Irison, eigentlich hab ich schon viel zu viele Bücher🙈, aber ich mag einfach so gern in den Koch- und Backbüchern schmökern😃.
Doris, ich wollte sie eigentlich Sonntag oder Montag machen. Aber der Blick in den kühlschrank zeigt, dass die Hefe wohl nicht reicht. Vor lauter Freude über die Remoulade habe ich den Hefenachschub vergessen und nur wegen Hefe fahr ich nicht nochmal weg. Aber vielleicht muß ja einer der Jungs noch einkaufen😎.
Glöckchen, ich werde berichten, wenn das Buch da ist. Hoffentlich ist es ein schönes Unterwegs sein vormittag.
Ute, nein 😂😂😂😂 es gibt davon kein Bild, aber mir hat es Spaß gemacht
und dann hab ich auch immer gern mit dem Schüreisen in der heißen
Asche rumgebohrt.
Doris, dann hoffe ich, dass da etwas bei rauskommt, so ganz ohne eine
Ursache ist ja doof 🍀🍀🍀
Meldü, die Knallerbrötchen möchte ich auch haben, einiges hab ich als
PDF von ihr 😃😃😃
Martina war wohl ziemlich beschäftigt mit HO, bin gespannt, ob sie sich
heute meldet😃😃😃
Teddyundine, 🍀🍀🍀 ich hoffe es wird wieder ohne Doc
Ich bin heute ziemlich früh, war Fliesen zählen und muss morgen früh raus,
dann bin ich erst um die Mittagszeit zurück, daher stell ich schonmal alles
bereit 😃😃😃
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Guten Abend.
Danke für eure lieben Wünsche und Drücker.
Teddyundine bei dir ist wirklich der Wurm drin. Komm wieder auf die Beine.
Den Polnischen Käsekuchen kenne ich noch gar nicht. Sportmaus wie war das Homeoffice? Ich denke du bist begeistert. Und Nudel und Strolch erst.
Doch es gibt noch Handball. Unsere spielen um Platz 5. Ich habe das Spiel aber nicht gesehen. Meldü bei MixG bestelle ich immer wieder gerne. Finde die Bücher klasse.
Sonst habe ich leider nicht viel behalten.
Ein schönes Wochenende für Euch
Ute, so Sitzungen gibts bei uns hier wenig bis gar nicht. Aber ich bin eh kein so großer Faschingsfan (mehr).
Doris, das ist das Wichtigste und hoffentlich gehts ihr bald wieder richtig gut🍀🍀🍀! Das ist aber blöd wenn du an beiden Wochenenden arbeiten musst😏.
Somita, wer hat denn gespielt? Deutschland ist raus oder?
Teddyundine, den Polnischen Käsekuchen mag ich sehr gerne, da muss ich mir gleich den Goldtröpfchenkuchen anschauen. Ich wünsch dir gute Besserung, das morgen alles gut klappt wenn Besuch kommt✊🍀✊🍀.
Gestern hab ich mich wieder hinreißen lassen und bei Mixg... eine Bestellung gemacht🙈, u. a. das Buch Knallerbrötchen und das Rezeptheft Kleine Kuchen😁. Wenn die Post nicht gestreikt hätte, wär das Paket heute schon gekommen.
Heute hatte ich beim Einkaufen schon ein Erfolgserlebnis. Wir waren bei Glob.., da gabs doch tatsächlich die Dänische Remoulade von P & W. Bis jetzt hab ich die vergeblich gesucht. Jetzt kann ich endlich die gerollten Hotdogs genau nach Rezept machen😃.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Guten Abend am Freitag.
Danke für eure vielen lieben Besserungswünsche und Tipps, heute geht es schon wieder ganz gut.
Aber wenn einmal der Wurm drin ist, kommt eins zum andern.
Habe heute für morgen den Goldtröpfenkuchen aus Cookidoo gebacken, ist so ähnlich wie der Polnische Käsekuchen. Dabei ist mir was runtergefallen und als ich nach dem Bücken wieder hoch wollte - ihr ahnt es vielleicht - ging das nicht wirklich.
Hoffe, dass sich das bis morgen wieder einrenkt, soll ja Besuch kommen, da sollte ich mich gut bewegen können. Muss ja auch noch das eine oder andere vorbereiten.
Aber, ich bleib optimistisch, wird schon werden. Kann ja nicht auf Dauer so weiter gehen mit den Wehwehchen.
Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend und einen tollen Start ins Wochenende.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Marion, sie haben ja einiges untersucht und ausgeschlossen, der Wert wegen Zeckenbiss steht noch aus.
Claudia, schön, dass du trotzdem kurz vorbeischaust. Ich wünsche dir ruhigere Tage.
Meldü, sie kommt gut klar damit, wird ja weiter behandelt.
Ute, hier waren schon einige Sitzungen, heute und nächsten Samstag sind in Nachbarorten, da gehen viele vom Verein hin, da ich aber an beiden Wochenenden arbeiten muss, bleibe ich zuhause.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Doris, das wollt ich gestern noch schreiben, natürlich fühlt man sich daheim am wohlsten. Ich dachte nur, wenn sie doch noch so beeinträchtigt ist und man nicht weiß, wo's herkommt🤔. Das ist echt blöd. Ich wünsch ihr weiterhin schnelle gute Besserung🍀🍀🍀🍀.
Glöckchen, sie motzen zumindest nicht mehr in meiner Gegenwart, ich denke, sie haben sich beruhigt. Dafür wird jetzt in einer anderen Abteilung der Aufstand geprobt🙈. Es wird immer verrückter, jeder Angst, dass er zuviel arbeiten muss.
Sportmaus, ich wünsch dir guten Homeoffice-Einstand😍.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗!
Irison, das tut mir leid für Rosie, fühl Dich mal gedrückt 🥰🥰🥰
Kallewirsch, Meldü hat recht, elegant fallen will gelernt sein 😃😃😃 gut,
dass Dir wenig passiert ist.
Doris, ich weiß nicht, manchmal hab ich das Gefühl, dass keiner mehr richtige
Ursachenforschung betreibt und es statt dessen auf Covid schiebt 🤷♀️ aber
ich hoffe, dass es auch so wieder besser wird 🥰🥰🥰
Ute, nein, wir hatten noch nie einen Kamin oder Holzofen. Soweit mir bekannt
ist, ist das in unseren Genossenschaftswohnungen auch nicht mehr erlaubt.
Meine Oma hatte noch Kohleöfen - da hab ich als Kind im Keller die Briketts
schichten dürfen 😃😃😃
Meldü, was machen die motzenden Kollegen? Alles wieder soweit im Rahmen?
Ich hoffe doch 😃😃😃
Martina, das erste Mal Homeoffice 😃😃😃 ich wünsch Dir ein stabiles Internet.
Teddyundine, ich hab jetzt was gelesen von Thymiantee, der soll den Bronchien
gut tun 😃😃😃 kann ja nicht schaden oder?
Ich dagegen widme mich meinem Käffchen und mache mich dann auf den Weg
nach draußen, hoffentlich ohne Straßenglätte 😃😃😃 kommt gut ins WE
Teddyundine, hoffentlich wird der Husten auch bald besser 🍀🍀🍀.
Sportmaus, ich freu mich schon wieder auf euch alle im Oktober😍.
Kallewirsch, wer den Schaden hat ... Elegant ausrutschen will auch gelernt sein🫣. Hoffentlich ist nicht ernsthaft was kaputt gegangen und du hast nicht zu lange was davon😳.
Irison, das tut mir sehr leid, ich drück dich ganz fest🫂😞.
