Forum Nummerierung verändert!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Tag zusammen,

grundsätzlich ist es in allen Foren so, dass der aktuellste Beitrag an zweiter Stelle steht (unter dem Eröffnungspost), dies wurde auch für die Rezeptwelt so übernommen. Bei den Kommentaren zu den Rezepten war es schon immer so, dass der aktuellste Beitrag an erster Stelle stand.

...

Also ich habe noch kein Forum erlebt, in dem man auf der ersten Seite oben den ursprünglichen Thread liest, dann zur letzten Seite springt und sich dann wieder von hinten nach vorne durch hangeln muss. Wie umständlich ist das denn??? Es macht wohl viel mehr Sinn, wenn man von oben nach unten liest. (Ist im europäischem Raum eigentlich üblich). Ein Buch lese ich auch von oben nach unten und von links nach rechts.

Was die Kommentare bei den Rezepten angeht, finde ich das ja ok, da ich bei Kommentaren nicht im Zusammenhang lesen muss, im Forum aber schon.

Guten Tag zusammen,

grundsätzlich ist es in allen Foren so, dass der aktuellste Beitrag an zweiter Stelle steht (unter dem Eröffnungspost), dies wurde auch für die Rezeptwelt so übernommen. Bei den Kommentaren zu den Rezepten war es schon immer so, dass der aktuellste Beitrag an erster Stelle stand.

Wir prüfen aktuell, ob es möglich ist, die Nummerierungen wieder zu ändern. Dies wird aber einige Zeit dauern. Vielleicht können Sie sich erst einmal damit arrangieren, dass Sie sich die Anzahl der Beiträge die neu hinzugekommen sind, merken und ab dieser Stelle dann lesen können.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, natürlich möchten wir das alle User unserer Rezeptwelt sich hier wohlfühlen und sich weiterhin gerne austauschen.

Freundlich Grüße von Ihrem

oh!!! Da ist wer aus der Versenkung aufgetaucht... 

hmmm, eigentlich sollte ich mich jetzt vielleicht freuen, denn das liest sich so, daß sich ein Hoffnungsschimmer in mir breitzumachen wagt... 

aber irgendwie... bin ich verhalten.

Auf jeden Fall täte ich es begrüßen, wenn Euch eine Verbesserung für die Ratsch-Threads einfällt...

mir tät es reichen, wenn ich an die zuletzt von mir verlassene Stelle käme und wenn ich sowohl oben, als auch unten von der Seite die Befehle zum Seitenwechsel etc. eingeben kann. Man wird ja bescheiden mit der Zeit...

momentan ist der Spaßfaktor defacto draußen bei mir... 

wenn mir nicht die Mädels vom Hamburg Thread und der Quatsch und Tratsch Ecke so am Herzen liegen täten, dann wär's das für mich... Ihr tätet mich nimmer allzu oft sehen... 

also, dann hoffen wir mal... und wünschen "bessere Zeiten" herbei...  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Guten Tag zusammen,

Wir prüfen aktuell, ob es möglich ist, die Nummerierungen wieder zu ändern. Dies wird aber einige Zeit dauern. Vielleicht können Sie sich erst einmal damit arrangieren, dass Sie sich die Anzahl der Beiträge die neu hinzugekommen sind, merken und ab dieser Stelle dann lesen können.

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, natürlich möchten wir das alle User unserer Rezeptwelt sich hierwohlfühlen und sich weiterhin gerne austauschen.

Na das ist doch mal wenigstens eine Aussage!!!!   Love

Vielen Dank an das Moderatorenteam, und einen schönen Tag!!!!  Bigsmile

Jetzt können wir wenigstens auf Änderung hoffen!!!!  Smile

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Guten Tag zusammen,

Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, natürlich möchten wir das alle User unserer Rezeptwelt sich hier wohlfühlen und sich weiterhin gerne austauschen.

Vorwerk Moderationsteam

Das wird schon Absicht gewesen sein, Anne, denn wenn Du jetzt ein Rezept oder ein Thema aufrufst, dann hast Du übersichtlich die Frage / das Rezept und dann die neuesten Beiträge...

ist auch kein Problem.....................

außer bei unserem Thread und der Quatschecke, wo es um eine lebendige Diskussion/regen Austausch geht - da ist diese neue Machart dermaßen oberätzend, daß es überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Aber selbst bei den normalen Rezepten und Forenthemen krieg ich die Vollmeise, wenn ich runterscrollen muß, um den "ältesten" neuen Beitrag zu finden, dann lese ich - das ist mir wichtig - chronologisch, da bin ich dann schon völlig genervt mit dem von unten nach oben gelese... und dann bin ich oben und will vielleicht einen Kommentar schreiben oder wieder auf die Übersicht, dann scroll ich wieder nach unten usw. usf.

Bei unseren etwas "redeintensiveren" Threads gleicht das einer Katastrophe, zumal es ja auch völlig unmöglich ist, an die zuletzt verlassene und / oder kommentierte Stelle zu kommen. Das ist für mich das Schlimmste seit der Umstellung, denn somit fällt für mich die gewohnte Unterhaltung flach, da ich beim besten Willen morgens (und auch sonst) nicht den Nerv und die Zeit hab, auf gut Glück Seite um Seite zurückzublättern.............

ich sag ja, der Spaßfaktor bleibt völlig auf der Strecke...

wenn Ihr mir nicht so wichtig wäret, dann wär's das mit meiner Aktivität im Großen und Ganzen hier...

aber die Luft ist raus, das merkt man ja auch an den beständig weniger werdenden Beiträgen, sowohl bei uns als erst recht bei der Quatsch- und Tratschecke. Sehr schade...

und was mich auch noch mega ankäst ist, daß es die Smilies maximal 2 Mal von 10 Mal tun..... wenn überhaupt.

tja, ich befürchte, wir müssen uns mit den Neuerungen arrangieren. Ich bin mir aber derzeit noch nicht sicher, ob ich das auf Dauer so möchte wie es jetzt ist. Eher nicht.

Am meisten bin ich enttäuscht, daß überhaupt keine Einweisung, Erklärung, Begründung etc. von big brothers & sisters kommen... das finde ich schon echt herb.  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Warum bekommen wir keine Info über die veränderte Nummerierung in den Forumbeiträgen. Es wäre nett wenn man uns wenigstens informieren würde ob die Reihenfolge irgendwann wieder geändert wird, oder warum man zu dieser seltsamen Abfolge gekommen ist! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil