Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182802 Antworten | Letzter Beitrag

Danke, liest sich sehr gut, wozu nimmst du das dann immer so? Nur zu Nudeln oder auch noch für andere Sachen?
Schmeckt bestimmt auch ohne Knobi??? Den kann ich ja nicht essen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


LG Kallewirsch


Sport-Maus, Erholung geglückt.

Kallewirsch, ich finde dein neues Rezept nicht. Puzzled


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wir waren auch radeln aber nur 36 Kilometer. Von oben würden wir mit Regen bedacht und dann war es nass und kalt.

Schildie unser Wetter ist seit Tagen auch sehr bescheiden. Dankeschön für deine Zusammenfassung.

Schnulli ich drücke dich ganz fest. Schön das deine Mama jetzt in einer guten Klinik ist.

Ute eine schöne Taufe und Feier.

Liebe Grüße Somita


Wir haben unsere Fahrräder 51 km rollen lassen und haben lecker im Biergarten von Schloss Odelzhausen gegessen.

Teddyundine eigene Videos kann man hier leider nicht einstellen.


LG klappan


Guten Morgen,
WaMa läuft bei mir auch ... hab die Betten abgezogen.
Na Super, St. Bernhard bringt das September Wetter ... das heißt Regen, Regen, Regen ...
Schnulli alles gute für Deine Mutter, das mit dem Appetit wird schon noch kommen, laß dich mal drücken
werde mich gleich um meinen High tec TV kümmern, hatte ja schon meine Fellnasen im Verdacht ...
Stecker sind alle gezogen. Bin ja nicht doof, beim Suchen der Bedienungsanleitung habe ich sogar die alte Bedienungsanleitung gefunden, obwohl der Fernseher schon im Fernsehhimmel ist. Also weg damit ...
Danke für die ZF
Ute eine schöne Taufe, du hast bestimmt etwas leckeres vorbereitet.
Teddyundine danke für die sonntags karte, erhole Dich gut von gestern abend, du hattest ja auch ein turbulentes Wochenende.
Habt alle einen schönen Sonntag
laßt es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken

Glück ist kein Ziel.
Es ist ein Nebenergebnis.

(Eleanor Roosevelt)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einer der vielen Sturmschäden von Freitag auf Samstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen oder Mahlzeit!! Lol

schildie eine tolle ZF.

Ute ich wünsche euch eine schöne Feier.

klappan der Ball rollt wieder. Wink

Ich habe aus den ganzen Tomaten Sugo gekocht. Der Kessel war im Dauereinsatz. Ich habe mal etwas Neues ausprobiert und zwar "frei Schnauze". Das Rezept habe ich eingestellt. Seit langer Zeit mal wieder eines.

Wir waren bereits walken. Nebenbei läuft die WaMa. Die Sonne scheint, aber es ist etwas frisch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG Kallewirsch


Wollte euch gerne noch ein Video zeigen von gestern, aber das geht nur, wenn es vorher auf youtube war, da setzte ich es aber nicht erst ein, schade, dass es nicht vom eigenen PC aus geht oder ich bin zu zu ungeschickt????


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallöchen in die Runde- meine Augen klemmen noch.

Das letzte Augustdrittel ist schon da! 20. August. Animierte eCard mit Djabbi Teddy, Sonnenblumen und SchmetterlingeDas letzte Augustdrittel ist schon da! 20. August. Animierte eCard mit Djabbi Teddy, Sonnenblumen und Schmetterlinge


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schööön Ute, eine schöne Feier wünsche ich.


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Schnulli, schön das es deiner Mutter schon ein wenig besser geht. Das braucht halt seine Zeit
Schöne, die Bilder sehen ja schlimm aus
Ansonsten schließe ich mich den ZF an.
Gleich wird unser Zwerg getauft


LG Ute


Guten Morgen wünsche ich - heute nacht hab ich geschlafen wie ein Bär

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, ich bin ganz entsetzt von diesen Bildern - das ist echt an mir vorbeimarschiert mit dem heftigen Unwetter bei Euch, also bis auf Deine Astgeschichte von gestern. Das sieht wirklich sehr schlimm aus auf den Bildern. Hoffentlich sind keine Personen in Mitleidenschaft gezogen - Sachschäden sind schon ärgerlich genug.

