Forum Nudeln kochen im Varoma ?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Bei Cannelloni ist das doch aber was anderes. Die werden ja im Normalfall auch nicht in Wasser gekocht, sondern gefüllt und dann im Ofen gebacken.

Na oder frische Nudeln aus dem Kühlregal nehmen, das müsste im Varoma funktionieren.

Hallo,

ich hätte ja auch gedacht, dass Nudeln im Wasser schwimmen müssen, aber es gibt da ein Rezept im Kochbuch Volldampf voraus, S. 102, wo Canelloni mit Hackfleisch gefüllt werden und oben im Varoma 29 Min gegart werden. Unten im Topf ist dann die, übrigens sehr leckere, Gemüsesauce dazu. Ich habe das Rezept schon zwei mal gekocht, und die Cannelonie sind tatsächlich weich! Fand ich auch unglaublich. Evt. zieht sich die Cannellonie die Flüssigkeit aus dem Hack oder der Wasserdampf reicht tatsächlich aus? Ein Versuch mit Nudeln wäre es auf jeden Fall mal Wert.

Oder erst die Nudeln im  Mixingbowl closed kochen, warm stellen und dann die Bolognese machen. Da must du noch nicht einmal den Topf spuelen nach dem Nudel kochen ....  Bigsmile

Du kannst aber doch die Nudeln in der Bolognesesauce direkt machen? Vom Prinzip her musst Du zur Soße nur genügend Wasser dazu geben, damit die Bolgnese nicht anbrennt. Orientier Dich bei der Wassermenge mal an einem anderen Rezept wo Nudeln in der Sauce gekocht werden...

kann mir auch nicht vorstellen das sie weich werden,nur mit Dampf. Erwärmen, ist sicher kein Problem am nöchsten Tag Wink

egal wie es kommt, immer das Beste draus machen

Hallo Löwenmama14,

denke nicht,dass man Nudeln im Varoma machen kann. Nudeln wollen ,,schwimmen,,

du kannst sie höchstens erwärmen.

Hallo zusammen,

Ich würde gerne Nudeln mit Bolognese im Thermomix machen,  die Soße im Mixtopf und die Nudeln im Varoma. Geht das und wenn ja was ist zu beachten?

Danke für eure Hilfe