Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183636 Antworten | Letzter Beitrag

Da bin ich, zweimal angefangen , wurde jedesmal gestört.

Bei uns und hat es ordentlich geschüttet,
im Nachbardorf musste die Feuerwehr die Schlammassen beseitigen, kam grad im Fernsehen.

Meldü, da passen wir zusammen mit unseren kalten Füßen, im Schuh mag ich auch nicht barfuß.

Ute, wenn es mit dem Heli nicht klappt, kannst du auch das Radl nehmen Wink

Doris, habe eben erst gelesen, das Rezept schicke ich dir morgen.
Von Martina das Rezept ist etwas anders, Martina ich nehme Wirsingkohl.

Glöckchen, ich habe auch ein kürzeres Bein.

Hanselie, ich leide auch unter Arthrose, kannst mir mal berichen, ob die Akupunktur geholfen hat.
Ich habe jetzt KG bekommen. Merke noch keine Besserung.

Schönen Abend

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

So, ich hab jetzt Feierabend und würd mich am liebsten gleich ins Bett verkrümeln. Aber leider leidet meine Küche unter mangelnder Betreuung meinerseits und außerdem hab ich einen FeierBendlauf mit meiner Freundin ausgemacht🤪.
Da seid ihr aber viele nackige-Füße-Liebhaber🤭. Ich liebe Socken - gerne auch im Sommer selbstgestrickte (aber nur daheim☺️). Mein Mann kriegt da immer die Krise😅.

Hanselie, das ist keine schöne Diagnose, ich wünsch dir, dass die Akkupunktur hilft🍀🍀🍀.

Düngi, vielleicht war das alte Schuljahr einfach zu schnell aus und die haben die Bücherabgabe nicht mehr geschafft😅. Gut, dass du Mittwoch frei hast.

Glöckchen, bei uns wars ruhig. Das Wetter hat sich die Gegend ausgesucht, wo die Leute heute frei haben😜.
Den Amtsarzt-Termin habt ihr auch gut überstanden, dann kanns ja bald losgehen mit der Ausbildung. Ich wünsch ihm, dass er viel Freude an der Ausbildung und hat ind die sich als genau das Richtige für ihn herausstellt🍀🍀🍀.

Schildie, gut, dass du deine Sohn fahren konntest. Mit Tropfen in den Augen ist immer blöd, also auch ohne Autofahren.

Kallewirsch, bei uns gibts jetzt Brotzeit und für morgen hab ich schon Pizzateig im Kühlschrank😅. Aber ich bin momentan sehr unentschlossen und kann mich schlecht für etwas entscheiden🙈.

Doris, manchmal hat man so lebhafte Träume, nurschade, dass du dasurch nicht länger schlafen konntest.

Sportmaus, das denke ich mir, dass der Grund für die Reise-Absage dich mehr als genug dafür entschädigt🥰.

Ute, dann war das Auto eine weise Entscheidung, bei uns hats wohl vormittag mal geregnet, das Auto war Mittag naß.

Kallewirsch, hoffentlich hält die Markise dann die Unwetter noch aus, bis sie repariert ist.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

Bei uns zieht jetzt gleich eine Gewitterfront drüber. Die Markise ist noch nicht repariert. Irgendwann fliegt sie uns um die Ohren. Der Handwerker war vor 1 1/2 Wochen da und wollte sich mit einer anderen Firma in Verbindung setzen. Tja, Satz mit X, bis heute nicht gehört. Ist eigentlich nicht meine Aufgabe sondern die des Vermieters.

Mittags wurde eine neues Rezept getestet. "Rote Linsen-Lasagne". Es war nicht schlecht, aber noch ausbaufähig. Uns war das Ganze etwas zu flüssig und es dürfte stärker gewürzt werden. Ich hatte das Rezept im Netz gefunden, also kein TM Rezept.

Marion, deinem Sohn wünsche ich eine interessante Ausbildungszeit und natürlich viel Erfolg.

LG Kallewirsch

Mahlzeit

Martina, danke für die Links. Ich nehme Weißkohl

Ute, das habe ich mir gedacht, hier hat es kaum geregnet

Marion, das freut mich für deinen Sohn, ich wünsche ihm nette Kollegen.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

So, Amtsarzt erledigt, Tetanus auffrischen, möglicherweise Einlagen, da ein Bein
kürzer ist, aber das wars dann auch schon. Tetanus haben wir wegen Corona
verschludert 🙈 jetzt ist er offiziell bald in Ausbildung

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mir warxdie Nacht auch zu kurz , meldü

Ja, Doris ich habe das Auto genommen. Ich wäre ja noch nicht mal vom Hof gewesen und wäre schon nass bis auf die Unterwäsche gewesen

Hoffentlich hilft dir die Akupunktur, hanselie

LG Ute

Guten Morgen

bzw. Mahlzeit

bin schon längstens hier angekommen. Mammographie geht ja immer schnell, nur die Drückerei ist unangenehm.

Ergebnis kommt mit der Post. Danke für Eure Daumen.

Gute Besserung für ALLE, die es gebrauchen können.

Hier sind die Vincent Kling Krautwickel:

https://groups.google.com/g/de.rec.mampf/c/--mn6FBWZCg?pli=1

Er nimmt Spitzkohl.