Martina, was machst Du mit Deinem High-Tech-TV? Manchmal reicht es, alle Stecker zu ziehen und neu zu verkabeln. Deine Tochter wird es bestimmt hinbekommen.

Delphinchen, ich habe heute morgen über den Caipi-Fund lachen müssen.

Schildie - was für eine megatolle Zf - da kann man echt nicht meckern. Und ich hoffe, wenn es jetzt auch Brandstiftung war, dass sie die Täter bald haben.

Schnulli, den Umärmler gebe ich gerne zurück an Dich. Und ich hoffe, dass Deine Mutter sich bald von dieser OP erholt, es ist ja doch auch ein schwerer Eingriff gewesen. Und alles andere wird die Zeit bringen.

Gabi, die Decke sieht sehr schön aus und würde mir auch gut gefallen - auch die Farben.

Und dann möchte ich mich hier noch bei allen für die lieben Worte bedanken - das hilft mir auch sehr. Und nun werde ich Euch aber an die Getränke lassen und wünsche allseits einen angenehmen Sonntag mit viel Klärchen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schnulli freut mich, dass deine Mum die OP gut überstanden hat, das andere wird auch wieder. So eine Narkose steckt ein älterer Mensch halt nicht so schnell weg.

Ein Zuckerhut ist u.a. eine Fichtenart. Es gibt aber auch Salat der so heißt.


LG klappan


Moin Moin Mädels!

Schina - das war ja echt krass bei Euch. In diesen Sommer jagt wirklich ein Unwetter das nächste. Gut, dass Euch nichts passiert ist!

Kallewirsch - 6 kg Tomaten ist ja mal ne Hausnummer. Was produzierst Du alles damit? Bin ja nicht neugierig, muss nur alles wissen Wink

Glöckchen - Hast einen sehr schweren Gang gehabt - lass mal ein ganz dickes Drückerle für Dich da !

Blomstermylife - Das ist ja ein süßer kleiner Kerl und schon mit eigenem Wagen, da kann der Urlaub ja starten Bigsmile

Gabi - Klasse Näharbeit und die Farben sind einfach toll. Da wird sich das Kommunionskind bestimmt mächtig freuen!

Irison - Das ist ja eine hübsche Fellnase und der sieht so aufgeweckt aus. Wann nimmst Du Dir einen mit nach Hause?

Sport-Maus - Muss immer über Deine beiden Racker schmunzeln. Beim TV kann ich Dich gut verstehen. Hab mir einen neuen Kabel-Receiver aus der E-Bucht ersteigert und dann ging die lange Odysee mit Vodafone los. Die wollten mir partout einen Mietrecorder und neuen teureren Vertrag andrehen - warum soll ich jeden Monat für etwas bezahlen, was ich fürn Appel und nen Ei in der Bucht bekomme? War ja schon stolz, dass ich ihn ohne fremde Hilfe angeschlossen und programmiert bekommen habe!

Klappan - Was ist denn ein Zuckerhut? Kenne nur den in Brasilien Tongue

So, mehr hat mein Siebhirn leider nicht behalten - alle anderen werden hier herzlich von mir gegrüsst !!!

Muttern hat ihre OP gut überstanden und liegt jetzt auf der Normal-Station. Sie isst kaum etwas, weil sie jedes Mal das Würgen bekommt. 3 Löffel Suppe und zwei kommen wieder raus. Leider hat sie rapide abgebaut und im Gespräch sucht sie ständig nach den Worten. Aufstehen kann sie noch gar nicht und das lange Liegen macht ihr sehr zu schaffen. GsD hat sie jetzt ein Zimmer mit TV - wenigstens ein bisschen Abwechslung. Diese Spezial-Klinik ist wirklich um Welten besser als unser Klinikum. Gestern war eine Schwester da und hat den Speise-Plan für den nächsten Tag mit meiner Mutter besprochen. Eine Auswahl wie im 5* Hotel! Mittags hatte sie Griesbrei mit Mandarinen und gesehen, dass Ihre Bettnachbarin Eintopf hatte. Den hätte sie auch lieber gehabt. Hab die Schwester kurz gefragt und Zupp stand ein Teller Eintopf vor Muttern! Ob sie allerdings jemals wieder in ihrer eigenen Wohnung leben kann, steht weiterhin in den Sternen. Jetzt heißt es erst einmal Geduld haben.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!
Wetter kann ich noch nicht
einschätzen, ist noch zu dunkel. Es regnet auf alle Fälle nicht mehr.

