Forum Neuling

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Ehrliche Antwort?

Der Mixer ist noch da und der Wasserkocher auch. Alles andere ist rausgeflogen. Als erstes und mit Begeisterung habe ich die Waage rausgeschmissen. Nichts ist einfacher, als mal eben auf dem Topf was abzuwiegen. Dazu mache ich manchmal nicht mal den Mixingbowl closed schmutzig, wenn ich separat was abwiege, denn dann kommt einfach das Gefäß auf den Therminator und ich wiege darin ab.

Ansonsten lasst mal alles langsam auf euch einwirken und dann ergibt sich das mit dem unnützen Gerät ganz von allein und die Küche wird ausgemistet. Ich kann mich den Ratschlägen, das Schätzchen auf der Arbeitsfläche zu positionieren, nur anschließen. Viel Vergnügen mit dem genialen Teil. Ihr werdet es lieben. Wink

LG Colette

LG Colette 

Hallöchen, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann nur hoffen das das Forum noch ansteckend wirkt und auch die Thermomix-Sucht (so wie bei ganz vielen hier) noch geweckt wird. Ansonsten kann ich Thermoguzzi nur zustimmen, auch in meiner Küche stehen außer meinem Thermomix "Hugo" nur der Wasserkocher und der Mixer für Sahne und Eischnee. Auch eine kleine Waage habe ich noch aber die brauche ich um 2xtäglich Rohfleisch, Obst, Gemüse,Joghurt etc. für unseren Hund abzuwiegen. Er wird gebarft, heisst nur ROH gefüttert, somit weiss ich auch bei unserem Hund was im Futter drin ist.

Also ganz viel Spaß und ich hoffe es dauert bei Dir auch so kurz wie bei mir, bis du Dir einen Tag ohne Thermomix nicht mehr vorstellen kannst.

LG Nerolino

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Stöbern, Rezepte finden und nach kochen. Wink

Ich muss gestehen, meinen Wasserkocher benütze ich immer noch. Es geht einfach schneller und bei einer Tasse Tee werfe ich nicht den  Mixingbowl closed an.

LG Kallewirsch

Hallo wachtmeister_di...,

erst mal ein herzliches Willkommen und meinen Glückwunsch zu euerer guten Investition.

Ich habe von dem alten Geräten so gut wie gar nichts mehr, außer den Wasserkocher, denn der kocht das Wasser schneller, wenn ich nur rein kochendes Wasser benötige. Alles andere wird im TM gemacht. Es wäre vielleicht zu empfehlen, den Handrührer für Sahne noch zu behalten, denn Sahne schlagen im TM ist eine Sache für sich. Ich bereite sie allerdings inzwischen nur noch im TM zu. Das kostet am Anfang Geduld und Erfahrung. Ich würde aber sagen, daß sonstiges Zeug erst mal in den Keller kann (danach könnt ihr selbst entscheiden, was weg kommt), dann hat der TM wenigstens Platz und es kommt nicht die Versuchung auf, doch schnell darauf zurückzugreifen, weil man am Anfang doch gezwungen ist, sich damit auseinanderzusetzen, wenn man eigene Rezepte kocht, die nicht auf den TM ausgelegt sind. Die Verlockung ist dann sehr groß, daß man schnell das alte System macht, bevor man nachschaut, überlegt, nachfragt und umdenkt. Wink

Kann es sein, daß deine Freundin keine Vorführung gesehen hat, wo alles gut gezeigt (auch mit all-in-one-Gerichte) wurde? Kann gar nicht verstehen, wieso sie dann an den Altgeräten festhält. Wenn nicht, dann solltet ihr das schleunigst nachholen und eine TR zu euch bitten für eine Vorführung, oder Einweisung. Meine TR macht mit Neulingen auch auf Wunsch eine Einweisung, wo alles (ohne Gäste) mal durchprobiert wird, was gewünscht ist.   Smile

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Smile

Laß ihr Zeit!

Der Thermomix braucht eine  (bei mir kurze) Eingewöhnungphase.

Anschließend sind bei uns viele der von Dir erwähnten Geräte der nächsten Aufräumaktion zum Opfer gefallen. Der Wasserkocher ist  allerdings auch noch da. Wink

Noch ein Tip:

Stellt den TM unbedingt auf die Arbeitsfläche und verbannt ihn nicht in den Schrank. Dann ist immer gleich der erste Griff zum RICHTIGEN Gerät!

Lieben Gruß

Dagmar

Hallo,

also ich habe mir auch vorgenommen, so sämtliche Geräte aus der Küche wegzustellen, doch leider muss ich gestehen .... ich habe nur den Eierkocher weggestellt. Den von Dir erwähnten Wasserkocher habe ich immer noch weiterhin in der Küche stehen, weil ich erlich gesagt noch nie überlegt habe, ob das stromsparender ist. Spontan überlegt denke ich, dass der Wasserkocher einfach schneller ist.

Die Küchenwaage wollte ich auch wegstellen, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich sie doch noch öfters benötige, da ich die Tiefkühltruhe im Keller stehen habe und da ja nicht immer meinen TM mit runter nehmen kann, zumal wenn er gerade läuft.

Generell muss ich aber sagen, am Anfang hatte ich auch echt Angst, ob sich die Investition wirklich lohnt. Inzwischen läuft mein TM täglich, schon alleine weil ich mein Brot seit Ende Februar nur noch selbst gebacken habe. Dazwischen werden Desserts, vor allen Dingen Eis hergestellt, oh ... wenn ich so an den Milchreis denke (hmmmm sehr lecker), oder ... oder ... oder.

Ich bin total begeistert (jeden Tag aufs Neue) von dem Gerät und ich weiß auch, wenn ich nicht vollzeitig berufstätig wäre, würde ich auch das Gerät unter die Leute bringen.

Mach Dir also keine Sorgen, Du wirst selbst für Dich feststellen, was Du an Gerätschaften wegstellen kannst. Smile

LG inge70

juhuuuu, heute kommt unser Thermomix per DHL Smile

Ein wesentlicher Aspekt, der uns (mich) zum Kauf eines Thermomixes überzeugt hat, ist das "all-in-one-Gerät". Nun hat sich aber in der Zeit zwischen Bestellung und Ankunft des TM31 in Gesprächen mit meiner Freundin herauskristallisert, dass sie nicht bereit ist, die Gerätschaften, die wir nicht mehr benötigen aus der Küche zu verbannen. Ich sag ja nix von wegwerfen, aber zumindest könnte man Waage, Pürierstab, mindestens einen von drei Schnellkochtöpfen, Wasserkocher, Eiscrusher, etc. in nem Karton im Keller lagern, um sie notfalls wieder zu reaktivieren.

Ich habe die Sorge, dass, wenn alles noch nach wie vor in der Küche vorhanden ist, das Platzangebot nicht besser wird und viel wichtiger, sie nach wie vor auf die konventionellen Geräte zurückgreift und nie die Vorteile des TM31 wirklich kennenlernt bzw. ausnützt.

Ist meine Sorge unbegründet? Was gibt es denn für Argumente, damit ich sie überzeugen kann? oder braucht man die Geräte am Ende wohl doch noch alle in der Küche? Oder erledigt sich das alles von alleine, weil man eh nix mehr anderes bedienen möchte?