Delphinfrau - alles Gute für Dich und Deine Mutti. Schnulli hat es wunderbar verfasst, der da oben bestimmt alles.
...ich fand das auch so schön geschrieben und ich weiß ja auch, daß es stimmt, aber es verspult mich trotzdem und ich könnte immer wieder zwischendurch hohle drehen...
ich weiß, daß Mutti immer und immer wieder für eine Überraschung gut ist, aber mein Nervensystem ist nun mal dieses Mal sehr in Wallung...
DANKE für alle Daumen- und sonstigen "Dinger" drückend...
es nimmt Form und Gestalt an und es könnte mir den (geschäftlichen) Arsch retten...........
danke, danke, danke...
nächster Schritt ist die Kirbe am 15. Oktober und dann folgen weitere gravierende Einschnitte........
hab heute zum ersten Mal wieder eine feste Jeans anziehen müssen (könnte heulen, will so was net.....) und mußte feststellen, daß der Knopf kaum noch zu geht. Da ist Handlungsbedarf, ist doch zum Kotzen...
aber der Vino hat trotzdem geschmeckt, als ich mit einem berstenden Kopf voller wunderbarem Input nach Hause kam...
jetzt geh ich in die Heia...
Mutti bekommt wohl morgen ihre Auswertungen...
danach entscheidet sich das mit dem Krankenhaus... oder was auch immer...
meine Nerven glühen...
vielleicht gibt es noch a Schnäpsle???!!!
Damit das Glühen zur Ruhe kommt?
Also - bleibet artig und DANKE für alles an Unterstützung............................. schlaft gut.............................
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Hallöchen , bei uns war es zappfig wie Kallewirsch sagen würde !! Heute morgen bin ich früh raus , da ich einiges schaffen wollte , brrrr kalt wieder rein Pullover geholt , ging schon besser , wieder rein und ne Weste noch drüber , war besser habe meine Blumenkästen im Eingangsbereich neu bepflanzt , da die Geranien nicht mehr so gut aussahen , jetzt siehts wieder gut aus und gleich noch mal ein paar Kürbisse vom Bauern geholt und die Deko ist fertig !
Schnulli , du bist der Hit !!! Warte auf ... einfach toll , habe hier laut los gelacht , mein Mann hat sich richtig erschrocken!
Delphinfrau, hoffe es geht bergauf mit deiner Mutti
Wünsche euch noch einen schönen Abend , ach shina tolle Torten , hmmm sehen super toll aus
wir sind wieder zuhause. Es waren schöne, aber auch anstregende Tage und wir hatten sehr viel Spaß. Das Wetter war voll auf unserer Seite, ja wenn Engel reisen . Regen hatten wir erst am Montag, da stand nur noch ein Marktbesuch und das Mittagessen auf dem Programm. Bei der Busfahrt störte uns der Regen nicht, waren fast alle am Schlafen. Hatten ja Nachholbedarf. Dienstag vormittags haben wir dann gleich Pedro abgeholt. Wir wurden soooo stürmisch begrüßt. Pedro musste sich allerdings zu uns durchkämpfen, weil seine Mama und Tante uns völlig in Beschlag nahmen. Er hat sich aber schon behauptet . Zuhause wollte er mit Ablecken gar nicht mehr aufhören und hat immer unsere Nähe gesucht und das Schmusen und die Streicheleinheiten genussvoll über sich ergehen lassen.
Für die tollen ZF von hausbmarti, Dusty und Schnulli besten Dank. So ist es gleich einfacher wieder im Bilde zu sein.
Mohn - nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir Glück, Freude, Zufriedenheit und vor allem beste Gesundheit. Da sind wir beide ja nicht weit auseinander .
Sport-Maus - ich freu mich riesig für Dich. Hast nicht mehr lange und Du wirst sehen, wieviel Freude Dir die Stubentiger machen werden. Bin gespannt für welchen Namen Du Dich entscheidest. Ich kann Dir nur sagen, wir sind so glücklich mit Pedro.
Delphinfrau - alles Gute für Dich und Deine Mutti. Schnulli hat es wunderbar verfasst, der da oben bestimmt alles.
schina - das sind ja Wahnsinns-Kreationen, einfach Spitze. Ich backe zwar sehr gerne, aber sowas würde mir nie gelingen.
Sport-Maus und Gabi - danke für die Wichtel-Info.
Gabi - Danke fürs Zeigen des Fotos. Bist Du links oder rechts, da zweimal links geschrieben .
glöckchen - mir tut Deine Mama so leid. Und auch Du hast jetzt soviel am Hals. Ich drück Euch Beide mal.
Kallewirsch - gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen.
wonneproppen - es ist köstlich von Dir zu lesen. Bitte lass uns weiterhin daran teilhaben.
Reancha - schön von Dir zu lesen.
Den emsigen Ritualistinnen ein herzliches Dankeschön . Ihr seid unschlagbar.
An ALLE ganz liebe Grüße, den Kränkelden baldige Genesung und den Urlaubern, wenn noch jemand unterwegs ist, eine schöne Zeit.
Wenn ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein. Es ist keine Absicht, sondern Siebhirn.
Pedro liegt mir zu Füßen und schnarcht vor sich hin, goldigst .
Wünsche Euch eine gute Nacht und habt einen erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !
Gabi, danke für die Info über das Nähcafe. Hört sich sehr interessant an. Habe schon gegoogelt. Aber leider scheint es so etwas bei uns in der Nähe nicht zu geben.
Fussel ist auch ein toller Name für einen kleinen Stubentiger.
Schwupp, wieder ein Tag fast vorbei. Reancha, schön, von Dir zu lesen. Ne, ne,ne Schnulli, das mit Kallewirsch bin ich nicht gewesen!! Zumal mein Hustinettenbär mir immer noch auf der Pelle hockt. Glöckchen, ein Wasserschaden ist ätzend... Finchen, mir tun die Daumen und dicken Zehen vom Drücken weh....
Kleines Treffen, fein, fein...und was wart Ihr wieder fleißig...
Ich zähl noch ab, ob ich die Heizung anmache...erfrischende Temperaturen...brrr.
Sport-Maus, hast Du die Füße oben? Mir ist noch kein weiterer Name, zumindest kein lustiger, eingefallen.
Kallewirsch, gute Besserung, auch für alle anderen Maladen...
Irgendwas wollte ich noch loswerden....mmmmh vielleicht später.....
Sonst sag ich schon mal guat's Nächtle!
Galala
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Dolly, links ist Maho, in der Mitte Dokonaca und ich links.
Es war ein Cafe, super nett eingerichtet. In einem angrenzenden Raum finden Nähkurse statt, oder Kindercafe, wo sich Mütter zum Spielen mit ihren Kindern treffen. Und es gab nette Tildastoffe und Nähutensilien zu kaufen oder andere Kleinigkeiten. Total gemütlich.
Sportmaus, deine Vorfreude auf die Stubentiger kann ich sehr gut verstehen. Ich wuchs von Geburt an mit Katzen auf. Konnte auch sehr oft miterleben, wie die kleinen Fellbündel auf die Welt geschlüpft sind. Eine Katze ist wirklich ein besonderes Tier. Unsere letzte Katze musste leider dieses Jahr mit 17 Jahren eingeschläfert werden. Dir wird bestimmt noch ein passender Name fürs Nudel Geschwisterchen einfallen.
Schina, danke für das Licht löschen, den Namenstagskalender und den schönen Spruch. Der hat mal wieder sehr viel Wahres an sich. Deine Torten sehen echt gigantisch aus. Meine Kinder haben leider noch nie so einen tollen Kuchen bekommen. Weder von mir, noch von der Oma.
Glöckchen, danke für die Getränke am frühen Morgen, da freut einem das Aufstehen gleich viel besser. Das mit der Küche ist echt ärgelich. Hoffentlich müsst ihr euch jetzt wenigstens mit der Versicherung nicht mehr rumärgern.
Schnulli hat dafür gesorgt, dass wir es schön warm haben und nicht in der Kälte stehen müssen.
