Forum Plätzchen-Teig in Form HALTEN?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

wenn ich die amerikanischen Schokocookies mache laufe die auch auseinander. Ich gebe in gutem Abstand kleine Häufchen auf das Blech, so dass die Kekse Platz haben sich auszubreiten dann hast Du am Schluß auch schöne runde Kekse. Je nach dem wie groß die Kekse sein dürfen versuchs mal mit einem Zwischending von Hasel-bis Walnußgröße Smile .

Shock Ja, das stimmt schon...aber ich mußte es wahllos in Stücke und Krümel brechen... hmm, vieleicht kleiner gemacht auf der Käse-Sahne oder so...aber als Keks: Keine Chance! Trotzdem DANKE! buster

Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

Je nach Rezept und Teigart hilft es, das Blech mit den Keksen, bzw. den Teig vorher kühl zu stellen. Haferkekse sind aber doch flach. Bei einigen Keksarten ist das "Verlaufen" auch gewollt.

LG Susanne

Ein Leben ohne Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

Smile Hallo Leute;koche viel und gerne, habe aber keine Erfahrung im Plätzchen-Backen: Was muss ich verändern, wenn die Plätzchen beim Backen völlig zerlaufen ??? Mache mir Gedanken um Temperatur ( mehr?) oder Fett (weniger), weil ich keine Flüssigkeit habe! Aktuell ist es dieses Rezept: Schwedische HaferkeksevonSandfrauchen

Vielen Dank für Eure Tipps  Wink   buster

Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...