Der Husten ist bei allen Leuten sehr hartnäckig, teddyundine
Deine Auseinandersetzung mit dem Maulwurf hätte ich gerne gesehen, kallewirsch. Heute, das du nach deinem Sturz elegant gelandet bist und dir nichts gebrochen hast
Ich bin unsere Holztreppen hinterunter gesegelt. Hatte nicht gesehen, dass sie mit einer Eisschicht überzogen waren. Holla die Waldfee! Mein Mann hat es von der Terrasse aus beobachtet und meinte bei allem Schreck, ich wäre elegant gelandet. Ihr kennt ja das Sprichwort mit dem "Esel und dem Eis".
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Genug geknuddelt, jetzt ist sie wieder bei ihrer Mama und ich kann zu euch.
Marion, sie war heute Morgen bei ihrer Hausärztin, sie sagt, dass im Bericht steht, dass sie keine Ursache gefunden haben. Sie bekommt jetzt Akupunktur und Physio.
Meldü, da hat man ja nichts mehr gemacht und Kortison und Auge zukleben kann sie auch zuhause.
Teddyundine, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Martina, sie lag alleine im Zimmer, aber die hatten ja alles untersucht. Ein Wert steht noch aus.
Kallewirsch, ich musste lachen und habe es mir bildlich vorgestellt.
Liebe Grüße Doris
Wettertechnisch schließe ich mich Martina ein. Macht momentan keinen Spaß.
Ebenwollte mich doch im Garten eine Wühlmaus "verscheißern". Sämtlich Hügel beseitigt. Da schau ich doch eben raus, nicht mal 2 cm weiter ein neuer Haufen. Doppelt so groß Ha, Gießkanne und Munition. Draußen war ich. Diesmal fand ich den Eingang. Munition und 10l Wasser hinterher. Mal schaun, ob sie sich an der Stelle nochmals traut.
Könnt ihr euch jetzt bildlich vorstellen und seid bei dem Wetter gleich etwas erheitert.
Bei uns kommt der Kaminkehrer 2x wegen dem Kaminofen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag. Bis später
Meldü, da bin ich ganz bei Dir, voller Lohnausgleich!!!
Tja, liebe Irison, das war es dann wohl mit unseren Handball-Jungs.
Doris, Geduld ist immer gefragt. Ich wünsche alles Gute, dass sie die nötige Energie hat. Ist denn die Ursache geklärt. Warum wurde sie so früh entlassen? Wegen Corona? Personalmangel? Überbelegung?
Zustände sind das ...
Meldü, ich hab Dich auch gerne an der Backe.
Bei mir kommt der Schornsteinfeger auch nur einmal im Jahr wegen der Gas-Heizung.
Ute, knuddeln geht vor, dann mussten die Poren sicherlich warten.
Teddyundine, weiterhin gute Besserung: der Immunbooster sieht sehr gut aus. Thymian für den Husten, Cistrosen-Tee? Ananas-Salbei oder Malvenblüten von Emily 123
Gute Besserung und alles Gute
So ich muss was tun
bis später mal
Ihr persönlicher Mini-Mondkalender 2023
Haare schneiden ist im Jahr 2023 sehr günstig:
Vom 09.01. bis 13.01. .
Vom 05.02. bis 09.02.
Vom 04.03. bis 08.03. .
Vom 31.03. bis 04.04.
Vom 28.04. bis 02.05.
Vom 25.05. bis 29.05.
Vom 21.06. bis 25.06
Vom 19.07. bis 23.07.
Vom 15.08. bis 19.08.
Vom 11.09. bis 15.09.
Vom 09.10. bis 13.10.
Vom 05.11. bis 09.11.
Vom 02.12. bis 08.12.
Vom 30.12. bis 31.12.
Unser Tipp: Wie immer ist Jungfrau ideal geeignet für das gute Styling, für Dauerwellen und den schnellen Übergang von Kurz- zu Langhaar-Frisuren.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier regnet es bei -1 Grad, bei uns auf dem Hof ist es Glatt
Ich hatte im Kopf, das ihr auch einen Ofen habt, glöckchen. Ist ja gut, das die nur 1 mal kommen, wenn man da so lange drauf warten muss
Das mit deiner Tochter ist ja echt blöd, Doris. Schade , daß die nicht mittsnzen kann, aber Gesundheit geht vor. Ich wünsche ihr schnelle und gute Besserung
Doris, ach so, ich hatte da ein ganz anderes Bild vor Augen🙈. Hört sich nicht schön an, wie's deiner Tochter geht 😏. Wärs da nicht besser, sie hätte noch im KH bleiben können? Schade, dass es mit Karneval nicht klappt, aber das ist auf der Prioritätenliste deiner Tochter bestimmt eher nach hinten gerutscht. Ich wünsch ihr auf jeden Fall schnelle gute Besserung 🍀✊🍀✊🍀✊.
Irison, hast du da Probleme in der Nacht?
Glöckchen, na ja, ein Urlaubstag mit Warten verbringen hat auch mal was🙈. Ich glaub, bei uns kommt der Kaminkehrer zweimal im Jahr und seit ich ihn mal weggeschickt habe, weil ich grad auf dem Sprung war, vereinbaren wir auch Termine bzw. wenn bei ihm was dazwischen kommt, sagt er mir auch Bescheid.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag🤗.
Doris, habt ihr denn schon eine Diagnose? Das was Du jetzt noch geschrieben
hast, hört sich echt schlim an, auch mit der Augenklappe. Gute Besserung
🥰🥰🥰
Irison, ich hoffe, das Gerät hilft Dir zur Erkenntnis, ob oder ob nicht 🥰🥰🥰
Übrigens, ja, ich hatte tatsächlich Urlaub, aber es sollte ja auch zwischen
8 und 14 Uhr sein und ich hatte sie ja auch zu einem anderen Mietshaus
hier in der Strasse gehen sehen gegen halb neun. Da dachte ich dann, dass
sie zwischen 10 und 12 Uhr hier sind.
Ute, ja, hier kommt der Kaminfeger nur einmal im Jahr, da werden dann die
Gasöfen, Heizungsboiler und Feuermelder geprüft und die Kamine gefegt. Es
heizt hier ja niemand mit Holz bzw. hat einen Kamin
Teddyundine, mein Sägewerk ist nicht immer so laut, manchmal spricht es
auch im Schlaf 😂😂😂 im Moment ist es zusätzlich erkältet und dann wird
es halt laut.
Und jetzt widme ich mich mal wieder meinem Käffchen und gucke, was der
Tag so bringt 🥰🥰🥰
Irison, besser geht es ihr nicht, es ist immer noch gelähmt, sie kann nicht richtig trinken ihr Augenlid bewegt sich nicht, aber da muss sie jetzt Geduld haben, das kann dauern. Karneval tanzen darf sie auch nicht, also mit ihrer Tanzgruppe.
Ute, das werde ich, wenn sie nicht schläft.
Liebe Grüße Doris
Ich habe ordentlich geknuddelt, Doris. Dann wünsche ich dir morgen eine schöne Knuddelzeit
Na, ich freue mich, wenn wir dich wieder an der Backe haben, meldü
Wenn du Aussetzter hast, irison, bekommst du ja sicherlich auch eine Schlafmaske. Mein Mann hat ja schon jahrelang ein. Seitdem schnarcht er auch nicht mehr
Guten Abend.
GsD habe ich kein Sägewerk.. Fiete schnarcht nicht. Hatte letzte Nacht ein Gerät um, dass schaut ob ich Nachts Atemaussetzer habe. Habe noch kein Ergebnis.
Doris gut das es deiner Tochter besser geht und wohl nichts ganz schlimmes ist.
Vielen Dank für eure Daumen und guten Wünsche für Rosie. Ich glaube sie kann es wirklich brauchen.
