Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182889 Antworten | Letzter Beitrag

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Der Allerseelentag drei Tropfen Regen mag.

Um Allerseelen kalt und klar,
macht auf Weihnacht alles starr.

Lostag

.

.

Warte nicht auf das große Wunder,
sonst verpasst du die vielen kleinen.

.

.

Namenstag:

Allerseelen, Angela

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Mädels.
Heute war ich bei meiner Familie. Wir waren in der Kirche und dann auf dem Friedhof. Der Onkel wollte nicht. Das ging für meine Mutter gar nicht. Kurz um von der Kirche musste er mit zum Friedhof. Es hat ziemlich geregnet und war nicht Schön.
Was habe ich hier wieder gelesen. Galala du ziehst das magisch an. jetzt auch noch Gürtelrose oh je.
Patgru Spaghetti mit Calamares würde ich jetzt auch nehmen.
Sportmaus hast die 2 In den Urlaub gebracht. Die Zeit wird schnell vergehen. Vielen Dank für die Schoki.
Ich habe heute den Karton mit den Geschenken mit zu meiner Mutter genommen und sie dürfte auspacken. Die war so was von begeistert von all den schönen Geschenken. Einfach toll

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend ...
Zettel ausgelegt Glöckchen??
Schina bei Deinem Spruch musste ich schmunzeln.
So der Tag ist rum und der Feiertag auch fast vorbei. Den Rest werde ich gleich auf der Couch verbringen.
Habe , weil ich ja sonst nix zu tun habe, noch Cookies und Haferkekse gebacken ....

Mohn, Du bekommst noch private Post, mein Akku war leer, jetzt wird geladen.
Gute Besserung Bärchen!
Patgru lass Dir die Calamari schmecken, wie bereitest Du sie zu? Mit ordentlich Knobi???

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, kann gar nicht mehr aus der Wäsche gucken, so wie Oskar, groß ist der geworden, der kleine Irrwisch.
Ja Ute, Eure Alma war neulich schon groß, als ich bei Euch war.
Dusty, schön, dass wir wieder daheim seid.
Thermododo hier ist es ebenfalls sehr ungemütlich geworden, aber mit Kerzen und Duftlämpchen kriegen wir das wieder hin. Gut, dass Dein GöGa nicht barfuß laufen muss.

Einfach zum Nachdenken

Ein orientalisches Sprichwort sagt: "Ein halber Priester verjagt den Glauben, ein halber Arzt verjagt das Leben." Gut, aber woran erkennt man diese "halben Menschen“? Beobachten Sie selbst: Ein halber Priester arbeitet mit Drohungen, ein halber Arzt nur fürs Geld. Angst entfernt Sie von Ihrem Herz und vom Schöpfer. Nur fürs Geld zu arbeiten trocknet das Herz aus. Ohne Herz, keine Kraft zu echter Hilfe. Wenn man genau hinschaut, ist das Leben sehr einfach, nicht wahr?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


viel Spaß in Münschen , Doris
das ist wirklich in manchen Familien verrückt, Patgru, ich habe heute auch von Bekannten gehört die sich gegenseitig verklagen, sollen sich doch lieber vertragen, das Leben isz so kurz
oscar ist schon ordentlich gewachsen, aber wenn ich bedenke wie groß unsere Alma schon ist, das geht ganz fix
schön , das ihr gut zu Hause gelandet seid, dusty
gute Besserung, Bärchen
wir haben Feiertag, teddyundine, ist aber schon fast rum
wie hast du die


LG Ute


Guten Abend in alle Himmelsrichtungen!

Ich melde mich mal zu einer unüblichen Zeit bei euch. Der Feiertag ist fast vorbei und seit dem Nachmittag regnet es unaufhörlich. Zum Glück waren wir bereits am Vormittag zum Friedhof. Dort war allerdings schon eigentlich los...

Patgru, irre deine Zusammenfassung. So bin ich auf dem Laufenden.

