Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182765 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen

14° bei bedecktem Himmel.

Lass schnell einen Gruß da, bin in Eile. Heute geht es auf Betriebsfahrt nach Idstein mit Frühstück im Sternensaal und Altenburger Markt. Vielleicht zeigt uns unsere Chauffeuse ja auch den Hexenturm, davon hab ich neulich mal etwas im TV gesehen. Ich lass mich einfach mal überraschen, wird sicherlich ein schöner Tag. So wie es aussieht sind wir nur 4 Damen + chauffeuse.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag, egal wobei.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, beim Lostag heute mach ich einfach die Augen zu 😂 aber Dein Spruch heute hat es wieder in sich.

Delphinchen, Du wirst doch nicht noch zur Backqueen werden? Die Teilchen sehen lecker aus.

Martina und Galala, da wünsch ich Euch doch heute abend guten Hunger und jede Menge Lachtränen

Schildie, Hornissen hab ich auch einige gesehen, sind ja auch mächtige Brummer.

Teddyundine, ich weiß, es ist nicht immer einfach, positiv zu denken, aber man kann morgens mit einem Lächeln am Spiegel anfangen 😀😀

Klappan, tolle Bilder vom Ausflug hab ich gesehen, bin gespannt, was Du berichtest.

Kallewirsch, ich bin ja so wahnsinnig gespannt auf Oskar - ich glaub, in Gedanken fahr ich mit 😂

Mohn, Du bist ja immer fleissig am einmachen. Denkst Du auch gut an Dich?

Patgru, ich hoffe sehr, es gibt in Sachen Papa und Baustellen nur noch gute Nachrichten 😘😘😘

So, auf in den Donnerstag, es windet gerade sehr, die Rolläden rappeln. Kommt mir gut in und durch den Tag, Mädels 😘😀☕️

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Bischof Felix zeigt an,
was wir 40 Tag’ für Wetter han.

Lostag

.

.

Wer kein Ziel vor Augen hat,
kann auch keinen Weg hinter sich bringen.

.

.

Namenstag:
Felix, Heribert, Rebekka, Alma

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Mädels - ich bin wechhhhh...
aber so was von...
dieser Tag hat mich echt geschafft...

aber gegen Abend hab ich mich dann aufgerafft und das heutige Tagesrezept gemacht -
sabberlecker sag ich Euch!!!

...Variante eins mit würzigem Frischkäse (mit Chili und Tomaten) und Oliven...

...Variante due mit Gorgonzola und Oliven...

außen mit Schmand bepinselt und mit Chia Samen und Cashew Bruch von Morgenland bestreut...

sooo lecker!!!

aber - mit dem Abnehmen wird das so nie was... Steve

Somita - ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Du leidend bist... gute Besserung.

gesund fühle ich mich auch nicht wirklich...
war so dankbar, daß ich zu Hause sein konnte...

Kreislauf, verrotzt und insgesamt schwächelnd...

aber - es gibt Schlimmeres, definitiv...

also Ihr Lieben...

ich versuche es mal mit ins Bett gehen...

könnte derzeit mal wieder die Nacht zum Tage machen. Aber morgens ist es ein Graus...

also dann - werdet/bleibet gesund, genießt Eure diversen Aktivitäten und habt eine gute Zeit...

bis denne!!! Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Na, da hatte ich ordentlich nachzulesen.....
Patgru deinem Dad gute Besserung!
somita, dir auch.
Kallewirsch, es wird spannend. Habe auch wieder so schöne Pudelwelpen gesehen - muss mich dann schon sehr beherrschen....
Die Beerdigung war bestimmt heftig 😔.
Ich hatte gestern Enkeltag mit Übernachtung.
Heute hab ich meine Mum besucht und morgen bekomme ich Besuch von meinem "alten " Chef.
Nun allen eine gute Nacht!

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


viel vergnügen mit dem Mäuschen, ich würde gerne mit euch gehen
ich war mal wieder im Wasser, bin porentief rein


LG Ute


Den Kardinalsfehler finde ich auch Klasse.
Galala dann schmuse morgen ordentlich mit dem Mäuschen Wink
Schönen Abend wünsche ich !

