprüchen.Teddyundine versuche deinen zu beherzigen.

Gabi dir wird sicher was einfallen.Etwas leckes am abend für Maho.

 


Guten Morgen und Danke für die lieben Rituale. 

Ute, melde mich an für die schöne Mütze! 

Ich habe schon Gesichtspflege bei meiner Mutter gemacht und Maho zum Adventsbasar verabschiedet. Nun habe ich sturmfreie Bude.  Bigsmile

Mal sehen, was ich so anstellen kann. 

Euch einen schönen Sonntag - bis später mal.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, schönen Sonntag an alle.

Mohn, ja - es sind die Lebkuchen, wo der Teig vier Wochen im Kühlschrank ruhen muss, bevor gebacken werden soll. Uns schmecken sie sehr gut. Auch schon ohne Verzierung, die kommt aber schon noch, vor allem wegen der Kinder müssen Sandmännchen und Weihnachtsmann schon angekleidet werden.

Thermopatra, ich nehme auch Milch und es hält, wenn es wieder ab soll, geht das dann aber auch sehr gut, besser als mit Leim befestigte.

Tageskarte kommt heute auch am Vormittag, nicht erst wieder am Abend.     ;)     

22. November. Stress? Dann setz' dich doch einfach mal auf deine vier Buchstaben und tu mal nix! eCard mit Datum und Djabbi Teddy animiert

Ist ja auch Sonntag, da sollte das klappen, bei mir allerdings nicht, bleibt ja meist nur das WE für die Backvorbereitungen für Weihnachten.

Schaue dann wieder zu euch. Bis später.

Ach, und danke noch für die nettn Rituale, war wieder schön zu sehen, dass alles noch so funktioniert.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Da ist sie


LG Ute


Moin Mädels

Fast 6 Seiten gelesen, aber nur im stillen kommentiert

Thermopatra herzlich willkommen

Wünsch euch einen schönen Sonntag

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag

vielen Dank für eure Rituale

gute Besserung schnulli

ich klebe die Etiketten auch mit Milch auf, das geht super, bei mir ist noch nie was verlaufen

ich war schon mit den Stöcken los, stellenweise war es auch glatt, hier hatte es ein wenig geschneit

gestern abend habe ich noch meine Mütze fertig gestrickt, ich versuche mal, sie euch zu zeigen


LG Ute


 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps! Ich hab die Etiketten mit Milch aufgeklebt! Und was soll ich sagen: Sie sind fest! (Eure Erfahrung sagt ja, dass sie länger halten. Das wird dann bestimmt auch bei mir so sein!?)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

 

 

 Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

 


Thermopatra - ich hab einen Tintenpatronendrucker und hab es mit Milch gemacht - bisher hatte ich keine Probleme und es hält sehr gut.

Susanne - hallo, da warst Du auch früh unterwegs Smile

Blacky, ja es wird langsam. Die Nase ist kein Rennauto mehr und es läuft auch nicht mehr wie Wasser. Allerdings könnte ich jetzt eimerweise alles trinken dessen ich habhaft werden kann - lach.

Dodo - ich bin gespannt auf das pulled Pork - ich muss ja leider verschieben, Männe war einkaufen für mich und hat leider das Fleisch vergessen.

Schnulli, das ist gar nicht gut wenn der Schnupfen zurück kommt. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Hohlraumsausen in den Griff kriegst.

Martina - es sind einige Zfs zu finden - lach - ja es wurde sehr viel geschrieben.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Zur Etiketten-Frage - ich hab auch immer mit Paketklebeband oder Prittstift gearbeitet, vor Kurzem war ich dann ganz mutig und hab mal Milch ausprobiert! Ein Tropfen, vielleicht auch zwei reichen und hält super! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Moin Mädels! 

Ih ward ja fleißig am quatschen gestern - 150 Beiträge! Fast wie in alten Zeiten! 

Und ein neues Profil ist auch aufgetaucht - ja, es gibt uns nicht nur virtuell! Willkommen! 

Irison - hab ich die letzten Tage im er versäumt, ich wünsce dir eine erholsame und heilende Kur. 

Mohn - macht euch warme Gedanken! Obwohl auch die Aussicht auf 30 °C sicherlich noch nicht wärmt. Wir hätten bei einem Heizungsausfall auch ein Problem! 

Was ist denn 'Mallorca-Frühstück'? Hoffentlich geht's deinem Kopf bald besser, Schnulli. 

Dodo - viel Erfolg beim Pulled Pork und guten Appetit 

Alles weitere hab ich 'im Geheimen' kommentiert  Love

Habt alle einen schönn Sonntag! Mein Kaffee kommt auch gerade  Wink

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Thermopatra schrieb:

Guten Morgen!