Ich bin jetzt beim Handball
Sportmaus, ich würde immer auf halbe Arbeitszeit bei vollem Lohn spekulieren - aber auf so einen Vorschlag reagiert irgendwie niemand🤪.
Doris, das Auge mit einem Glas abkleben😳? Das kann ich mir grad nicht so recht vorstellen🤔. Hoffentlich geht das schnell vorbei✊✊✊✊.
Ute, da konntet ihr heute einen schönen Besuch machen.
Ich hab heute mal was ganz wichtiges erledigt: meine Urlaubsplanung für dieses Jahr abgegeben, u. a. für Oktober, d. h. ihr habt mich im Oktober wieder an der Backe😎😁.
Ich wünsch euch einen Schönen Abend🤗!
Danke für eure guten Wünsche, sie darf heute nachhause, sie nimmt Kortison, ein Wert ist noch offen. Ihr Auge schließt nicht richtig, daher muss sie sich Tropfen und Salbe ins Auge tun und nachts mit einem Glas abkleben, damitdie Netzhaut nicht trocken wird.
Marion, musstest du extra Urlaub dafür nehmen?
Ute, bei uns kommt der auch nur einmal im Jahr. Wir haben ja keinen Ofen, vielleicht hängt das damit zusammen.
Teddyundine, ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung.
Martina, wolltest du nicht wechseln?
Liebe Grüße Doris
Teddyundine, ruh Dich aus, das ist die Beste Medizin.
Auch für Doris Tochter Gute Besserung, möge schnell die Ursache gefunden werden. Gut, dass der Schlaganfall ausgeschlossen werden konnte.
Meine Nachbarin kommt auch heute aus dem Krankenhaus. Werde ich sie am WE be-kochen.
Für Rosie auch schnelle Hilfe. Vielleicht berappelt sie sich wieder.
So nun werde ich mal in die Tasten hauen. Aufs HO freue ich mich insofern, dass ich nicht ganz so früh aufstehen muss und ich kann nebenher mal die WaMa anstellen etc. Naja und meine zwei Süßen werden sicherlich auch begeistert sein. Eigentlich wollte ich ja den Freitag komplett frei haben, aber das rechnet sich finanziell nicht. Die Abzüge sind zu hoch. Das geht nicht.
Danke für die lieben Schina-Grüße, das klingt gut.
Aber was mit Patgru los ist???
Habt einen schönen Mittwoch.
Danke für all eure Besserungswünsche, noch haben sich nicht wirklich geholfen, aber ist ja auch noch nicht lange, Ruhe ist jedenfalls gut.
Kallewirsch, meine Schränke müssen nun noch länger warten, aber ist nicht so schlimm, wird es eben zum Frühjahresputz.
Doris, gute Besserung für die Große.
Sport-Maus, Immunbooster war gestern schon angesagt, von innen und von außen, heute geht es weiter damit.
Von außen im Vernebler und von innen mit Hilf vom TM. Mal schauen, was er heute mixen darf.
Ute, Glückwunsch zur erneuten Oma und den Eltern und Geschwistern auch herzlichen Glückwunsch, für den neuen Erdenbürger ein glückliches Leben. Keine Ahnung, ob ich das gestern schon mal getippt habe, wenn ja, dann hält doppelt eben besser.
Irison, danke für die Grüße von Schina, hoffen wir gemeinsam, dass es weiter so in die richtige Richtung geht mit dem Besserwerden.
Für deine kranke Rosie auch alles Gute.
Meldü, gut, dass du wirklich diese Woche eine Laufpause einlegst, der Körper schreit ja regelrecht danach, weiter gute Besserung.
Somita, hab heute auch einen guten Tag, unser Abend gestern war sehr entspannt, haben bestimmt deine Abendgrüße einen Teil beigetragen.
Doris, zum Glück kein Schlaganfall, hoffentlich kann schnell geholfen werden, wenn sie wissen, was es ist.
Glöckchen, warten auf Handwerker, bei dir auf den Schornsteinfeger, einfach nur anstrengend, wo führt das nur noch hin.
Solch Sägewerk kenne ich leider auch zur Genüge, aber was will man machen?
Da bin ich ja auch schon durch, wird es nun erst einmal ein Käffchen geben und dann wieder auf das Sofa, mit einem Buch oder eben wieder schlafen.
Macht euch alle einen schönen Mittwoch.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Vielen Dank für das tolle Bild von unserer Martina, irison und natürlich auch für die lieben Grüße von unserer schina. Das ist schön, wenn es ihr langsam besser geht
Mach weiter so schina, immer ein Schritt nach dem anderen dsnn kommst fu auch ans Ziel
Hoffentlich finden die Ärzte bald die Ursache bei deiner Tohter. Ich wünsche ihr schnelle und gute Besserung, Doris
Deiner Brkannten wünsche ich auch gute Besserung irison,so schnell kann man was kriegen
Kommt bei euch der Schornsteinfeger nur 1x im Jahr ,glöckchen? Das ist aber wenig
Irison, ich wünsch für Rosie alles Gute 🍀🍀🍀. Danke für die niedlichen Bilder von den Sportmaus-Katzen.
Doris, GsD kein Schlaganfall! Hoffentlich kann die Gesichtslähmung gut behandelt werden. Ich wünsch deiner Tochter alles Gute und schnelle Genesung🍀✊🍀✊🍀✊!
Glöckchen, ich hab sie auf Insta abonniert, sie gibt oft gute Tipps.
Gelegentlich hab ich auch ein Sägewerk neben mir. Solange ich schon schlafe, wenn es losgeht, hab ich kein Problem damit. Blöd nur, wenn ich wach werden🤪.
Da musstest du aber lange warten auf den Schornsteinfeger😳. Hoffentlich hättest du nicht noch in die Arbeit oder sonst wohin müssen.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗!
Mein Sägewerk ist schon wieder am Start🙈🙈🙈 im Prinzip bin ich
ja dran gewöhnt, aber die momentane Lautstärke ist unerträglich
Doris, gute esserung für Dein Töchterlein, vielleicht ist es der Trigeminus.
Das hatte eine Arbeitskollegin von mir mal, langwierige Sache. Ich drück
ihr die Daumen, dass es nur ein Virus ist 🍀🍀🍀
Irison, schöne Nudel und Strolch-Bilder 😃😃😃 und danke für die lieben
Grüße von Schina, ich denke täglich an sie und schicke ihr meine guten
Wünsche, ebenso an Frau Bär. Das mit Deiner Nachbarin tut mir sehr leid,
hoffentlich drück auch da die Daumen 🍀🍀🍀
Martina, dann freu ich mich für Dein HO und bin gespannt, was Du berichtest.
Deine zwei sind ja echt zucker 😃😃😃
Meldü, Mixge... mag ich auch sehr gerne, ich folge da auch ihrem Blog auf
dem Gesichtsbuch oder vielmehr mein GöGa, ich hab ja keinen Account 😂😂😂
Wisst ihr, wie lange ich gestern auf den Schornsteinfeger gewartet habe? Um
halb sechs Abends waren sie zu zweit da 🙈🙈🙈 kam wohl ein dringender
Termin dazwischen, wo sie umgehend hin mussten und das war ein Wohn-
komplex. Egal, nun ist wieder ein Jahr Ruhe 😃😃😃
Und nun widme ich mich meinem Käffchen, heute wieder ein Frau-Bär-
Wännchen 😃😃😃 und hoffe, mein Sägewerk wird auch gleich wach.
Habt einen schönen SchlaMi
Danke für die guten Besserungswünsche. Sie hat eine Gesichtslähmung auf der linken Seite, ein Schlaganfall ist es GsD nicht gewesen. Es könnte bakteriell oder ein Virusinfekt sein, das erfahren wir hoffentlich morgen.