Habe mich so gefreut, dass der ⚽️ wieder rollt, aber "mein" FCA ist auch gleich wieder mit einer Niederlage gestartet. Na ja, gibt Schlimmeres 🙃 und gut, dass ich auch Bayernfan bin.

Kallewirsch was hast du denn aus den 🍅 🍅 alles gemacht?


LG klappan


Guten Morgen ihr Lieben 😀

Finster ist es noch bei nur 12°. Mal schauen wie das Wetter heute wird 🤔.
Der gestrige Tag hat ja relativ schön begonnen, wurde dann aber schnell zu einem Regentag.

Schina, da hattet ihr aber ein ordentliches Unwetter 😱. Bin immer noch sprachlos über die Bilder im Link ...
Heute ist für hier wieder Regen angekündigt, schauen wir mal ... und lassen uns überraschen.

Kallewirsch, hast mit den Tomaten fertig gekämpft 😉

Mohn, wenigstens war es dann mal trocken von oben und ihr habt den Grillabend genießen können trotz der Kühle.

Friseuse, auch dir ein schönes Wochenende.

Teddyundine, ich war ganz lieb und hab den Regen nicht rübergeschickt 😉 (habe Wetterbericht gesehen 😢).

Irison, das ist ja ein Süßer. Wie war es im Tierheim?

Blomstermylife, ich würde am liebsten Lemmy samt Karre schnappen 😁

Klappan, ???, bitte nicht böse sein.

Ute, hast schon früh gewuselt und uns fast vergessen 😃

Doconaca, du hattest bestimmt ein unvergessliches Erlebnis 😀

Gabi, ich kann nur sagen: " Künstlerin an der Nähmaschine " ✅

Delphinchen, genieße den Sonntag!!!

Somita, habt ihr auch so ein bescheidenes Wetter?

Glöckchen, einen wunderschönen Platz habt ihr für deinen Vater ausgesucht.

Galala, vielleicht liest du es ja. Ich drücke dich mal dolle.

Das wünsche ich allen heute:

Bis denne ...

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Wie der St.Bernhard ist,
man auch den September mißt.
.
Lostag

.
.

Namenstag:

Bernhard, Bernd, Ronald, Samuel

Glückwunsch!

.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Jetzt hab ich mich so beeilt und jetzt is si weg! Aw

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu!

Sport-Maus, Sauna ist immer am Sonntag! Smile
Mohn, ja ich konnte gut schlafen! Das Unwetter war ja vorbei und wir heil geblieben! Unsere Baumrose musste heute "Federn" lassen, sie hat es umgehauen.
Hier kannst du mal gucken

http://reporter-24.com/2017/08/heftige-unwetter-in-franken-wohnmobile-umgerissen-daecher-abgedeckt-binnenschiff-beschaedigt-2017/

Gabi, das ist ja ein ganz tolles Stück, na wenn das keine Freude bereitet....! Danke fürs zeigen! Love

.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


ich habe verstanden
keine mohn
keine schina
kein tv
eine müde martina
sleep well zum 2. in den sonntag

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Liebe Mohn,
nein ich schlafe noch nicht
musste noch mit meinem strolchi schmusen, er lag auf meinem platz
und dann hatte ich ein problem mit meinem hightec fernseher,
also hat meine kurze mich angerufen, aber wir konnten das problem auch nicht auf die schnelle lösen, aber ich will jetzt auch kein tv mehr schauen
ach ja die technik...............
schön, daß es euch nicht in den grill geregnet hat, hier war es wieder sehr nass
nun warten wir mal auf die saunierenden schina
hab grad schluck auf ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo liebe Martina Love
du schläfst sicherlich schon und träumst von deinen beiden Süßen.

Wir waren heute Abend zum grillen, das Wetter hat mitgespielt, nur hätte es wärmer sein können.

Kallewirsch hast du alle 6 kg verarbeitet? Fleißig, fleißig!

Gabi toller Quilt, Kommunion ist doch erst wieder im nächsten Jahr oder ist bei euch jetzt noch?

Gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


schade alle weg, dann sag ich schnell sleep well ............
kommt gut in den sonntag

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


mohn45 schrieb:

Wollte kurz mal Hallo sagen
DANN sag ich auch mal ganz lieb HALLO zurück!

Das wäre mein Vorschlag, wie ihr das Wochenende gestalten könnt!

Tschüss bis bald

BigsmileBigsmile

DAS ist ein SEEEEEEHR guter Vorschlag!
habe heute schon viel geschafft, dann folge ich morgen Deinem Vorschlage - tolle Idee! Danke schön!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


guten Abend,
ach wie knuffig Lemmy in Urlaubsstimmung, da möchte ich auch mit. Wann geht's los`?
Was "bellen" die "Großen"??
habe heute im WDR in Köln kriminalisiert und gratuliere jetzt Eckart von Hirschhausen - gefällt mir seeeehr gut!
muss jetzt erst mal nachlesen.
ich glaub, da wäre ich auch gerne nochmal konfirmationskind bei dem quilt
gabi - du künstlerin
und kallewirsch künstlert tomaten - vielleicht ein tablett ???? Love
Meine Mutter wollte mir neulich eins andrehen, aber OHNE Tomaten ...
damit ich nicht immer alles einzeln vom balkon in die küche schleppen muss, wenn gäste da sind (und das kommt ja doch schon mal vor)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


wie knuffig, Claudia


LG Ute


Gabi der ist wirklich toll, ich würde mich auch freuen:wink:

Und Kallewirsch sind die Tomaten verarbeitet?

Lemmy hat jetzt eine eigene Kutsche damit er im Urlaub auch fast überall mit hin kann.

Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


der ist ja wunderschön, Gabi


LG Ute


Der Quilt sieht klasse aus Gabi. Toll!!! Das Kommunionkind wird sich mit Sicherheit darüber freuen.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend. Bis morgen.

LG Kallewirsch


Melde mich auch nochmal kurz.
Für Schina, du hattest ja gefragt, welches Nähprojekt ich gerade mache. Also neben einigen anderen Sachen dieses hier:

Das wird auch ein Quilt zur Kommunion.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Huhu Mädels!! Spät, aber doch noch hier.

schina ein tolles Minitreffen mit Mixperle. Ich hoffe, ihr hatte viel Spaß.

irison eine putzige Mieze.

mohn bei uns scheint jetzt wieder die Sonne. Ich schicke dir mal ein paar Strahlen.

glöckchen Drückerle. Es ist schön, dass ihr für deinen Papa eine schöne Ruhestätte ausgesucht habt.

Meine Freundin hat mir vor ihrem Start in den Urlaub noch gut 6 kg Tomaten vor die Haustüre gestellt, d.h. die Arbeit ruft. Meinen Berg habe ich eben bewältigt. Irgendwie zieht es mich überhaupt zu den Tomaten. Cool

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG Kallewirsch


Wollte kurz mal Hallo sagen

das war schönes Mini-Treffen mit Mixperle und Schina Bigsmile
und dann muss es mit einem Gewitter enden, Schina konntest du nach diesem Schreck schlafen?

Glöckchen für dich ein dickes Drückerle Love

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, ihr habt so nette ZF geschrieben.

So wünsche ich euch ein schönes Wochenende, naja das Wetter lässt zu wünschen übrig Aw
für August dürfte es ruhig wärmer und sonniger sein!

Das wäre mein Vorschlag, wie ihr das Wochenende gestalten könnt!

Tschüss bis bald Bigsmile

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Allen ein schönes Wochenende.


Bin gerade etwas in Eile, nur schnell eue Karte, lesen und was Tippen dann eventuell später.

19. August. Der Djabbi Bär winkt dir hier zu, schickt einen Gruß von mir im Nu. Animierte Grußkarte mit Teddybär am Apfel und Datum19. August. Der Djabbi Bär winkt dir hier zu, schickt einen Gruß von mir im Nu. Animierte Grußkarte mit Teddybär am Apfel und Datum


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen/Mahlzeit, ganz wie es beliebt. Hier schüttet es im Moment, von Sommertag kann nicht die Rede sein.

schina da hattet ihr aber Glück, als wir nach Hause kamen lag mein Zuckerhut, der normalerweise vor der Haustüre steht, ein paar Meter weiter beim Nachbar gegenüber.

Bei dem Wetter werde ich mal um die Wäsche kümmern.

Doris viel Spaß heute Abend, bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Irison das ist ja ein niedliches Exemplar. Habe neulich auch im Fernsehen gelernt, dass Katzen nur über 3 Gesichtsausdrücke verfügen, wusste ich nicht.


LG klappan


Guten Morgen,
nachdem gestern Abend die Regenflut und das Gewitter vorbei war, sieht es jetzt sehr bewölkt und regnerisch aus.
Das war ja ein schönes Minitreffen, Schina.
Ja die Bayern haben es mal wieder geschafft. 😬
Dokonaca, viel Vergnügen auf eurem Fest.
An diesem Wochenende haben wir Feier-Wochenende. Heute Abend Geburtstag einer Bekannten und morgen Geburtstagsfeier unseres Nachbarjungen (6 Jahre).
Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich habe euch nur schnell gelesen. Danke für die lieben Wünsche, ich werde euch berichten, bin selbst so gespannt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute1963 schrieb:

Das war ja ein tolles Treffen, schina

Das vergisst man bestimmt nicht, schildie

Das ist wirklich ein netter Kerl, irison

Die Feier war sehr laut, und es war viel zu voll dort. Das ist nicht mehr meins, Claudia

Das hätte deinen Papa bestimmt gefreut, glöckchen

Dir auch einen schönen Samstag, Martina

da sag ich doch gleich ganz frech "dito", guten Morgen und Vorhang auf für unseren Fossy...

hallohallo

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?134266" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Samstag.jpg auf www.funpot.net" height="232" width="250" />Samstag.jpg auf www.funpot.net

Guten Morgen am Samstag!
Heute ist der Nationaltag der Honigbiene. Bienen sind nicht nur einfach schöne Lebewesen, die zusätzlich noch wohlschmeckenden Honig produzieren. Sie sind als Bestäuber maßgeblich für den Erhalt und die Fortpflanzung der Pflanzenwelt verantwortlich. In manchen Regionen der Erde sind die Bienen durch Umweltkatastrophen leider gänzlich verschwunden. Dann muss die Bestäubung super aufwendig von Hand erfolgen. Wir wollen sehr hoffen, dass man es hinbekommt, das Bienensterben einzudämmen. Bei uns vor dem Haus wachsen Duftnesseln, die von Bienen geliebt werden. Es macht immer wieder großen Spaß, die Bienen bei ihrer "Arbeit" zu beobachten.

Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Tag:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker, Nobelpreis (Physik) 1921

Viele Grüße
Fossy

fossyfossy
fossyfossy
fossyfossy


Video - Cooking Food Fails (3.65 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=11947aa92ec47cd6

Manche Leute können einfach nicht kochen. In diesem lustigen Video dreht sich alles rund ums Essen und Essen zubereiten. Viel Spaß beim Anschauen dieser Pleiten, Pech und Pannen
hahahaha


Video - Mobbingopfer Dieselfahrer (4.15 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=d02969bf4e9644ae

Sie wollten doch nur ein "sauberes" Auto haben. Jetzt will niemand mehr etwas mit ihnen am Hut haben. Ihre Schrottmühlen kauft ihnen auch keiner mehr ab. Sie sind die Deppen der Nation: Dieselfahrer.
Etwas provokant, aber gar nicht so arg weit hergeholt!