Delphinfrau, ich habe dir die Daumen gedrückt, ich hoffe, es hat geholfen.
Kallewirsch, Gute Besserung. Mich hatte es am Wochenende auch erwischt. Aber es geht schon wieder.
Reancha, Hallo, ja ich habe mich einfach so dazugeschlichen.
Gabi, du hattest ein Minitreffen. Was ist ein Nähcafe ?
Alle anderen die ich jetzt nicht einzeln erwähnt habe sende ich natürlich auch liebe Grüße.
Meine Arbeit hat zwar heute etwas ruhiger angefangen als gestern, aber es schaukelte sich dann am laufe des Vormittags noch hoch. Fortbildung war interressant. Vor allem, dass sich an meiner alten Fachakadmie kaum etwas verändert hat.Wie ich das gelernte allerdings an meinen Arbeitsplatz umsetzten kann, das wird etwas schwierig werden. Eine alte Mitschülerin von damals habe ich doch getroffen. War schön mal wieder mit ihr zu quatschen. Ich glaube, dass die meisten von damals schon gar nicht mehr in dem Beruf arbeiten. Sie haben sich entweder weitergebildet oder sind ausgestiegen.
Hausaufgaben meiner Kinder sind jetzt kontrolliert, Gedicht und Vokabeln abgefragt, Küche einigermaßen sauber. Jetzt brauch ich noch ein Gläschen Rotwein und dann mein Bett.
der Sommerflieder ist jetzt nur noch 30 cm hoch. Für die Wurzeln brauch ich starke Helfer, deshalb muss ich bis Samstag warten. Dafür musste das ein oder andere Grünzeug auch noch Blätter lassen.
Sehr schöne Torten gabs hier, die Raupe Nimmersatt ist zum Anschneiden eigentlich zu schade.
Beim Minitreffen weiss ich leider nicht wer wer ist, aber ich sehe ihr hattet Spass.
Delphinfrau Daumen sind gedrückt seid ich die Schere aus der Hand gelegt habe.
Hab gerade eine Schiebetür von meinem 3 m -Kleiderschrank aus den Angeln gehoben, nur eingehängt bekomme ich sie nicht mehr. Da muss wieder mein Ersatz-Raubtierfütterer morgen herhalten.
Delphinfrau - Hab auch kräftig die Daumen hier mitgedrückt für Dich und ich hoffe, es hat geholfen!
Kallewirsch - Hat Galala Dir den Hustinettenbären vorbei geschickt? Das war aber nicht nett!
Glöckchen - Das ist aber ein mächtiger Schaden, der jetzt so beim Abbau der Küche zum Vorschein kommt. GsD wird die Rechnung bezahlt. Drücke die Daumen, dass alles schnell und reibungslos über die Bühne geht und die Küche bald wieder im alten Glanze erstrahlt!
Hab mir heute zwei PC-Mäuse aus dem Büro-Fundus gemopst - funzt jetzt wieder !!!
So, verabschiede mich für heute. Werde gleich Aktenzeichen schauen. Habt Alle einen schönen Feierabend!
Guten Abend wünsche - die Küche meiner Mutter ist jetzt leer, der Schreiner hatte Schwierigkeiten, die Hängeschränke abzumachen, da das Holz doch schon gequollen war. Das konnte man so nicht sehen. Die Schäden sind dokumentiert und fotografiert und auch die Holzdecke ist schon ab. Man sieht jetzt ganz deutlich die Feuchtigkeitsschäden an den Tapeten und an der tapezierten Decke. Das dürfen wir aber wegen der Schimmelsporen nicht abmachen. Morgen oder am Freitag kommen dann die Trocknungsgeräte.
Martina und Gabi, danke für die Info, hab meine Mail schon geschrieben.
Renate - schön, von Dir zu lesen, ich hoffe es geht Dir und Deinem Mann soweit gut.
Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Schlaft alle gut und träumt nur schöne Sachen.
Oh und Doris, falls Du liest, schönen Aufenthalt im Goudaland
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Delphinfrau für dich sind die Daumen ganz fest gedrückt. Wünsche die bei dem wichtigen Termin viel Erfolg.
Für deine Mutti weiter gute Besserung
Martina da läuft ja nicht nur der Nudel Countdown, es kommt auch ein Katerchen dazu . Sehr schön. So kreativ mit den Namen bin ich leider nicht. Der Papagei von meinem Kollegen heißt Bolle. Das gefällt mir so gut, dass der Hund den ich bekomme, wenn ich in ca. 100 Jahren nicht mehr arbeite , diesen Namen bekommen soll.
Ein Minitreffen gab es auch. Sieht aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt.
Wonneproppen mach einfach weiter so. Du bist prima.
Schnulli hat Geschenke aus der Türkei mitgebracht, die nicht gewürdigt wurden. Das war gar nicht nett.
Lass euch mal einen schnellen Gruss da. Kaum bin ich mit lesen durch, gibts wieder was Neues zu tun. Gleich geh ich in den Garten und rücke meinem Sommerflieder zu Leibe. Der nimmt mir zuviel Platz weg. Bin gespannt wie die Wurzeln aussehen.
Danke für eure Rituale und gute Besserung an alle Kränkelnden.
Vielleicht bis später, wenn ich noch das Ipad halten kann.
Kallewirsch - Bist ja richtig fleissig heute. Ich sitze hier und spiele Robinson - warten auf Freitag !!!
Für alle Cookidoo-Key-Besitzer: Hab gerade im Forum gelesen, dass das Heft "Weihnachtsklassiker" und ein italienisches Kochbuch versteckt sind. Was ist das denn wieder für eine undurchsichtige Masche? Langsam macht sich VW hier mehr als unbeliebt!
Hier wechseln sich Sonne und Wolken ab, aber GsD kein Regen !!!
Die Sonne scheint, aber es weht ein frischer Wind. Die WaMa läuft mit der alltäglichen Wäsche. Im Anschluss werde ich unsere "Hundejacken" waschen und imprägnieren.
ich hab heute Abend wieder was vor, Martina. Wie schon seit einer Woche jeden Abend. Aber ich muss dem Namen den ihr mir gegeben habt ja auch gerecht werden
Guten Morgen alle mit einander, ist schon recht schattig draußen. War schon beim StB.
Für alle, die NICHT zum Oktobertreff kommen und trotzdem wichteln möchte, bitte bei Mixperle melden, ABER nur über Whatsapp bzw. über E-mail, NICHT über die RW!!!
Liebe Grüße von Mixperle
Schina, eine tolle raupe für Euren Krähfrosch! Machst ja unser Tortenqueen Konkurrenz
Wünsche ein schönes Bergfest. Genießt die Mittagssonne, wenn Ihr könnt, ich haue jetzt in die Tasten. und das allerschönste, HEUTE abend habe ich mal nix vor!!
LG
martina
Aus der Paungger & Poppe - Hausapotheke
Wesentliche Elemente unserer "Hausapotheke" dienen in erster Linie der Vorbeugung. Die gute Temperierung der wichtigsten Körperzonen haben wir schon erwähnt. Unser Tipp heute: Wir ernähren uns so gut es geht biologisch. Der höhere Preis wird mühelos aufgefangen durch Gesundheitswert, viel geringere Mengen, um den Hunger zu stillen, den Umweltschutzaspekt, den viel besseren Geschmack und das gute Gefühl. Alles in allem: Bio bringts!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
schina tolle Kuchenkreationen hast du gezaubert. Viel zu schade zum Anschneiden.
glöckchen/schnulli/schina danke für eure morgendlichen Rituale. Was wären wir ohne sie!
Bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch. Ich nieße bereits den ganzen Morgen. Sonst gibt es nichts Neues. Der Heizungsmonteur kommt am Freitag um einen Schwimmer im Heizöltank einzubauen und dann verharren wir der Dinge.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenenteiler. Lasst euch weder stressen noch ärgern.
Ach ja, irgendein Wettbewerb läuft ab Mitte Oktober (steht auf der Startseite). Das wäre doch etwas für unsere Zuckerbäckerinnen.
