Forum Parfait Rezept gesucht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Snowbella,

kannst das ganze aber auch in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenform geben oder in eine Aluform, in der beim Metzger das Leberkäsebrät zum Selberbacken angeboten wird (ebenfalls mit Frischhaltefolie drin).

Wünsch dir auch einen schönen Abend!

kochtante Bigsmile

Hallo Kochtante,

vielen Dank für den Tipp Smile . Wahrscheinlich ersetze ich die Orangenlimonade durch Espresso.

Die Idee, die im Rezept beschrieben wurde, die Masse in einen leren ausgespülten Milchkarton zu füllen und darin einzufrieren, finde klasse! Wenn ich es mal ausprobiert habe, werde ich berichten.

Hab`noch einen schönen Abend und liebe Grüße Smile

Snowbella

Hallo snowbella,

habe mal ein bißchen gestöbert und dies gefunden: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1350/amaretto-eisparfait.html Könnte mit vorstellen, wenn du den Amaretto durch Espresso ersetzt, oder vielleicht auch mischst, dann wäre das doch ein Kaffeeparfait. Die Orangenlimonade würde ich natürlich auch ersetzen. Oder du machst einen Kaffeelikör (Rezept gibt es bestimmt hier) und nimmst das Rezept für das Eierlikörparfait. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2133/eierlikoer-parfait-mit-fruechten.html

Gutes Gelingen!

lg kochtante Wink

Hallo an Alle,

ich habe gestern das Eierlikörrezept hier aus dem Forum gemacht und ich bin nun auf den Parfaitgeschmack gekommen. Ich würde gerne mal ein Parfait mit Kaffeschmack machen, aber ich finde kein Rezept und weiß auch nicht so recht, wie ich es machen könnte. Von dem Eierlikörparfait einfach den Eierlikör durch Kaffee ersetzen kann doch nicht funktionieren, da im Kaffee zuviel Wasser ist und das Parfait, dann eher ein Wassereis wird. Mehr Sahne und vielleicht statt Kaffee Cappucinopulver nehmen?Also ich weiß nicht.  Entweder ich probiers einfach mal aus oder hat irgendjemand eine Idee oder gar ein Rezept für ein solches Rezept.

Schon liebe Grüße

Snowbella Smile