Video - Mobbingopfer Dieselfahrer

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?146657" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Schrecklicher-Moment.mp4 auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Schrecklicher-Moment.mp4 auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Schrecklicher Moment (3.22 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?146657
Da ist der Schreck dann doch ziemlich groß

zwinkerzwinker

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?157539" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Coole-Schubkarre.mp4 auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Coole-Schubkarre.mp4 auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Coole Schubkarre (2.51 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?157539
Mit diesem Gefährt macht die Arbeit wieder Spaß

zwinkerzwinker


Video - Die Honigbiene
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=80aff318d281d542

Ein super Video mit Makro-Aufnahmen einer Biene.


Video - Mehr als Honig
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=b8032bbd39d5072a

Eines der wichtigsten Naturwunder unserer Erde schwebt in höchster Gefahr: die Honigbiene! Sie ist die große Ernährerin der Menschen. Aber ihr wird heute Großes abverlangt: der weltweite Bedarf an Naturprodukten ruht auf ihren zierlichen Flügeln. Spektakulären Aufnahmen von einer Welt jenseits von Blüte und Honig, die man nicht so schnell vergessen wird. Ein super Video!

www.funpot.net" href="https://funpot.net/d.php?id=aaf2269fd45b69b1" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Die-Lebenswelt-der-Bienen.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Die-Lebenswelt-der-Bienen.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Die Lebenswelt der Bienen (8.31 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/d.php?id=aaf2269fd45b69b1
Super Bilder von Bienen und ihren Waben. Sehr schön!

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?158494" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Worth-1000.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Worth-1000.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Worth 1000 (1.18 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?158494
Auf sowas muss man erst einmal kommen. Sehr geniale Bilder!

www.funpot.net" href="https://funpot.net/d.php?id=9c4a0b07e8d37582" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Faszinierende-Wildbienen-Hotels.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Faszinierende-Wildbienen-Hotels.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Faszinierende Wildbienen Hotels (7.57 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/d.php?id=9c4a0b07e8d37582
Ein Wildbienen-Hotel - ein Lebensraum für Wildbienen! In Zeiten asphaltierter Wege, fugenloser Fassaden und pflanzenarmer Innenstädte wird der Lebensraum für Wildbienen knapp. Mit wenigen Mitteln kann man das ändern und selber ein Bienenhotel bauen!

Faszinierende-Wildbienen-Hotels.pps auf www.funpot.net
Faszinierende-Wildbienen-Hotels.pps auf www.funpot.net
Faszinierende-Wildbienen-Hotels.pps auf www.funpot.net
Jaja.jpg von FossyJaja.jpg von Fossy
Die-verpeilte-Biene.jpg von MatteMaxDie-verpeilte-Biene.jpg von MatteMax
Astreines-Portrait.jpg von CarlosAstreines-Portrait.jpg von Carlos
Freches-Gemüse.jpg von SasseFreches-Gemüse.jpg von Sasse
Super-Frage.jpg von NiklasSuper-Frage.jpg von Niklas
Super-Plan.jpg von SteffenSuper-Plan.jpg von Steffen

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Das war ja ein tolles Treffen, schina
Das vergisst man bestimmt nicht, schildie
Das ist wirklich ein netter Kerl, irison
Die Feier war sehr laut, und es war viel zu voll dort. Das ist nicht mehr meins, Claudia
Das hätte deinen Papa bestimmt gefreut, glöckchen
Dir auch einen schönen Samstag, Martina


LG Ute


Guten Morgen, ich bin schon seit einiger Zeit hier am werkeln und hab euch glatt vergessen


