Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182785 Antworten | Letzter Beitrag

Moin moin,schina danke für das Licht löschen und den schönen Spruch.Glöckchens Kaffee duftet durchs Haus,danke dir.Hoffentlich konntet ihr die Erkältung deines Sohnes abfangen.

Silvia und Kallewirsch haben das Schlüsselspiel schon sehr früh gespielt.

Teddyundine du wirst sicher auch gleich hier sein,wenn du es nicht schon bist,lach.Ich wünsche dir einen schnell vergehenden Arbeitstag,damit du anschließend voll durchstarten und bald genießen kannst.

Ich wünsche euch einen guten Freutag.Fahrt alle vorsichtig damit ihr alle wieder gut zu Hause ankommt.


Moin Moin Mädels!

Ciotolina und Kallewirsch spielen heute das Schlüsselspiel - da werde ich mich mal schnell bei Glöckchens Kaffee bedienen!

Klappan - Die Socken sehen klasse aus, wäre auch meine Farbe. Die Aufklärung mit der Sojasauce war sehr informativ, vielen Dank. Wußte gar nicht, dass es da so große Qualitätsunterschiede gibt.

Thermododo - Deiner Tochter gute Besserung! Hühnersuppe und Erkältungssaft sind ja schon in Arbeit, dann kann es nur besser werden bei der Versorgung!

Syde - Hast ne Großbestellung aufgegeben Bigsmile

Delphinfrau - Tolle Schmankerln mal wieder. Bin froh, dass meine beiden Jungs dann doch noch etwas mehr in Form sind als Deine gezeigte Wuchtbrumme! Wünsche Dir allzeit in melodisches Dauerklingeln!

Schina - Hast wieder alle ins Bett gebracht und der Spruch ist wieder so wahr - Danke Dir!

Gestern hat es hier abends richtig geschüttet und für heute Morgen kann ich nur lausige 1,4 Grad, allerdings im Plusbereich vermelden. Für heute ist auch  Schneefall angesagt und ab Montag minus 7 Grad - brrrr!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freutag!

 

 

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Silvia spielt du mit mir das "Schlüsselspiel"? Bigsmile

LG Kallewirsch


Guten Morgen zusammen,

schließ mal die Türe auf, kommt alle rein bei diesem Wetter.schluessel-0029.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Gestern Mittag hatten wir strahlenden Sonnenschein bei 5 Grad, heute bin ich extra eher aufgestanden wegen Schnee es liegt ab er nicht viel auf der  Straße soll sich ja heute im Lauf des Tages änder.

Wünsche euch allen einen schönen Freutag Morgen ist WE ausnahmsweise auch mal für mich habe Morgen frei.

LG

Silvia


Guten Morgen meine Lieben.

Angeblich hätte über Nacht der Schnee kommen sollen - Satz mit X. Ich lasse mich mal überraschen, denn ändern kann man sowieso nichts.

Heute heißt es "Der Berg ruft" Wink Zum Glück nur ein kleiner Hügel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freutag. Macht langsam. Bis später

LG Kallewirsch


Der Kaffee duftet bereits, dann sperre ich mal schnell auf.

LG Kallewirsch


Guten Morgen - ich öffne heute eine ganz wichtige Tür, Schina, ich lass den SC pulled Pork schmurgeln, während ich auf Arbeit bin - so ganz wohl fühl ich mich dabei noch nicht. Aber jetzt kommt erst einmal der frische heiße Kaffee für Euch

Kaffee von 123gif.degetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Irison, das Ratatouille sah wirklich lecker aus.

Dodo, Deiner Tochter gute Besserung - mein kleiner fängt auch schon wieder an - wir haben gleich dagegen geschossen.

Klappan, das mit der Sojasauce fand ich auch sehr informativ, habe ich auch nicht gewusst, dass es hell und dunkel gibt.

Bisher kann ich Euch vermelden, dass es hier nur nass und nicht glatt ist. Bin gespannt, was das Wetter noch für uns bereit hält. Ich wünsche Euch jetzt aber erst einmal einen guten Start in den Freutag und in das WE.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

Schlafende von 123gif.de

 

 

 

 

 

Viele Türen öffnen sich

heute automatisch, doch

die wichtigsten musst du

selbst öffnen.

 

 

 

 

 

 

Namenstag:

Arnold, Arno, Romedius, Mauro

 

Schreibtischlampen von 123gif.de  

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


 

Ich schließe mich mal Euren tollen ZF an und sage DANKE!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend. 