Wird in Frankfurt der Weihnachtsbaum immer so früh aufgestellt? Ich finde das verfrüht. Weihnachtsdeko kommt bei mir immer erst nach dem Totensonntag aus der Kiste.

Dokonaca, dir wünsche ich eine schöne Zeit in München. Genieße es!

Galala, du machst ja Sachen. So eine Gürtelrose ist sehr schmerzhaft und langwierig. Schone dich!

Ich bin heute richtig faul. Nun schnappe ich mir jetzt wieder das Strickzeug und vollende die Socke. Somit hat mein Göga wieder ein neues Paar...

Kommt gut durch den Abend.

 

 


Einen sowas von angenehmen Allerheiligentag,ob mit oder ohne Feier(Tag).

Galala,unbedingt was für das Immunsystem tun.Du bist wirklich zur Zeit sowas von gebeutelt.Ich wünsche ganz doll gute Besserung und hoffentlich helfen die Medikamente.Schmerzen musst du nicht aushalten.

klappan
hmmm,tja,die Dame hatte ich gestern schon auf dem Friedhof getroffen.Sie hat immer noch nicht den Tod von ihrem Lebensgefährten,der vor etwa 10 Monaten starb,verkraftet.Eigentlich ist sie sonst noch recht taff.Es ist zwar keine Entschuldigung,aber ich nehme an zur Zeit sehr in Gedanken.

Sie meinte schon gleich,dass sie den Schaden privat bezahlen wolle.

Es geht aber erstmal alles über die Versicherung .Der gegnerische Wagen ist immer noch auf den Lebensgefährten angemeldet und sie als2. Fahrer eingetragen.Ich dachte immer bei Tod müsse man auch Autoversicherungen ändern,auch als Halter🤷🏽‍♀️.Egal.Finanziell ist sie mit 8 Eigentumswohnungen gut abgesichert.Hier hat sie lebenslanges Wohnrecht .Das Haus gehörte dem verstorbenen Lebensgefährten,der wiederum 3 Kinder hat.Es ist noch nicht alles unter Dach und Fach,was das Testament beinhaltet.Ein Kind soll fast leer ausgehen .Schlimm solche finanziellen Streitigkeiten.
Sowas belastet auch.
Zumal sie pflegte,hegte und die ganze Arbeit hier mit 3 Häusern jahrelang machte und sich kaum ein Kind blicken ließ ,außer Feiertage und Geburtstag.Nuja,es ist ,wie es ist.

Dokonaca
ganz viel Spaß in München.Bist mit dem Auto oder Bahn unterwegs ?

schildie
hier ist heute auch etwas Schmuddelwetter.Heute früh gefühlt kälter als 4 Grad.Zur Zeit 9.Diesig ist es auch und es dauert nicht mehr lange,da kann man das Licht anschalten.

wonneproppen
ach du Gute,bleib relaxed und entspannt.Du weißt doch,es wird alles bekloppter.Das Schöne ist,so werden wir nicht 😂✌🏽.

irison
was macht deine Fortbildung ? Ich muss sagen,du kommst gut rum.Mach das Beste daraus.

teddyundine

gestern gab es hier auch wlan ,bzw.Verstärkerpropleme.Beides musste resetet werden.Das passiert immer öfter.Das Netz ist überlastet.

Sportmaus
Sehr schön,dass alles so gut mit den Kindern gelaufen ist.Drei Wochen können so schnell vorbei gehen.Schade,dass du keinen Abholdienst hast.Egal,Freizeit für dich tut dir bestimmt mehr als gut.Mit dem Essen gehen gestern Abend,dass hast du sehr gut gemacht.

Dusty
schön,dass ihr die See genießen und die Heimfahrt ohne große Schwierigkeiten ,Unannehmlichkeiten verlaufen ist.Ach,ich habe so Meerweh,.....

Kallewirsch

Oskar....einfach nur zum knuddeln.

Mit den Vogelbeeren muss ich mich auch mal schlau machen.Ich dachte auch immer,dass es verschiedene Sorten gibt .

