Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182772 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

122 Beiträge, was habt Ihr gemacht, schaff ich jetzt aber grad nicht ...

hatten gestern einen netten nachmittag/abend, habe meine Schwester geholt und abends waren wir thailändisch essen. .......... soooo lecker .........

wünsche euch einen schönen samstag, Strandgut, gute Fahrt und heute ab 18 Uhr alles klar!! in positur

Wochenendtipp: Abmehmender Mond im zeichen Zwilling/Krebs:

Am samstag ist das Helligkeitsempfinden besonders ausgeprgt.

Am Samstag sollten mal wieder alle Fenster vorgenommen werden und die Schuhe putzen.

Am Sonntag hingegen Zimmerpflanzen gießen udn düngen!

Nutze die warme Jahreszeit, um Heilkräuter zu trocknen und draus ein Kräuterkissen herzustellen. 

Körperregion: Zwillinge: Arme, Hände, Schultern

Nahrung: Brokkoli, Artischocken.

LG

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen. 

Hier ist wunderschönes Wetter.  Ich wünsche euch einen tollen Samstag.  Werde zu meiner Familie fahren und etwas nettes machen.

Strandgut dir eine gute Fahrt und alles gute für heute.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Moin Mädels! 

Gestern hat mein Tag nicht nur früher angefangen - nach dem Frühstück bei mir bin ich mit einer Kollegin zu Ikea um für die Arbeit einzukaufen. Als endlich alles verstaut war konnten wir auch das Wochenende einläuten. Abends war in der Nachbarschaft 'Baby pinkeln' und aus dem mal eben kurz vorbei schauen wurde ein sehr nettes, langes (gähn) Beisammensein. 

Heute können wir ruhiger starten, die Mädels sind schon los arbeiten, dafür ist heute SchwieMu angesagt, mit Abendveranstaltung, wird also auch wieder spät, bis wir zuhause sind. 

Habt einen schönen Samstag! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Moin moin hier war ja richtig was los.Schön euch alle zu lesen.

Zu Friedrichstadt kann ich euch eine Grachtenfahrt empfehlen.Nicht weit von Friedrichstadt liegt Tönning mit dem Multimar Wattforum. Auch empfehlenswert.

Friedrichstadt war früher  in den Ferien ein muß mit Grachtenfahrt oder Tretboot fahren.Lang ist es her.

Glöckchen mit dem wieder einschlafen nach dem wach werden habe ich auch so meine Probleme.

Teddyundine deine Torten sehen super aus.Der kleine Mann wird ja sehr auf die Folter gespannt.Kann auch die große Schwester und auch Oma verstehen.

Doris Gratulation dem Pappa.VielFreude beim Baby schauen.

Ute danke fürs Bild zeigen.Ihr hattet sicher einen schönen Tag.

Den Urlaubern noch eine schöne Zeit.

Dolly das Rezept macht Appetit auf probieren.Das müßte doch auch im SC funktionieren.

Dem Wischsauger Virus bin auch ich verfallen :D,bin ebenfalls begeistert.Der Countdown des Angebots läuft.

Galala erhol dich gut vom Sturz und anstrengenden Wanderungen.

Ich werde mich heute mal im Haus austoben.Wundere mich wo der Staub her kommt.Die Fenster sehen auch schlimm aus.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Spass bei euren Unternehmungen.Den Kranken gute Besserung.

 

 

 

 


Moin Moin Mädels!

100 Beiträge - Respekt! Hab alles gelesen und im Stillen kommentiert. Ich bin für den Sandmann immer ein leichtes williges Opfer, war schon um 21.00 Uhr unter den Toten Tongue

Hier sinds momentan 16,8 Grad und die Terrassentür steht weit offen, aber irgendwie kommt keine frische Luft herein. Heute muss ich mal wieder in die City zur Post. Hab den VW Wischsauger gut in der elektronischen Bucht verkauft bekommen, nur den Fensterreiniger will keiner haben. Ist zwar ein schönes Teilchen, aber wenn man Nikotinbelag auf den Scheiben hat, schmiert der nur die Scheiben zu  Puzzled

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Samstag !