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ach vergessen...
Teddyundine, was habt Ihr denn alles im Garten? Toll!

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallo miteinander,
heute morgen durfte ich nicht zu Euch..habt Ihr mich schimpfen hören???
Patgru, gute Besserung für den Paps, ich drücke fest die Daumen. Muss aber mal langsam gut sein bei Dir. Kallewirsch, der schwere Gang ist wohl geschafft, ich schick einen festen Drücker hinterher und bin gespannt auf Oskar.
Klappan, Ihr macht es richtig! GaMa, ich finde Regen im Urlaub kann teuer werden...was da immer alles mit nach Hause fahren will tststs..Uuuuteeee...Spaß ist wie Treibstoff, glücklich, wer den bei der Arbeit hat. Schildie, Hornissen sind leider so selten geworden. Ich hab seit Ewigkeiten keine gesehen. Die Wespen auf meinem Balkon werden auch immer schwächer scheint mir, bald heißt es Abschied nehmen. Ich rede mit Ihnen und bislang sind sie sehr brav.
Ach Finchen...der Kardinalsfehler ist klasse...hoffentlich vergesse ich den bis morgen nicht wieder.
Jetzt muss ich das Ungeheuer in meinem Magen füttern...und morgen wird mit der Maus geschmaust..hihi..freu...
Liebe Grüße
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Somita schrieb:

Guten Morgen

Patgru für deinen Papa gute Besserung.

GaMa schade das es bei euch regnet. Aber in Geschäften stöbern hat auch was.

Schildie viel Spaß heute Nachmittag.

Wir gehen heute Abend zum Geburtstag eines Freundes. Werde heute Nachmittag noch die Breadsticks backen.

Habr einen schönen Mittwoch.

Somita geht es Deiner Erkältung besser? Viel Vergnügen auf dem Geburtstag!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute das dachte ich mir schon, denn es geht ja auf September zu, da gibt es "diese Köstlichkeiten" bereits zu kaufen und wenn Weihnachten ist, mag man sie nicht mehr sehen.

Frau Delphin das tut mir leid, dass Dein Hirn nicht richtig funktioniert, wichtig ist, dass Du es Dir gut gehen läßt. Dafür sind Deine Schmankerl aber absolut 200 %ig

Ich befürchte, dass mit zunehmenden Alter die "traurigen" Nachrichten zunehmen.

Nun wünsche ich Euch einen schnen Abend.
Werde mal den Sauger arbeiten lassen und den Fellteppich "entsorgen"
Keine Ahnung, was hier wieder gefeiert wurde.

Bis später mal
LG
martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


ich drück dich, Kallewirsch
der Kardinalfehler ist ja klasse Delphinfrau
mit Weihnachtssachen meine ich Lebkuchen, Marzipan Dominosteine , Spekulatius und solche Sachen, teddyundine
das war aber schon ganz schön frisch, schildie


LG Ute


So, mein Rezept ist wieder veröffentlicht Smile

https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/zwetschgen-holunder-konfituere/qs2w5yny-e1718-932478-4a364-rq6c9hkm

Wir machen heute einen Ausflug nach Günzburg und Umgebung und gehen abends in Kleinkötz zum "Südtiroler" essen. Soll ein Geheimtipp sein, bin schon gespannt.


LG klappan


...nach einem total chaotischen Morgen sag ich hier mal kurz "hallo und grüß Gott"!

oh weh - und beim Lesen stelle ich fest, daß es hier gleich so weiter geht...

Patgru - was für ein Schreck mit Deinem Vater. Gottseidank "nur" (hahahaaa) eine Nebenwirkung von zu hochdosiertem Medikament???!!!! Da schluck ich jetzt mal alles runter, was da in mir hochsteigt...
Daumen sind in Position - scheint mir ja auch so'n kleiner "Rebell" zu sein, der seine Unabhängigkeit liebt...

hab heute jetzt drei Stunden lang bis auf eine Ausnahme nur solche Meldungen rein flattern gehabt und bin ganz nett erledigt - will alles verarbeitet werden...

ach Glöckchen, das mit dem "positiv" ist grad sehr schwierig, weil so viel Trauriges geschieht... da mach ich grad einfach schlapp...