Irison, danke für die lieben Grüße. Schön, dass es ihr besser geht, es könnte ruhig schneller gehen, aber ich freu mich, dass es besser geht. Schöne Fotos von den Beiden
Liebe Grüße Doris
Sportmaus kaum fragst du nach Schina und schon schicke ich Grüße.
Ute euch noch herzlichen Glückwunsch zum weiteren Enkel. Ich wünsche ihm ein schönes Leben.
Meldü pass bloß auf mit der Sehne....
Dusty die Zeit bis zum Urlaub vergeht ganz schnell und dann kannst du genießen.
Doris gute Besserung für deine Tochter. Hoffentlich nichts schlimmes.
Ich habe eben eine schlechte Nachricht bekommen. Die Rosie wo ich immer mit den Katzen hin gehe liegt im Krankenhaus. Es steht nicht gut um sie. Ich bin noch ganz geschockt und kann es kaum glauben. Sonntag waren wir 3 noch bei ihr.
Dusty, ich hoffe, ich komm ohne Ankupunktur aus. Nadeln sind nicht so das Mittel meiner Wahl 🙈. Der Arzt hätte mir auch Reizstrom angeboten - hab ich auch dankend abgelehnt - im November wars aber auch nicht so schlimm😏. Nur noch 6 Wochen bis zum Urlaub - wie schön😍. Mein Sommerurlaub hat sich heute grad von 3 Wochen auf 2 reduziert🤷♀️.
Sportmaus, dann kann ja das Homeoffice kommen, wenn die Technik läuft👍. Der Auflauf war sehr lecker, das war ein Mixge.... Rezept, allerdings etwas abgewandelt, da Milch und Sahne zu wenig waren und Schmelzkäse hatte ich auch nicht😎. Mein Süßkartoffelauflauf war erstaunlicherweise schon am Sonntag weg. Das mit dem nicht ärgern ist zumindest bei mir ein frommer Wunsch geblieben🙄.
Teddyundine, diese Woche Laufpause, geht nicht anders. Ich wünsch dir gute Besserung🍀🍀🍀.
Kallewirsch, meine Mama hat auch zu mir gesagt, ich wäre eine Jungs-Mama, ich krieg keine Mädels😎. Ein bisschen Brettspiel hab ich auch noch vor mir - hab beim Trockner ausräumen geschlampt🤪. Ich hab offensichtlich nix gewonnen beim Adventskalender🤷♀️.
Doris, für deine Große gute Besserung🍀🍀🍀!
Sportmaus, das chinesische Gemüse liegt noch in Lauerstellung bzw. muss erst wieder besorgt werden, da es anderweitig verarbeitet wurde😅.
Ute, ich stelle mal wieder fest, ich wohne im falschen Eck von Deutschland😅.
Irison, vielen Dank für die Schina-Grüße, ich schicke ganz liebe Grüße zurück😘.
Und auch an Bärchen schick ich viele liebe Grüße 🤗!
Ich darf heute um halb zehn noch mal ausrücken, unser Teenager ist heute auf der Geburtstagsfeier von der mama seines besten Freundes eingeladen und ich bin doch so bettschwer🥺.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Guten Abend.
Ich soll euch ganz liebe Grüße von Schina ausrichten. Es geht ganz, ganz langsam besser.
Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen. Mache ich später
Das klappt bestimmt, Martina. Du wirst es bestimmt lieben
Deiner Tochter wünsche ich auch gute und schnelle Besserung, Doris
Boh, da musstest du ja wirklich lange auf einen Termin warten, meldü. Würdest du hier in der Nähe wohnen, hätte ich dir einen besorgen können
Nein, Doris wir haben die 2 nicht in den Kindergarten gebracht, dann hätten wir sie heute mittag auch abholen müssen. Man fährt ja eine gute Stunde einen weg. Wir haben uns heute Nachmittag mit dem Papa am Krankenhaus getroffen, das liegt so auf halbem Weg, und ihm die Kinder übergeben. Dann durften die 2 mit zur Mam und dasBaby bestaunen
Oh je Doris, was ist mit Nadine? Gute Besserung. Ich hoffe, nichts ernstes.
Alles Gute.
Kallewirsch, naja offenbar konnte F.J. nur Mädchen, er hat ja drei davon, da wird ja wohl eine mal ein "Schneewittchen" bekommen.
Teddyundine: Immunbooster, Gute Besserung, schone Dich, sonst hast Du länger etwas davon. Der Husten ist doof, ich kann da immer noch ein Lied von singen bzw. husten. Habe heute auch auf Sport verzichtet, weil ich nicht 100 % fit bin und ich sooo müde bin.
Werde mich auch direkt abschminken etc. bevor ich wieder auf der Couch einschlafe und dann den Dreh nicht finde.
Muss jetzt noch für meine Mutter eine Überweisung machen. Sie spricht ja nicht, schmeißt einfach in den Kasten. So darf ich halt den ganzen Schriftwechsel erledigen.
Somita viel Vergnügen mit Sophia und der Kleinen Fiona - naja klein ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo das Parkhaus der Musikhochschule ist. Ich weiß nur, dass wir Vermieter der Räumlichkeiten sind, also nicht wir, sondern die Kanzlei.
gibt es eigentlich News von Schina und den Krähfröschen?
Würde mich sehr über einen Mini-Waggon vom Zug freuen oder auch eine Tür ... nur nicht defekt ...
Meldü, was macht das chinesische Gemüse?
So dann kümmere ich mich mal um den restlichen Bürokram.
Wünsche Euch einen schönen Abend!
LG Ute
gestern verschwand zweimal mein Text, dann hatte ich keine Lust mehr zu schreiben.
Zuerst allen Kranken gute Besserung.
Meldü, ich schmökere auch gerne.
Bei uns gibt es heute Gyros. Hatten wir schon ewig nicht mehr.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Samstag. Bis später
LG Kallewirsch
Irison, eigentlich hab ich schon viel zu viele Bücher🙈, aber ich mag einfach so gern in den Koch- und Backbüchern schmökern😃.
Doris, ich wollte sie eigentlich Sonntag oder Montag machen. Aber der Blick in den kühlschrank zeigt, dass die Hefe wohl nicht reicht. Vor lauter Freude über die Remoulade habe ich den Hefenachschub vergessen und nur wegen Hefe fahr ich nicht nochmal weg. Aber vielleicht muß ja einer der Jungs noch einkaufen😎.
Glöckchen, ich werde berichten, wenn das Buch da ist. Hoffentlich ist es ein schönes Unterwegs sein vormittag.
Ute, hier ist der Link für die Hotdogs:
https://ikors.blogspot.com/2018/11/hot-dog-gerollt.html
Ich wünsch den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst und allen einen schönen Samstag!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Hab einen entspannten und schnell endenden Arbeitstag, Doris
Wie doof ist das denn, teddyundine? Habt ihr einen Feiertag? Du backst soviel Kuchen, ihr bekommt Besuuch???
Hat denn jemand das Rezept gür die Brötchen gür mich? Meldü? Doris?
Wo steckt denn unsere Martina? Ist sie immer noch am arbeiten?
LG Ute
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Doris
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Ute, nein 😂😂😂😂 es gibt davon kein Bild, aber mir hat es Spaß gemacht
und dann hab ich auch immer gern mit dem Schüreisen in der heißen
Asche rumgebohrt.
