Forum Problem beim Turbo aufschäumen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

mein Messer ist auch scharf genug, ich mahle allerdings öfter Körner, kann schon sein, daß das was bringt, diesen Rat habe ich meinen Kindern auch schon gegeben. Shock zum schneiden beim spülen reichts auf alle Fälle---J) :((

lG aus dem verschneiten "Ländle"

Caramia

Hallo,

auch mir wurde immer versichert, dass das TM 31 Messer nicht scharf geschliffen ist und deshalb auch nicht nachgeschärft werden muss. Allerdings habe ich mich gestern beim Spülen an diesem "stumpfen" Teil auf das Heftigste geschnitten, nicht geratscht oder aufgerissen. Auch der Spatel und sämtliche Silikon-Schaber zeigen deutliche Spuren, von der Schärfe der Messerschneiden. Und dies wird ja hier von Vielen beschrieben. Also mein Messer ist neu (4 Wochen) und scharf. Bestimmt könnte es noch schärfer geschliffen sein, aber für meinen Finger hat's gereicht.

Liebe Grüße

Treckie

Hallo,

1. ist das TM-Messer nicht scharf geschliffen wie ein Messer und

2. ist das mit den Eiswürfeln ein Märchen.

LG Zimtstern

Wenn die Messer nicht mehr scharf sind, probiert es mal mit Eiswürfel zerkleinern, das soll helfen. Ich habe es bisher noch nicht probiert, mache aber wie einige Vorgänger immer mein Mehl aus Körnern selber. Hatte daher noch keine Probleme das es stumpf wird!

Was ich immer wieder faszinierend finde ist, dass es sogar Ersatzteile für den TM 3300 gibt, das ist das Modell, das 25 Jahre alt ist.

Hallo Caramia,

also zu einem stumpf werdenden Messer kann ich dir nur sagen, was meine TR mir gesagt hat:

Wenn man regelmäßig im TM Körner mahlt, dann schärft sich das Messer von ganz alleine.

Ich habe meinen "Hausfreund" nun schon über 3 Jahre und er ist mehrfach täglich im Einsatz, aber meine Messer (ich habe 2 Töpfe) sind "rattenscharf"!. Ich mahle halt auch alles Getreide zum Brotbacken selbst. Ich glaube schon das, das etwas bringt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Beyla

Liebe Grüße Beyla 

hm...müsste man mal ausprobieren.

Bin bespannt ob es mit einem neuen Ring wieder klappt.

Kann es sein, daß das Messer auch stumpf wird, eben sprach das mein Schwiegersohn an, deren TM -Messer sei nicht mehr so scharf. TM ist auch 3 Jahre "jung"...

Wink

lG

Caramia

Hallo, wie sieht es denn mit Pflege des Dichtringes aus? Kann man den nicht vielleicht vor Verschleiß bewahren, wenn man ihn ab und an mit Speisefett einfettet?

LG

;)  Danke für Eure Antworten, ich werde mir wohl einen neuen kaufen.

lG

Caramia

Hallo Carami,

bei meinem TM 31, den ich Mitte letzten Jahres bekommen habe, stand, dass man den Dichtring nach etwa 2 Jahren austauschen soll. Wenn deiner drei Jahre alt ist, ist es wahrscheinlich Zeit für einen Neuen.

LH thesiresi

Cooking  9   hallo Caramia,

den Dichtring erhältst du im Online-Shop von Vorwerk für 4 Euro (https://www.vorwerk-shop.com/de/thermomix/html/shop,waren,show_kat,1.html) oder aber über eine Vorwerk-Mitarbeiterin für Thermomix.

Grüße

Gine66

Hallo,

kann es sein daß der Dichtungsring defekt ist an meinem Deckel, denn plötzlich läuft die Milch raus, wenn ich für  Latte Macchiato die Milch aufschäume? Wo kann ich diesen Ring bekommen? (3 Jahre ist er alt)

danke und lG

Caramia