Hallihallo in der Wochen-Mitte! Hoffe, bei dir ist alles frisch? Ich bin alles andere als frisch. Man könnte es als ziemlich ausgelaugt mit viereckigen Augen bezeichnen Aber gut, ab und zu muss man durch solche Phasen einfach durch. Da hilft alles jammern nichts. Ich trinke einfach am Tag eine Wochen-Ration Kaffee und dann läuft die Sache Heute ist übrigens unter anderem auch der Mach-was-Nettes-Tag. Und ich habe Friseur-Termin. Das passt ja. Wo ich das gar nicht brauchen kann. Kostet mir alles immer zu viel Zeit. Aber man will ja auch nicht rumlaufen wie ein Hippie
Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Mittwoch: Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. Winston Leonard Spencer-Churchill (30. November 1874 - 24. Januar 1965), bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts
Powerpoint-Datei: Brot(13.21 MB!!) zum Kopieren: http://funpot.net/?54406 Da läuft einem doch sofort das Wasser im Mund zusammen, wenn man so viel leckeres Brot sieht. Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
so, werde jetzt noch meine Deepak Chopra Meditation machen, das ist grad das einzig Stabile und Verläßliche, das mich durch den Tag bringt.
es sind ja auch sicherlich wieder einige von Euch dabei - wenn man einmal mitgemacht hat, bekommt man ja immer die Info, wann ein neues Set kommt.
bin ich dankbar, daß das gerade läuft, ist mein Anker derzeit.
hoffe, es tut Euch genau so gut...
bis denne.........
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
der neue Wecker war brav...bin wach..so halbwegs...den Rest wird hoffentlich der Glöckchenkaffee wuppen.
Boah, Schina gib es zu, Du bist nebenher Konditor...toll. Die kleine Raupe Nimmersatt kenn ich auch noch. Martina, das nenn ich dreiste Preise...und ich überlege mal weiter i. S. Miezennamen...ist jetzt aber noch zu früh.....
Habt alle einen schönen Mittwoch und lasst Euch nicht ärgern.
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße
Galala
Schina - Deine Kreationen sind phantastisch, die würde nicht mal jeder Konditor so hinbekommen - Respekt - und Danke fürs Zeigen!
Wonneproppen - Wäre mal wieder gerne bei Deinem "Schlagermovie" dabei gewesen. Bin mir ganz sicher, dass Dir für heute noch viel einfallen wird
Sport-Maus - Bei den Preisen wäre mir der Kartoffelsalat auch im Hals stecken geblieben. Das war ja ne echte Abzocke!
Hausbmarti - Hast einen langen Tag heute. Bin mal gespannt, ob Du in Deiner alten Wirkstätte noch Mädels von damals wieder triffst!
Delphinfrau - Deiner Mutti weiterhin alles Gute, aber Du weißt ja, der da oben hat den Kalender, da haben wir gar keinen Einfluss drauf!
Gabi - Nicht ärgern, beim nächsten Mal klappt bestimmt wieder alles!
Galala - Wecker im Kleingeräte-Himmel - hab mich weggeschmissen!
Glöckchen - Dein Kaffee ist wie immer oberlecker - Danke - nehme gleich noch ein Becherchen. Raubtierfütterer-Frau bekommt von mir jedenfalls NIX mehr! Eine andere Bekannte schrieb mir im Urlaub allerdings noch eine Whats App, ob ich für sie und ihre Tochter je ein paar Turnschuhe mitbringen könnte. Hallo, habe ich einen Container am Terminal stehen? Leute gibts!
Jetzt hat sich auch noch meine PC-Maus verabschiedet und meine Ersatz-Maus springt hier immer hin und her. Muss heute mal im Büro in der großen PC-Kiste wühlen
hab im Bad getrödelt und muss auch gleich wieder weg.
Schina, ist der große Krähfrosch schon 6 Jahre alt geworden? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch, wie wir auf die frischgebackenen Großeltern angestoßen haben.
Ohhhhhhhhh Schina, die kleine Raupe Nimmersatt, also die Torte ist auch genial, aber die Raupe ist der Oberhammer. Die hast Du mal suoer phantastisch hinbekommen. Und auch den Spruch finde ich heute genial - etwas zum nachdenken, aber mal wieder so wahr. Danke Dir
Schnulli danke für den langen Bericht über die Türkei, allerdings würd ich die Raubtierfütterer-Frau mal links liegen lassen. Ich hätte mich sowas von gefreut.
Wonnepröppchen, ich danke Dir für die Erklärung, das ist ein lustiges Soiel und ich hab auch keine Bedenken, dass Dir für heute nichts einfällt. Ich denke, Du tust den Leuten einfach nur gut - mach weiter so
Gabi, nicht ärgern, dass alles weg ist - passiert manchmal.
Delphinchen, auch wenn es Deiner Mum in Deinen Augen nicht wirklich besser geht - ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie ein Stehauf-Frauchen ist. Ich drück Dich mal ganz lieb
Dusty - danke, wird schon werden, die Frage ist halt nur, wie lang es dauert - aber der Anfang wird heute gemacht. Tolle Zf, da schließ ich mich mal an
In diesem Sinne wünsch ich Euch allen einen schönen Wochenteiler und Bergsteigertag - bis heute abend
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Sport-Maus - Am Tag der Deutschen Einheit sind die Lokale immer besonders voll. Aber klasse, dass Ihr noch einem Tisch abbekommen habt und das Essen hat bestimmt gemundet!
das muss jetzt noch sein:
Also ich habe 28,50 Euro bezahlen müssen für zwei mal Kartoffelsalat, die M & M's wollten Frikadelle dazu und ein Glas Federweißen für mich , da ist mir der Appetit vergangen, ich hätte gerne Reibekuchen genommen, aber nochmal anstellen .... hab ich dann gelassen.
da bin ich wieder ..... war heute in Kassel, puh war das ein Ritt .....
dann heute Abend noch eine Vorwerk Veranstaltung.
Pilates konnte ich nicht mehr einschieben
musste grade bei Risotto so lachen, dachte auch schon an Rigatoni (obwohl ich glaube, daß ich dann auf "Toni" abkürze) Morgen nur noch eine Woche!!! Dann geht hier die Post ab.
Ich entscheide spontan, wenn die Fellnasen auf mich zulaufen. Bin aber weiterhin für Namensvorschläge für den Geschwister-Nudel-Kater dankbar.
So nun muss ich mich aber sputen, um ins Federtheater zu kommen, morgen steht der Steuerberater auf dem Programm in der verbotenen Stadt.
Drücke für Frau Delphins Mama auch alles erdenklich Gute, laß Dir keine grauen Haare wachsen und nimm es nicht so schwer, Deine Mutter wird schon wissen, was ihr gut tut, sie entscheidet. Das Zepter nimmst Du ihr nicht aus der Hand. Alles wird gut!
In diesem Sinne sleep well,
ach ja und wonnepröppchen du bist und bleibst der Knaller für mich, ich wünsche mir mehr von Dir
LG
martina
ich wollte euch auch noch einen Abendgruss hierlassen. Er ist zwar kurz, kommt aber von Herzen.
Wonneproppen, ich zieh echt den Hut vor dir. Die Freude, mit der du deinen neuen Job machst, spürt man so richtig. Ich würde mir für alle alten Menschen eine so liebevolle Betreuung wünschen. Ich bewundere auch den Mut, dass du dich getraut hast nochmal eine neue Ausbildung zu beginnen und es auch durchgezogen hast. Ich glaube das würde ich mich nie trauen. Vor allem hätte ich total Schiss vor der Lernerei. Mach bitte weiter so und ich lese sehr gerne deine erheiternden Geschichten von deiner Arbeit.
Bei mir war es in der Arbeit wie in einem Ameisenhaufen. Meine Nerven !!!! Aber es war ja fast vorhersehbar. Ein langes Wochenende und davon auch noch zwei Tage Regenwetter. Da drehen die Kinder dann einafch am Rad.