Eure Rituale sind mir noch nicht so vertraut, fühlen sich aber sehr herzlich an! Ich habe gerade zum ersten Mal den Etiketten-Designer benutzt. Meine Frage an Euch: Wie klebt Ihr die Etiketten auf Gläser auf? Ich habe im Internet gelesen, dass das gut mit Milch geht! Habt Ihr das schon ausprobiert? Und wenn ja: Funktioniert und hält das?

L.G. Thermopatra

Guten Morgen Thermopetra

 

erst mal herzlich willkommen, ich lese Deinen Namen das erste Mal.

Es funktioniert mit Milch, ich persönlich nehme aber einen Pritt-Stift (oder Uhu), weil je nach Drucker kann durch die Flüssigkeit die Farbe verlaufen. Aber probiere selber.

Viel Erfolg!

LG

martina

 

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,

ich kann grad keine 184 Beiträge nachlesen - sorry ... 

ich suche lieber eine ZF - danke vorab dafür 

ich wünsche einen schönen sonntag, es ist wirklich kalt "brr".

Heizung bullert schon.

Also kommt gut durch den Tag und zieht euch warm an.

lg

martina

 

Einfach zum Nachdenken

 

 

Schenke groß oder klein, aber immer gediegen. Wenn die Bedachten die Gaben wiegen, sei dein Gewissen rein. Schenke herzlich und frei. Schenke dabei, was in dir wohntan Meinung, Geschmack und Humor,so dass die eigene Freude zuvordich reichlich belohnt. Schenke mit Geist ohne List.Sei eingedenk,/ dass dein Geschenk/ du selber bist. (Joachim Ringelnatz)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen!

Eure Rituale sind mir noch nicht so vertraut, fühlen sich aber sehr herzlich an! Ich habe gerade zum ersten Mal den Etiketten-Designer benutzt. Meine Frage an Euch: Wie klebt Ihr die Etiketten auf Gläser auf? Ich habe im Internet gelesen, dass das gut mit Milch geht! Habt Ihr das schon ausprobiert? Und wenn ja: Funktioniert und hält das?

L.G. Thermopatra

 

 Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

 


Mupfel du warst ja auch schon früh hier.Dir wünsche ich heute ein volles Cafe.


Dodo schön das du so verwöhnt wirst.


Moin moin,schildie hat schon früh geöffnet,da muß keiner draußen bleiben.Wir haben -2 Grad und es fängt an zu schneien.Glöckchen das brauche ich auch nicht.Hoffentlich fällt nicht so viel Schnee wie Regen in der letzten Zeit.Geht es dir heute etwas besser?

Der Kaffee schmeckt wie immer richtig gut.Limonade werde ich dann auch produzieren.

Schnulli schön das es bei dir wieder kuschelig warm ist.Pass gut auf das du die Erkältung nicht verschleppst.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.Den Kranken gute Besserung.

 


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier hat es auch gefroren, jedoch kein Schnee!

Mein Göga hat mir gerade Kaffee ans Bett gebracht  Love ! Den genieße ich erstmal!

Willkommen Thermopetra!

Schnulli, gute Besserung! Bloß keinen Rückfall, der haut dich dann ganz um!

Heute beschäftige ich mich mit dem Pulled Pork! Die Gewürzmischung hat gestern schon wunderbar geduftet! Ich bin gespannt...

So nun wünsche ich euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag! Ich werde heute auch mal nach der Weihnachtsdeko schauen, damit ich morgen damit anfangen kann.

 

 


Moin Moin Mädels!

Schildie hat aufgeschlossen und Glöckchen wieder ihren leckeren Kaffee bereit gestellt, so kann der Sonntag doch beginnen! War um 4 Uhr schon mal wach aber dann auch gleich wieder zurück ins Bett. Ich fürchte, die Erkältung meldet sich wieder zurück. Im Moment könnte ich meinen Kopf abschrauben und beiseite legen.

Mohn, Du Arme. Heizungsprobleme und der Monteur kommt erst am Dienstag. Habt Ihr keinen Notdienst? Solange kannst Du doch nicht in ner kalten Bude hocken, das geht ja gar nicht! Wusste gar nicht, dass es noch Nachtspeicherheizungen gibt. Habe mal gehört, dass die verboten werden sollen aus Umweltgründen. Kannst gerne zum Aufwärmen vorbei kommen. Hier ist es durch die neue Heizung schön kuschelig und heißen Tee gibts auch reichlich!