LG Ute


Guten Morgen,
da bin ich schon wieder *gäääääääääääähn* soviel zum Thema ausschlafen, naja immerhin zwei stunden länger als sonst ....
Aber bald ...........
Ach Schina, was für ein schönes Minitreffen, Mixperle im tiefsten Süden, ich hoffe Du hast ihr den Kopf gewaschen daß sie sich hier mal wieder blicken läßt oder hat sie sich die Finger eingipsen lassen Crazy
Irison, was für eine schöne Fellnase, der will ja grade zu geknuddelt werden
meine Schmusenudel war ganz treu und hat die Nacht bei mir ausgehalten
Strolchi hat sich jetzt einen kopfkissenplatz gesucht und jetzt warten die zwei auf Frühstück
Ach Glöckchen, was für eine schöne Ruhestätte und Frühstück bei Mama, genieße es!!!
Es freut mich, daß Euch die Erinnerungen immer wieder ein Lächeln in Euer Gesicht zaubern, das macht es ein wenig erträglicher, aber nicht leichter. Aber man darf auch um einen geliebten Menschen trauern und das dauert mindestens ein Jahr, um all die ganzen gemeinsamen Tage/Feiertage/Geburtstage zu verarbeiten.
Viel Kraft dafür.
So jetzt werde ich meine Fellnasen beglücken und dann meinen Treppenhausdienst verrichten. Im Moment ist es trocken, habe noch keinen Plan, müsste aber mal den Wischsauger aus der Ecke holen. Naja und die ungeliebte Bügelwäsche ... aber morgen ist auch noch ein Tag!
Eingekauft hab ich auch noch nix.
Alles nach einander
Doris viel Vergnügen beim Hennafest.
Feiert schön.
Habt alle einen schönen Samstag
bis später mal
LG
martina

Aus dem Lexikon für Mondkalender–Neulinge:

A wie Astrologie. Um ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen: Das Mondwissen hat weder mit Astrologie zu tun noch mit den oberflächlichen "Horoskopen" der Magazine und Tageszeitungen. Das Wissen um die Mondrhythmen und ihren Einfluss auf alles Lebendige ist ein altes Erfahrungswissen, von der Menschheit Jahrtausende lang angewendet und gelebt als unverzichtbarer und selbstverständlicher Bestandteil des Alltags. Sie mit einem Stück dieses Wissens vertraut machen, dieses Anliegen wird noch lange Zeit unser Tun begleiten.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ihr Lieben

Ein wenig schaut schon die Sonne ☀️ 😃 bei 10°. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Gestern Abend bei "Wer weiß denn sowas" war die Frage was die Meteorologen einen Sommertag nennen. Ganz simple Antwort: wenn es 25° und Sonnenschein hat. Das wünschen wir uns doch alle 😄 ...

Schina, da hab ich ja schon "nur" beim Lesen einen Riesenschreck bekommen 😧. Hier hat es nachmittags so geschüttet. Hatte glücklicherweise auf der Heimfahrt eine kleine Regenpause erwischt, kaum zu Hause ging es los.
Tolles Foto und dank Schutzengel dürft ihr weiter strahlen!
Spruch natürlich wieder 👍🏻, hoffentlich bleibt es trocken.

Glöckchen, ich drück dich nochmal fest.

Ansonsten schließe mich Glöckchens Zusammenfassung an, da ich eine unruhige Nacht hatte. Gegen 22h hab ich die Martinshörner gehört und mehrere Fahrzeuge mit Blaulicht Richtung Arbeitsstätte fahren sehen, unter anderem das Drehleiterfahrzeug. GsD war es nur die Hackschnitzelanlage und nicht die Klinik, wie ich eben auf 112 Magazin gelesen habe. Das war der 4. Brand innerhalb 1 Woche, obwohl die Polizei den Brandstifter der ersten 3 Brände festgenommen hat.
Vor über 20 Jahren auf dem Klinikgelände hatte man uns auch Feuer im Keller gelegt. Es war zwar nur ein Schwelbrand mit großer Rauchentwicklung welcher schnell gelöscht werden konnte, man vergisst es aber nicht.

Nun wünsche ich euch aber ein schönes Wochenende ohne jegliche negative Vorkommnisse.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen.
Glöckchen da habt ihr den schweren Gang mit schönen Erinnerungen versehen. Deinen Papa hätte es sicher gefreut.
Schönes Minitreffen gab esauch. Das Unwetter wäre aber nicht nötig gewesen.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Werde wohl wieder ins Tierheim. Es gibt da so einen netten kleinen Kerl....