Danke für all die lieben Wünsche für Mutti - darüber freut sie sich wie Bolle!!! Das tut ihr so gut!
Leider liegt immer noch kein Untersuchungsergebnis vor, aber das hatte der Arzt gesagt, daß das gut drei Tage dauern könne... und Dauerschmerzen, das ist ein Schei...

Gabi - ich hoffe, Deine Tasche ist groß genug für all das "hüpfende Zeug", kicher...
wieso muß ich nur grad an Mary Poppins denken??? hihihiii...

jetzt laß ich mir meinen "Morgen"Kaffee durch Omis Melittafilter laufen und dann schaun mer mal. Warten tät genug auf mich, aber ich kann mich zu gar nix aufraffen...

doch - zum Inder käme ich gleich mit. Wenn der Anfahrtsweg nicht so lang wäre...

mediteranes Ofengemüse hört sich auch gut an...
aber ich hab nix im Haus dafür. Unser demeter Laden hat immer noch Urlaub und ich krieg einfach kein nicht bio Gemüse runter...
vor ein paar Jahren hatte der Netto immer so eine Doppelpackung kleiner Blumenkohl mit kleinem Brokkoli aus der biobio Serie - aber das hab ich schon im zweiten Jahr nimmer gesehen.
Dieses biobio ist zwar eigentlich eine Lachplatte und reine Augenwischerei, weil die EU bio Standards eigentlich... unter aller Kanone sind, aber immer noch besser als das konventionelle Zeugs aus Spanien... und davon sind leider die Regale voll.
Und die Leut' kaufen's - trotz Aufklärung von Filmen und Büchern wie "we feed the world". Ist mir persönlich unbegreiflich...

aber diese Liste kann ich beliebig fortsetzen, mit dem was mir unbegreiflich ist...

dafür bin ich aber zu lethargisch und will Euch ja auch nicht quälen...

bestenfalls a bissele... Cool

da freu ich mich lieber auf baldige Fotos von Oskar... oder war es Oscar?
egal - Hauptsache gesund auf vier Pfoten...

also Ihr Lieben - kommt gut durch diesen heutigen Mittwoch...

viel Freude bei all Eurem Tun und - bleibt gesund, wohlauf und munter...

bis denne...

P.S.: entschuldigung, wenn ich jemanden vergessen habe... mein Hirn ist einfach nicht bei 100%. Weit davon entfernt... sorry...


Video - HB-Männchen - Der Kapitän (3.41 Sterne)
Richtig viele Clips in einem tollen Video: Es gibt mal wieder herrliche Anlässe fürs HB-Männchen, um in die Luft zu gehen.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?290560" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Brille-gefällig.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Brille-gefällig.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?289795" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Böse-Scheidung.jpg auf www.funpot.net" width="300" />Böse-Scheidung.jpg auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?281954" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Frauen-Gespräche.png auf www.funpot.net" width="300" />Frauen-Gespräche.png auf www.funpot.net
Keine-Sorgen.jpg von FossyKeine-Sorgen.jpg von Fossy
Super-U-Boot.jpg von PetziSuper-U-Boot.jpg von Petzi
Eine-Nonne....jpg von bergfextomEine-Nonne....jpg von bergfextom

...und weg bin ich... Lol

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kallewirsch, ich wünsche dir viel Kraft für den schweren Gang. Dickes Drückerle

Martina, hier soll es auch regnen. Ich wünsche euch morgen viel Spaß beim Inder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mahlzeit,
oh Kallewirsch da drücke ich für den letzten Gang des Abschieds.
Aber gleichzeitig freu ich mich auf Oscar-Bilder und Du bestimmt live und in Farbe
Zeigt Euer Auto die Inspektion an? Dann hoffe ich mal, dass es noch auf Kulanz geht.
Mohn war auch da, mach langsam
und Teddyundine wünsche ich auch einen "tollen Tag" danke für den Mag-Teddy Smile

achso: Kurzer Zwischenstand:
Glöckchen es ist gaaar nicht mehr lang!!! Morgen Abend wird das Bärchen zum Inder entführt Smile

Habt einen schönen Nachmittag.
Hier ist der schönste Sonnenschein! Und ich hab keine Lust
Heute nachmittag ist Regen gemeldet, ob er kommt???
Haltet die Ohren steif!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Melde mich kurz.