Doris, dann hoffe ich, dass da etwas bei rauskommt, so ganz ohne eine
Ursache ist ja doof 🍀🍀🍀
Meldü, die Knallerbrötchen möchte ich auch haben, einiges hab ich als
PDF von ihr 😃😃😃
Martina war wohl ziemlich beschäftigt mit HO, bin gespannt, ob sie sich
heute meldet😃😃😃
Teddyundine, 🍀🍀🍀 ich hoffe es wird wieder ohne Doc
Ich bin heute ziemlich früh, war Fliesen zählen und muss morgen früh raus,
dann bin ich erst um die Mittagszeit zurück, daher stell ich schonmal alles
bereit 😃😃😃
Teddyundine, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.
Meldü, ich will die auch machen, habe alles dafür da.
Irison, der ist so lecker.
Liebe Grüße Doris
Danke für eure lieben Wünsche und Drücker.
Teddyundine bei dir ist wirklich der Wurm drin. Komm wieder auf die Beine.
Den Polnischen Käsekuchen kenne ich noch gar nicht. Sportmaus wie war das Homeoffice? Ich denke du bist begeistert. Und Nudel und Strolch erst.
Doch es gibt noch Handball. Unsere spielen um Platz 5. Ich habe das Spiel aber nicht gesehen. Meldü bei MixG bestelle ich immer wieder gerne. Finde die Bücher klasse.
Sonst habe ich leider nicht viel behalten.
Ein schönes Wochenende für Euch
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Blomstermylife, ich wünsch dir ruhigere Tage!
Ute, so Sitzungen gibts bei uns hier wenig bis gar nicht. Aber ich bin eh kein so großer Faschingsfan (mehr).
Doris, das ist das Wichtigste und hoffentlich gehts ihr bald wieder richtig gut🍀🍀🍀! Das ist aber blöd wenn du an beiden Wochenenden arbeiten musst😏.
Somita, wer hat denn gespielt? Deutschland ist raus oder?
Teddyundine, den Polnischen Käsekuchen mag ich sehr gerne, da muss ich mir gleich den Goldtröpfchenkuchen anschauen. Ich wünsch dir gute Besserung, das morgen alles gut klappt wenn Besuch kommt✊🍀✊🍀.
Gestern hab ich mich wieder hinreißen lassen und bei Mixg... eine Bestellung gemacht🙈, u. a. das Buch Knallerbrötchen und das Rezeptheft Kleine Kuchen😁. Wenn die Post nicht gestreikt hätte, wär das Paket heute schon gekommen.
Heute hatte ich beim Einkaufen schon ein Erfolgserlebnis. Wir waren bei Glob.., da gabs doch tatsächlich die Dänische Remoulade von P & W. Bis jetzt hab ich die vergeblich gesucht. Jetzt kann ich endlich die gerollten Hotdogs genau nach Rezept machen😃.
Danke für eure vielen lieben Besserungswünsche und Tipps, heute geht es schon wieder ganz gut.
Aber wenn einmal der Wurm drin ist, kommt eins zum andern.
Habe heute für morgen den Goldtröpfenkuchen aus Cookidoo gebacken, ist so ähnlich wie der Polnische Käsekuchen. Dabei ist mir was runtergefallen und als ich nach dem Bücken wieder hoch wollte - ihr ahnt es vielleicht - ging das nicht wirklich.
Hoffe, dass sich das bis morgen wieder einrenkt, soll ja Besuch kommen, da sollte ich mich gut bewegen können. Muss ja auch noch das eine oder andere vorbereiten.
Aber, ich bleib optimistisch, wird schon werden. Kann ja nicht auf Dauer so weiter gehen mit den Wehwehchen.
Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend und einen tollen Start ins Wochenende.
Eure Teddyundine
Irison, das tut mir leid. Drücke dich ganz fest.
Den Angeschlagenen gute Besserung.
Sportmaus, wie war dein erstes Homeoffice?
Wir sind beim Handball.
Liebe Grüße Somita
Marion, sie haben ja einiges untersucht und ausgeschlossen, der Wert wegen Zeckenbiss steht noch aus.
Claudia, schön, dass du trotzdem kurz vorbeischaust. Ich wünsche dir ruhigere Tage.
Meldü, sie kommt gut klar damit, wird ja weiter behandelt.
Ute, hier waren schon einige Sitzungen, heute und nächsten Samstag sind in Nachbarorten, da gehen viele vom Verein hin, da ich aber an beiden Wochenenden arbeiten muss, bleibe ich zuhause.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitsg
Ich drück dich mal, irison, da wäre ich auch sehr traurig
Hast du ein Bild von nach dem Brikett stapeln, glöckchrn. Das würde ich gerne sehen
Danke gür deine lieben Grüße , Claudia. Lass es ruhig angehen
Bald geht es ja rund, Doris. Hier war sm Wochenende schon die erste Galasitzung
Alles Gute,Martina und das alles funktoniert
LG Ute
Doris, das wollt ich gestern noch schreiben, natürlich fühlt man sich daheim am wohlsten. Ich dachte nur, wenn sie doch noch so beeinträchtigt ist und man nicht weiß, wo's herkommt🤔. Das ist echt blöd. Ich wünsch ihr weiterhin schnelle gute Besserung🍀🍀🍀🍀.
Glöckchen, sie motzen zumindest nicht mehr in meiner Gegenwart, ich denke, sie haben sich beruhigt. Dafür wird jetzt in einer anderen Abteilung der Aufstand geprobt🙈. Es wird immer verrückter, jeder Angst, dass er zuviel arbeiten muss.
Sportmaus, ich wünsch dir guten Homeoffice-Einstand😍.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗!
Ich schaffe es aktuell nicht hier zu lesen und wollte nur kurz Grüße da lassen.
Allen Kranken gute Besserung.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Irison, das tut mir leid für Rosie, fühl Dich mal gedrückt 🥰🥰🥰
Kallewirsch, Meldü hat recht, elegant fallen will gelernt sein 😃😃😃 gut,
dass Dir wenig passiert ist.
Doris, ich weiß nicht, manchmal hab ich das Gefühl, dass keiner mehr richtige
Ursachenforschung betreibt und es statt dessen auf Covid schiebt 🤷♀️ aber
ich hoffe, dass es auch so wieder besser wird 🥰🥰🥰
Ute, nein, wir hatten noch nie einen Kamin oder Holzofen. Soweit mir bekannt
ist, ist das in unseren Genossenschaftswohnungen auch nicht mehr erlaubt.
Meine Oma hatte noch Kohleöfen - da hab ich als Kind im Keller die Briketts
schichten dürfen 😃😃😃
Meldü, was machen die motzenden Kollegen? Alles wieder soweit im Rahmen?
Ich hoffe doch 😃😃😃
Martina, das erste Mal Homeoffice 😃😃😃 ich wünsch Dir ein stabiles Internet.
Teddyundine, ich hab jetzt was gelesen von Thymiantee, der soll den Bronchien
gut tun 😃😃😃 kann ja nicht schaden oder?
Ich dagegen widme mich meinem Käffchen und mache mich dann auf den Weg
nach draußen, hoffentlich ohne Straßenglätte 😃😃😃 kommt gut ins WE
Guten Abend, heute war wieder tanzen angesagt.
Kallewirsch, du machst aber auch Sachen, sei bloß vorsichtig, irgendwann brichst du dir was. Ich wünsche dir gute Besserung.
Irison, das tut mir leid. Ich drück dich mal. Wie alt war Rosi?
Liebe Grüße Doris
Teddyundine, hoffentlich wird der Husten auch bald besser 🍀🍀🍀.
Sportmaus, ich freu mich schon wieder auf euch alle im Oktober😍.
Kallewirsch, wer den Schaden hat ... Elegant ausrutschen will auch gelernt sein🫣. Hoffentlich ist nicht ernsthaft was kaputt gegangen und du hast nicht zu lange was davon😳.
Irison, das tut mir sehr leid, ich drück dich ganz fest🫂😞.
Rosie hat es leider nicht geschafft. Ich bin sehr traurig.