Ich hoffe nur, dass es morgen etwas ruhiger wird. Morgen habe ich nach der Arbeit noch Fortbildung und komme erst am Abend nach Hause. Habe irgendwie gar keine Lust dazu. Der einzige Lichtblick ist, dass die Fortbildung in der Fachakademie stattfindet, in der ich damals meine Ausbildung gemacht habe. Da ich seit über 20 Jahre nicht mehr dort wahr, bin ich schon gespannt darauf, was sich so alles verändert hat. Vielleicht treffe ich Mädels, die damals mit mir zur Schule dort gingen
Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Abend, eine gute Nacht mit süßen Träumen und morgen einen angenehmen Arbeits oder Freihabtag.
Galalala, hihi die Namen sind der Hammer , aber auch Carbonara fand ich toll
Delphinfrau , das betrùbt mich sehr hoffe aber das es bergauf geht mit deiner Mutti , ja ?!? Immer das Beste hoffen , denn die Hoffnung stirbt zuletzt ! Hoffe nur das sie schmerzfrei ist , sie muß schon arg was durchmachen , meine Güte!
Heute war wieder die Hölle auf arbeit , Pause verschwitzt habe bis zum Schluss durchgearbeitet und auch wieder drüber , da man ja alles dokumentieren muß ! Hatte heute singen auf dem Plan , upps schon wieder aber wir haben ja heute ...von Thorau hmmm kommt ihr drauf ? Selbst Besucher fanden meine Wahl heute prima , alte Volkslieder waren dabei und einige Besucher habe ich auch mit ins Boot gezogen , sie waren so mit singen beschäftigt -das sie mal die Demenz bei ihren Angehörigen vergessen konnten, hatte heute Nachmittag zwei Stationen zu bewältigen jedoch kamen nur drei von der anderen Station aber die haben unten so geschwärmt sodas ich nächste Mal unten im Saal singen mache !! Da mehrere schon zugesagt haben also an mein singen liegt das nicht , den wie gesagt ich kann nicht singen ,ach und bei einem schneewalzer habe ich mit einen Bewohner getanzt , da der nicht mitsingt wegen seinen Augen, aber er applaudierte zum Schluß und bedankte sich für die schönen Stunden waren ja auch fast zwei ,hihi natürlich mit quatschpausen zwischendurch und Getränkepause ! Muß sein !!!! Normaler Weise macht man aber kürzer, jedoch nach bitten haben wir immer noch eins rangehängt , hihi !Habe vergessen was morgen auf den Plan steht , da habe ich ja auch nochmal Spätdienst!! Aber denke mir , mir wird schon was einfallen ,
So werde mal auf meine Couchn gehen , was gibt es heute ? Habt ihr schon einen guten Film entdeckt? Bis später....
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Also, an diese Arbeitszeiten könnte ich mich gewöhnen....
Finchen, bei der Mum ist das vielleicht ein gutes Zeichen. Ich kannte da mal ein kleines Persönchen, wenn die wieder anfing zu zetern, wusste ich, es geht ihr besser. Ich drück Euch weiterhin die Daumen und Dir schick ich Sonne herunter, hier scheint sie herrlich...
Dusty, ich bin zwar arg schwerhörig... aber der Wecker sagt keinen Mucks mehr, niente, nada...nix...nur die Beleuchtung geht an. Er ist auf dem Weg in den Kleingerätehimmel und wird wiederverwertet...
Wonnepröppchen, ich wäre so gern dabei, wenn Du den Laden aufmischst....
Ach Strandgut, ich muss mal Action Laden googeln, das sagt mir gar nichts.
Sag mal Martina, Mieze Nr. 1 soll Nudel heißen. Bleibt es beim Namen für die zweite Mieze? Sonst würde ich Risotto, Panini, oder Minestrone vorschlagen...kicher SPÄSSLE!!!! Obwohl...Panini....?
So...ich kuck mal, ob die Wama brav war...bis später.
Galala
Liebe Grüße
Galala
...ich fand das auch so schön geschrieben und ich weiß ja auch, daß es stimmt, aber es verspult mich trotzdem und ich könnte immer wieder zwischendurch hohle drehen...
ich weiß, daß Mutti immer und immer wieder für eine Überraschung gut ist, aber mein Nervensystem ist nun mal dieses Mal sehr in Wallung...
DANKE für alle Daumen- und sonstigen "Dinger" drückend...
es nimmt Form und Gestalt an und es könnte mir den (geschäftlichen) Arsch retten...........
danke, danke, danke...
nächster Schritt ist die Kirbe am 15. Oktober und dann folgen weitere gravierende Einschnitte........
hab heute zum ersten Mal wieder eine feste Jeans anziehen müssen (könnte heulen, will so was net.....) und mußte feststellen, daß der Knopf kaum noch zu geht. Da ist Handlungsbedarf, ist doch zum Kotzen...
aber der Vino hat trotzdem geschmeckt, als ich mit einem berstenden Kopf voller wunderbarem Input nach Hause kam...
jetzt geh ich in die Heia...
Mutti bekommt wohl morgen ihre Auswertungen...
danach entscheidet sich das mit dem Krankenhaus... oder was auch immer...
meine Nerven glühen...
vielleicht gibt es noch a Schnäpsle???!!!
Damit das Glühen zur Ruhe kommt?
Also - bleibet artig und DANKE für alles an Unterstützung............................. schlaft gut.............................
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Galala, Fusel passt besser zu Nudel. Räumt den Magen anschließend auf.
Maho ist rechts.
Nochmal zum Wichteln: Wer mitmachen möchte und nicht zum Oktobertreffen kommt, melde sich bitte bei Mixperle bis zum 24.10.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Hallöchen , bei uns war es zappfig wie Kallewirsch sagen würde !! Heute morgen bin ich früh raus , da ich einiges schaffen wollte , brrrr kalt wieder rein Pullover geholt , ging schon besser , wieder rein und ne Weste noch drüber , war besser habe meine Blumenkästen im Eingangsbereich neu bepflanzt , da die Geranien nicht mehr so gut aussahen , jetzt siehts wieder gut aus und gleich noch mal ein paar Kürbisse vom Bauern geholt und die Deko ist fertig !
Schnulli , du bist der Hit !!! Warte auf ... einfach toll , habe hier laut los gelacht , mein Mann hat sich richtig erschrocken!
Delphinfrau, hoffe es geht bergauf mit deiner Mutti
Wünsche euch noch einen schönen Abend , ach shina tolle Torten , hmmm sehen super toll aus
Gute Nacht , muß mich sputen -ab ins Bett morgen Frühdienst
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
wir sind wieder zuhause. Es waren schöne, aber auch anstregende Tage und wir hatten sehr viel Spaß. Das Wetter war voll auf unserer Seite, ja wenn Engel reisen . Regen hatten wir erst am Montag, da stand nur noch ein Marktbesuch und das Mittagessen auf dem Programm. Bei der Busfahrt störte uns der Regen nicht, waren fast alle am Schlafen. Hatten ja Nachholbedarf.
Dienstag vormittags haben wir dann gleich Pedro abgeholt. Wir wurden soooo stürmisch begrüßt. Pedro musste sich allerdings zu uns durchkämpfen, weil seine Mama und Tante uns völlig in Beschlag nahmen. Er hat sich aber schon behauptet . Zuhause wollte er mit Ablecken gar nicht mehr aufhören und hat immer unsere Nähe gesucht und das Schmusen und die Streicheleinheiten genussvoll über sich ergehen lassen.
Für die tollen ZF von hausbmarti, Dusty und Schnulli besten Dank. So ist es gleich einfacher wieder im Bilde zu sein.
Mohn - nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir Glück, Freude, Zufriedenheit und vor allem beste Gesundheit. Da sind wir beide ja nicht weit auseinander .
Sport-Maus - ich freu mich riesig für Dich. Hast nicht mehr lange und Du wirst sehen, wieviel Freude Dir die Stubentiger machen werden. Bin gespannt für welchen Namen Du Dich entscheidest.