Freu mich, dass es für die Mixis  ein Wichtelgeschenk gab und sie sich gegreut haben, auch wenn es etwas verspätet ankam.  Lieber Wichtel, hast du gut gemacht.  Smile

Habe euch noch nachgelesen,  bin sber zu müde zum Kommentieren. 

Maler ist fertig, ich habe aber noch einiges zu tun, bis wieder alles seinen Platz gefunden hat. 

Hoffe, dass morgen ein Ende in Sicht kommt, da ich nur bis Mittag arbeiten muss. 

Für heute gute Nacht für euch alle.

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich melde mich auch noch zur Nacht.

Dodo, ich wünsche deiner Tochter schnelle Besserung.

Klappan, die Socken sehen toll aus.

Mohn, ich hätte auch kegeln gehabt, aber ich musste zum üben, unsere Zugabe stand noch nicht.

Graziella, das Rezept hat mich heute auch angemacht, werde ich auch bald machen.

Ich hatte heute die Paprikaschoten, die waren sehr lecker, nur die Soße war sehr dünn.

 

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Irison, das sieht klasse aus!!!!!!!!!! Tolles Farbenspiel!

 

 Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

 


Ich wünsche Euch einen guten Abend und eine gute Nacht!

Mit Euern Rezeptideen kann ich gar nicht mithalten! Ich werde es wie graziella machen und das neue

asiatische Huhn aus der Vorwerk Mail im ausprobieren (im Thermi)!!!!

Hallo Ute, hab Dich gerade noch gesehen! Ist ja doch noch jemand da!

 

 Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

 


So sieht das Ratatouille aus. Riecht auch gut.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


hier war es ja sehr ruhig


LG Ute


Huhu , ihr ward aber fleißig  Bigsmile auch im schreiben ,hihi! 

Gute Besserung deiner Tochter Thermodono, hoffe es ist nicht gar so arg ? 

War heute das erste mal wieder zum  Sport mit dem tanzenden Stock , war wieder suppiiii , hoffe nur nicht das ich morgen Muskelkater habe , jedenfalls nur ein bischen bitte  Bigsmile wir werden sehen .

Leute , morgen noch und dann haben wir schon Wochenende , hurra !!!

Werde gleich mal die Rezepte wälzen , was ich am Wochenende in den SC mache , da wir heute und morgen kein Fleisch haben , haben sich meine Männer am Wochenende Fleisch gewünscht ! Werde wohl nen schönen Braten machen dazu macht mein großer Hausfreund Ute ihr Rotkohl und  Semmelknödel , hmmm denke das ist ne gute Idee  Bigsmile so dann mal tschau muß ja noch schauen was fùr einen Braten  Bigsmile

Sag euch tschon mal tschüßchen , schlaft schön gute Nacht 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ich verabschiede mich auch für heute. Allen einen schönen Abend noch

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ich bin auch beim Bergdoktor! Morgen kocht der SC wieder für uns! Vegetarisch!

Mein TM hat heute Eier gekocht, Hühnerbrühe und Hustensaft gebraut! Der kommt hier nicht zu kurz  ;)!

Klappan, tolle Socken! Zopfmuster habe ich bei Socken noch nie gestrickt.

Spotttölpel, freue mich, dich hier wieder regelmäßig zu lesen!

Ich sage nun Tschüss und wünsche euch eine gute Nacht! Bis morgen früh..

 

 


Huhu und guten Abend zusammen, 

wollte euch nur schnell einen schönen Abend wünschen!

Bin jetzt beim Bergdoktor. 

Macht´s gut, bis morgen.

liebe Grüße

Spotttölpel


Ich denke, man lernt mit der Zeit dazu. Wenn alle im Rezept genannten Zutaten im Topf sind und noch genug Platz ist, vielleicht einfach nach Gefühl noch ein paar Zutaten dazu.

Damit der TM nicht zu kurz kommt, gibt es Sonntag das Rezept mit Huhn, Reis und asiatischem Gemüse aus der heutigen Vorwerk Mail. Smile


Klappan da könntest du recht haben. Platz war noch da, aber im Rezept stand: Zutaten verdoppeln bei einem 6,5l -Topf. 

   smilie_zodiak_015.gif   LG Nerolino        


Nerolino schrieb:

Kochsuse den 3,5l ( soll für 4 Personen sein)

Ich glaube schon, dass der für 3 - 4 Personen ausreichend ist, aber das Rezept nicht. Mein Chop Suey hätte auch nicht für 4 Personen ausgereicht, aber im Topf hätten noch mehr Zutaten Platz gehabt.


LG klappan


Kochsuse den 3,5l ( soll für 4 Personen sein)

   smilie_zodiak_015.gif   LG Nerolino        


Viel Spaß euch allen!