Fleißig ward Ihr - habe über 90 Beiträge überflogen. War ein sehr alkohollastiger Abend gestern Bigsmile

Ich werde mir jetzt erstmal ein "Mallorca-Frühstück" machen und schauen, ob das Hohlraumsausen besser wird!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und sag tschüß bis später!

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten morgen Smile

Flitz mal schnell hier durch.Mops mir einen Kaffee.

Hab mich gefreut das Glöckchen sich freut wenn ich da bin , danke :)) 

Auch alles andere hab ich gelesen und sag noch schnell herzlich willkommen Thermopetra (?)  uns gibt es und nun hast du uns an der Backe,schwierig uns wieder los zu bekommen Wink ach und der Postmann gehört übrigens mir  Bigsmile  

 

Schina der Spruch hängt bei mir im Wohnzimmer 

 

Wünsche euch einen schönen Sonntag Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Auch guten Morgen sag und schnell Kaffee bringe, falls Mohn früh wach ist, kann sie sich gleich aufwärmen

Kaffee von 123gif.degetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Moin Schildie - danke für das aufschließen und die wunderbaren Zfs - ich hab mich heute morgen durch alle 83 Beiträge gelesen. Viel Spaß mit dem Enkel - schön, wenn sie morgens lange schlafen - meiner war immer frühs wach.

Da ist es - das böse Sch-Wort. Schina hat es ausgesprochen :D   Nein Kallewirsch, ich bin kein Spielverderber, gegen Puderzucker hab ich rein gar nichts. Blöderweise verlernen hier die Leute das Autofahren von jetzt auf gleich, sobald weisses Zeugs vom Himmel fällt - daher mag ich Schnee auch nicht so gerne - lach

Schina - den Spruch werd ich mir merken und dann Limonade produzieren - danke

Teddyundine - die sehen echt lecker aus, wozu noch verzieren - hihihi

Mohn - wir wissen immer noch nicht, wohin Du fliegst, nur dass Du fliegst. Das mit der Heizung finde ich auch doof - normal haben solche Ausfälle gerade um diese Jahreszeit Priorität. Vor allem, wenn sie gar nicht mehr geht.

Ute - geht es heute wieder? Du Arme bist ja gestern richtig versambuccat worden, obwohl Du keinen getrunken hast :)  Jetzt weiß ich, welcher Smilie hier noch fehlt - einer, der mit dem Fuß aufstampft.

Thermopatra - Du bist wohl auch ein Nachtkind .- lach, hättest fast unsere Schina getroffen.

Allen anderen wünsche ich einen angenehmen Sonntag - es geht echt aufwärts.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen ihr Lieben,

kalt ist es draußen mit -2° , etwas Schnee hat es auch.. Gehe mal den Schlüssel suchen und Sperre dann mal auf.

                                     

Leider war mein Läppi leer, somit konnte ich mich nicht verabschieden. 

Schina der Spruch hat was, Klasse. Danke dafür und auch für Licht löschen und Namenstage. Wünsche euch einen geruhsamen Sonntag.

Einen geruhsamen Sonntag wünsche ich euch allen, jeder so wie er es mag. Ich werde jetzt auch noch etwas aus das Sofa gehen, muß mich ja heute ruhig verhalten, sonst wird Enkel womöglich wach. Vielleicht kommt ja Querbeet im TV, das werde ich mir dann anschauen. 

Allen Kranken weiterhin gute Besserung.

 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Ich wohne in der Nähe von Hannover und wollte gerade zum Tagesabschluss noch mal hier schauen! Da seh ich genau diese Frage an mich! Sollte wohl so sein! Übrigens:Ich werde den Rat mit den Zitronen und der Limonade überdenken! Ich glaub, das lohnt sich!

Gute Nacht!

 

 Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

 


 

Hallo Thermopatra, uns gibt es wirklich und Du darfst Dich gerne uns anschließen. Aus welcher Ecke kommst Du?

 

 Bei uns schneit es z.Z.!

 

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

 

 

 

 

 

 

Schenkt dir das Leben Zitronen,

mach Limonade daraus!

 

 

 

 

 

 

 

Namenstag:

Cäcilia, Salvator, Silja

 

Kerzen von 123gif.de  Schreibtischlampen von 123gif.de  

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Somita auch dir wünsche ich eine gute Nacht.

Werde mich nach dem Urlaub wieder melden, wo wir waren dort sind es 30Grad.

Wir fliegen erst am Donnerstag, nach den Terroranschlägen habe ich doch ein wenig Bammel.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Irison viel Erfolg in der Kur. Hast du die Ski eingepackt?