Ich kann Dir nur sagen, wir sind so glücklich mit Pedro.
schina - das sind ja Wahnsinns-Kreationen, einfach Spitze. Ich backe zwar sehr gerne, aber sowas würde mir nie gelingen.
Sport-Maus und Gabi - danke für die Wichtel-Info.
Gabi - Danke fürs Zeigen des Fotos. Bist Du links oder rechts, da zweimal links geschrieben .
glöckchen - mir tut Deine Mama so leid. Und auch Du hast jetzt soviel am Hals. Ich drück Euch Beide mal.
Kallewirsch - gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen.
wonneproppen - es ist köstlich von Dir zu lesen. Bitte lass uns weiterhin daran teilhaben.
Reancha - schön von Dir zu lesen.
Den emsigen Ritualistinnen ein herzliches Dankeschön . Ihr seid unschlagbar.
An ALLE ganz liebe Grüße, den Kränkelden baldige Genesung und den Urlaubern, wenn noch jemand unterwegs ist, eine schöne Zeit.
Wenn ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein. Es ist keine Absicht, sondern Siebhirn.
Pedro liegt mir zu Füßen und schnarcht vor sich hin, goldigst .
Wünsche Euch eine gute Nacht und habt einen erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !
Gabi, danke für die Info über das Nähcafe. Hört sich sehr interessant an. Habe schon gegoogelt. Aber leider scheint es so etwas bei uns in der Nähe nicht zu geben.
Fussel ist auch ein toller Name für einen kleinen Stubentiger.
LG
Martina
Liebe Grüße
Galala
Schwupp, wieder ein Tag fast vorbei. Reancha, schön, von Dir zu lesen. Ne, ne,ne Schnulli, das mit Kallewirsch bin ich nicht gewesen!! Zumal mein Hustinettenbär mir immer noch auf der Pelle hockt. Glöckchen, ein Wasserschaden ist ätzend... Finchen, mir tun die Daumen und dicken Zehen vom Drücken weh....
Kleines Treffen, fein, fein...und was wart Ihr wieder fleißig...
Ich zähl noch ab, ob ich die Heizung anmache...erfrischende Temperaturen...brrr.
Sport-Maus, hast Du die Füße oben? Mir ist noch kein weiterer Name, zumindest kein lustiger, eingefallen.
Kallewirsch, gute Besserung, auch für alle anderen Maladen...
Irgendwas wollte ich noch loswerden....mmmmh vielleicht später.....
Sonst sag ich schon mal guat's Nächtle!
Galala
Liebe Grüße
Galala
Dolly, links ist Maho, in der Mitte Dokonaca und ich links.
Es war ein Cafe, super nett eingerichtet. In einem angrenzenden Raum finden Nähkurse statt, oder Kindercafe, wo sich Mütter zum Spielen mit ihren Kindern treffen. Und es gab nette Tildastoffe und Nähutensilien zu kaufen oder andere Kleinigkeiten. Total gemütlich.
will mich auch noch melden.
Sportmaus, deine Vorfreude auf die Stubentiger kann ich sehr gut verstehen. Ich wuchs von Geburt an mit Katzen auf. Konnte auch sehr oft miterleben, wie die kleinen Fellbündel auf die Welt geschlüpft sind. Eine Katze ist wirklich ein besonderes Tier. Unsere letzte Katze musste leider dieses Jahr mit 17 Jahren eingeschläfert werden. Dir wird bestimmt noch ein passender Name fürs Nudel Geschwisterchen einfallen.
Schina, danke für das Licht löschen, den Namenstagskalender und den schönen Spruch. Der hat mal wieder sehr viel Wahres an sich. Deine Torten sehen echt gigantisch aus. Meine Kinder haben leider noch nie so einen tollen Kuchen bekommen. Weder von mir, noch von der Oma.
Glöckchen, danke für die Getränke am frühen Morgen, da freut einem das Aufstehen gleich viel besser. Das mit der Küche ist echt ärgelich. Hoffentlich müsst ihr euch jetzt wenigstens mit der Versicherung nicht mehr rumärgern.
Schnulli hat dafür gesorgt, dass wir es schön warm haben und nicht in der Kälte stehen müssen.
Delphinfrau, ich habe dir die Daumen gedrückt, ich hoffe, es hat geholfen.
Kallewirsch, Gute Besserung. Mich hatte es am Wochenende auch erwischt. Aber es geht schon wieder.
Reancha, Hallo, ja ich habe mich einfach so dazugeschlichen.
Gabi, du hattest ein Minitreffen. Was ist ein Nähcafe ?
Alle anderen die ich jetzt nicht einzeln erwähnt habe sende ich natürlich auch liebe Grüße.
Meine Arbeit hat zwar heute etwas ruhiger angefangen als gestern, aber es schaukelte sich dann am laufe des Vormittags noch hoch. Fortbildung war interressant. Vor allem, dass sich an meiner alten Fachakadmie kaum etwas verändert hat.Wie ich das gelernte allerdings an meinen Arbeitsplatz umsetzten kann, das wird etwas schwierig werden. Eine alte Mitschülerin von damals habe ich doch getroffen. War schön mal wieder mit ihr zu quatschen. Ich glaube, dass die meisten von damals schon gar nicht mehr in dem Beruf arbeiten. Sie haben sich entweder weitergebildet oder sind ausgestiegen.
Hausaufgaben meiner Kinder sind jetzt kontrolliert, Gedicht und Vokabeln abgefragt, Küche einigermaßen sauber. Jetzt brauch ich noch ein Gläschen Rotwein und dann mein Bett.
Gute Nacht. Bis morgen.
LG
Martina
der Sommerflieder ist jetzt nur noch 30 cm hoch. Für die Wurzeln brauch ich starke Helfer, deshalb muss ich bis Samstag warten. Dafür musste das ein oder andere Grünzeug auch noch Blätter lassen.
Sehr schöne Torten gabs hier, die Raupe Nimmersatt ist zum Anschneiden eigentlich zu schade.
Beim Minitreffen weiss ich leider nicht wer wer ist, aber ich sehe ihr hattet Spass.
Delphinfrau Daumen sind gedrückt seid ich die Schere aus der Hand gelegt habe.
Wünsch euch allen einen schönen Abend
LG Dolly
Hab gerade eine Schiebetür von meinem 3 m -Kleiderschrank aus den Angeln gehoben, nur eingehängt bekomme ich sie nicht mehr. Da muss wieder mein Ersatz-Raubtierfütterer morgen herhalten.
Delphinfrau - Hab auch kräftig die Daumen hier mitgedrückt für Dich und ich hoffe, es hat geholfen!
Kallewirsch - Hat Galala Dir den Hustinettenbären vorbei geschickt? Das war aber nicht nett!
Glöckchen - Das ist aber ein mächtiger Schaden, der jetzt so beim Abbau der Küche zum Vorschein kommt. GsD wird die Rechnung bezahlt. Drücke die Daumen, dass alles schnell und reibungslos über die Bühne geht und die Küche bald wieder im alten Glanze erstrahlt!
Hab mir heute zwei PC-Mäuse aus dem Büro-Fundus gemopst - funzt jetzt wieder !!!
So, verabschiede mich für heute. Werde gleich Aktenzeichen schauen. Habt Alle einen schönen Feierabend!
LG Schnulli
Gabi tolles Minitreffen und wahrscheinlich gute Einkaufsergebnisse.
Mohn es ist auf jeden Fall nicht schlimmer geworden.
glöckchen, dass ist für deine Mama sehr ärgerlich.
Bei uns bullert der Kachelofen. Es ist verdammt zapfig geworden.
LG Kallewirsch
Das war ein tolles Minitreffen, man sieht es förmlich wie glücklich ihr seid,
wieviel Stoffballen habt ihr gekauft???
Kallewirsch, konntest du die Erkältung bezwingen oder hat sie dich erwischt?
Wenn ja, dann wünsche ich gute Besserung, auch für alle die angeschlagen sind.
Delphinfrau, hab die Daumen gedrückt, hoffentlich hats geholfen.
Dusty, danke für die Glückwünsche.