Doris Du hast schon richtig vermutet, dass es sich bei Krautwickeln und Kohlrouladen handelt.

Bei Cookidoo gibt es nur die veggie-Variante:
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r151196

Kannst Du aber bestimmt auch mit Gehacktem füllen.

Meine SchwieMu hat auch immer Wirsing genommen, soll wohl bekömmlicher sein.

Mohn, welchen Kohl nimmst du?

Annelie, dann hoffe ich, dass die Akkupunktur hilft. Gute Besserung.

Teddyundine, fleißig fleißig, bald seid Ihr wieder unterwegs ins Elbsandsteingebirge. Was macht Deine Blase? Ist sie nun weg??

Nun wünsche ich Euch einen schönen restlichen Dienstag.

Meldü, das mit Ischia ist nicht schlimm, ich freue mich ja auf etwas Schöneres ....

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-mittwoch-den-13-september/

"Fokussiere Dich auf das Wesentliche."

Gesund bleiben, gesund werden

Viel trinken ist eine der wichtigsten Empfehlungen für gute Gesundheit, besonders an den austrocknenden Löwe-Tagen. Pro Minute fließt ein ganzer Liter Blut durch die Nieren, pro Tag also etwa 1400 Liter! Unterstützen wir die Arbeit dieser Organe durch viel, viel Wasser trinken, in jedem Alter. Kürzlich behauptete ein Wissenschaftler, es sei „normal“, dass die Nieren im Alter nur noch 40 Prozent ihrer ursprünglichen Leistung bringen. Er ignoriert jedoch die Hauptursache, nämlich zu wenig trinken. Trinken Sie besonders zwischen 15 und 19 Uhr mehr, auch wenn Sie keinen Durst verspüren.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Heute beginnt mein Tag etwas entspannter, hätte länger schlafen können, bin aber um sieben durch ein lautes Geräusch, total erschrocken aus dem Bett aufgestanden, hat sich angehört, als hätte jemand gegen die Tür gehämmert. War aber nix, muss ich wohl geträumt haben, Konni hat nichts gehört. Die kleine Maus habe ich heute auch nicht, also kann ich zu euch.

Martina, ich drück dir die Daumen ✊🏻✊🏻

Teddyundine, der frühe Vogel. Ich hoffe du hast keinen Stress den Rest des Tages.

Mohn, sind Krautwickel, Kohlrouladen? Ich hätte gerne das Rezept, kannst es mir ja per WhatsApp schicken. Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis ✊🏻✊🏻

Ute, da bist du sicher mit dem Auto gefahren.

Meldü, ich mag keine Socken, zieh so lange wie möglich keine an.

Annelie, das ist kein guter Befund, ich hoffe dir wird schnell geholfen.

Düngi, sie hat bestimmt auf einen Tag gewartet, an dem du kannst.

Marion, hier war fast nichts, obwohl wir eine Unwetterwarnung hatten.

Schildie, hoffentlich musst du nicht zulange warten.

Kallewirsch, dir fällt bestimmt was leckeres ein.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen.

Hanselie, ich wünsche dir rasch gute Besserung.

Meldü, ich laufe ebenfalls am liebsten ohne Socken herum. Dies ist leider mein Problem.

Bei uns sieht es nach Regen aus. Es hat bereits leicht getröpfelt, deshalb wurde die Unkrautbeseitigung unterbrochen.

Jetzt überlege ich was ich mittags kochen könnte. Momentan ein leidiges Thema.

Kommt gut durch den Wochenteiler.

LG Kallewirsch

Guten Morgen

Momentan Sonnenschein bei 18°.

Sitze im Auto und warte auf Sohnemann, hat Augenarzttermin mit Tropfen und muss gefahren werden.

In der Nacht hat es bei uns auch gewittert, gestürmt und geregnet. Zu Hause vor der Haustür sah es furchtbar aus, vielleicht war ja in der Zwischenzeit ein Heinzelmännchen da und hat sauber gemacht 😁.

Gelesen hab ich alles und heute mal still kommentiert.

Habt alle einen schönen Tag mit schönen Momenten und Begegnungen.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ich bin echt froh, heute frei zu haben, hab auch lange geschlafen, da ich in der
Nacht lange wach war, hier ging es ab 21 Uhr ab wie Schmitz Katze, und bis
nach Mitternacht immer noch Blitze und Gegrummel, Sirenen der Einsatzfahrzeuge,
es war viel los 😃😃😃

Martina, ich wünsch Dir heute einen schnellvergehenden SchlaMi 🥰🥰🥰

Meldü, ich hasse Socken 😂😂😂 ich bin am liebsten Barfuß unterwegs.

Düngi, fröhlichen Fahrdienst wünsch ich 😃😃😃

Hanselie, gut Besserung für den Rücken, hoffentlich wirkt die Akupunktur 😃😃😃

Doris, das war bestimmt eine schöne Mila-Hose 😃😃😃

Teddyundine, guten Akustiker-Termin, bist bestimmt schon dran 😃😃😃

Uteli, fröhliches Schlemmerbrötchen-Verkaufen😃😃😃

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten morgen,
Glöckchen Schlaf aus und dann viel Erfolg in Bad Ems. Ich kann nicht ausschlafen, ich muss heute annika in die Schule fahren, sie hat bücherabgabe. Warum sie erst jetzt abgibt weiss ich auch nicht. Aufjedem fall wäre es zuviel zum schleppen.
Sportmaus und (wer war das mit der schildrüse) euch auch Daumen für gute Ergebnisse.
Ohje hanselie dein Rücken hört sich ja nicht gut an, lass dich mal leicht umarmen.
So nun muss ich aber aufstehen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Einen schönen guten Morgen,

Martina, ich wünsche Dir alles Gute für die Mammographie. Meine Daumen werden gedrückt für ein gutes Ergebnis.

Gewitter oder Regen gab es bei uns nicht. Das angesagte Unwetter ist ausgeblieben. Gut so!!!

Ich habe das Ergebnis meines MRT. Arthrose in der Wirbelsäule und drei Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule. Darum die starken Schmerzen. Bekomme erst einmal Akupunktur, dann sehen wir weiter.

Euch allen wünsche ich einen schönen Wochenteiler, achtet gut auf.

Liebe Grüße Annelie

Guten Morgen,

Doris, da warst du gut beschäftigt.

Teddyundine, du hast heute ja viel vor. Viel Erfolg bei den Unternehmungen😊.

Mohn, ✊✊ das die Kontrolle in Ordnung ist. Schilddrüse kann ja manchmal etwas zickig sein. Ich hab auch selten keine Socken an, auch wenn ich nicht blasenempfindlich bin. Ich mag nicht so gern mit nackten Füßen in Schuhe rein🙈 und für barfußlaufen bin ich zu mimosig🤪.

Ute, hier hör ich noch nix plätschern, es ist wohl trocken. Mal schauen, was der Tag so bringt wettermäßig.

Mir war heute die Nacht zu kurz, bin blöderweise vor einem Krimi hängengeblieben. Ich bin eigentlich alt genug um zu wissen, dass das keine gute Idee ist🙄.

Nun ja, dann stürze ich mich mal in den müden Mittwoch.

Ich wünsch euch einen schönen Tag🤗.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier schüttet es wie verrückt

Für deinen Termin drück ich dir ganz festcdie Daumen, Martina

Da,war dein Tag gut ausgefüllt Doris

Dann sollte ich mit dem Heli zu dir kommen, mohn

LG Ute

Martina, die Daumen werden für die morgige Mammo gedrückt.

Teddyundine auch wir müssen morgen früh raus, Kontrolle der Schilddrüse.
Ich mag auch lieber Fotobücher, machen viel Arbeit, so ein Fotobuch kann jeder in die Hand nehmen.

Meldü schade, dass der Heli nicht kam, so muss ich Mohnkuchen wieder selbst backen Cooking  1
Krautwickel sind ganz lecker, ich mach sie im Backofen, lege sie dicht an dicht in eine Form,
darüber kommt Bratensoße, ist ein Rezept von Vincent Kling.

Kallewirsch, ich habe keine Probleme mit der Blase, habe aber fast immer Socken an,
nur bei bei großer Hitze nicht. Gute Besserung.

Ute, schön, dass es dir nach der Nieren OP gut geht.

Gute Nacht und träumt was Schönes!

LG mohn45

Guten Abend.
Im Gegensatz zur Sport-Maus bin ich beim Sport gewesen. Aber es war viel zu warm, immer noch 24°C. Wir haben im Freien gesportelt, in der Halle war es total stickig. Allerdings wird es schon früh dunkel, zum Glück gibt es auf dem Schulhof Lampen.

Meldü, so Alben klebe ich nur bei besonderen Anlässen. Von den Sommerurlauben in Zinnowitz habe ich viele Jahre Fotobücher gemacht, aber bin da inzwischen auch etwas nachlässig geworden. Weiß nicht, ob ich das vielleicht noch nachholen von diesem Jahr, ich glaube, wird wohl eher nicht werden.

So, wünsche euch noch eine gute Nacht. Morgen muss ich früher raus, schon halb 9 einen Termin beim Akustiker und ein Weilchen müssen wir da ja auch hinfahren. Frühstück muss vorher auch sein.
Hoffe, dass ich über Mittag mal bei euch hier reinschauen kann, abends,sindxwir dann nämlich schon wieder zu einem Geburtstag, Geschenk ist auch noch nicht fertig.
Aber wird schon alles werden.
Nun erst einmal schlafen. Gute Nacht.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Abend, heute Vormittag habe ich für Mila eine Hose genäht und am Nachmittag hatte ich lieben Besuch. Heute Abend habe ich gebügelt und jetzt erst hier gelesen.

Kallewirsch, ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße Doris

Guten Abend,

Schildie, danke für deine Glückwünsche. Wir hatten morgens ein bisschen Nebel und eine riesige orange Sonne am Morgenhimmel - war ein tolles Bild. Krautwickel hab ich noch nie gemacht und noch nie gegessen - wird vielleicht mal Zeit. Jetzt muss ich aber erst zwei Monster-Zucchini verarbeiten, die hat mir gestern die Freundin von Sebastian mitgebracht.

Sportmaus, konntest du dann nochmal einschlafen? Die Nacht wär ja sonst arg kurz gewesen, wenn sie um 2.00 schon vorbei gewesen wäre.

Teddyundine, so ein Fotoalbum oder Fotobuch zum in die Hand nehmen ist schon schön, macht aber auch Arbeit. Ich bin da ganz schlecht🙈. Im Österreich-Urlaub hab ich mir vorgenommen, gleich wenn wir daheim sind, mach ich ein Fotobuch. Was soll ich sagen - es ist beim Vorsatz geblieben😅🤪.

Kallewirsch, gute Besserung, hoffentlich ist die Blasenentzündung schnell Geschichte✊🍀✊🍀.

Doris, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hoffe, es sind angenehme Gründe, die dich vom Lesen abhalten😘.

Mohn, man kann sich auf nix mehr verlassen😅 und dabei hab ich den Mohnkuchen für euch verteidigt bis aufs
Messer🤣.

Glöckchen, das wird morgen ein schöner SchlaMi, ich wünsch dir einen schönen Tag🥰.

Ute, heute kann ich mehr bieten, bei uns warens 27 Grad😅. Ich bin gespannt, wies morgen wird.

Sportmaus, schade mit dem Italienurlaub. Für den Termin morgen drück ich dir die Daumen✊✊.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend - hier läuft Fußball, ich werde nal Rezepte schauen😊

Guten Abend
Meine Güte Ute
Sind bei euch die Gewitter schon angekommen??
Hier ist es stockfinster.
Auf Sport habe ich aufgrund der Wetterlage verzichtet. Außerdem ist immer noch Luisa Vertretung (Beine hinter den Kopf) für solche verbiegungen bin ich zu alt.
Mohn wir waren 2012 innkappadokien und mit Taufe!! Aber ohne kokeln. Mit Sekt und Urkunde.
Glöckchen das ist ja ein toller Schla Mi
Den hätte ich auch getaucht. Gute Fahrt und ganz viel Freude!!
Pack die küchenrolle ein

Kallewirsch gute Besserung
Du weißt am besten was dir gut tut

Das Wetter macht mich fertig
Ich bin fertig
Theoretisch wäre ich heute nach Italien geflogen.
Aber aus bekannten Gründen storniert.
Morgen früh erst Mal Mammographie Termin

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und später sleep well

Ich glaube es kommt kein Gewitter, denn meine zwei sind noch draußen
Fräulein Nudel würde sich sonst verkrümeln

(Tucholsky)

Hier sind es auchwieder 25 Grrad geworden und die Sonne lacht

Meine Blase ist auch meine schwache Stelle, seit der Nieren OP erst recht. Aber toi toi, meine Urologin und ich haben das gut in den Griff bekommen

Hier ist es so, das man nach seiner 1. Ballonfahrt getauft wird und einen adeligen Namen bekommt. Irgendwo muss ich auch noch meine Taufurkundwe haben

LG Ute

Mohn, die Blase ist meine Schwachstelle. Extrem kalte Füße reichen da bereits. Ich glaube, ich habe es noch rechtzeitig abgefangen.

LG Kallewirsch

Mohn, ja, ich warte auch noch, der Uteli-Heli steht wohl noch an Ort und Stelle 😃😃😃

Hier ist ab 18 Uhr extreme Gewittergefahr gemeldet, getröpfelt hatte es schonmal,
jetzt ist Sauna draußen 🙈🙈🙈 und es ziehen wieder Wolken auf.

Martina, nur die Ballonfahrt oder bist Du auch getauft worden? Das wurde hier mal
angeboten, Ballonfahrt mit anschließender Taufe, also Haarsträhne ankogeln und
mit Sekt löschen 😃😃😃

Kallewirsch, wie unangenehm 🙈ich wünsch Dir gute Besserung ❤️‍🩹 und das ganz
bald 😃😃😃

Morgen mach ich einen Düngi-SchlaMi 😂😂😂 ich darf ausschlafen, Termin in Bad
Ems ist um halb Elf. Heute hab ich beim GöGa-Abholen jede Menge Polizeianwärter
und -anwärterinnen gesehen, die waren unterwegs zum Müllsammeln 😃😃😃

Huhu liebe Mädels, möchte einen Gruß zum Nachmittag hierlassen.
Schildie, Teddyundine, Martina, muss euch ein Lob dalassen für so eine lange ZF einfach Spitze!

Schildie, ja, ich habe gut geschlafen.
Ja Meldü, auf den Heli ist kein Verlass, er kommt einfach nicht Aw
Glöckchen wartet bestimmt auch noch.

Martina, wann warst du in Kappadokien?
Wir haben da morgens die vielen Ballons gesehen, war einfach traumhaft.
Vielleicht warst du in einem und wir haben dich übersehen Wink

Kallewirsch, Blasenentzündung hast du öfters, gute Besserung!

Bin schon wiederweg, mein Thermi ruft, der Traubensaft ist fertig.

LG mohn45

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich lese euch später, war zwei Tage nicht hier, gibt einiges zu lesen, schaff ich jetzt nicht.

Liebe Meldü, ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen.

Schildie, alles erledigt.