Ich habe mir heute einen großen Rosmarinzweig ins Wohnzimmer gehängt .Der Busch im Garten hat noch so Einiges zu bieten.Der duftet herrlich.

Etwas Pfefferminze für mein Wasser plus Salbei könnte ich noch pflücken sowie Oregano.

Letzteres kam heute zu den Meeresfrüchten in die Pfanne.Hmmm was war das lecker.Dazu Spaghetti und Salat.
Töchterlein brachte gestern die Allerletzte Packung von Calemares naturell vom Lidl mit.Die tauen vor sich hin und werden heute Abend vernascht.

Auf dem Römer in Frankfurt wurde heute der Weihnachtsbaum aufgestellt.Es weihnachtet nu so l a n g s a m 😂.
Ich muss nu den Antrag für Kindergeld fertig machen.Laut Dozentin von meinem Sohnemann steht es zu.Nuja,dann schaun wir mal.
Allen eine erholsam ,gute Zeit.Ab und an ein Päuschen mit etwas,was gut tut.Geniesst den Tag.

herzliche Grüße von Patgru



Galala, musst du alles mitnehmen? Jetzt auch noch Gürtelrose Puzzled
Wonneproppen, ist dir das tolle Wochenende nicht bekommen?
Gute Besserung euch Beiden! Natürlich auch den anderen, es geht die Erkältung rum.

Kallewirsch, Oskar sieht so knuddelig aus und gewachsen ist er auch scho wieder.

Sport-Maus deine Täfelchen sind auch schon vernascht, danke dafür, dass du an uns gedacht hast.

Doris, tolle Tage in München!

Claudia, das sieht bei dir nach Kurzurlaub aus, genießen Bigsmile

Dusty, schön das ihr gut zu Hausen gelandet seid.

Ich will jetzt nochmal meine Äpfel verarbeiten. Viel Lust habe ich nicht,
es wird draußen zunehmend trübe und dunkler.
Schildie, du hast einen guten Start in den November gewünscht, jetzt haben wir ihn.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo zusammen - sind wieder gut zu Hause angekommen.

Galala - oh je - das auch noch - gute Besserung und dicken Drücker.

Doris - ganz viel Spaß dann 😃

Wonneproppen - das wird schon bis zur Fortbildung ✊🏻

Allen en einen schönen Tag ob mit, oder ohne „Feier“

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Doris viel Spaß

Galala Du musst nicht immer hier rufen, gute Besserung.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Klappan, Vogelbeere kenn ich als Aufgesetzten von Opa....(aber das war ja wieder klar...)

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Huhuhu,
lieben Dank für die Wünsche... geknuddelt und geknutscht wird später, bin noch ansteckend. Als Schlagobers zu allen anderen Pillepalle-Wehwehchen hab ich jetzt auch noch eine Gürtelrose. Auaautsch... Daher darf Frau Maus auch noch nicht gedrückt werden.
Doris...ganz viel Spaß in München und Kallewirsch, bist Du sicher, dass Oskar ein Frühaufsteher ist, dieser Gesichtsausdruck kommt mir sehr bekannt vor....sehe ich jeden Morgen...hihi

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallöchen, ich husche mal schnell durch.

Für alle, die heute Feiertag haben oder auch nicht. Wink

Knuddelgruß zu Allerheiligen. Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddys auf einer BankKnuddelgruß zu Allerheiligen. Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddys auf einer Bank
Herzliche Grüße an Allerheiligen. 1. November, Postkarte mit Djabbi TeddyHerzliche Grüße an Allerheiligen. 1. November, Postkarte mit Djabbi Teddy

Muss auch schon gleich los, sonst ist GöGa zurück und ich war noch nicht mal weg. Melde mich dann heute Nachmittag noch mal. Bis dahin allen eine schöne Zeit.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Doris gute Fahrt und viel Spaß.

LG Kallewirsch


Oskar ist zum Knuddeln!

Wonneproppen und Galala gute Besserung !