Mohn dir wünsche ich eine gute Nacht unter einer kuschligen Decke. Wohin geht es denn in Urlaub?

Schlaft alle gut bis denne Somita

Liebe Grüße Somita


Teddyundine du warst sehr fleißig und die Plätzchen sehen lecker aus.

sind das die Lebkuchen, wo der Teig 4 Wochen ruhen muss?

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu Irison wünsch dir gute Erholung im Harz, heute hat es dort schon etwas geschneit.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo  Mohn. 13 Grad. Das hört sich schrecklich an. Bbbrŕrrr frier.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Danke für die vielen guten Ratschläge, da bin ich doch etwas angeseuselt, aber ein Äffchen habe ich noch nicht. Es ist schon blöd so ohne Heizung, wir haben viele Kerzen und einen Heizlüfter im Wohnzimmer, im Bad sind es grade mal 13 Grad.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu ich bin wieder hier Bigsmile

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Schlaft alle gut, bin jetzt auch weg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh Teddyundine jetzt habe ich den Zeitpunkt verpasst und sie sind aus der Leitung gepurzelt.

Ich verabschiede mich auch und wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen.


Guten Abend. 

Boah. 138 Beiträge mußte ich seit heute Morgen nachlesen, ihr  schreibwütigen Weiber.

Schnulli: Danke für den Tipp mit den Schneeketten.  Leider habe ich keine.  Hier in NRW werden die bisher nicht benötigt. Ich könnte  die auch gar nicht aufziehen. ..Werde morgen in der Klinik anrufen und mich nach der Anfahrt erkunkundigen.  Bisher gab das Wetter ja auch keinen  Anlass zur Sorge.  Das sieht aktuell anders aus.  Crazy

 

Leckere Plätzchen habe ich wieder gesehen und von leckerem Glühwein gelesen.  

Kallewirsch finde ich das Rezept in der RW?

Eine neue haben wir auch: herzlichwillkommen  Thermipetra. 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


du hast wieder eine tolle ZF geschrieben, schildie


LG Ute


Teddyundine die sehen lecker aus auch ohne Deko.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Elfe ich hatte heute auch schon Ingwertee.   Aber gute Idee, werde mir gleich noch ein Tässchen machen. Gute Nacht, schlaf gut.

Teddyundine da hattet ihr ja einen schönen Tag. Wir auch, er genießt es mit uns. Oma und Opa erlauben schon etwas mehr, kümmern uns dann ja auch nur um ihn. 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Gute Nacht und noch viel Spaß beim quatschen

 

 

          LG elfe59         


            Deko kommt später noch drauf.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


65% sind schon durch, Blacky. ;)  


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Blacky, ich bin nicht so schnell, es ist in Arbeit, die Leitung ist etwas dünn für die Pfefferkuchen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schildie, wir hatten viel Spaß, haben Nicolausstiefel gebastelt und dann waren wir noch ein Weilchen an der frischen Luft.

Außerdem haben wir noch kleine Gestecke zu Uroma und Uropa zum Friedhof gebracht und dann die Zwerge wieder zu Hause abgeliefert.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine ich warte.:)

Gute Nacht Frisöse.

Bei uns gibt es Tannenspitzen Likör.


Schildie, ich schließe mich mal ganz frech deiner Zusammenfassung an.

mohn, ihr könnt euch doch auch mit einem leckeren Schnäppsken wärmen

ich habe mir Ingwertee gemacht

 

 

          LG elfe59         


Schönen Abend noch Friseuse und später eine Gute Nacht.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Thermopatra herzlich Willkommen. 

Delphinfrau die Schmankerl waren spitze, mein Favorit auch die Katze auf dem WC. 

Teddyundine, ja der Novemberblues, du hast ihn mit dem Teddy vertrieben. Wie war dein Tag mit den EnkelKindern, meiner schläft jetzt.

Mohn pass aber auf und hält dich warm, sonst bist womöglich noch krank in der Wärme.

Schnulli spitzenmäßige ZF, der ich mich gerne mal faul anschließe. Kuriere dich aus.

Glöckchen auch du hast eine super ZF geschrieben, weiterhin gute Besserung.

Kallewirsch hattest einen schönen Tag mit Miche. Dein Rezept liest sich lecker.

Ute hast mit deiner Mannschaft draußen gewerkelt.

Friseuse bist wahrscheinlich an den Plätzchen, viel Spaß dabei.

Kochsuse dein Likörrezept liest sich sowas von lecker,  :((leider darf ich ihn nur probieren beim produzieren.

Wirhaben hier schon - 1°, wird kalt die Nacht.

 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


birthday float button