Für unseren Besuch ist alles vorbereitet. Der Kuchen für mogen muss nur noch auskühlen, dann erhält er einen Vanilleüberzug.

Einer Stunde muss ich los zur Beerdigung. Nicht so toll. Ich treffe mich vorher mit meiner Freundin Petra und wir gehen gemeinsam hin. Isabella ist mit der Witwe verwandt, deshalb wird sie mit ihrer Familie separat erscheinen.

Morgen um 8 Uhr erste Inspektion mit unserem Auto und am späten Vormittag geht es ab zu Oskar.

Ich werde mich wahrscheinlich vor morgen Abend nicht mehr melden.

Allen ein dickes Drückerle die es benötigen. Passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Habe sooo viel gelesen und sooo viel ist mir wieder durch die Lappen gerutscht,
aber Dank von Teddyundine doch etwas behalten Bigsmile dem stimme ich zu!

Patgru du hast im Moment auch genug an der Backe,
für deinen Papa alles, alles Gute und gute Besserung,
das gleiche wünsche ich auch dir Delphinfrau für deine Mama ebenso gute Besserung!
Und für alle, die es brauchen, wünsche ich alles Gute!

Gabi, da bin ich neugierig was so alles in deine Tasche hüpft Wink

Kallewirsch neugierig bin ich nicht, freue mich aber schon auf die Bilder
die du uns morgen von Oskar zeigst.

Und schon bin ich wieder weg, Äpfel warten das sie verarbeitet werden.

Kommt gut durch den Tag!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen

Patgru für deinen Papa gute Besserung.

GaMa schade das es bei euch regnet. Aber in Geschäften stöbern hat auch was.

Schildie viel Spaß heute Nachmittag.

Wir gehen heute Abend zum Geburtstag eines Freundes. Werde heute Nachmittag noch die Breadsticks backen.

Habr einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, hier soll es den ganzen Tag regnen. 🌧🌧🌧
Danke für die lieben Rituale.
Den Kranken gute Besserung!
Weihnachtssachen brauchen wir noch nicht, Ute.
Ansonsten hänge ich mich an die tolle Zusammenfassung von Teddyundine dran. 😉
Den heutigen Tag werden wir in einem tollen Patchworkladen verbringen, mal sehen, was so in meine Tasche hüpft. 😉
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Weil ich dich mag kommt hier ein lieber Gruß für einen tollen Tag. 29. August. Animierte Tagesgrüße mit Djabbi Teddy am StrandWeil ich dich mag kommt hier ein lieber Gruß für einen tollen Tag. 29. August. Animierte Tagesgrüße mit Djabbi Teddy am Strand

Bin dann erst mal in meiner Küche, Pflaumen stehen auf dem Plan, müssen wieder welche verarbeitet werden, es nimmt kein Ende.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen
zum Bergfest
Was muss ich lesen?? Patgru alles erdenklic Gute für Deinen Papa - er wird das schaffen
und mit Deiner "Baustelle" wenn erst mal alles schön ist, wirst du drüber lachen, aber mach das mit dem buch, sozusagen Bautagebuch - ist nicht unüblich

Schildie schön Dich so flexibel zu lesen, das würde mir auch gefallen, für die Leute kochen.
Elfchen, meine Tür steht immer offen ... sag nur WANN!! - gerne auch mit Gefolge.

Ich glaub, das Bärchen muss ich mal anrufen.

Mein Glöckchen Tee wasser hat bereits gekocht, warte noch auf die Rauchmelder Wartung, aber ich höre es schon rund um mich herum "piepsen"

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Medizin für die Seele

Jeder Augenblick des Lebens,
er falle aus welcher Hand des Schicksals er wolle;
den günstigsten, so wie den ungünstigsten,
zum bestmöglichen machen,
darin besteht die Kunst des Lebens,
und das eigentliche Vorrecht eines vernünftigen Wesens.

(Johann Lichtenberg)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Sport-Maus, so verrückt bin ich nicht, ich nehme nur die Tomaten, die hier bei uns oder in unserem Dorf wachsen, sind auch genug und schmecken ebenfalls.