Viele Grüße Irison
Der Husten ist bei allen Leuten sehr hartnäckig, teddyundine
Deine Auseinandersetzung mit dem Maulwurf hätte ich gerne gesehen, kallewirsch. Heute, das du nach deinem Sturz elegant gelandet bist und dir nichts gebrochen hast
LG Ute
Ich bin unsere Holztreppen hinterunter gesegelt. Hatte nicht gesehen, dass sie mit einer Eisschicht überzogen waren. Holla die Waldfee! Mein Mann hat es von der Terrasse aus beobachtet und meinte bei allem Schreck, ich wäre elegant gelandet. Ihr kennt ja das Sprichwort mit dem "Esel und dem Eis".
Genießt den Abend und lasst es euch gut gehen.
LG Kallewirsch
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Genug geknuddelt, jetzt ist sie wieder bei ihrer Mama und ich kann zu euch.
Marion, sie war heute Morgen bei ihrer Hausärztin, sie sagt, dass im Bericht steht, dass sie keine Ursache gefunden haben. Sie bekommt jetzt Akupunktur und Physio.
Meldü, da hat man ja nichts mehr gemacht und Kortison und Auge zukleben kann sie auch zuhause.
Teddyundine, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Martina, sie lag alleine im Zimmer, aber die hatten ja alles untersucht. Ein Wert steht noch aus.
Kallewirsch, ich musste lachen und habe es mir bildlich vorgestellt.
Liebe Grüße Doris
Teddyundine weiterhin gute Besserung.
Doris, deiner Tochter natürlich ebenso.
Wettertechnisch schließe ich mich Martina ein. Macht momentan keinen Spaß.
Ebenwollte mich doch im Garten eine Wühlmaus "verscheißern". Sämtlich Hügel beseitigt. Da schau ich doch eben raus, nicht mal 2 cm weiter ein neuer Haufen. Doppelt so groß Ha, Gießkanne und Munition. Draußen war ich. Diesmal fand ich den Eingang. Munition und 10l Wasser hinterher. Mal schaun, ob sie sich an der Stelle nochmals traut.
Könnt ihr euch jetzt bildlich vorstellen und seid bei dem Wetter gleich etwas erheitert.
Bei uns kommt der Kaminkehrer 2x wegen dem Kaminofen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag. Bis später
LG Kallewirsch
Meldü, da bin ich ganz bei Dir, voller Lohnausgleich!!!
Tja, liebe Irison, das war es dann wohl mit unseren Handball-Jungs.
Doris, Geduld ist immer gefragt. Ich wünsche alles Gute, dass sie die nötige Energie hat. Ist denn die Ursache geklärt. Warum wurde sie so früh entlassen? Wegen Corona? Personalmangel? Überbelegung?
Zustände sind das ...
Meldü, ich hab Dich auch gerne an der Backe.
Bei mir kommt der Schornsteinfeger auch nur einmal im Jahr wegen der Gas-Heizung.
Ute, knuddeln geht vor, dann mussten die Poren sicherlich warten.
Teddyundine, weiterhin gute Besserung: der Immunbooster sieht sehr gut aus. Thymian für den Husten, Cistrosen-Tee? Ananas-Salbei oder Malvenblüten von Emily 123
Gute Besserung und alles Gute
So ich muss was tun
bis später mal
Ihr persönlicher Mini-Mondkalender 2023
Haare schneiden ist im Jahr 2023 sehr günstig:
Vom 09.01. bis 13.01. .
Vom 05.02. bis 09.02.
Vom 04.03. bis 08.03. .
Vom 31.03. bis 04.04.
Vom 28.04. bis 02.05.
Vom 25.05. bis 29.05.
Vom 21.06. bis 25.06
Vom 19.07. bis 23.07.
Vom 15.08. bis 19.08.
Vom 11.09. bis 15.09.
Vom 09.10. bis 13.10.
Vom 05.11. bis 09.11.
Vom 02.12. bis 08.12.
Vom 30.12. bis 31.12.
Unser Tipp: Wie immer ist Jungfrau ideal geeignet für das gute Styling, für Dauerwellen und den schnellen Übergang von Kurz- zu Langhaar-Frisuren.
(Tucholsky)
Hatte ich euch den grünen Immunbooster schon gezeigt?, keine Ahnung, kommt er eben eventuell doppelt.
Ansonsten will der Husten nicht aufhören, aber danke für eure Besserungswünsche, für die Nase haben sie schon ein wenig geholfen.
Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.
Ute, das Knuddeln war bestimmt klasse, sie werden ja soooo schnell groß. Daft man gar n icht drüber nachdenken.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier regnet es bei -1 Grad, bei uns auf dem Hof ist es Glatt
Ich hatte im Kopf, das ihr auch einen Ofen habt, glöckchen. Ist ja gut, das die nur 1 mal kommen, wenn man da so lange drauf warten muss
Das mit deiner Tochter ist ja echt blöd, Doris. Schade , daß die nicht mittsnzen kann, aber Gesundheit geht vor. Ich wünsche ihr schnelle und gute Besserung
LG Ute
Doris und Ute😘🥰.
Doris, ach so, ich hatte da ein ganz anderes Bild vor Augen🙈. Hört sich nicht schön an, wie's deiner Tochter geht 😏. Wärs da nicht besser, sie hätte noch im KH bleiben können? Schade, dass es mit Karneval nicht klappt, aber das ist auf der Prioritätenliste deiner Tochter bestimmt eher nach hinten gerutscht. Ich wünsch ihr auf jeden Fall schnelle gute Besserung 🍀✊🍀✊🍀✊.
Irison, hast du da Probleme in der Nacht?
Glöckchen, na ja, ein Urlaubstag mit Warten verbringen hat auch mal was🙈. Ich glaub, bei uns kommt der Kaminkehrer zweimal im Jahr und seit ich ihn mal weggeschickt habe, weil ich grad auf dem Sprung war, vereinbaren wir auch Termine bzw. wenn bei ihm was dazwischen kommt, sagt er mir auch Bescheid.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Doris, habt ihr denn schon eine Diagnose? Das was Du jetzt noch geschrieben
hast, hört sich echt schlim an, auch mit der Augenklappe. Gute Besserung
🥰🥰🥰
Irison, ich hoffe, das Gerät hilft Dir zur Erkenntnis, ob oder ob nicht 🥰🥰🥰
Übrigens, ja, ich hatte tatsächlich Urlaub, aber es sollte ja auch zwischen
8 und 14 Uhr sein und ich hatte sie ja auch zu einem anderen Mietshaus
hier in der Strasse gehen sehen gegen halb neun. Da dachte ich dann, dass
sie zwischen 10 und 12 Uhr hier sind.
Ute, ja, hier kommt der Kaminfeger nur einmal im Jahr, da werden dann die
Gasöfen, Heizungsboiler und Feuermelder geprüft und die Kamine gefegt. Es
heizt hier ja niemand mit Holz bzw. hat einen Kamin
Teddyundine, mein Sägewerk ist nicht immer so laut, manchmal spricht es
auch im Schlaf 😂😂😂 im Moment ist es zusätzlich erkältet und dann wird
es halt laut.
Und jetzt widme ich mich mal wieder meinem Käffchen und gucke, was der
Tag so bringt 🥰🥰🥰
Irison, besser geht es ihr nicht, es ist immer noch gelähmt, sie kann nicht richtig trinken ihr Augenlid bewegt sich nicht, aber da muss sie jetzt Geduld haben, das kann dauern. Karneval tanzen darf sie auch nicht, also mit ihrer Tanzgruppe.
Ute, das werde ich, wenn sie nicht schläft.
Liebe Grüße Doris
Ich habe ordentlich geknuddelt, Doris. Dann wünsche ich dir morgen eine schöne Knuddelzeit
Na, ich freue mich, wenn wir dich wieder an der Backe haben, meldü
Wenn du Aussetzter hast, irison, bekommst du ja sicherlich auch eine Schlafmaske. Mein Mann hat ja schon jahrelang ein. Seitdem schnarcht er auch nicht mehr
LG Ute
GsD habe ich kein Sägewerk.. Fiete schnarcht nicht. Hatte letzte Nacht ein Gerät um, dass schaut ob ich Nachts Atemaussetzer habe. Habe noch kein Ergebnis.
Doris gut das es deiner Tochter besser geht und wohl nichts ganz schlimmes ist.
Vielen Dank für eure Daumen und guten Wünsche für Rosie. Ich glaube sie kann es wirklich brauchen.
Ich bin jetzt beim Handball
Viele Grüße Irison
Ute, hast du ordentlich geknuddelt, ich knuddel morgen früh wieder.
Meldü, ich habe dich gerne an der Backe. Das Glas ist wie ein Brillenglas.
Liebe Grüße Doris
Teddyundine, erhol dich weiter gut.
Sportmaus, ich würde immer auf halbe Arbeitszeit bei vollem Lohn spekulieren - aber auf so einen Vorschlag reagiert irgendwie niemand🤪.
Doris, das Auge mit einem Glas abkleben😳? Das kann ich mir grad nicht so recht vorstellen🤔. Hoffentlich geht das schnell vorbei✊✊✊✊.
Ute, da konntet ihr heute einen schönen Besuch machen.
Ich hab heute mal was ganz wichtiges erledigt: meine Urlaubsplanung für dieses Jahr abgegeben, u. a. für Oktober, d. h. ihr habt mich im Oktober wieder an der Backe😎😁.
Ich wünsch euch einen Schönen Abend🤗!
Schön, daß deine Tochter nach Hause darf , Doris
Unsere Tochter und der neue Erdenbürger sind auch seit heute morgen zu Hsuse. Wir fahren jetzt mal hin und besuchen sie
LG Ute
Danke für eure guten Wünsche, sie darf heute nachhause, sie nimmt Kortison, ein Wert ist noch offen. Ihr Auge schließt nicht richtig, daher muss sie sich Tropfen und Salbe ins Auge tun und nachts mit einem Glas abkleben, damitdie Netzhaut nicht trocken wird.
Marion, musstest du extra Urlaub dafür nehmen?
Ute, bei uns kommt der auch nur einmal im Jahr. Wir haben ja keinen Ofen, vielleicht hängt das damit zusammen.
Teddyundine, ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung.
Martina, wolltest du nicht wechseln?
Liebe Grüße Doris
Teddyundine, ruh Dich aus, das ist die Beste Medizin.
Auch für Doris Tochter Gute Besserung, möge schnell die Ursache gefunden werden. Gut, dass der Schlaganfall ausgeschlossen werden konnte.
Meine Nachbarin kommt auch heute aus dem Krankenhaus. Werde ich sie am WE be-kochen.
Für Rosie auch schnelle Hilfe. Vielleicht berappelt sie sich wieder.
So nun werde ich mal in die Tasten hauen. Aufs HO freue ich mich insofern, dass ich nicht ganz so früh aufstehen muss und ich kann nebenher mal die WaMa anstellen etc. Naja und meine zwei Süßen werden sicherlich auch begeistert sein. Eigentlich wollte ich ja den Freitag komplett frei haben, aber das rechnet sich finanziell nicht. Die Abzüge sind zu hoch. Das geht nicht.
Danke für die lieben Schina-Grüße, das klingt gut.
Aber was mit Patgru los ist???
Habt einen schönen Mittwoch.
(Tucholsky)
Danke für all eure Besserungswünsche, noch haben sich nicht wirklich geholfen, aber ist ja auch noch nicht lange, Ruhe ist jedenfalls gut.
Kallewirsch, meine Schränke müssen nun noch länger warten, aber ist nicht so schlimm, wird es eben zum Frühjahresputz.
Doris, gute Besserung für die Große.
Sport-Maus, Immunbooster war gestern schon angesagt, von innen und von außen, heute geht es weiter damit.
Von außen im Vernebler und von innen mit Hilf vom TM. Mal schauen, was er heute mixen darf.
Ute, Glückwunsch zur erneuten Oma und den Eltern und Geschwistern auch herzlichen Glückwunsch, für den neuen Erdenbürger ein glückliches Leben. Keine Ahnung, ob ich das gestern schon mal getippt habe, wenn ja, dann hält doppelt eben besser.
Irison, danke für die Grüße von Schina, hoffen wir gemeinsam, dass es weiter so in die richtige Richtung geht mit dem Besserwerden.
Für deine kranke Rosie auch alles Gute.
Meldü, gut, dass du wirklich diese Woche eine Laufpause einlegst, der Körper schreit ja regelrecht danach, weiter gute Besserung.
Somita, hab heute auch einen guten Tag, unser Abend gestern war sehr entspannt, haben bestimmt deine Abendgrüße einen Teil beigetragen.
Doris, zum Glück kein Schlaganfall, hoffentlich kann schnell geholfen werden, wenn sie wissen, was es ist.
Glöckchen, warten auf Handwerker, bei dir auf den Schornsteinfeger, einfach nur anstrengend, wo führt das nur noch hin.
Solch Sägewerk kenne ich leider auch zur Genüge, aber was will man machen?
Da bin ich ja auch schon durch, wird es nun erst einmal ein Käffchen geben und dann wieder auf das Sofa, mit einem Buch oder eben wieder schlafen.
Macht euch alle einen schönen Mittwoch.
Eure Teddyundine
Doris, für deine Tochter weiterhin alles Gute.
Martina, schöne Stubentiger hast du.
Teddyundine, gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.
Meldü, weiterhin einen Gang zurückschalten.
schina, schön von dir zu hören. Weiterhin gute Besserung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler.
LG Kallewirsch
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Vielen Dank für das tolle Bild von unserer Martina, irison und natürlich auch für die lieben Grüße von unserer schina. Das ist schön, wenn es ihr langsam besser geht
Mach weiter so schina, immer ein Schritt nach dem anderen dsnn kommst fu auch ans Ziel
Hoffentlich finden die Ärzte bald die Ursache bei deiner Tohter. Ich wünsche ihr schnelle und gute Besserung, Doris
Deiner Brkannten wünsche ich auch gute Besserung irison,so schnell kann man was kriegen
Kommt bei euch der Schornsteinfeger nur 1x im Jahr ,glöckchen? Das ist aber wenig
LG Ute
Irison, ich wünsch für Rosie alles Gute 🍀🍀🍀. Danke für die niedlichen Bilder von den Sportmaus-Katzen.
Doris, GsD kein Schlaganfall! Hoffentlich kann die Gesichtslähmung gut behandelt werden. Ich wünsch deiner Tochter alles Gute und schnelle Genesung🍀✊🍀✊🍀✊!
Glöckchen, ich hab sie auf Insta abonniert, sie gibt oft gute Tipps.
Gelegentlich hab ich auch ein Sägewerk neben mir. Solange ich schon schlafe, wenn es losgeht, hab ich kein Problem damit. Blöd nur, wenn ich wach werden🤪.
Da musstest du aber lange warten auf den Schornsteinfeger😳. Hoffentlich hättest du nicht noch in die Arbeit oder sonst wohin müssen.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗!
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Mein Sägewerk ist schon wieder am Start🙈🙈🙈 im Prinzip bin ich
ja dran gewöhnt, aber die momentane Lautstärke ist unerträglich
Doris, gute esserung für Dein Töchterlein, vielleicht ist es der Trigeminus.
Das hatte eine Arbeitskollegin von mir mal, langwierige Sache. Ich drück
ihr die Daumen, dass es nur ein Virus ist 🍀🍀🍀
Irison, schöne Nudel und Strolch-Bilder 😃😃😃 und danke für die lieben
Grüße von Schina, ich denke täglich an sie und schicke ihr meine guten
Wünsche, ebenso an Frau Bär. Das mit Deiner Nachbarin tut mir sehr leid,
hoffentlich drück auch da die Daumen 🍀🍀🍀
Martina, dann freu ich mich für Dein HO und bin gespannt, was Du berichtest.
Deine zwei sind ja echt zucker 😃😃😃
Meldü, Mixge... mag ich auch sehr gerne, ich folge da auch ihrem Blog auf
dem Gesichtsbuch oder vielmehr mein GöGa, ich hab ja keinen Account 😂😂😂
Wisst ihr, wie lange ich gestern auf den Schornsteinfeger gewartet habe? Um
halb sechs Abends waren sie zu zweit da 🙈🙈🙈 kam wohl ein dringender
Termin dazwischen, wo sie umgehend hin mussten und das war ein Wohn-
komplex. Egal, nun ist wieder ein Jahr Ruhe 😃😃😃
Und nun widme ich mich meinem Käffchen, heute wieder ein Frau-Bär-
Wännchen 😃😃😃 und hoffe, mein Sägewerk wird auch gleich wach.
Habt einen schönen SchlaMi
Danke für die guten Besserungswünsche. Sie hat eine Gesichtslähmung auf der linken Seite, ein Schlaganfall ist es GsD nicht gewesen. Es könnte bakteriell oder ein Virusinfekt sein, das erfahren wir hoffentlich morgen.
Irison, danke für die lieben Grüße. Schön, dass es ihr besser geht, es könnte ruhig schneller gehen, aber ich freu mich, dass es besser geht. Schöne Fotos von den Beiden
Liebe Grüße Doris
Das sind Nudel und Strolch von unserer lieben Sportmaus
Viele Grüße Irison
Sportmaus kaum fragst du nach Schina und schon schicke ich Grüße.
Ute euch noch herzlichen Glückwunsch zum weiteren Enkel. Ich wünsche ihm ein schönes Leben.
Meldü pass bloß auf mit der Sehne....
Dusty die Zeit bis zum Urlaub vergeht ganz schnell und dann kannst du genießen.
Doris gute Besserung für deine Tochter. Hoffentlich nichts schlimmes.
Ich habe eben eine schlechte Nachricht bekommen. Die Rosie wo ich immer mit den Katzen hin gehe liegt im Krankenhaus. Es steht nicht gut um sie. Ich bin noch ganz geschockt und kann es kaum glauben. Sonntag waren wir 3 noch bei ihr.
Viele Grüße Irison
Irison vielen Dank für die Grüße von Schina. Grüß lieb zurück.
Doris deiner Tochter gute Besserung.
Teddyundine schonen ist angesagt. Gute Besserung
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Somita
Dusty, ich hoffe, ich komm ohne Ankupunktur aus. Nadeln sind nicht so das Mittel meiner Wahl 🙈. Der Arzt hätte mir auch Reizstrom angeboten - hab ich auch dankend abgelehnt - im November wars aber auch nicht so schlimm😏. Nur noch 6 Wochen bis zum Urlaub - wie schön😍. Mein Sommerurlaub hat sich heute grad von 3 Wochen auf 2 reduziert🤷♀️.
Sportmaus, dann kann ja das Homeoffice kommen, wenn die Technik läuft👍. Der Auflauf war sehr lecker, das war ein Mixge.... Rezept, allerdings etwas abgewandelt, da Milch und Sahne zu wenig waren und Schmelzkäse hatte ich auch nicht😎. Mein Süßkartoffelauflauf war erstaunlicherweise schon am Sonntag weg. Das mit dem nicht ärgern ist zumindest bei mir ein frommer Wunsch geblieben🙄.
Teddyundine, diese Woche Laufpause, geht nicht anders. Ich wünsch dir gute Besserung🍀🍀🍀.
Kallewirsch, meine Mama hat auch zu mir gesagt, ich wäre eine Jungs-Mama, ich krieg keine Mädels😎. Ein bisschen Brettspiel hab ich auch noch vor mir - hab beim Trockner ausräumen geschlampt🤪. Ich hab offensichtlich nix gewonnen beim Adventskalender🤷♀️.
Doris, für deine Große gute Besserung🍀🍀🍀!
Sportmaus, das chinesische Gemüse liegt noch in Lauerstellung bzw. muss erst wieder besorgt werden, da es anderweitig verarbeitet wurde😅.
Ute, ich stelle mal wieder fest, ich wohne im falschen Eck von Deutschland😅.
Irison, vielen Dank für die Schina-Grüße, ich schicke ganz liebe Grüße zurück😘.
Und auch an Bärchen schick ich viele liebe Grüße 🤗!
Ich darf heute um halb zehn noch mal ausrücken, unser Teenager ist heute auf der Geburtstagsfeier von der mama seines besten Freundes eingeladen und ich bin doch so bettschwer🥺.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Ich soll euch ganz liebe Grüße von Schina ausrichten. Es geht ganz, ganz langsam besser.
Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen. Mache ich später
Viele Grüße Irison
Gute Besserung wünsche ich dir, teddyundine
LG Ute
Das klappt bestimmt, Martina. Du wirst es bestimmt lieben
Deiner Tochter wünsche ich auch gute und schnelle Besserung, Doris
Boh, da musstest du ja wirklich lange auf einen Termin warten, meldü. Würdest du hier in der Nähe wohnen, hätte ich dir einen besorgen können
Nein, Doris wir haben die 2 nicht in den Kindergarten gebracht, dann hätten wir sie heute mittag auch abholen müssen. Man fährt ja eine gute Stunde einen weg. Wir haben uns heute Nachmittag mit dem Papa am Krankenhaus getroffen, das liegt so auf halbem Weg, und ihm die Kinder übergeben. Dann durften die 2 mit zur Mam und dasBaby bestaunen
LG Ute
Oh je Doris, was ist mit Nadine? Gute Besserung. Ich hoffe, nichts ernstes.
Alles Gute.
Kallewirsch, naja offenbar konnte F.J. nur Mädchen, er hat ja drei davon, da wird ja wohl eine mal ein "Schneewittchen" bekommen.
Teddyundine: Immunbooster, Gute Besserung, schone Dich, sonst hast Du länger etwas davon. Der Husten ist doof, ich kann da immer noch ein Lied von singen bzw. husten. Habe heute auch auf Sport verzichtet, weil ich nicht 100 % fit bin und ich sooo müde bin.
Werde mich auch direkt abschminken etc. bevor ich wieder auf der Couch einschlafe und dann den Dreh nicht finde.
Muss jetzt noch für meine Mutter eine Überweisung machen. Sie spricht ja nicht, schmeißt einfach in den Kasten. So darf ich halt den ganzen Schriftwechsel erledigen.
Somita viel Vergnügen mit Sophia und der Kleinen Fiona - naja klein ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo das Parkhaus der Musikhochschule ist. Ich weiß nur, dass wir Vermieter der Räumlichkeiten sind, also nicht wir, sondern die Kanzlei.
gibt es eigentlich News von Schina und den Krähfröschen?
Würde mich sehr über einen Mini-Waggon vom Zug freuen oder auch eine Tür ... nur nicht defekt ...
Meldü, was macht das chinesische Gemüse?
So dann kümmere ich mich mal um den restlichen Bürokram.
Wünsche Euch einen schönen Abend!
(Tucholsky)