Muss heute sowieso etwas langsamer machen. Ich habe mich verkühlt und eine Blasenentzündung eingehandelt. Crazy

glöckchen, ich hatte damals auch andere Pläne und bin dann doch in den Staatsdienst gegangen. Im Nachhinein war es gut so.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

LG Kallewirsch

Guten Morgen.
Danke für all eure Anteilnahme die letzten Tage, wir sind alle heil froh, dass die nervenaufreibende Zeit vorbei ist.

Hier scheint es auch heute wieder warm zu werden. Die liebe Sonne ist schon da. Hat auch nur wenig abgekühlt in der letzten Nacht.
Heute sollen am Nachmittag/Abend Gewitter kommen, bin mal gespannt. Danach sollen die Temperaturen runter gehen.

Aber erst einmal wird es noch ein heißer Tag. Werde jetzt gleich wieder alles dicht machen.

Glöckchen, ja, es ist für uns zur Erinnerung, wir blättern lieber mal in einem Album, als nur die Fotos in einer Diashow anzusehen, auf dem Fernseher oder dem Handy geht ja trotzdem noch, aber eine Auswahl in so einem Album hat schon was. Stehen nun drei nebeneinander, Hochzeit, Silberhochzeit und Goldhochzeit. Wäre schön, wenn noch ein viertes dazu kommen könnte. Wir hoffen es einfach mal.

Meldü, du hattest also gestern einen schönen Tag, das freut mich für dich.
Dass für Mohn noch Mohnkuchen da war, hat sich lustig lesen lassen.

Mit den Ausbildungen der jungen Leute ist so eine Sache, war schon immer nicht so einfach und jeder kann sich glücklich schätzen, der seine Traumausbildung bekommt. Aber auch über Umwege kommt man zum Ziel, wenn man dran bleibt.
Unsere Große hat genau das gelernt, was sie wollte und ist noch heute in ihrer Firma, dort auch gut voran gekommen im IT-Bereich. Die jüngere Tochter hat den Umweg genommen und ist aber heute auch genau da, wo sie hin wollte. Also immer schön zuversichtlich sein und was für die selbst gesetzten Ziele tun, dann wird das schon.

Hier muss nun auch was werden, sonst ist der Tag gleich wieder um und nichts fertig.

Macht euch alle einen schönen Dienstag.

Eure Teddyundine

Guten Morgen in die Runde,

Liebe Grüße nach Schwelm und in alle Himmelsrichtungen retour.

Viel Spaß beim Schwimmen, gerne wäre ich heute früh auch ins kühle Nass gesprungen, die Dusche musste dann als Ersatz herhalten.

Heute Nacht um 2 Uhr dachte ich, ich hätte den Wecker verschlafen. Stutzig machte mich, dass die Fellnasen sich nicht gestört haben. Sie springen sonst immer auf.

Deutliche Abkühlung kann ich nicht vermelden und geregnet hat es auch nur drei Tropfen auf sieben Reihen. Hab jetzt hier alles aufgerissen.

Schildie alles gute beim TüV. Krautwickel klingt gut. Rohrnudel und Dampfnudeln könnt Ihr alleine essen. Aber Spitzkohl & Co. mag ich schon sehr gerne.

Ist aber eher ein Essen für kühlere Tage.

Glöckchen bloß nicht Politik. Das mit der IT wird sich schon finden. Es kommt, wie es kommen muss.

Düngi, ich hoffe, Du hast die Bahn noch pünktlich erreicht.

Ballon bin ich mal in Kappadokien gefahren. Das war ein Erlebnis, als würde die Welt still stehen ... Toll ....

Meldü, das ist aber lieb, dass noch Kuchen für uns übrig ist. Dann machen wir uns mal auf den Weg.
Schön, dass Du einen tollen Tag hattest, Geburtstage sind wichtig.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Hmm mir wird die Engelbotschaft vom 6. September und vom 3. September angezeigt.

Schön sein, schön bleiben

Ein kleines Missverständnis müssen wir in größeren Abständen immer wieder einmal ausräumen, vielleicht weil das Spiel „Stille Post“ zu gut funktioniert: Vielfach waren unsere LeserInnen der Meinung, man solle sich die Haare im Tierkreiszeichen Löwe nur bei zunehmendem Mond schneiden, weil sie nur dann schneller und gesund wachsen. Das ist falsch! Sie müssen nicht ein halbes Jahr lang auf den Haarschnitt verzichten! Die Haare wachsen bei abnehmendem Mond und an Löwe geschnitten genauso dicht und gesund nach, nur etwas langsamer als bei zunehmendem Mond.

(Tucholsky)

Guten Morgen

Heute noch keine strahlende Sonne 🌞, dafür hat es immer noch 15°.

Meldü, dir erst einmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Freut mich das du einen wunderschönen Tag mit lieben Menschen verbracht hast.

Glöckchen, deinem Sohn herzliche Glückwünsche. Ihr dürft stolz auf ihn sein! Nach der Ausbildung kann er immer noch wechseln. Unser Großer hat bei der Telekom Informatiker gelernt, allerdings Hardware. Er hat sofort einen Job als Prgrammierer bei einem Tochterunternehmen bekommen und ist bis heute dort. Eine zeitlang war er oft in anderen Ländern unterwegs, zur Zeit nicht. Ich denke es ist seiner Erkrankung an Fibromyalgie geschuldet. Vorteil des Jobs, er kann viel von zu Hause arbeiten.

Düngi Ballonfahrt war bestimmt klasse.

Ute bei euch hat es gewittert, der Wetterumschwung kündigt sich an. Frohes Schaffen bei nicht zu viel Hitze.
Deine Waffeln sahen sehr lecker aus, Danke für den Tipp.

Hanselie du schwimmst schon deine Bahnen. Wünsche dir einen entspannten Tag.

Mohn hoffentlich konntest du trotz Wärme gut schlafen.

Petra, Katja hat wieder heimischen Boden unter den Füßen und du musst dich nicht mehr Sorgen. Waren bestimmt der aufwühlende Tage für dich.

Martina das Überfallkommando hat sich hoffentlich verzogen. Dann musst du jetzt mit dem Kölner Goldschatz auch schwimmen gehen 😉. So sind sie die "Kleinen", was der eine hat möchte der andere auch.

Kallewirsch hast den Solartrockner genutzt und Rasen gemäht. Jetzt ist alles wieder tippitoppi und du kannst es langsam angehen lassen.

Doris seid ihr gut nach Hause gekommen?

Heute muss ich mit dem Roller zum TÜV. Krautwickel wollen auch produziert werden. Mal schauen was der Tag noch so bringt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

Düngi, nein Rohrnudel und Dampfnudel sind nicht das gleiche😜.
Rohrnudel werden werden im Backofen gebacken und haben dann eine schöne braune Kruste😊 ind Dampfnudeln werden doch nicht im Backofen gebacken🤔 und bleiben so blaß?
Pferdezornie hat mir gestern zum Geburtstag geschrieben, sie darf immer noch nicht in die Rezeptwelt😟.
Jetzt muss ich mich aber auch sputen🙈.

Glöckchen,
Gratulation an deinen Sohn. EDV technisch ist die justiz-zumindest in bayern- noch sehr rückständig. Könnte durchaus sein, dass dein Sohn doch noch an sein lieblingsthema rankommt.

Guten morgen,
Meldü du verwirrt mich- rohrnudeln sind das selbe, oder. Ihr Niederbayern beharrt nur auf eure Bezeichnung Party . Die speckbällchen von Ute muss ich mir mal raussuchen, könnte auch für mich was sein. Ups schon 6.00 muss gleich zum Bahnhof. Bis später.
PS sperrt mal richtig gut auf, nicht dass zornie vor verschlossenen Türen steht, da warten denke ich noch andere - vielleicht sollten wir nicht nur aufschließen sondern noch weit öffnen...

Guten Morgen,

Mohn, vielen Dank für deine Glückwünsche, macht doch nix, wenn sie später kommen😘. Es ist noch Mohnkuchen da und auch Lasagne, du darfst gern den Heli starten😀.

Glöckchen, mein Plan war ursprünglich auch anders und bin nur zufällig in meine Ausbildung gestolpert. Für mich hat sich das als goldrichtig erwiesen und (meistens 😎) möchte ich nirgendwo anders sein 😅.
Schade trotzdem, dass er nicht die Chance in seinem Wunschbereich bekommen hat.

Hanselie, viel Spaß beim Schwimmen, tut bestimmt gut bei den (noch) warmen Temperaturen😊.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag🤗

Guten Morgen ,

Düngi, eindeutig Ballonfahrt ist sicher toll. Wir sind vor 4 Jahren mit einem Zeppelin gefahren, das war auch eine großartige Erfahrung. Wir haben Essen und den Baldeneysee gesehen.Sehr schön.

Petra, dass Deine Tochter gut zu Hause angekommen ist, freut mich sehr. Deine Sorgfn waren sicher groß.

Meldü, Du hattest eine schöne Geburtstagsfeier, das freut mich. Familie um sich zu haben ist immer schön.

Glöckchen, Glückwunsch an Deinen Sohn. Er wird seinen Weg gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bei mir ist Schwimmen 🏊‍♀️ angesagt.

Herzliche Grüße aus Schwelm.

Annelie

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Uteli, ich komm gleich nach, aber ohne Blitz, Donner unf Regen 😃😃😃

Danke, die Ausbildung ist im Nachbarland Rheinland Pfalz, immer noch in der JVA in
Diez, das ist die mittlere Beamtenlaufbahn mit Aussicht auf gehobene. Wo der Block-
unterricht stattfindet, weiß ich noch nicht, Wiesbaden oder Koblenz.

Mohn, nicht der Traumjob, er wollte eigentlich in die IT-Informatik, da haben sich aber
die meisten dran gestört, dass er in Mathe nicht die Leuchte ist, obwohl er ansonsten
in dieser Richtung sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt. Wir haben dann aber
die Bewerbungen breiter gestreut und in allem, wo er sich vorstellen konnte, dass es
ihn interessieren würde 😃😃😃 ich hab ihm gesagt, er soll jetzt erstmal die Ausbildung
machen, wenn er dann noch immer lieber in die IT möchte, wäre eventuell über die
JVA was drin oder ... ... er geht in die Politik 😂😂😂 Scherz

Übrigens, Mohnkuchen würde ich auch essen wollen, ich warte auf den Heli 😃😃😃

So, nun muss ich mich sputen, oder nein, lieber mach ich langsam, ist einfach schon
zu warm zum eilen 😂😂😂

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier gewittert es schon eine Ewigkeit, jetzt wird es weniger, aber dafür regnet es ordentlich. Es sind immer noch 19 Grad

Das,war mir dann doch zu spät meldü, ich musste ja früh aufstehen

Ich mag auch so gerne Mohnkuchen, mohn

LG Ute

Glöckchen, deinem Sohn herzliche Glückwünsche, da kannst du stolz sein.