Klappan, Zwetschgen-Holunder- Konfitüre - ist dieses Rezept auch hier zu finden? Klingt gut, diese Kombi.

Doris, die klingt auch gut, habe ich glaube auch schon mal gekocht, hatte gestern aber kein Stauden sellerie da. Habe sie aber jetzt doch auch noch mal gespeichert. Danke für den Link.

Ute, was sind das denn für Weihnachtssachen - ich bin total neugierig. Ich habe dieses Jahr noch nicht mal eine Idee.

Oh, jeh, Klappan, Dokonac, da müssen wir bestimmt eine ganze Weile warten. Hat Vor- aber auch Nachteile, dass das jetzt immer erst genehmigt werden muss.

Galala, du konntest nach dem Zahn schrubben hoffentlich gut schlafen, Temperaturen sind ja jetzt in der Nacht sehr angenehm.

Patgru, für deinen Vater gute Besserung, bestimmt bekommen sie im KH alles in den Griff.

Schina, deinen Spruch heute müssten sich einige mal durch den Kopf gehen lassen, der ist ja so wahr.

Glöckchen, nicht immer ist das einfach mit dem positiven Denken, aber man sollte es zumindest immer wieder versuchen, auch wenn es schwer fällt.

Elfe, in eurem Garten wächst fast auch alles, was man sich nur wünschen kann - oder?

Kallewirsch, wird bestimmt alles ganz toll.

Thrmododo, auch dir ekinen lieben Morgengruß.

Schildie, bibber, bibber, ist schon wie im Herbst am Morgen. Hier scheint zwar die Sonne, aber es wird jkaum wärmer.

So, ich bin durch und die Karte kann gleich hinterher kommen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Sonnenschein, 8°, herrlich dieses Wetterchen. Nur der Regen fehlt, aber auch der wird irgendwann kommen. Sonntag Morgen hatte es hier 4,7° am Außenthermometer, da war es recht frisch auf dem Roller.

Gelesen habe ich viel und muss sagen die Tasten wurden beansprucht. Kommentiert wurde schon alles durch sagenhafte Zusammenfassungen. Denen schließe ich mich schreibfaul an.

Patgru und Delphinchen, dem Papa und der Mama gute Besserung.

Somita auch dir gute Besserung und viel Spaß mit den Zwegen 😄. Ich habe nachmittags auch den Zwerg hier.

Gama euch viel Spaß und gutes Wetter im Goudaland.

Gestern haben wir die Äpfel geerntet, sonst gibt es nur noch Fallobst oder die Hornissen knabbern sie alle an. Ein ganzes Teil hing angeknabbert an den Bäumen.

Den 1. Tag auf der Stammgruppe hab ich auch schon hinter mir. Durfte gleich mal den Rührlöffel schwingen und Essen zaubern. Da für Sonntag so viel frisches Gemüse eingekauft und es nicht benötigt wurde gab es gestern mediterranes Ofengemüse. Den Leutchen hat es gemundet 😋. Flexibel muss der Mensch halt sein 😜.

Nun nun muss ich mich aber sputen, daher wünsche ich allen einen schönen Freutag.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Patgru, das war ein sicherlich ein Schreck mit deinem Vater. Guten Besserung für ihn.

Lieben Dank für die Rituale. Dein Kaffee ist wieder köstlich, Glöckchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch mit netten Begegnungen.

 

 


Einen wunderschönen guten Morgen in alle Himmelsrichtungen.
Danke für die lieben Wünsche.

Kallewirsch
euch viel Freude mit eurem Besuch.

schina
wie wahr.

Allen ein frohes Schaffen und an Päuschen denken ,sowie Gesichtsmuskeltraining 😃.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen 🐝 und einen schönen Mittwoch !

Patgru dickes Drückerle, bei dir hört es auch nicht auf mit den Sorgen. Alles Gute für den Papa!