                                        

 

 

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen ihr Lieben,

Hier hat es 15,5° bei etwas Regen. Der Tag mag noch nicht beginnen, die Dorflampen sind aber jetzt aus.

Für die Männerrunde war es wohl eine lange Nacht, habe Göga und meinen Schwager eben aus der Küche geschmissen, will doch in Ruhe mein Käffchen trinken  Wink

Hier waren ja auch noch einige unterwegs die den Sandmann gesucht haben.

Dolly, dann gehöre ich wohl zu der Kategorie Murmeltier  Bigsmile , obwohl ich auch zeitweise schlecht schlafe. 

Klappan ich finde es immer sehr mutig von dir zu so später Stunde noch mit dem Rad zu fahren. Schön, daß du so einen schönen Abend hattest. Wünsche dir und deinen Schwestern heute ein schönes Grillen. 

Galala, hatte ich gestern ganz vergessen, dein Reim war Spitze. Hast den Sandmann gefunden, ich werfe noch ein paar Sandkörner dazu damit du dich mal richtig ausschläfst. 

Glöckchen, der Pfundstopf hatte die richtige Mischung zwischen Fleich und Gemüse. Hatte die Mettbällchen auch so gewürzt wie der Kerl beschrieben (Thermi hat gemischt), die waren klasse, aber leider nur noch 2 im Topf als ich kam und statt des Kochschinkens hatte ich Kasseler. 

Schina, welch weisser Spruch!

Wünsche allen einen schönen Samstag mit all euren Vorhaben, den Urlaubern noch eine schöne Zeit, gute Fahrt den Heimreisenden und den Kranken gute Besserung.

 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen - ich hab knapp 100 Beiträge gelesen - lol - was für ein Samstagsstart

Kaffee von 123gif.degetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand                               getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schina, gestern haben die letzten Bundesländer Ferien bekommen und ich glaube, dass erste hat ab Montag schon wieder Schule, kein Wunder, dass da auf den Atuobahnen Stau ist. Und der Herr Dostojewski ist schon ein weiser Mann.

Teddyundine - sooooooooooooo viel von Dir zu lesen, das fand ich echt klasse. Die Schultüten sind wahnsinnig toll geworden, ich kann mich nicht erinnern, sie gesehen zu haben. Wenn die neue ähnlich wird, dann Hut ab - das sind schon kleine Kunstwerke.

Schildie, Pfundstopf kenne ich auch - allerdings mehr Fleischlastig und wir essen gerne Baguette dazu.

Galala und Dolly - ich bin ab einer bestimten Uhrzeit auch wieder hellwach, mein Prob ist aber dann umgekehrt - ich brauch dann gar nicht mehr ins Bett, weil der Sandmann dann mit mir dermaßen beleidigt ist, dass er gar nicht mehr kommt Bigsmile

Aber nun wünsch ich allen einen guten Start in den Samstag mit allem drum und dran 

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

Schlafende von 123gif.de

 

 

 

 

 

Alles ist gut.

Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß,

dass er glücklich ist. Nur deshalb.

Das ist alles, alles!

Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein,

sofort im selben Augenblick.

 

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

 

 

 

 

 

Namenstag:

Ingeborg, Inga, Petrus C.

Schreibtischlampen von 123gif.de

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ja, sowas ist schön, Klappan! 

Wir sind auch noch nicht lange zu Hause, war ein anstrengender Tag. Und der Verkehr - Stau - Stau - Stau!

 

Ihr ward aber ganz schön fleißig gestern - hatten wir lange nicht mehr!:)

Drück Euch! Schön, dass es Euch gibt!

 

Ich wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende!

 

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo ihr Lieben Smile zum Lesen komme ich nicht, bin etwas in Zeitdruck,

wollte nur schnell "Gute Nacht" sagen, schlaft gut und wacht gesund und munter auf!

Und schon bin ich wieder weg Stare

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Galala ich kenne Büsum und Friedrichstadt, da waren wir vor etlichen Jahren mal für eine Woche. Von Büsum aus haben wir auch einen Abstecher nach Sylt gemacht, Habe sehr positive Erinnerungen dran. 


LG klappan


Bin auch gerade mit dem Rad nach Hause gekommen. War so ein schöner Abend, wie ein  Familientreffen mit gutem Essen   Smile

Muss erst noch 96 Beiträge lesen. 


LG klappan


Ja, gute Nacht, ich geh mal den Sandmann suchen.

Schlaft alle schön.

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


So ich mach mich mal bettfein, der Rest im Haus schläft schon.

Guts Nächtle Galala und Schina die bestimmt demnächst noch auftaucht.

LG Dolly


Sieht hübsch aus, da werden wir mal vorbeischauen und an dich denken. muss mal schauen was es für Veranstaltungen gibt, wenn wir oben sind. 

LG Dolly


Es ist ein kleines Städtchen, mit hübschen Lädchen, nicht sehr groß! 

http://www.friedrichstadt.de/de/tourismus/index.php

Kuck mal, ob das klappt....

 

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Habs grad mal auf der Karte gesucht. Das ist gar nicht so weit von Büsum weg. Ist es sehenswert? Dann könnten wir einen Ausflug dahin machen. 

LG Dolly


Ne, nicht an der Küste, ist das sog. Holländerstädtchen, mit Grachten und ganz nett.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Nein das kenn ich leider nicht, wir waren früher ein paar mal in Bredstedt bei Husum und mit meinen Mädels waren wir auf der Insel. Ansonsten kenn ich dort nicht viel. Liegt das an der Küste, ich suche mir unsere Ziele möglichst nah am Wasser Smile

LG Dolly


Der Strand von SPO ist wirklich toll. Allerdings haben mich die Inseln infiziert...

Kennt Ihr auch Friedrichsstadt?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Anfanf September erst, ist noch ein bissel Zeit. Aber vorher gehts am letzten Augustwochende nach HH zu Aladin. Da freu ich mich drauf. Haben ein schönes Hotel gebucht zum super Preis. Reichshof Hotel Hamburg. Bin mal gespannt ob es so ist wie im www beschrieben.

In St. Peter Ording waren wir letztes Jahr auch einmal, da war die Hölle los, wir haben genau die Kite WM erwischt. Dieses Jahr werden wir nochmal hinfahrn und den Strand hoffentlich ruhiger geniessen.

LG Dolly


Huhu Dolly, 

tja, ist halt ein Spätzünder, der Sandmann....wann geht es denn nach Büsum? Wir sind immer von Sankt Peter Ording zum Tagesausflug dorthin gefahren...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Das sandmännchen kommt bei mir meist erst nach Mitternacht, vorher brauch ich nicht drauf zu warten. Bin halt eine Eule keine Lerche.

LG Dolly


Huhu galala Smile

LG Dolly


Ausschlafen Dolly, darauf freue ich mich auch, aber irgendwie will das Sandmännchen nicht kommen...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Jetzt hat mir doch mein Sohnemann den Sieg bei Phase 10 knapp vor der Nase weggeschnappt. Aber statt mich zu ärgern dacht ich ich les mal QuT. Uff......was ist denn heute los. Schön, dass noch einige munter sind. Und ein neues Rezept hab ich auch zum Ausprobieren. Schöne Bilder von Torten und Treffen und ein grummelndes Delphinchen weil die Technik nicht funzt. 

Mir gehts grad wie Delphinchen ab 22 Uhr bin ich topfit, aber wehe morgen früh. Ist aber egal, heute haben uns die Handwerker für den WG versetzt und kurz vor vier hat der Treppenbauer der morgen um 8 kommen wollte abgesagt.....läuft Aw Wenigstens kann nun mein Göga wirken ohne auf andere zu achten. Und ich kann länger schlafen.

LG Dolly


Hallo, 

noch jemand da?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ja, in Sibirien geparkt. Jetzt schmeiß ich 2x den Thermi an, 1 wird gleich gemampft Bigsmile  und 3 gehen nach Sibirien.

Jetzt bin ich aber weg. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Schlafe gut, ich darf morgen ausschlafen, um die Mutter kümmert sich meine Schwester. Werde aber jetzt auch so langsam Richtung Bett wackeln.

Gute Nacht alle zusammen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine, Danke für den Link. Hab ich mir jetzt mal schnell gespeichert. 

Verabschiede mich aber jetzt auch, um 5 rappelt der Wecker. 

Wünsche allen eine gute Nacht und schlaft alle gut. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Whow, bewundernswert und dann nach Sibirien geschickt????


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Den hatte ich mir schon lange gewünscht und in der letzten Advendszeit dann zugelegt. Bei den Schwiegereltern haben wir so einen in groß, passen 12 Brote rein. Ich komme aber nicht mehr dazu soviel Brot zu backen, früher haben wir oft bis zu 30 Brote an einem Tag geschafft. Aber auf Vorrat!!!

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Ich mache immer den:

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/biskuit-%C3%A1-la-mixi-hexe/29555

Gelingsicher. So einen tollen Ofen habe ich nicht, einfach nur einen normalen Backofen, geht aber auch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine diesen Ofen, der Biquit war aus meinen alten Rezepten. 

https://www.backdorf.de/index.php?Elektro-Steinbackofen-MONO 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Hihi, Irison, ich war da. Love


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Doris, schlafe gut, hoffentlich dann besser als letzte Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend. 

Was ist denn hier los. 90 Beiträge muss ich jetzt lesen. 

Delphinfrau du kannst dich freuen.  Heute war hier richtig was los.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Was hast du für einen Brotofen??? Und welchen Biskuit machst du????


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Doconaca gute Nacht und schlaf dann heute gut. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Bei der Fondantorte für die Schwiegereltern hatte ich Orangenbuttercreme als Füllung. Hab diese dann mit dunkler Schokoladenganache überzogen. Die Fondantdecke war zwar etwas dünn, durchgeschimmert hat es aber nicht. Falls ich nochmal eine mache, werde ich die doppelte Menge Fondant nehmen. 

Den Bisquit hatte ich in unserem Brotofen gebacken, so einen tollen hatte ich noch nie. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Teddyundine, die werden bestimmt toll.

Ich sage jetzt gute Nacht, habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen. Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das war Marzipan, weil innen Sahne ist und Sahne und Fondant vertragen sich nicht. Ich habe aber für Fondanttorten zuerst immer selbst Fondant gemacht, glaube aber, dass das dem Messer nicht wirklich gut bekommen ist, jetzt kaufe ich meinst welchen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine einfach toll. Nimmst du fertigen Fondant oder machst du ihn selbst?

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Blomstermylive, so ist es ja wohl auch normal, war sonst bei uns auch so.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ja, so ist es, und Zeitdruck ist ja da vorprogrammiert.

 

Das waren die zwei vom letzten Jahr. Waren für meine Nichte und für den Sohn einer Kollegin.

//up.picr.de/22887814aa.jpg

//up.picr.de/22887813qp.jpg


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute mit dem Auftauchen meinte ich aber mich, da ich heute noch nicht da war. Wo hat euch der Kurzurlaub eigentlich hingeführt. 7 Wochen muß ich noch aushalten, dann hab ich auch wieder Urlaub. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Abend ob die Runde

Doris ich wünsche Dir morgen auch viel Spaß

Hallo Teddyundine schön dass Du mal wieder da bist Smile

 

Bei uns ist erst Einschulung und dann müssen sie hin

PeHo herzlich willkommen

Glöckchen den Namensvorschlag finde ich super hihihi

Galala ich hab auch erst gelesen dass Klappan ihre Schwestern grillen will Shock

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Teddyundine so geht es mir auch manchmal, oft auch wenn ich unter Zeitdruck stehe. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


War es auch, Doconaca. Hatten allerdings nur 200 g Sahne dran.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Falls es gelingt, sicher, schildie, letztes Jahr hatte ich euch ja glaube auch zwei gezeigt. Aber immer gelingt es auch nicht. Besonders, wenn man es ganz gut machen möchte, geht was schief. Will ich aber mal nicht hoffen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


birthday float button