Forum Paprikacremesuppe Grundkochbuch TM31
Hallo Hexe,
Überkochen kann mit der Region/Höhe überm Meeresspiegel, dem Luftdruck oder der jeweiligen Stromspannung zusammen hängen. Die Paprikasuppe kannst du, wenn sie bei dir zum Überkochen neigt, von vorn herein auf 90°C kochen. Du musst nicht abwachten, bis sie dir in den Deckel hoch kocht.
Gutes Gelingen.
Gruß
Selena
Hallo Nesti,
vielen Dank für den Tipp - da hätte ich auch selbst draufkommen können Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht.....
Liebe Grüße
Hallo Hexe1,
ich hab die Paprikasuppe auch schon oft gemacht, da ist mir das bisjetzt eigentlich nicht passiert. Aber du könntest mal versuchen, den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel zu stellen (anstelle des Messbechers). Das mache ich immer, wenn ich die Gewürzpaste für Gemüsebrühe koche.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
viele Grüße
nesti
Hallo zusammen,
wir lieben die Paprikacremesuppe aus dem roten Buch! Da mir diese immer bei 100°C - wie im Rezept angegeben - überkocht, wollte ich mal nachfragen, ob das nur mir passiert?!? Was mach ich falsch?
Ich stell den TM, sobald es anfängt überzukochen auf 90°C, nur gestern hab ich diesen Zeitpunkt überschritten und danach sah das Umfeld vom TM entsprechend aus:~ Ich hab ja keine Lust mich neben den TM zu stellen, diese Zeit nutze ich lieber mit anderen Dingen... das ist ja gerade einer der vielen Vorteile vom TM!
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße aus Augsburg,