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Da kann man mal sehen , wie schnell sowas geht, Patgru, alles Gute für deinen Papa
Ein toller wahrer Spruch wieder , schina
Anstrengend ist die Arbeit schin, galala, aber bei wem ist das nicht so. Es macht nur aber ganz viel Spaß, das ist ja auch wichtig


LG Ute


Guten Morgen ihr Lieben
Patricia und Karin , dem Papa und der Mama gute Besserung.
Sportmaus, bei dir könnte ich mich zum Essen einladen. Du triffst meinen Geschmack. Eine Mangoldmahlzeit aus dem eigenen Garten hatte ich auch schon. 😋
Muss gleich wieder los und wünsche euch allen einen guten Tag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, auch heute kann ich dem Spruch nur zustimmen.

Delphinchen, auch wenns schwer fällt, Kopf hoch und positiv denken

Galala auf Mäuse-Entzug 😂 aber es ist ja nicht mehr lange

Ute, mich wundert es nicht, ab Ende August gab es letztes Jahr schon Lebkuchen und Spekulatius

Kallewirsch, Die heute viel Spaß mit Onkel Günter

Ich starte in den Bergsteigertag und wünsche Euch einen angenehmen Tag und gute Besserung sowie Drückerle stell ich auch mal her für Somita, Patgru und wer es noch braucht 😘😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Mädels!

Gute Besserung und dickes, fettes Drückerle für alle die es brauchen! Love

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Man wird nicht dadurch besser,
dass man andere schlecht macht.

.

.

Namenstag:
Johannes Enthauptung, Beatrice, Theodora, Sabina

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Patgru, ich wünsche deinem Papa gute und schnelle Besserung.

Gute Nacht,schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen wunderschönen Restabend in alle Himmelsrichtungen.Ich war heute noch garnicht hier...,Action.Ob man sich auch an Chaos gewöhnen kann?
Ich habe euch gelesen und schick mal zuerst eine Runde Drückerle.
Hilde und Delphinfraus Ma gute Besserung ,sowie alle Angeschlagenen.

Delphinfrau ,
deine arme Ma muss aber auch was mitmachen uiuiii.Hoffentlich findet man etwas,um ihr zu helfen.

klappan
auf das Rezept bin ich gespannt.

Ute
Weihnachtssachen ist momentan gaaaaanz weit für mich entfernt.Erfahrungsgemäss kommt es dann aber schneller ,als gedacht 🙈😃.

Sportmaus
ich bin auch kein Zahlenjäger ,aber irgendwas hast du doch hinbekommen ?
Du hattest ja die Schreiberities,schööööönnnnn.

Ich habe schon wieder Siebhirn,die letzten zwei Tage waren ereignisreich.
Die Fensterbauer haben ihr Werk getan uuuuuund endlich mal einer dabei gewesen,der auf Zack war.Der hat einiges gerichtet und dafür gesorgt,dass heute zu viert hier angetanzt wurde.
schildie,ich musste an dich denken,sollte ich mal ein Buch darüber schreiben?
Der Gute hat auch bestätigt,dass immer mehr ,auch Markenware mit Mängel sind .Toll fand ich,dass er es von sich aus gesagt hat.Die letzten haben einfach montiert und nichts gesagt und ich musste reklamieren.Aus der original Verpackung genommen und schon beschädigt .
Heute wurden 5 Teile eingebaut und er sagte,keine Angst,er habe am Morgen schon im Büro Dampf gemacht..., die 5 Fenster haben alle eine falsche Innenumrandung.Also falsche Farbe .Also müssen diese Scheiben neu hergestellt werden und werden dann im Rahmen getauscht mit all den beschädigten Griffen.
Er hat auch gesagt und Fotos gemacht,wenn die Haustüre sich noch einmal verzieht und man kann nicht zweimal abschließen,muss der Türenflügel neu gemacht werden.Eine stärkere Verstrebung rein.

Heute morgen kam noch die Hiobsnachricht,dass Dad mit Magen und Darmbluten ins KH gekommen ist.
Meine jüngste Schwester hat ihre Arbeit unterbrochen...., bis nachmittags in Wartestellung,da kein Bett frei war.Untersuchungen wurden gemacht und auf dem Flur in der Warteschleife.

Dann war es soweit und eine gute Ärztin hat dann Entwarnung gegeben.Es sei ein Magengeschwür,am Mageneingang was die Blutungen ausgelöst hat.Gefördert wurde das ganze durch Blutverdünner uuuuuuuund sie meinte ,dass ein Medikament ,was der Kardiologe ihm verschrieb,viel zu hoch angesetzt sei für ihn in seinem Alter (82).Nebenwirkung wäre auch Bildung von Magengeschwüre .Weitere Untersuchungen folgen und er wird mit Medikamenten umgestellt.