LG klappan


Viel Spaß bei euren Unternehmungen und einen schönen Abend noch

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


viel Spaß Irison und mohn, ich treffe mich auch gleich mit meiner Frauengruppe zur Winterwanderung


LG Ute


Hallo ihr Lieben. 

Hatte keine Ruhe. Im SC habe ich jetzt das Ratatouille.  Bin schon sehr gespannt und werde berichten. 

Wenn ich mich morgen treue , lasse ich während ich zur Arbeit bin die Spareribs schmurgeln.  Bigsmile  

Wünsche euch einen schönen Abend, muß gleich zum Omaturnen. 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Neroliono, was für eine Größe hast du denn gekauft ?

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


klappan schrieb:

Helle Sojasoße gibt es, ich weiß aber nicht, ob die total anders schmeckt, da muss ich mich mal Schlau machen.

Gut Holz, mohn!

Danke Bigsmile   bin jetzt aber weg.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Herr Google sagt folgendes:

Sojasauce, Sojasoße ist eine ostasiatische Würzsoße, die aus Wasser, Sojabohnen, Getreide und Salz hergestellt wird. Man unterscheidet helle und dunkle Sojasaucen, landestypische Varianten sowie natürliche und chemische Herstellungsverfahren.

Bei Sojasaucen gibt es große qualitative Unterschiede, man sollte sich daher das Etikett genau anschauen. Die Aufschrift natürlich gebraut sowie eine kurze Zutatenliste deuten auf ein hochwertiges Produkt hin. Letztlich ist natürlich auch der Geschmack entscheidend.

Die Herstellung von Sojasauce hat eine lange Tradition. Es gibt Quellen, die 3000 Jahre alt sind. Seit dieser Zeit wird sie in der traditionellen Rezeptur hergestellt.

Man unterscheidet drei verschiedene Sorten Sojasauce. Die japanische Sojasauce ist eher braun, dünnflüssig und für europäische Zungen sehr vollmundig. Dunkle chinesische Sojasauce ist dickflüssiger, dunkelbraun und sehr salzig. Helle chinesische Sojasauce ist heller als die anderen Sorten, dünnflüssiger und weniger würzig.

In der indonesischen Küche unterscheidet man zwischen drei Sojasaucen: Ketjap Asin, Ketjap Sedang und Ketjap Manis. Ketjap Asin ist dünnflüssig und eher salzig, Ketjap Manis etwas dickflüssiger und süß. Kethap Sedang liegt von Geschmack und Beschaffenheit in der Mitte.

Neben den Originalen hat sich heute eine Industrie entwickelt, die Sojasauce wegen des hohen Verbrauchs in großen Stückzahlen herstellt. Diese Sojasauce ist qualitativ minderwertiger und geschmacklich lange nicht so intensiv, wie die traditionell hergestellte Sojasauce. Die Reifezeit, die man der traditionellen Sojasauce gibt, erreicht die industrielle Sojasauce nicht.


LG klappan


Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Gestern ist mein SC angekommen und hat heute das erste mal für uns gekocht. Es war sehr lecker, aber ich glaube ich habe mich doch für die falsche Größe entschieden. Mein Männe wäre heute verhungert. Gut das er die Woche über nicht da ist. Es war ein Nudel-Käsegericht und das hat nur für 2 gereicht. Morgen Probier ich dann mal ein Gulasch, mal schauen wie es dann ist, weil morgen ist Männe mit!!!!

Bei uns ist für diese Nacht Sturm und Schnee gemeldet. Vielleicht kommt er ja jetzt doch, der Winter.

Will noch einen Berg abbauen, die erste Waschmaschine läuft schon.

Habt einen schönen Abend! Und morgen ist FREUTAG!

   smilie_zodiak_015.gif   LG Nerolino        


Helle Sojasoße gibt es, ich weiß aber nicht, ob die total anders schmeckt, da muss ich mich mal Schlau machen.

Gut Holz, mohn!


LG klappan


Klappan die Socken sind Klasse, wenn ich so stricken könnte,

habe mir heute in der gleichen tollen Farbe einen kleinen Koffer gekauft.

Wusste nicht, das es helle Sojasoße gibt.

Habt einen schönen Abend bis Schina kommt, vielleicht bin ich dann auch hier Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Huhu, wollte euch nur schnell schönen Abend wünschen, bevor ich zum kegeln gehe.

Thermododo, dann quatsch doch einfach mit, gute Besserung für deine Tochter!