Wollte ein Foto von meiner Geburtstagstorte einstellen, klappt nicht
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Schina, da kann ich nur sagen deine Kreationen für den Krähfrosch " Einfach Spitze"
Und so möchte deiner Enkeltochter ganz lieb zum Geburtstag gratulieren, mit etwas Verspätung
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Minitreffen - oh das war bestimmt sehr schön.
Delphinchen, ja, die Daumen drück ich schon eine ganze Weile heute - hoffentlich mit einem für Dich zufriedenstellenden Ausgang.
Dolly - der arme Flieder
Guten Abend wünsche - die Küche meiner Mutter ist jetzt leer, der Schreiner hatte Schwierigkeiten, die Hängeschränke abzumachen, da das Holz doch schon gequollen war. Das konnte man so nicht sehen. Die Schäden sind dokumentiert und fotografiert und auch die Holzdecke ist schon ab. Man sieht jetzt ganz deutlich die Feuchtigkeitsschäden an den Tapeten und an der tapezierten Decke. Das dürfen wir aber wegen der Schimmelsporen nicht abmachen. Morgen oder am Freitag kommen dann die Trocknungsgeräte.
Martina und Gabi, danke für die Info, hab meine Mail schon geschrieben.
Renate - schön, von Dir zu lesen, ich hoffe es geht Dir und Deinem Mann soweit gut.
Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Schlaft alle gut und träumt nur schöne Sachen.
Oh und Doris, falls Du liest, schönen Aufenthalt im Goudaland
Delphinfrau für dich sind die Daumen ganz fest gedrückt. Wünsche die bei dem wichtigen Termin viel Erfolg.
Für deine Mutti weiter gute Besserung
Martina da läuft ja nicht nur der Nudel Countdown, es kommt auch ein Katerchen dazu . Sehr schön. So kreativ mit den Namen bin ich leider nicht. Der Papagei von meinem Kollegen heißt Bolle. Das gefällt mir so gut, dass der Hund den ich bekomme, wenn ich in ca. 100 Jahren nicht mehr arbeite , diesen Namen bekommen soll.
Ein Minitreffen gab es auch. Sieht aus, als hättet ihr viel Spaß gehabt.
Wonneproppen mach einfach weiter so. Du bist prima.
Schnulli hat Geschenke aus der Türkei mitgebracht, die nicht gewürdigt wurden. Das war gar nicht nett.
Habe bestimmt viel vergessen. Siebhirn.
Wünsche allen einen schönen Abend
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Wir hatten mit Dokonaca ein Minitreffen in einem tollen Nähcafe. Vorher haben wir stoffmäßig aber zugeschlagen, damit wir keine Langeweile bekommen.
Schina, ich hab heute morgen ganz vergessen zu schreiben wie toll ich Deine Torten finde. Da hätte ich auch ein Stück genommen
Reancha schön von Dir zu lesen
Oh ja ein Oktobertreffchor nicht schön aber voller Elan.
Delphinfrau Daumen sind gedrückt
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Schnulli sie sind in der Kollektion sichtbar. Ich denke, es dauert bis alles rund läuft.
LG Kallewirsch
Lass euch mal einen schnellen Gruss da. Kaum bin ich mit lesen durch, gibts wieder was Neues zu tun. Gleich geh ich in den Garten und rücke meinem Sommerflieder zu Leibe. Der nimmt mir zuviel Platz weg. Bin gespannt wie die Wurzeln aussehen.
Danke für eure Rituale und gute Besserung an alle Kränkelnden.
Vielleicht bis später, wenn ich noch das Ipad halten kann.
LG Dolly
Kallewirsch - Bist ja richtig fleissig heute. Ich sitze hier und spiele Robinson - warten auf Freitag !!!
Für alle Cookidoo-Key-Besitzer: Hab gerade im Forum gelesen, dass das Heft "Weihnachtsklassiker" und ein italienisches Kochbuch versteckt sind. Was ist das denn wieder für eine undurchsichtige Masche? Langsam macht sich VW hier mehr als unbeliebt!
Hier wechseln sich Sonne und Wolken ab, aber GsD kein Regen !!!
LG Schnulli
Die Sonne scheint, aber es weht ein frischer Wind. Die WaMa läuft mit der alltäglichen Wäsche. Im Anschluss werde ich unsere "Hundejacken" waschen und imprägnieren.
Bis später
LG Kallewirsch
Hallo Gabi, ich habe dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße Somita
Zur Wichtelei nochmal. Silke hätte gerne bis zum 24.10. eure Anmeldung zum Wichteln!!!
Hier hat sich ja einiges verändert. Mal sehen wie ich damit zurecht kommen werde.
Ich war jetzt ja länger nicht hier, aber die Rituale begrüßen mich wie eh und jeh. Schön diese vertrauten Beiträge wieder zu lesen.
Einige neue Namen hab ich gelesen. Herzlich willkommen bei QuT
Schnulli hat so eine tolle Zusammenfassung geschrieben, da bin ich wenigstens über die letzten Beiträge im Bilde
Wünsche allen einen schönen Wochenteiler
Wir haben einen wunderschönen Herbsttag
Bis später
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
ich hab heute Abend wieder was vor, Martina. Wie schon seit einer Woche jeden Abend. Aber ich muss dem Namen den ihr mir gegeben habt ja auch gerecht werden
LG Ute
Guten Morgen alle mit einander, ist schon recht schattig draußen. War schon beim StB.
Für alle, die NICHT zum Oktobertreff kommen und trotzdem wichteln möchte, bitte bei Mixperle melden, ABER nur über Whatsapp bzw. über E-mail, NICHT über die RW!!!
Liebe Grüße von Mixperle
Schina, eine tolle raupe für Euren Krähfrosch! Machst ja unser Tortenqueen Konkurrenz
Wünsche ein schönes Bergfest. Genießt die Mittagssonne, wenn Ihr könnt, ich haue jetzt in die Tasten. und das allerschönste, HEUTE abend habe ich mal nix vor!!
LG
martina
Aus der Paungger & Poppe - Hausapotheke
Wesentliche Elemente unserer "Hausapotheke" dienen in erster Linie der Vorbeugung. Die gute Temperierung der wichtigsten Körperzonen haben wir schon erwähnt. Unser Tipp heute: Wir ernähren uns so gut es geht biologisch. Der höhere Preis wird mühelos aufgefangen durch Gesundheitswert, viel geringere Mengen, um den Hunger zu stillen, den Umweltschutzaspekt, den viel besseren Geschmack und das gute Gefühl. Alles in allem: Bio bringts!
(Tucholsky)
Liebe Grüße Somita
Guten Morgen, die Sonne scheint was will man mehr.
Schina tolle Torten. Die Raupe Nimmersatt einfach toll. Wünsche dem Enkel einen schönen Geburtstag.
Wonneproppen singen ist auch nicht meins. Habe beim Treffen ja Göga dabei. Der kanns ja.
Danke fürs Licht löschen, den Spruch, Kaffee und alle anderen Rituale. Ihr seid einfach der Hammer.
Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße Somita
Liebe Grüße Somita
schina tolle Kuchenkreationen hast du gezaubert. Viel zu schade zum Anschneiden.
glöckchen/schnulli/schina danke für eure morgendlichen Rituale. Was wären wir ohne sie!
Bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch. Ich nieße bereits den ganzen Morgen. Sonst gibt es nichts Neues. Der Heizungsmonteur kommt am Freitag um einen Schwimmer im Heizöltank einzubauen und dann verharren wir der Dinge.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenenteiler. Lasst euch weder stressen noch ärgern.
Ach ja, irgendein Wettbewerb läuft ab Mitte Oktober (steht auf der Startseite). Das wäre doch etwas für unsere Zuckerbäckerinnen.
LG Kallewirsch
Mutti ist schon irgendwie der Hammer...
aber meine Nerven ticken unabhängig davon und das zwirbelt mich gut durch. Wenigstens hab ich mal a bissle mehr geschlafen heute Nacht.
heute am frühen Abend habe ich einen wichtigen Geschäftstermin - da könnte ich alles an Daumen brauchen...
kommt gut durch den Mittwoch...