Teddyundine, da bist du richtig erleichtert , dass deine Katja wieder gut zu Hause angekommen ist.

Jetzt ruft mein Bett, hoffentlich kann ich bei der Wärme gut schlafen und ihr auch liebe Mädels.

GUTE NACHT, träumt was Schönes.

LG mohn45

Liebe Meldü, auch wenn du schon im Reich deiner Träume bist,
so möchte ich dir noch zu später Stunde gratulieren.

Viele liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Love Party
Bei deinen leckeren Kuchen wäre ich gern dabei gewesen,
Vor allem der Mohnkuchen hat es mir angetan, dafür lasse ich alles andere stehen.
Lasagne mag ich auch sehr gern Smile

LG mohn45

Guten Abend,

Hanselie, Ute, Sportmaus, Kallewirsch, Teddyundine und Düngi: vielen Dank für eure Glückwünsche, schön, dass ihr an mich gedacht habt🥰😘.
Mein Geburtstag war wirklich schön, Nachmittag Kaffee und Kuchen mit meiner Schwester, meinem Neffen und meinen Eltern und abends kamen noch alle Jungs und die Freundinnen von den zwei Großen zum Lasagne essen😀.

Ute, leider bin ich jetzt erst zum Lesen gekommen, ab 14.00 Uhr gabs Kaffee - aber es ist noch Kuchen da - starte den Heli, ein bisschen bin ich noch wach😅. Ansonsten kommst du einfach morgen vorbei😊.

Sportmaus, immer rein in den Heli, Kuchen ist noch da und der schmeckt auch morgen noch😅.

Kallewirsch, am Rasen merkt man, dass es herbstelt. Ich war Mittag am Friedhof und da wo die Sonne nicht hingekommen ist, wr das Gras immer noch feucht.

Glöckchen, herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn, hört sich gut an👍.

Teddyundine, das Fotoalbum ist doch für dich oder? Dann muss es ja dir gefallen👍.
Gut, dass Katja wieder gut daheim angekommen ist. Hier war es auch heiß, wir konntens auf der Terrasse im Schatten sehr gut aushalten😊.

Düngi, so eine Ballonfahrt kann ich mir sehr beeindruckend vorstellen. Unser Sebastian hat eine Ballonfahrt zur Firmung bekommen, die hat ihm auch sehr gut gefallen. Dampfnudeln gibts bei uns nie - ich bin von der Rohrnudelfraktion😅.

Ute, deine Zwiebel -Speckbällchen kamen wieder super an. Die, die meine Kollegen übriggelassen haben, hat mein Neffe verspeist bzw. eingepackt für daheim😅.

Jetzt bin ich rechtschaffen müde und werde mich ins Bett hieven. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

So eine Ballonfahrt ist schon toll, düngi. Ich hab das vor 20 Jahren auch mal gemacht

Zum Glück soll es hier morgen auch angenehmer werden. Ich bin ja mal gespannt. Mal schauen , wie das Wetter in w Wochen so ist. Ich habe dann Irlaub und wir wollen wohl ein paar Tage mit den Rädern los

Hier war es auch sehr warm, Martina. Im Septmber brauche ich keine 32 Grad mehr

LG Ute

Hallo ihr lieben,
Erstmal auch auf diesem Wege für meldü meinen herzlichen Glückwunsch zum geburtstag. Hab eine schöne feier, deine Essensaufzählungen nach wird super lecker.
Ich durfte gestern ganz kurzfristig für den erkrankten Sohn meiner Freundin bei einer ballonfahrt einspringen. Es war super schön. So hatte ich ein perfektes Wochenende mit wallfahrt und ballonfahrt.
Sonntag mittag gabs auf Sarahs Wunsch keinen braten sondern dampfnudeln mit Vanillesauce und eingeweckten schwarzbeeren - auch das war lecker.
Den heutigen tag hab ich dann nochmal ausgiebig im pool beendet. Nun werden wir abendbrot essen und dann muss das aufgeschobene putzen erfolgen.
Teddyundine gott sei dank ist katja wieder gesund zuhause angekommen.
.

Glöckchen, für den Sohnemann alles Gute, bin gespannt, ob es ihm gefallen wird. Wo genau geht es hin und ist es genau das, was er wollte, ich habe das gerade nicht mehr richtig im Gedächtnis.
So, nun bin ich aber weg, muss mich um das Abendessen kümmern, ist heute schon ziemlich spät geworden.

Eure Teddyundine

Oh manno, war heute noch gar nicht hier, den ganzen Tag an meinem Fotoalbum rumgebastelt, aber nun ist es fertig, vielleicht bissel kitschig, aber mir gefällt es.

Nun aber erst mal noch für unser Geburtstagskind alles, alles Gute.
Liebe Meldü, bestimmt hattest du bisher schon einen schönen Tag, nun kommt noch ein toller Abend und dann ein ganz tolles neues Lebensjahr, für das ich dir ganz viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche.

Nun zu deiner Frage, Sport-Maus, nein, Katja ist in Frankfurt gelandet. Es gab 2 Maschinen nach Deutschland und Frankfurt ist für sie die bessere Wahl, sie mussten ja dann nach Gießen.

Es gab zwar ganz viel Verspätung mit Abflug und dann auch mit dem Gepäck, aber letztendlich sind sie gut angekommen. Auch die Reporterschar am Flughafen konnten sie abhängen. Sie waren wohl die erste Maschine, die aus Marrakesch in Frankfurt ankam. Gut, dass sie den Reportern entkommen sind, man weiß ja nie, was die aus dem machen, was man da vielleicht in der Aufregung so sagt.
Wir haben dann gestern noch lange telefoniert und es hat sich schon schlimm angehört, was da so abging, aber nicht nur das Erdbeben, sondern auch das Verhalten mancher Touristen.

Nun ja, für Vorwerk war es sicher auch eine große Aufregung und eine logistische Meisterleistung alle wieder heil nach Hause zu bringen, hat aber wohl gut funktioniert, nicht nur für die deutsche Gruppe.

Einige Nachrichten heute haben bei mir dann doch auch Verwunderung ausgelöst, gerade was Hilfangebote für Marokko angeht, aber warten wir mal ab.

Hier war es heute ganz schön heiß, im Haus blieb es aber angenehm und war gut zum Aushalten. Jetzt bin ich auf der Gartenschaukel und war auch schon kurz zur Abkühlung im Pool. Der hat natürlich eine angenehme Temperatur. Auch morgen soll es noch einmal heiß werden, aber dann sinken die Temperaturen auch wieder. Es wird doch Herbst werden.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und genießt jeden Augenblick, es kann auch mal ganz schnell vorbei sein, das zeigen solche Katastrophen immer wieder.

Eure Teddyundine

glöckchen, deinem Sohn herzlichen Glückwunsch. Wohin geht es zur Ausbildung?

LG Kallewirsch

Feierabend!!!

Herzlichen Glückwunsch Glöckchen, das ist ja toll!!!

Da dürft Ihr auf Euren Sohnemann stolz sein - zu Recht!!!

Hier ist es unerträglich heiß.
Ich kann noch gar nicht glauben, dass es kühler werden soll.

Eigentlich wollte ich gleich Getränke kaufen, ich denke, das spare ich mir. Mir läuft so schon die Brühe.

Teddyundine war heute noch gar nicht hier. Wollen wir mal hoffen, dass alles gut gegangen ist.

Habt einen schönen Nachmittag/Abend.

(Tucholsky)

Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn, glöckchen

Gut das der solartrockner funktoniert, kallewirsch

LG Ute

Also, nun kann ich Euch immerhin berichten, mein Sohn ist Regierungssekretär-
Anwärter im Beamtenstatus auf Widerruf 😃😃😃 hat eine tolle Urkunde bekommen
und Material zum durchlesen und lernen 😃😃😃 Mittwoch noch Amtsarzt

Guten Morgen!

Der Solartrockner funktioniert. Es hängen drei Maschinen Wäsche draußen. Wink Die Wiese ist zwar noch klatschnass, aber dies tut ja nichts zur Sache.

Ich überlege gerade was ich mittags kochen könnte. Bin zur Zeit diesbezüglich etwas fantasielos.

Startet alle gut in die neue Woche und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch

Liebe Meldü,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Bleib gesund, genieße den Tag und lasse dich verwöhnen. Party

LG Kallewirsch

Guten Morgen in die Runde,

Ute, dann lass uns den Heli nehmen. Ich bin sofort dabei!

Ich hoffe, Ihr seit gut in die neue Woche gestartet.

Hier war bereits arbeitstechnisch Überfallkommando.

https://www.engelmagazin.de/lese-die-engelbotschaft-fuer-montag-den-11-september/

"Lasse Liebe in Dein Herz."

Ich freue mich auch, wenn es wieder kühler wird. Diese Temperaturen sind nichts für mich.

Teddyundine, ist Deine Tochter gut angekommen?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!

Praktisches und Philosophisches rund um die Ernährung

Tipps zu Einkauf und Lagerung Teil 4
Luftdichte Flaschen mit Korken: Können Sie luftdicht verschließen, wenn Sie die Korken anwärmen und in Öl einlegen.
Selbstgemachtes Sauerkraut: Sollte nur bei abnehmendem Mond im Tierkreiszeichen Steinbock eingeschnitten und gestampft werden. Zumindest sollten Sie niemals bei zunehmendem Mond und auch generell nicht in den Tierkreiszeichen Jungfrau und Löwe Sauerkraut machen. Die Gärung verläuft sonst bei Jungfrau zu schnell und das Kraut wird oft schimmelig. Bei Löwe hingegen trocknet es zu schnell aus.

(Tucholsky)