Glöckchen, Syde und Wonneproppen das kenne ich auch, hab soooooooooo viel Rezepte,

bin aber schon am aussortieren und die doppelten gedruckten kommen in die blaue Tonne.

Wenn ich ein bestimmtes Rezept suche, habe ich es schneller ausgedruckt als gefunden,

deshalb hab so viele doppelt.

Muss erst mal speichern, sonst ist alles wieder weg.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Klappan, schöne Strümpfe, tolle Farbe!

 

 Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

 


Also die Rippchen fallen wirklich vom Knochen und sind trotzdem total saftig. Ich glaube aber, bei mir ist die angegebene Zeit immer etwas zu viel. Die entstandene Soße werde ich für meinen Salzbraten einfrieren, die ist auch lecker.

Außerdem werde ich mir helle Sojasoße besorgen, denn das Fleisch sieht wieder so dunkel, wie verbrannt durch die Marinade aus, ist aber nicht. Smile

Gabi eure Rippchen sahen doch rot aus, habt ihr keine Sojasoße für die Marinade verwendet?


LG klappan


Dodo deiner Tochter gute Besserung. Bei der Pflege ist sie hoffentlich schnell wieder fit.

Klappan tolle Strümpfe. Du bist doch unsere Stricknadel-Queen.

Lt. Wetterapp gibt es bei uns für heute Nacht Sturmwarnung. Lassen wir uns überraschen.

LG Kallewirsch


Ich vermute mal, die müssen eine Sonderschicht in der Produktion machen :D. 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Klappan schöne Strümpfe, die Aktion bei Hermes ist weniger schön.

Thermododo deiner Tochter rasche Besserung.

Mixi, das war ja eine nette Überraschung.

So jetzt habe ich soviel geschwärmt vom SC, dass meine Mama und meine Schwester auch einen haben müssen, und für meine Große wird auch noch einer geordert. Die Rippchen sind ein Traum - ist soo butterzart und die Knochen kann man so rausziehen. Bin wirklich begeistert. Für Fleischfans echt super!

 

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Klappan die Strümpfe würden mir auch gefallen.

Delphinfrau super Zusammenfassung danke. Hoffentlich hat die Kasse geklingelt und dir war nicht zu kalt.

Den Kranken gute Besserung.

Hier schneit es mal sehen was draus wird.

Habt alle einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita

Liebe Grüße Somita


sehr schön, klappan


LG Ute


Gerade richtig, wenn es jetzt kalt wird Smile Sehr schön, Klappan

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


deiner tochter wünsche ich auch gute Besserung, Dodo


LG Ute


 

 

  Endlich fertig!


LG klappan


Thermododo, klar. Ich war der Meinung, dass du ihn neu bekommen hast. Darum Smile _Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Das Essen im SC war köstlich! Bin ich mutig? Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine lasse ich doch ohne meine Anwesenheit arbeiten!

Toll, das das Moderationsteam auch ein Wichtelgeschenk erhalten hat.

Meine Jüngste ist grippig aus der Schule gekommen und liegt nun im Bett! Hühnersuppe kocht bereits und die Zutaten für den Hustensaft sind bereits zurecht gelegt.

 

 


Doch die Pfanne war natürlich schon bezahlt, soll natürlich eine Gutschrift erhalten.


LG klappan


Das war aber ein ganz besonders lieber Wichtel. Klasse. Smile

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich will mich mal schnell melden. 

Syde, meiner ist gestern durchs Fenster geflogen und heute habe ich die restliche Weihnachtsdeko in Kartons verpackt, nur die Krippe steht noch, mache ich vielleicht heute Abend nach dem Tanztraining. Jetzt Gasts an die Nähmaschine, Essen ist im SC


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich freue mich auch, wenn die Mixis eine schöne Wichtelüberraschung hatten - ihr habt sie Euch verdient. Das war eine gute Idee von dem Wichtel.

Wonneproppen - ich habs nicht so mit Kochbüchern - lach, Dafür hab ich Zettelwirtschaft. Alles notiert auf Zetteln und was für gut befunden wird, wird in ein kleines Büchlein eingetragen - leider hab ich noch eine ganze Menge, die ich nachtragen muss.

Klappan, hoffentlich war die Pfanne noch nicht bezahlt. Das wäre mehr als ärgerlich. Aber irgendwann muss es sie ja auch wieder geben.

Delphinchen - die Schmankerl, hab ich herzhaft über die Katzen gelacht. Danke. Bist hoffentlich gut in Deinen Lieblingsladen geschlittert. Hier ist es nasskalt - aber noch kein Schnee - aber halt unangenehm kalt.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

birthday float button