Nur gut,dass er meine Schwester am Morgen anrief,diese sofort den Hausarzt der zufällig in der Nähe auf Hausbesuch war( ländliche Gegend) der sehr schnell kam und den Rettungswagen gerufen hat...meine große Schwester in der Zeit auch eingetroffen ist .

Krankenhaus wird meinem Oldie überhaupt nicht beharren,aber da muss er nu durch.Am Sonntag hatten wir noch Späße gemacht,von wegen er überlebt uns alle und wie fit er sei.Es kann ganz schnell gehen.... GsD ist es gut behandelbar.

So ,nu wünsche ich allen eine gute,erholsame Nacht mit guten Gedanken.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Aaaabend...

uuuhhhh...was für ein Tag. Ich werde das Mäntelchen des Schweigens darüber decken...
Somita, Erkältung und dann die kleinen Lümpels hüten...erhol Dich!
Klappan, von Deiner Konfitüre hätte ich gern ein Gläschen. Früher hab ich recht viel Marmelade eingemacht, aber so ohne weitere Abnehmer ist das blöd.
Finchen...drück Dich. Du weißt ja, was ich gern täte....grüß Deine Mum, das tapfere Luder! Ich weiß, sie wird lachen, wenn Du es genau so weitergibst!
Uuuuteee! Weihnachten....bbbrrrrhhh....aber das Räumen der Ware war bestimmt anstrengend.
Kallewirsch, Du machst mir Angst...vergiss die Pausen nicht, Du Powerweib!
Mäuschen...freust Du Dich auf das eigene Bett? Lust auf indisch? Ich bin total auf Mausentzug!!!!! Das geht ja gar nicht!
Liebe Schina, den Spruch hab ich erst später gelesen. Wie wahr....die Bedeutung dessen, was man stetig verliert, steigt proportional zur Verringerung desselben...oder so...
Wo steckt Schildie?
Jetzt werde ich mal den hohlen Zahn schrubben und auf den Sandmann warten.
Schlaft schön und träumt was Nettes.
Liebe Grüße
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend zumm 2.
nun sage ich nur noch sleep well
morgen früh muss ich mal nach hause, weil die Wartung der Rauchmelder ansteht.
Dann drück ich die daumen für die schnelle freigabe des Rezeptes, ich denke, das ist eine Abfolge von Tests.

Also wir lesen uns morgen ....
sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


klappan schrieb:

Ich habe beim Tipp noch etwas hinzugefügt und jetzt muss das Rezept erst wieder genehmigt werden.

Hoffentlich dauert das nicht so lange


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich habe beim Tipp noch etwas hinzugefügt und jetzt muss das Rezept erst wieder genehmigt werden.


LG klappan


Klappan, ich finde die Zwetschgenmarmelade nicht mehr


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


deiner Mutter auch gute Besserung, Delphinfrau


LG Ute


Dokonaca schrieb:

Klappan, hast du den Holundersaft selber gemacht? Ich schaue mir das Spiel auch an.

Ja, der ist bestimmt schon zwei Jahre alt Wink


LG klappan


wir haben heute auch unsere 1. Weihnachtssachen bekommen
grüße werde ich ausrichten Martina und meinen Italiener will ich auch noch quälen
gute Besserung, somita


LG Ute


Teddyundine, ich habe diese hier gemacht.

https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/beste-tomatensauce-der-welt-ca-1-jahr-haltbar/uew7vhe7-d1948-342751-cfcd2-nsd67rpj

Klappan, hast du den Holundersaft selber gemacht? Ich schaue mir das Spiel auch an.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend!

Ich habe heute einiges erledigt und bin jetzt selbst erledigt 😀

Gerade habe ich nochmal Zwetschgen-Holunder- Konfitüre produziert, weil die Männe so besonders gut schmeckt.

Momentan genieße ich meine Terrasse bei einem Glas 🍷.
Nachher werde ich mir das Abschiedsspiel von Schweini anschauen.

Einen schönen Abend und später a guats Nächtle wünsche ich euch. Und allen die es brauchen gute Besserung !


LG klappan


Guten Abend,
nach meinem Linsen-Mangold-Curry genieße ich noch einen Espresso auf der Terrasse, aber wenn die Sonne weg ist, ist es ganz schnell lausig bzw. zapfig Smile
Dann liebe Grüße an Onkel Günter, laßt es Euch schmecken!!

Noch 2 Tage auf Oscar warten ...

Bin dieser Tage auch schon mit Wollsocken und Wolldecke rumgelaufen. Es wird Herbst, ist auch gut so.

Radio Goudaland macht die Märkte unsicher und die Geldbörse leert sich, wie lange bleibt Ihr noch dort?
In Geldern war das Fest der Straßenmaler, gibt es schon viele Jahre.

Teddyundine, Deine Soße sieht gut aus. Bei mir beim Yoga ist auch eine Italienerin, die bestellt 120 Kilo!!! Tomaten in Italien und diese werden zu Soße verarbeitet. Wahnsinn.

Ich glaube auch, dass sie Soße nicht so lange hält :-))

Ute, dann grüß mir mal die schneckenstechende Nachbarin ganz lieb.
Hatte ihr zum 2. Geburtstag meiner 2 Süßen ein Foto geschickt.

Frau Delphin das sind ja keine schönen Nachrichten aus Kölle. Gute Besserung an Deine Ma!!!
Entschuldige, aber ich verstehe das nicht, hat sie denn die bisherigen Antibiotika nicht vertragen? Es ging doch mal besser mit den Beinen.
Irgendwann wird der Körper immun auf diese Medikamente.
Will jetzt hier nicht "klugscheißern" Drück auf jeden fall, alles was ich habe, dass es Bergauf geht.
Ich denke, die kühleren Temperaturen kommen Deiner Ma entgegen.

Somita, Dir auch gute Besserung, ich hoffe, Du hast den Enkeltöchter-Nachmittag gut überstanden.

Geht schnell mit so einer Erkältung.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend, sage mal bis später.
Werde mal meinen Italiener "quälen".

Liebe Grüße
bis später

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Martina, Onkel Günter kommt zu Besuch. Das Grillfleisch ist eingelegt und der Zwetschgendatschi gebacken. Wink

Den Berg habe ich bewältigt und einen neuen produziert.

LG Kallewirsch


Doris, das mache ich mal so und mal so.
Für lange aufheben, wenn Klammern ab sollen, dann einkochen, aber wenn Klammern dran bleiben können, hat es bei mir letztens gereicht. Allerdings wird das bei uns auch relativ schnell alle. Die für den Keller sind in Schraubgläsern. 😉

https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/tomatensosse-zum-einkochen/3fpn2i0t-6487f-795642-cfcd2-9nn8lhq9

Muss übrhaupt mal noch bewerten.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine, hast du die Tomatensoße eingekocht? Welche hast du gemacht?

Gabi, wenn wir dort sind gibt es das leider nicht, aber in Veere waren wir auch schon. Ich wünsche euch viel Spaß


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen und einen schönen Dienstag,
und ja, wir fahren schon wieder zu einem Bauernmarkt, diesesmal nach Veere. 😂
Hier in Holland sind die in den ganzen Sommermonaten.
Ansonsten fehlt mir schon etwas meine Handarbeit. Hatte zwar was mitgenommen, muss aber nach einigem Bemühen doch besser mit der Maschine genäht werden. 😢
Schina, dein Spruch ist wieder so wahr.
Zahlen jagen tu ich auch nicht mehr.
Delphinfrau, für deine Mutter gute Besserung.
Kommt gut durch den Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Delphinfrai, ich hoffe, dass für die Mutti schnell das richtige Mittel gefunden wird.

Somita, dir gute Besserung, passe nur auf dich auf, nicht dass noch was Schlimmeres draus wird.

Gute Besserung und liebe Grüße. Djabbi Teddy Schlüsselanhänger, animierte GenesungskarteGute Besserung und liebe Grüße. Djabbi Teddy Schlüsselanhänger, animierte Genesungskarte


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


birthday float button