Doris viel Vergnügen!


LG klappan


Guten Morgen

Den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Oskar so ein Süßer.

Den Kranken gute Besserung.

Wir fahren jetzt ins Hessen. Habe vergessen ein Gesteck für das Grab meiner Schwiegermutter zu besorgen. Asche auf mein Haupt.

Sportmaus wir haben gestern die Schoki vernascht. Dankeschön

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. November

Gleich werde ich abgeholt und dann geht es bis Sonntag nach München.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen Wink Oskar ist zum verlieben Love
Waschmaschine läuft die Zeit leider auch Bigsmile , sitze heute des öfteren auf Toilette, hoffe das gib sich wieder Wink , habe ja noch zwei Tage zu arbeiten ...nächste Woche beginnt meine Fortbildung ...bloß nicht krank werden 🙈
Sport Maus , aufgeschoben geht ja noch ...unser Bärchen sollte erst mal wieder fit werden , drum liebes Bärchen alles alles gute nen großen Schmatzer 💋
Shina , dein Spruch nehme ich mal mit zur Arbeit, da suchen welche nur die Fehler andrer und die eigenen, na ihr wißt schon ...:wink:
Wü Sache euch einen tollen Tag, ich werde ihn bestimmt haben , tschüßchen ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Zufällig isst Paul z. Zt. gerade Vogelbeermarmelade. 😊


LG klappan


Oskar schaut auch noch etwas bescheiden aus der Wäsche.

LG Kallewirsch


Guten Morgen.

Zuerst allen Kranken gute Besserung. Werdet rasch wieder gesund.

Mit Vogelbeeren kenne ich mich überhaupt nicht aus.

klappan, Paul drücke ich für nächste Woche ganz fest die Daumen.

Patgru, nicht schlecht was deine Nachbarin so anstellt. Zum Glück nur Blechschaden, aber trotzdem mit Aufwand und Ärger verbunden.

Sonst hat mein Siebhirn nicht viel behalten. Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Feiertag. Das Wetter passt irgendwie. Trüb und frisch.

LG Kallewirsch


Guten Morgen miteinander,
ich wünsche Euch einen schönen Tag. Bin heute schreibfaul...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen 🍂 und einen schönen Tag, egal ob Feier- oder nur Donnerstag!

Vogelbeeren sind nur roh ungenießbar, wenn nicht sogar giftig. Ich habe selber davon schon Vogelbeere-Birnen-Marmelade gekocht. Schmeckt etwas herb, mir aber besser als Orangenmarmelade.


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier sieht es gut draußen aus, ich sehe blauen Himmel bei 8 Grad
Heute haben wir Feiertag


LG Ute


Guten Morgen,

hier ist es irgendwie wieder etwas wärmer geworden.

Ich weiß nicht ob hier jemand geklingelt hat, wir waren bei meiner Freundin zum Kaffee und deren Mutter hatte noch Abendbrot für alle gekocht. Als wir wieder zu Hause waren, war es zu spät für die Kids. Ich hätte auch nichts gehabt, absichtlich nichts vorbereitet.

Teddyundine soweit ich mich erinnern kann gibt es zwei unterschiedliche "Vogelbeeren". Ich versuche mal dran zu denken und nachzuschauen.

Schade dass das Treffen Galala und Sportmaus nicht geklappt hat. Sportmaus Dein Essen hört sich lecker an. Danke auch für die Schoki, ich hab sie schon mit Genuss verspeist😊

Ich wünsche allen die es brauchen gute Besserung, Daumen sind für alle gedrückt und allen einen schönen Donnerstag bzw Feiertag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

melde mich auch mal wieder.

4° sagt die App. In der Nacht hat es hier mal ein klein wenig getröpfelt.

Gelesen hab ich von einem wunderschönen Straehlenwochenende und schööööööne Bilder dazu gesehen. Auch aus Polen gab es tolle Bilder zu sehen sowie von einem Abstecher nach Holland. Danke an alle.

