Forum Printen
Danke Miche,
ich werde dein Rezept am WE gleich mal ausprobieren und dann dir berichten.
Vielen Dank Liebe Grüße Xira
Hallo Xira,
hab im Landhausteamweihnachtsheft folgendes Rezept gefunden, aber noch nie gemacht.
Mandelprinten
Zutaten:
75 g Kandiszucker, 150 g Honig, 100 g Butter, 1 EL Rum, 250 g Weizenmehl Typ 550, 2 TL Backpulver, 1 TL Lebkuchengewürz, 100 g Aprikosenkonfitüre, Mandelhälften oder Haselnüsse zum Garniernen.
Honig mit Fett und Rum erwärmen, verrühren und abkühlen lassen (50 Grad Stufe 3 5 min). Den Kandiszucker auf Turbostufe zerkleiner. Mehl mit Backpulver und Lebkuchengewürz zu demKandiszucker geben und auf STufe 3 vermischen. Die Honigmasse langsam einlaufen lassen und so lange weiterlaufen lassen, bis ein glatter Teig entstanden ist. Diesen über Nacht zugedeckt ausquellen lassn. Am nächsten Tag den Teig etwa 0,5 cm dick ausrollen, in Streifen schneiden (2,5 x 4 cm) und auf mit Backpapier belegte Bleche setzen. Die Aprikosenkonfitüre erhitzen, durch ein Sieb streichen und die Plätzchen damit glasieren, Auf jedes eine Mandelhälte oder eine Haselnuss setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 10 min backen.
Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen.
Gruß Miche
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem tollen TM 31 tauglichen Rezept für Printen.
Mein Mann und mein Schwiegervater lieben die so sehr, und ich würde sie gerne dieses Jahr zum ersten mal selber machen.
Vielleicht hat ja jemand ein Rezept für mich.
Vielen Lieben Dank
Xira (mit Hexe)