Forum Päckchen Pudding immer viel zu flüssig
Hallöle,
Das Thema wurde schon mal beschrieben Seite 10 oder bitte hier lesen:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3264/pudding-aus-der-packung.html
"Mein" (ich weiß nicht mehr, woher ich es habe) Rezept:
1000 g Mich, 2 Puddingpulver, 100 g Zucker
Rühaufsatz einsetzten, alle Zutaten in den Mixtopf geben und 13 Min./100° C/Stufe 2-3 kochen lassen. Klappt gut.
Herzlichst Barbara
Hallo,
also mein GöGa bevorzugt generell den Fertigpudding aus der Tüte...
Ich mach den daher öfter und zwar geb ich die Milch, den Zucker und das Pulver in den Topf und lass das Ganze mit dem Rühraufsatz ca. 6 1/2 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen.
Hat bis jetzt immer geklappt.
Viel Spaß beim ausprobieren.
LG Silvia
Hallo ihr zwei,
;) habe das Problem auch gehabt, ich lasse jetzt die Milch im TM warm werden, rühre das Puddingpulver, wie gehabt mit kalter Milch an und gebe sie dann zu. Lasse das Ganze noch einwenig rühren und es ist das gleiche Ergebnis,wie sonst auch.
LG Karin
Hallo,
wenn der Pudding - auch der aus dem Päckchen - nicht dickt, dann hat er nicht ausreichend gekocht.
Also wähle eine Drehzahlstufe, bei der sich der Mixtopfinhalt gut bewegt und schau rain, ob es richtig kocht. Wenn er noch flüssig ist, einfach 1 - 2 Minuten Kochzeit verlängern. Machst du doch auf dem Herd sicherlich genau so - oder?
Selena
Also vorneweg: ich mache den Pudding meistens selbst, aber ich habe noch ein paar Packungen Fertig Puddingpulver uebrig und habe schon zweimal versuch sie im Thermomix zuzubereiten, allerdings sah es dann eher aus wie Kako oder Vanilliemilch...
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?