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Kein Bären-Mäuschen-Treffen, schade. Gute Besserung dem Bären.

Jetzt muss ich aber loslegen, die XXXL Zwerge möchten pünktlich ihr Frühstück.

Allen einen schönen Start in den November, egal ob mit oder ohne Feiertag.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Hier war es auch ruhig - nix mit Klingeln, ich hätte auch nichts gehabt 😂

Heute morgen muss ich mal still kommentieren, hier waren wieder Zettel ausgelegt 😂😂😂 deshalb wünsch ich einen schönen Allerheiligen, GöGa hat heute Feiertag und morgen frei. Sohn und ich leider nicht 🙄

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Bringt Allerheiligen einen Winter,
so bringt Martini (11. November) einen Sommer.

Allerheiligen bringt Sommer für alte Weiber,
der ist des Sommers letzter Vertreiber.

Ist's zu Allerheiligen rein,
tritt Altweibersommer ein.

Hat Allerheiligen Sonnenschein,
wird’s um Martini (11. November) umso kälter sein.

Allerheiligenreif macht zur Weihnacht alles steif.

Lostag

.

.

Seine eigenen Fehler muss man nicht suchen,
das übernimmt gern der Rest der Welt.

.

.

Namenstag:

Allerheiligen, Harald

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich wünsche euch einen schönen Abend, Wink Bin müde und geh gleich eine Etage höher...gestern langen spätdienst und Frühdienst bin k.o. die Kids haben hier geklingelt , mein Mann und ich haben uns abgewechselt , oh mein Gott, Baby hat immer gebellt und auch schon geknurrt , fand es bestimmt ebenfalls nervig . Es war wirklich so ,als ob immer ein Bus angekommen ist . Tongue Kürbissuppe habe ich ebenfalls heute die erste gekocht , mal sehen was mein Mann dazu sagt Wink Bis morgen , tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


gut Alle grau, dann endgültig sleep well
bessert euch kranken

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


ich weiß, das vogelbeeren "trinkbar" sind, mein Papa kommt aus dem Erzgebirge

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Teddyundine in letzter Sekunde Deinen Beitrag gesehen,
ich hatte zwei veggi mini flühlings lollen
Tofu mit grünem curry, mein tofu ist nieeeeeeeeeeeee sooooo gut ....
und ein glas rotwein, um die schärfe zum ausdruck zu bringen
hätte auch gerne eine glasnudelsuppe genommen, aber zuviel is zuviel und liebe nun mal flühlingslolle
und sie machen sie mir vegetarisch, das ist genial ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


ach mein beitrag wurde ja doch gespeichert, dank an die technik
bin aber trotzdem müde, obwohl ich ja nur im auto gesessen habe, und sonst nichts gemacht habe
aber k.o. bin

Meine Urlauber sind jetzt über Indien ...
also sag ich sleep well ....
vier tage 5 uhr aufstehen ist einfach zu früh ...
morgen gibt es pilates auf der rolle - also auch den ganzen tag - auf achse - nein auf der Rolle - und Freitag wieder arbeiten ....
würde mich auch gerne mal vertun, so wie unser elfchen ... aber ich glaub, das passiert nur im Traum .

hier ist grad wieder wettrennen angesagt, Parkett fegen .. bzw. FellnasenTeppich ausbreiten ...
dabei lag Fräulein Nudel so schön in ihrer Höhle ...
Angel kaputt gebissen ...
so trotzdem egal, ob hier die 2 hier eine halloween party feiern, ich bin durch
kommt gut durch diese Grusel Nacht ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Wieder mit der Welt verbunden. Ich glaube, es war der Wlanverstärker. Weiß es zwar nicht genau, aber nachdem der stromlos war und neu gestartet, ging alles wieder. Muss ich mir merken. Das Teil hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Sport-Maus, was hadt du denn da leckeres verspeist?

Ich dachte auch immer, dass Vogelbeeren nicht essbar sind. Gerade bei the Taste was gelernt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend,
so Hunger und Durst befriedigt, jetzt hab ich die nötige Bettschwere - ob ich morgen mal länger wie 5 Uhr schlafen kann??

Als ich den reservierten Bären Tisch persönlich absagen wollte, brachte ich es nicht übers Herz und habe dort alleine für mindestens 2 Personen gespeist .....
Jetzt hab ich gefühlte 5 kilo mehr auf den Hüften ....

Meine liebe Patrgu, nein in 3 Wochen heißt der Abholdienst Family Kraus (leni)
Aber wir haben einen Family Blog, ich bin soooo froh, dass alles mit ihren Plätzen geklappt - ohne Zuzahlung - selbst das Köln Spiel gibt es im Live Ticker, Luxus satt.
Bin sehr gespannt, wie es Ihnen vor Ort ergeht ...
Also Kinder waren hier keine - vielleicht, weil ich außer Haus war ....
Ist ja ansonsten ziemlich ruhig hier ....
Dann "tastet" mal schön ...
vielleicht schau ich später nochmal rein, hole erst mal die 2. Ladung Muffins aus dem Ofen ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Flugmodus an- und wieder ausschalten hilft da meistens.


LG klappan


Oh manno, irgendwie spinnt mein Handy. Wlan ist an, alle anderen Geräte sind im Internet damit, aner mein Handy bekommt keine Verbindung. Habe jetzt ewig gegoogelt, das Problem haben scheinbar viele, aber eine wirkliche Lösing habe ich nicht gefunden. Sad

Jetzt kommt The Taste, bin ich erst mal weg von Telefon und PC.

Habt einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Patgru deine Nachbarin sollte mal in Erwägung ziehen, den Führerschein freiwillig abzugeben. Wink

Verabschiede mich gleich, bin nachher bei The Taste.


LG klappan


Sport-Maus
Schaaaaaade,dass euer Treffen ausfällt.Das Schöne ist,es gibt ja Telefon und co., sowie Vorfreude.

Musst du die Kinder auch wieder holen?
vielleicht klappt es dann mit Entspannungstee 😃.

Dir gute Hungerbefriedigung 😃🙈✌🏽.

herzliche Grüße von Patgru



Unsere fast 80 jährige Nachbarin ist vorhin beim ausparken rückwärts,zweimal gegen das Auto von unserem Besuch gefahren🙈.Das gab rumsssss.Vor einigen Wochen hat sie das Auto in der Einfahrt stehen lassen und keine Handbremse angezogen.Gerade nochmal Glück gehabt,es hatte sich angefangen zu bewegen.

schnulli

schön von dir zu lesen.Prima,dass du winterfest bist.
Für die Physio wünsche ich gute Erfolge.

Im Allgemeinen spaziere ich schon gern zum und über dem Friedhof.Die drei Gräber sind an verschiedenen Ecken und somit sieht man fast die ganze Pracht.Viele kennt man.Hier gab es sehr viele große Gräber,die werden nach und nach geräumt,da diese nicht weiter gekauft werden.Eines von uns ist eigentlich auch schon drüber und ich denke irgendwann kommt auch das dran.
Es sind viele Lücken ,große ,in den Reihen entstanden.Dadurch ,dass sämtliche Hecken entfernt wurden und Bäume sieht es optisch etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Es sind andere Flächen mit Rasen und Urnengräber entstanden und die Urnenwände sind fast voll.Da wird sicherlich noch Bedarf sein und irgendwo ein Plätzchen mit schöner Gestaltung gefunden werden.

Heute konnte ich sehen,dass wohl einige überrascht waren mit geräumten Gräbern und es lagen auf leeren Stellen Blumen oder Kerzen.

Grabgestaltung ist heutzutage so vielseitig.Interessant und schön.
Es muss nicht immer teuer sein.

