Forum Neuling
Hallo Selena, ja werds beim nächsten mal so machen, aber ich verstehe nicht warum die Soße auskühlen soll, ich will sie doch heiß dazu oder?
Gruß Gabi
Hallo Gabi,
je nach Qualität der Eier oder Ausgangstemperatur der Zutaten, kann es schon einmal sein, dass man die Zeit für die Hollandaise (TM 31 - 80°C) ca. 2 Minuten verlängern muss. Schau einfch oben rein.
Wenn du merkst, dass die Sauce "anzieht", also leicht dicklich wird, sofort in eine kalte Schüssel umfüllen und etwas warten. Beim Abkühlen zieht sie dann an und hat genau die richtige Konsistenz.
Gruß
Selena
Hallo Nele,
danke für deine Antwort, werds beim nächstn mal ausprobiern.
Gruß Gabi
Hallo Gabi,
du mußt die Hollandaise gleich auf 80°/Stufe 4 garen ( 6 Minuten). Dann müßte es eigentlich klappen.
Gruß Nele 1408
Hallo, ich habe seit 4 Tagen meinen TM31 und probiere jeden Tag ein anderes Rezept aus. Heute habe ich die Forelle mit Hollondässoße gemacht, aber da ist die Soße nicht dick oder cremig geworden, mit 4 Eigelben müßte sie doch eindicken, hab dann noch einen Teel. Speisestärke dazugetan, hat aber uch nichts gebracht. Was hab ich da falsch gemacht. Habe es erst auf 60 Grad dann auf 80 Grad aufgeheizt. Ist die Temperatur noch zu niedrig?
Gruß Gabi