Schina - die Torten sind der Hammer...
Sport-Maus - Nudelcountdown läuft, geil...
Wonnepröppsche - Du bist ein absoluter Segen für die Menschheit...
und den Rest der wilden Truppe grüße ich einfach nur rundum...
www.funpot.net" href="http://funpot.net/?63847" target="_blank" rel="nofollow">www.funpot.net" width="250" border="0" />
Hallihallo in der Wochen-Mitte!
Hoffe, bei dir ist alles frisch? Ich bin alles andere als frisch. Man könnte es als ziemlich ausgelaugt mit viereckigen Augen bezeichnen Aber gut, ab und zu muss man durch solche Phasen einfach durch. Da hilft alles jammern nichts. Ich trinke einfach am Tag eine Wochen-Ration Kaffee und dann läuft die Sache Heute ist übrigens unter anderem auch der Mach-was-Nettes-Tag. Und ich habe Friseur-Termin. Das passt ja. Wo ich das gar nicht brauchen kann. Kostet mir alles immer zu viel Zeit. Aber man will ja auch nicht rumlaufen wie ein Hippie
Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Mittwoch:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Winston Leonard Spencer-Churchill (30. November 1874 - 24. Januar 1965), bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts
Viele Grüße
Fossy
www.funpot.net" href="http://funpot.net/?64496" target="_blank" rel="nofollow">www.funpot.net" width="300" border="0" />
www.funpot.net" href="http://funpot.net/?54406" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Brot (13.21 MB!!)
zum Kopieren: http://funpot.net/?54406
Da läuft einem doch sofort das Wasser im Mund zusammen, wenn man so viel leckeres Brot sieht.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
so, werde jetzt noch meine Deepak Chopra Meditation machen, das ist grad das einzig Stabile und Verläßliche, das mich durch den Tag bringt.
es sind ja auch sicherlich wieder einige von Euch dabei - wenn man einmal mitgemacht hat, bekommt man ja immer die Info, wann ein neues Set kommt.
bin ich dankbar, daß das gerade läuft, ist mein Anker derzeit.
hoffe, es tut Euch genau so gut...
bis denne.........
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Guten Morgen bei 10°. So wie es aussieht, wird es ein schöner Herbsttag.
Danke für den bedenkenswerten Spruch, die Getränkebar und die Zf.
Schina, meinen Geburtstag weißt du. Toll sind sie dir gelungen, die Torten.
Ich mache mich gleich auf den Weg zu meinem Nähkränzchen.
Heute Nachmittag sind wir außerhäusig. Melde mich daher erst heute Abend wieder.
Kommt gut durch den Tag.
guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
wir hatten vorhin nur 5,5 Grad aber jetzt kommt die Sonne
wir können ja beim Oktobertreffen auch mal mit dir singen , Wonneproppen
deine Kreationen sind toll, schina, hast du auch Rezepte dafür
dir fällt bestimmt noch ein passender Name ein, Martina
LG Ute
der neue Wecker war brav...bin wach..so halbwegs...den Rest wird hoffentlich der Glöckchenkaffee wuppen.
Boah, Schina gib es zu, Du bist nebenher Konditor...toll. Die kleine Raupe Nimmersatt kenn ich auch noch. Martina, das nenn ich dreiste Preise...und ich überlege mal weiter i. S. Miezennamen...ist jetzt aber noch zu früh.....
Habt alle einen schönen Mittwoch und lasst Euch nicht ärgern.
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße
Galala
Auch ich wünsche euch fix einen schönen Wochenteiler. Kommt alle gut durch den Tag.
Vielen lieben Dank für die Rituale.
Ich wollte Euch nur schnell einen guten Morgen wünschen.
Diese Woche ist ein bißchen stressig aber ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Wochenteiler
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Schina - Deine Kreationen sind phantastisch, die würde nicht mal jeder Konditor so hinbekommen - Respekt - und Danke fürs Zeigen!
Wonneproppen - Wäre mal wieder gerne bei Deinem "Schlagermovie" dabei gewesen. Bin mir ganz sicher, dass Dir für heute noch viel einfallen wird
Sport-Maus - Bei den Preisen wäre mir der Kartoffelsalat auch im Hals stecken geblieben. Das war ja ne echte Abzocke!
Hausbmarti - Hast einen langen Tag heute. Bin mal gespannt, ob Du in Deiner alten Wirkstätte noch Mädels von damals wieder triffst!
Delphinfrau - Deiner Mutti weiterhin alles Gute, aber Du weißt ja, der da oben hat den Kalender, da haben wir gar keinen Einfluss drauf!
Gabi - Nicht ärgern, beim nächsten Mal klappt bestimmt wieder alles!
Galala - Wecker im Kleingeräte-Himmel - hab mich weggeschmissen!
Glöckchen - Dein Kaffee ist wie immer oberlecker - Danke - nehme gleich noch ein Becherchen. Raubtierfütterer-Frau bekommt von mir jedenfalls NIX mehr! Eine andere Bekannte schrieb mir im Urlaub allerdings noch eine Whats App, ob ich für sie und ihre Tochter je ein paar Turnschuhe mitbringen könnte. Hallo, habe ich einen Container am Terminal stehen? Leute gibts!
Jetzt hat sich auch noch meine PC-Maus verabschiedet und meine Ersatz-Maus springt hier immer hin und her. Muss heute mal im Büro in der großen PC-Kiste wühlen
Habt Alle einen schönen Wochenteiler!
LG Schnulli
hab im Bad getrödelt und muss auch gleich wieder weg.
Schina, ist der große Krähfrosch schon 6 Jahre alt geworden? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch, wie wir auf die frischgebackenen Großeltern angestoßen haben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG elfe59
Ohhhhhhhhh Schina, die kleine Raupe Nimmersatt, also die Torte ist auch genial, aber die Raupe ist der Oberhammer. Die hast Du mal suoer phantastisch hinbekommen. Und auch den Spruch finde ich heute genial - etwas zum nachdenken, aber mal wieder so wahr. Danke Dir
Schnulli danke für den langen Bericht über die Türkei, allerdings würd ich die Raubtierfütterer-Frau mal links liegen lassen. Ich hätte mich sowas von gefreut.
Wonnepröppchen, ich danke Dir für die Erklärung, das ist ein lustiges Soiel und ich hab auch keine Bedenken, dass Dir für heute nichts einfällt. Ich denke, Du tust den Leuten einfach nur gut - mach weiter so
Gabi, nicht ärgern, dass alles weg ist - passiert manchmal.
Delphinchen, auch wenn es Deiner Mum in Deinen Augen nicht wirklich besser geht - ich bin immer noch davon überzeugt, dass sie ein Stehauf-Frauchen ist. Ich drück Dich mal ganz lieb
Dusty - danke, wird schon werden, die Frage ist halt nur, wie lang es dauert - aber der Anfang wird heute gemacht. Tolle Zf, da schließ ich mich mal an
In diesem Sinne wünsch ich Euch allen einen schönen Wochenteiler und Bergsteigertag - bis heute abend
Toll Schina, da hast du was Schönes gezaubert!
Dein Spruch gefällt mir auch gut!
Schlaft alle gut und träumt was Schönes! Ich gehe jetzt auch an der Matratze horchen.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Muss Euch doch noch schnell meine neuesten Kreationen zeigen.
Kam gut an und hat auch gut geschmeckt!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit,
am Künftigen die Hoffnung
und am Vergangenen die Erinnerung.
Aristoteles
Namenstag:
Herwig, Meinolf, Gallina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Sport-Maus - Am Tag der Deutschen Einheit sind die Lokale immer besonders voll. Aber klasse, dass Ihr noch einem Tisch abbekommen habt und das Essen hat bestimmt gemundet!
das muss jetzt noch sein:
Also ich habe 28,50 Euro bezahlen müssen für zwei mal Kartoffelsalat, die M & M's wollten Frikadelle dazu und ein Glas Federweißen für mich , da ist mir der Appetit vergangen, ich hätte gerne Reibekuchen genommen, aber nochmal anstellen .... hab ich dann gelassen.
