Forum Profilbild
Hi,
bei mir war das auch so. Hat lange gedauert bis das neue drin war. Dann hat es aber irgendwann geklappt.
Gruß Tina
Hallo und vielen Dank!
Jetzt erscheint in meinen Kommentaren das neue Profilbild. Nur auf meiner eigenen Profilseite ist noch das alte Bild zu sehen. Das ist auch nicht weiter schlimm, damit kann ich leben
Lieben Gruß
Hallo Kochbine32,
sollte das Problem noch immer bestehen, dann leeren Sie bitte einmal den Cache Ihres Browsers. (Ziehen Sie gegebenenfalls die Hilfe Ihres Browsers zu Rate.) Es ist gut möglich, dass die Datei im Browsercache „hängen geblieben“ ist. Laden Sie dann einmal das neue Bild hoch. Achten Sie dabei darauf, dass das Foto in einem gängigen Dateiformat vorliegt (am besten JPG) und einen unverwechselbaren Dateinamen besitzt.
Achten Sie bitte auch darauf, dass die Dateigröße unter 5 Mb liegt. Unter Umständen empfiehlt es sich, gerade bei langsameren Internetverbindungen, das Foto vorher mit einer Bildbearbeitungssoftware zu verkleinern.
Beachten Sie bitte, dass die Thermomix Rezeptwelt für die neusten Versionen der beiden gängigsten Browser (Internet Explorer und Firefox) optimiert ist. Bei anderen Browsern oder mobilen Endgeräten kann es möglicherweise zu Kompatibilitäts- und Anzeigeproblemen führen. Bitte nehmen Sie gegebenenfalls ein Update Ihres Browsers vor und prüfen Sie, sofern möglich, ob dasselbe Problem auch mit einem anderen Browser auftritt.
Freundliche Grüße von Ihrem
Hallo Kochbine32,
ja, bei mir war es genauso: das (alte) Profilbild ließ sich nicht ändern, es erschien immer wirder das Alte. Aber auf einmal wurde das neue Bild angezeigt ;), Vielleicht ist es bei dir morgen auch so !
Hallo Angie1969,
zuerst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Prinzipiell müsste es so funktionieren, bei mir kommt aber immer wieder das alte Bild zum Vorschein. Ich habe verschiedene Fotos ausprobiert, auch zuerst das alte Bild löschen und abmelden habe ich versucht. Das Auswählen eines neuen Fotos klappt auch noch. Und wenn ich auf <Hochladen> gehen, kommt wieder das alte Bild zum Vorschein.
Ich versuche es morgen einfach noch einmal. Bis hierhin hast Du ja schon geholfen. Danke und liebe Grüße
Sabine
Hallo kochbine,
du musst erst auf oben rechts auf dein Profil gehen.
Im nächsten Fenster klickst du unter deinem Profilbild auf "bearbeiten" (oranger button).
Jetzt musst du oben rechts auf Profileinstellungen.
Im nächsten Fenster kannst du neben deinem Profilbild auf den Button "durchsuchen" klicken und ein neues PB runterladen (du musst etwas runterscrollen)
Ich hoffe ich konnte dir helfen und es klappt.
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte mein Profilbild verändern. Geht das?
Ich habe schon viel probiert, kann aber nur persönliche Angaben ändern. Wenn ich das Foto anklicke, passiert nichts. Gibt es da einen Trick?
Vielen Dank!