Jepp unser Wonneproppen ist einfach nur der HIT.
Die ihr anvertrauten Leutchen werden bestimmt immer Spaß und Freude haben.Wäre schön,wenn sie es noch lange ausüben könnte.

herzliche Grüße von Patgru



So Ihr Lieben,
bin wieder zurück aus der Welt der Banken und Riesenflugzeuge .... - heile ... nur ein bisschen Stau und Regen vor LEV.
Ansonsten war es ein schöner Tag und es hat alles geklappt ... Vielen Dank für Eure guten Wünsche
Leider fällt das Bärentreffen aus, ansteckende Bären machen sich nicht so gut .... nachher gibts noch Vermehrung. An dieser Stelle gute Besserung! Mach dass Du wieder auf die Beine kommst.
Liebe Patgru, danke für die Entspannungs-Tee-Einladung, hätte ich gerne genommen, aber ich wollte vor dem großen Stau und der Dunkelheit wieder heim (langes WE) aber ich habe ganz doll gewunken ....

Bin auch auf die Kids vorbereitet habe noch die Apfelmuffins im Ofen, bin gespannt ....

Schnulli schön, Dich zu lesen, alles gute für die Physio die werden schon wissen, was sie tun.

Nun wünsche ich erst mal einen schönen Abend. Hab Kohldampf bis unter beide Arme ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels!

Ich durfte heute auch den "neuen" Feiertag genießen. Wäsche ist fertig, Terrasse winterfest gemacht, zum Mittag gabs Bratwurst mit Kartoffelstampf und frischen Möhrchen (gut für die Augen Wink ) und jetzt bin ich beim großen Becher Kaffee bei Euch gelandet!

Tolle Fotos vom Treffen habt Ihr eingestellt - vielen Dank. Besonders köstlich fand ich unser Wonnepröppchen als Kürbis - einfach herrlich Party

Patgru - Ich gehe gern auf unserem Friedhof spazieren. Jetzt im Herbst ist es besonders schön mit den vielen Farben und alles ist so ruhig und gepflegt und auch immer wieder interessant, wie die Gräber angelegt und von den Angehörigen gepflegt werden. Da ist von riesigen Granitplatten über ein Meer mit Plastikblumen bis hin zu nicht mal ein Holzkreuz oder ein Blümchen alles zu betrachten.

Morgen Abend darf ich das erste Mal mit meinen kribbelnden Fingern zur Physiotherapie - bin mal gespannt, was für Übungen da gemacht werden. Die täglichen 2 Tabletten Ibuprofen haben bislang nix gebracht - es kribbelt noch genauso wie ohne! Einen Termin beim Neurologen zur Nervenmessung zu bekommen hat sich als extrem schwierig herausgestellt - nächster freier Termin Ende Februar 2019. Habe jetzt meine Krankenkasse mit einer schnellen Terminvereinbarung eingeschaltet. Die wollen ja schließlich auch, dass ich fleissig weiter arbeite und nicht krank geschrieben werde!

Klappan - China hört sich toll an. Für Dein Paulchen werden die Daumen für die Knie-OP gedrückt!

Den Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung !

Bin mal gespannt, ob es heute hier klingelt für "Süßes oder Saures" - bin jedenfalls vorbereitet Tongue

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Ich komme vom Friedhof.Gräber sind aufgehübscht und von Laub befreit.Letzteres wird nicht lange so sein.Es hängt da noch viel an den Bäumen.
Es wird schon diesig.Kerzen sind an und Tee gemacht .Kurz Füsse hoch und ich war zu warm draußen angezogen 😅.Musste mich schnell entblättern.Der Besuch aus Ostdeutschland ist noch ein Zacken abgehärteter .Der war nach dem ME mit kurzen Hosen,nackten Füssen/Beinen und kurzärmligen Shirt unterwegs😂.....,aaaaaaaber ne Wollmütze auf .

Auf dem Friedhof herrschte reges Treiben.In letzter Zeit sind sehr viele alte Gräber entfernt worden .Das sieht schrecklich aus.Ich denke nicht,dass solche großen Gräber wieder gekauft und belegt werden.Tendenz allgemein geht zu Rasengräber ,Urnenwand oder Urnengrab,nicht nur aus Kostengründen.