(Tucholsky)
da bin ich wieder ..... war heute in Kassel, puh war das ein Ritt .....
dann heute Abend noch eine Vorwerk Veranstaltung.
Pilates konnte ich nicht mehr einschieben
musste grade bei Risotto so lachen, dachte auch schon an Rigatoni (obwohl ich glaube, daß ich dann auf "Toni" abkürze) Morgen nur noch eine Woche!!! Dann geht hier die Post ab.
Ich entscheide spontan, wenn die Fellnasen auf mich zulaufen. Bin aber weiterhin für Namensvorschläge für den Geschwister-Nudel-Kater dankbar.
So nun muss ich mich aber sputen, um ins Federtheater zu kommen, morgen steht der Steuerberater auf dem Programm in der verbotenen Stadt.
Drücke für Frau Delphins Mama auch alles erdenklich Gute, laß Dir keine grauen Haare wachsen und nimm es nicht so schwer, Deine Mutter wird schon wissen, was ihr gut tut, sie entscheidet. Das Zepter nimmst Du ihr nicht aus der Hand. Alles wird gut!
In diesem Sinne sleep well,
ach ja und wonnepröppchen du bist und bleibst der Knaller für mich, ich wünsche mir mehr von Dir
LG
martina
(Tucholsky)
Hatte soeben mindestens eäine A5 Seite geschrieben. Alles weg.
Dann eben nicht!!!
Schönen Abend!!
ich wollte euch auch noch einen Abendgruss hierlassen. Er ist zwar kurz, kommt aber von Herzen.
Wonneproppen, ich zieh echt den Hut vor dir. Die Freude, mit der du deinen neuen Job machst, spürt man so richtig. Ich würde mir für alle alten Menschen eine so liebevolle Betreuung wünschen. Ich bewundere auch den Mut, dass du dich getraut hast nochmal eine neue Ausbildung zu beginnen und es auch durchgezogen hast. Ich glaube das würde ich mich nie trauen. Vor allem hätte ich total Schiss vor der Lernerei. Mach bitte weiter so und ich lese sehr gerne deine erheiternden Geschichten von deiner Arbeit.
Bei mir war es in der Arbeit wie in einem Ameisenhaufen. Meine Nerven !!!! Aber es war ja fast vorhersehbar. Ein langes Wochenende und davon auch noch zwei Tage Regenwetter. Da drehen die Kinder dann einafch am Rad.
Ich hoffe nur, dass es morgen etwas ruhiger wird. Morgen habe ich nach der Arbeit noch Fortbildung und komme erst am Abend nach Hause. Habe irgendwie gar keine Lust dazu. Der einzige Lichtblick ist, dass die Fortbildung in der Fachakademie stattfindet, in der ich damals meine Ausbildung gemacht habe. Da ich seit über 20 Jahre nicht mehr dort wahr, bin ich schon gespannt darauf, was sich so alles verändert hat. Vielleicht treffe ich Mädels, die damals mit mir zur Schule dort gingen
Ich wünsch euch jetzt noch einen schönen Abend, eine gute Nacht mit süßen Träumen und morgen einen angenehmen Arbeits oder Freihabtag.
LG
Martina ( die zweite )
Galalala, hihi die Namen sind der Hammer , aber auch Carbonara fand ich toll
Delphinfrau , das betrùbt mich sehr hoffe aber das es bergauf geht mit deiner Mutti , ja ?!? Immer das Beste hoffen , denn die Hoffnung stirbt zuletzt ! Hoffe nur das sie schmerzfrei ist , sie muß schon arg was durchmachen , meine Güte!
Heute war wieder die Hölle auf arbeit , Pause verschwitzt habe bis zum Schluss durchgearbeitet und auch wieder drüber , da man ja alles dokumentieren muß ! Hatte heute singen auf dem Plan , upps schon wieder aber wir haben ja heute ...von Thorau hmmm kommt ihr drauf ? Selbst Besucher fanden meine Wahl heute prima , alte Volkslieder waren dabei und einige Besucher habe ich auch mit ins Boot gezogen , sie waren so mit singen beschäftigt -das sie mal die Demenz bei ihren Angehörigen vergessen konnten, hatte heute Nachmittag zwei Stationen zu bewältigen jedoch kamen nur drei von der anderen Station aber die haben unten so geschwärmt sodas ich nächste Mal unten im Saal singen mache !! Da mehrere schon zugesagt haben also an mein singen liegt das nicht , den wie gesagt ich kann nicht singen ,ach und bei einem schneewalzer habe ich mit einen Bewohner getanzt , da der nicht mitsingt wegen seinen Augen, aber er applaudierte zum Schluß und bedankte sich für die schönen Stunden waren ja auch fast zwei ,hihi natürlich mit quatschpausen zwischendurch und Getränkepause ! Muß sein !!!! Normaler Weise macht man aber kürzer, jedoch nach bitten haben wir immer noch eins rangehängt , hihi !Habe vergessen was morgen auf den Plan steht , da habe ich ja auch nochmal Spätdienst!! Aber denke mir , mir wird schon was einfallen ,
So werde mal auf meine Couchn gehen , was gibt es heute ? Habt ihr schon einen guten Film entdeckt? Bis später....
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Also, an diese Arbeitszeiten könnte ich mich gewöhnen....
Finchen, bei der Mum ist das vielleicht ein gutes Zeichen. Ich kannte da mal ein kleines Persönchen, wenn die wieder anfing zu zetern, wusste ich, es geht ihr besser. Ich drück Euch weiterhin die Daumen und Dir schick ich Sonne herunter, hier scheint sie herrlich...
Dusty, ich bin zwar arg schwerhörig... aber der Wecker sagt keinen Mucks mehr, niente, nada...nix...nur die Beleuchtung geht an. Er ist auf dem Weg in den Kleingerätehimmel und wird wiederverwertet...
Wonnepröppchen, ich wäre so gern dabei, wenn Du den Laden aufmischst....
Ach Strandgut, ich muss mal Action Laden googeln, das sagt mir gar nichts.
Sag mal Martina, Mieze Nr. 1 soll Nudel heißen. Bleibt es beim Namen für die zweite Mieze? Sonst würde ich Risotto, Panini, oder Minestrone vorschlagen...kicher SPÄSSLE!!!! Obwohl...Panini....?
So...ich kuck mal, ob die Wama brav war...bis später.
Galala
Liebe Grüße
Galala
will mich auch mal wieder kurz hier melden nach dem langen w/end.
Zuerst mal noch Dir liebe Mohn - ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag - alles Liebe und Gute
Schnulli - Du hattest einen tollen Urlaub - das freut mich. Guten Start in die Arbeitswelt wieder mit einer pünktlichen Bahn!
Dolly - Glückwunsch an die Söhne - das war bestimmt sehr aufregend.
Schildie - liebe Grüße nach DK - Neid - könnte auch schon wieder.
Hausbmarti - herzlich willkommen auch von mir. Das gefällt mir mit Deinem Sohn - cleveres Bürschle.
Wonnepröbsche - schreib uns ruhig - Du bist wirklich ein sechser im Lotto für die Welt
Claudia - das hört sich nach einer tollen Feier an - toll wenn Ihr viel Spaß hattet.
Thermododo wieder vereint - sehr gut
Doris - ganz herzlichen Glückwunsch noch an das Brautpaar und die Brauteltern natürlich auch. Genießt die Tage in Holland.
Martina - Nudelcountdown finde ich grandios.
Glöckchen - toi toi toi für die Renovierung der Küche von Mutti.
Ute - Kirmes ist bei uns auch bald wieder.
Galala - da musste ich jetzt lachen mit dem Licht beim Wecker - sag bloß das hörst Du nicht
Ein paar kleine Schmakerl von Delphinfrau - klasse!
So - ich habe bestimmt wieder jemanden vergessen, aber das hat jetzt schon fast 2 Stunden neben dem arbeiten gedauert bis hier hin.
Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty