Forum Partyrezepte - haltbar bzw. einfriergeeignet
Schau mal unter http://www.deine-partyrezepte.de/essen/ . Da gibts jede Menge Sachen wie Pizzaschnecken oder Brot oder Ähnliches, wo ich mir gut vorstellen kann, das vorzubereiten, einzufrieren und dann einfach aufzubacken
Erstmal vielen lieben Dank, Barbara!
Ich sehe, Du hast eine Menge Erfahrung und beim Lesen hatte ich mehrere Aha-Efffekte frei nach dem Motto - das hätte mir ja auch einfallen können...!
Mit der Logistik hast Du teilweise das Problem getroffen. Mit der Aufbewahrung klappt es besser, als in der üblichen Studenten-WG, in diesem Fall handelt es sich teilweise um Berufsanfänger nach dem Studium, bzw. Promotionsstudenten, sodass die Ansprüche ans Wohnen schon etwas zivilisierter erscheinen. Das Hauptproblem wird der Transport sein, denn eigenes Auto ist noch nicht. Da wird halt entweder mein Mann oder werde ich der Deutschen Bahn zu Hilfe eilen.
Nochmals lieben Dank, ich werde den Protagonisten am Samstag um eine Entscheidung bitten (anhand Deiner Vorschläge), dann habe ich noch Zeit zum Einkaufen.
Liebe Grüße zurück,
cookie
Vielleicht so was wie eine große Gulaschsuppe, oder hier gibt`s ja auch irgendwo die "Pizza-Suppe", die man erweitern kann. Die Partyfrikadellen aus dem Backofen lassen sich super einfrieren, man könnte auch so was wie einen Hackbraten vom Blech machen, da werden dann zur Hackfleischmasse noch verschiedene Gemüse dazugeschreddert, auf ein tiefes Backbelch gestrichen und später dann in Stücke geschnitten, dazu isst man Brot/Brötchen und Schnittlauch/Knoblauch/Kräuter-Joghurt/Quark-Soße.
Gemüse- u. Hackfleisch- u. Gemüse/Hackfleischstrudel hab ich schon mit verschiedensten Würzungen, mal griechisch, mal chinesisch gemacht, die lassen sich auch einfrieren.
Man könnte auch fertiggegartes Kartoffelgratin einfrieren, ich sehe das Problem eher darin, wie und wo er die Sachen die zwei Wochen in seiner Studentenbude lagert. Da braucht es doch einen recht großen Gefrierschrank und der ist in Studentenwohnungen eher knapp...
Eine Lustige Idee wäre vielleicht auch ein Pasta-Buffet, da könnte man recht viele Soßen vorbereiten und in Gurkengläsern einwecken, evtl auch eine Lasagne vorbereiten, die läßt sich auch einfrieren.
Auch Suppen ließen sich in Gurkengläsern die zwei Wochen ohne Gefrierschrank aufheben, z. B., Zucchini- , oder Kürbis- oder Tomaten- oder auch Kartoffelsuppe. Da müssen dann die Gläser vor dem heißmachen nur kräftig geschüttelt werden.
Ganz gut kommt sicher auch ein Chili-con-Carne an, hier gibt es dieses phantastische Rezept mit dem Schuhbeck-Gewürz, das lieben meine erwachsenen Kinder sehr, vielleicht könnte man das auch in Gläsern abfüllen und der Sohn rührt dann nur die Kidney-Bohnen und den Mais noch ein - da wäre allerdings das Problem einen oder zwei genügend große Töpfe zu bekommen...
Ideen hätte ich genug - ich sehe die Schwierigkeiten in der Logistik
Liebe Grüße
Barbara
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Sohn plant in seiner Studenten-WG eine kleine Party (ca. 20 Leute). Zwei Wochen vorher ist er mal zuhause bei uns und ich möchte ihm gerne ein paar Sachen vorbereiten, die er dann mitnehmen und gggfs. einfrieren kann. Es können auch halbfertige Gerichte sein, die er dann fertig kocht .
Für jede Idee bin ich dankbar. " height="23" width="19" />
LG, Cookie