Galala

gibt es etwas Neues von Fr.Doktor ?
Grünes Licht für Sportmausknuddler?

Ich stöbere noch etwas in Rezepten ,bevor es weiter geht.

Geniesst den Nachmittag.

herzliche Grüße von Patgru



Eigentlich schmecken die nur frisch, liebe Mohn.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Patgru deine ZF sind Spitze Bigsmile Bigsmile Bigsmile

Hier ist Feiertagswetter, und so sind wir gleich unterwegs.
Heute Morgen sind wir geradelt, war kalt aber trotzden schön.

Teddyundine, nächstes Jahr bringst du bitte "Reformationsbrötchen" mit!

Gabi, hast du hier gerufen, als die Erkältung kam?

Allen Angeschlagenen "Gute Besserung"

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallöle, ich war am Feiertagsvormittag schon fleißig, alles schön verräumt, was noch noch rumstand, Geisterdeko für den Abend gebastelt, hätte ich mir vor drei, vier Jahren nicht denken können, aber jetzt ist es so, dass doch immer mehr aus dem Amiland rüberschwappt und abends hier die Kinder bimmeln und "Süßes oder Saures" rufen, da muss Frau ja vorbereitet sein. Smile

Fröhliche Halloweengrüße. Animierte Djabbi Teddy Karte zu HalloweenFröhliche Halloweengrüße. Animierte Djabbi Teddy Karte zu Halloween

Ist ja aber auch ein Feiertag - also Reformationstag

Hab einen schönen Reformationstag. Animierte eCard mit Djabbi TeddybärHab einen schönen Reformationstag. Animierte eCard mit Djabbi Teddybär

Patgru, schon wieder so eine tolle ZF, danke, muss ich nichts weiter ergänzen, ich hänge mich da einfach dran.

Leider kann ich euch keine Reformationsbrötchen durch die Leitung schieben, alle schon vernascht. Nächstes Jahr dann vielleicht.

So, Tageskarte gibt es aber noch.

31. Oktober. Animierte Tageskarte. Happy Halloween mit Djabbi Teddy31. Oktober. Animierte Tageskarte. Happy Halloween mit Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


du hast eine tolle Zusammenfassunf geschrieben, Patgru, du bist sicher sehr entspannt gewesen
ich durfte auch schon arbeiten, wir haben erst morgen unseren Feiertag
Die Sonne scheint hier auch , ich habe meine Wäsche nach draußen gehangen


LG Ute


Huhu, ihr Süßen
Habe schon gekocht und mache mich jetzt zur Arbeit fertig.
Ja, heute muss ich wirklich arbeiten; habe mich doppelt und dreifach vergewissert.
Den angeschlagenen und gefallenen Mädchen wünsche ich gute Besserung.
Mein Gatte hat auch eine fette Erkältung vom WE mit nach Hause gebracht. Er hat sogar freiwillig Ingwertee getrunken - das hatte ich bis dato noch nie erlebt.
Habt alle einen guten Tag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen, die Erkältung hält mich fest im Griff. 🤧😷
Heute ist es hier schöner als gestern, die Sonne kommt raus. Gestern hat es nur einmal geregnet. immer! 🙈
Danke für eure lieben Rituale.
Heute Nachmittag bekommen wir Besuch, es gibt aber gekauften Kuchen (aus Holland).
Den Feiertagsmädels einen schönen Reformationstag und allen anderen auch einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen von der Küste - heute wird es sehr schön hier, schade dass wir fahren müssen. Vielen Dank für die gute Fahrt Wünsche.
Gestern hat es erst geschüttet wie aus Eimern und dann kam noch ein heftiger Sturm - ging ordentlich ab hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Daumen sind in Position wer es braucht 😘

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen nach Nah und Fern!

Ich bin etwas spät dran! Doch möchte ich es nicht verpassen, euch einen angenehmen Wochenteiler zu wünschen.

Bis dann....

 

 


birthday float button