Forum Orangenessig
Hey......
mit Fruchtessig kann man doch mal so richtig kreativ werden. Also den Orangenessig stelle ich mir total gut in einer Soße zur Ente vor. Ich mache eh ganz gerne in Fleisch/Geflügel Soßen fruchtigen Essig mit rein. Schmeckt immer sehr fein. Ganz wenig natürlich. Tlw. passen auch Fruchtessige - sehr fein dosiert natürlich - in Nachspeisen. Ich habe von Granatapfel über Maracuja etc. einige und experimentiere gerne damit rum. Wie schon gesagt - ein kleines bisschen kann hier echt der totale Kick sein......
Einfach ausprobieren - nur Mut.....
LG - Dusty
Hallo rosirot
So ist es halt warum soll es dir anders ergehen, mit Essig-Kauf.
Wir fahren jedes Jahr ein paar mal nach Limone Gardasee da gibt es noch eine richtige Olivenöl Mühle wir nehmen nur Oel von dort mit und natürlich im Geschäft gibt es etwa 10 verschiedene Essigsorten nicht all zu teuer aber man nimmt es halt mit es ist ein Urlaubsmitbringsel sonst nichts.
Fruchtessig ist in der Deutschen Küche nicht der Hit OK zum Salat aber an sonsten ein Problem, so steht unserer einfach in der Küche (Deko) haben Erdbeere Kiwi Himbeere Zitrone, werden keinen mehr kaufen.
mal sehen was noch für Antworten kommen, ansonsten muß der Essig einen anderen Platz bekommen.
Viele Grüße
conny06 und Hugo
und im Salat fandest du ihn nicht so toll, oder?
Hatte zwar noch nie Orangenessig, dafür aber Himbeeressig. Könnte mir aber vorstellen, wenn du einen Salat machst, in den auch Früchte reinkommen, z. B. Chinakohl mit Orangen oder Pfirsichstückchen, da könnte der Orangenessig den süßlichen Geschmack unterstreichen. Oder aber einen schönen Karottensalat (den ich auch gerne mit zusätzlich Orangensaft mag) eher süß angeacht und dann n och diesen Orangenessig dazu, das könnte ich mir ganz gut vorstellen.
LG kochtante
Habe mir beim letzten Urlaub, eine Flasche Orangenessig gekauf. Mal was anderes dachte ich mir. Nur jetzt hab ich das Problem, was mann damit machen kann. Habt ihr kreative Ideen zum Benutzen. Also im Salat hab ichs schon probiert.......