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

Glöckchen ich drück Dich mal.

Dank Klappan weiß ich jetzt auch dass die Bayern gewonnen haben. Smile

Schina da ging ja dann nochmal alles gut.

Ein Minitreffen supi

Und wie war die Feier Ute?

Doris heute viel Spaß.

Schina im Gegensatz zu mir kann Kallewirsch aber noch schlafen. Das ist ja auch nur noch zwei Wochen und dann fange ich wieder eine Stunde später an.

Habt einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen und ich danke Euch allen für die guten Wünsche - es war anstrengend, aber sehr schön gemacht und nun ruht mein Papa in Mitten der Natur, auf der einen Seite einen Fußballplatz in der Nähe, auf der anderen Seite nicht weit zu der Stelle, an der er früher sehr viel angeln war. Unser Pfarrer hat eine sehr angenehme Rede gehalten, die uns viel hat schmunzeln lassen, er hat viel von dem Gespräch einfliesen lassen, dass wir mit ihm hatten. Morgen ist dann noch einmal ein Gottesdienst in der Kirche und dann können wir ein wenig zur Ruhe kommen.

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, da habt ihr aber echt was erlebt - nicht nur ein schönes Minitreffen, sondern auch noch ein heftiges Unwetter, ein Glück hat der Ast nix schlimmeres angerichtet.

Doris, machst Du von dem Henna-Abend Fotos? Das würde mich sehr interessieren. Übrigens hat das Wetter wirklich einigermaßen gehalten, erst auf dem Weg zum Kaffeetrinken sind wir gründlich gewaschen worden.

Delphinchen, Deine Schmankerl haben mich auch wieder schmunzeln lassen. Danke und Du weißt, was ich Dir wünsche - gelle.

Martina, da hab ich doch unbewußt Deinen Tip von gestern befolgt - ich hatte zu Ehren meines Papa ein olivgrünen Kurzarmpullover an, seine Lieblingsfarbe als Angler und er hatte auch sehr viele Anziehsachen in dieser Farbe.

Schildie, ich kenne diese Rosetten auch - da kann man wirklich sehr schöne Sachen basteln. Hoffentlich war Dein Dienst nicht zu anstrengend gestern.

Und jetzt wünsche ich Euch allen einen angenehmen Samstag - ich fahre gleich einkaufen und dann frühstücken wir gemeinsam mit den Übernachtungsgästen meiner Mutter und halten noch ein Schwätzchen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Halloooo Mädels!

Liebe Grüße von Mixperle!

Ein anfangs schöner und heißer Tag ist vorbei!

Abends ging ein Gewitter nieder, so etwas habe ich noch nicht erlebt! Als wir mit dem Taxi nach Hause fuhren kam auch noch Sturm auf und fast vor der Haustür fiel ein riesiger Ast auf die Straße. Der Taxifahrer konnte gerade noch bremsen. Die Stoßstange hat es etwas erwischt. Der Regen wurde so stark, dass man keinen Meter mehr sehen konnte. Ich dachte die Welt geht unter!

Glöckchen, ich hoffe es geht dir gut! Drückerle!
Klappan, suuuper Sportreporter! Danke!
Ute, 180 Leute - nicht schlecht!
Doris, viel Spaß beim Henna-Abend!
Delphinchen, DANKE für die Schankerl! Und du weißt ja.....
Teddyundine, hattest du ein gutes Blatt?
Schildie, dieses Spielzeug (bei uns hießen sie Rosetten) kenne ich noch von meiner Kindergartenzeit und die Enkelchen spielen auch gerne damit!
Sport-Maus, darfst du heute ausschlafen?
Blomster, machst Kallewirsch Konkurrenz - früher Vogel und so! Lol

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende! Machts, gut!
.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.

Regnet es an St. Sebald,
dann nahet teure Zeit sehr bald.
.
Lostag
.
.
Namenstag
Sebald, Johann E., Julius, Bert

.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


3:1 🙃


LG klappan


3:0 😊


LG klappan


birthday float button