Forum Neuer Mixtopf - alte Dichtung?!!
Dann ist ja alles gut,
ich hab auch nix anderes erwartet. Wäre schon komisch gewesen, wenn er nach so kurzer Zeit schon als verbraucht gegolten hätte.
Lg Thermoguzzi
Habe mich heute mit meiner TM-Betreuerin in Verbindung gesetzt und sie hat gleich einen neuen Dichtring bei Vorwerk für mich bestellt. Bei mir läuft das noch unter Garantie. Da habe ich mich gefreut.
LG Praline-1
und im Notfall, wenn mans gar nicht mehr riechen kann: Kaffeebohnen mahlen
Hallo Treckie,
da sieht man wieder, daß nicht alles nur schlecht abgewickelt wird von Vorwerk, wie manche denken. Es gibt, wie überall, beide Seiten und das muß man auch sehen.
Wegen dem Gerüchen, kann ich nur sagen, daß es nichts abgibt an andere Speisen. Ich mache auch einen Fischaufstrich und danach nur schnell reinigen und trotz dem Geruch der noch da ist, mache ich danach gleich Süßes. Es überträgt sich nicht, da brauchst du keine Bedenken haben.
Lg Thermoguzzi
Hurra - ich bekomm den neuen Dichtring.
Eben habe ich bei Vorwerk angerufen und mir wurde ohne großes Gerede zugesagt, dass mir ein neuartiger Dichtring zugesandt wird. Ob der alte Dichtring im neuen Mixtopf (zum neuen Preis) ein Versehen oder ein Versuch war, wollte mir die freundliche Dame allerdings nicht wirklich verraten. Na - mir egal; ich bin jetzt erst einmal zufrieden (wenn er denn wirklich hier eintrudelt.) Jetzt bin ich nur 'mal gespannt, ob diese neue Dichtung auch so schnell Gerüche annimmt. Mein alter Ring ist zwar noch top in Ordnung, riecht aber wie Erbsensuppe und Gulasch mit indischem Curry in einem Topf. Gut, dass ich jetzt einen zweiten für die Süßspeisen haben werde.
Liebe Grüße Treckie
Hallo Trecki,
um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen , meine Dichtung war auch von anfang an undicht. Ich habe meinen seit ca. 3 Monaten und dachte, es sei normal, dass bei hoher Umdrehung Wasser austritt an der Seite. Aber meine Repräsentantin hat dann den Ring reklamiert und ich erhielt kostenlos einen Silikonring. Ich denke, Vorwerk hat nicht umsonst das Material des Ringes verändert...also auf jeden Fall reklamieren.
LG Kleinergenießer
Hallo,
nimm doch einfach etwas weniger Wasser (ca. halbvoll) und spül deinen Topf nicht auf Stufe 10, sondern nur 6-7. Dann zwischendurch linksrum laufen lassen. Bei mir ist an der Dichtung noch nie was rausgelaufen, habe meinen TM 31 inzwischen seit 2,5 Jahren und immer noch die erste Dichtung!
Viele Grüße
Regina
Hallo schlingel,
ich weiß zwar nicht, was du konkret meinst, hab aber eine Ahnung und kann deine Wut schon verstehen, hab mich auch schon oft geärgert in den 20 Jahren. Aber was nützt es wenn du dich ärgerst. Der TM und die meisten TRs können nichts dazu. Am langen Hebel sitzen ganz andere, die die Fäden in der Hand halten. Es ist doch wie in jedem anderen Bereich auch, das wundert dich noch? Mich wundert schon lange nichts mehr in unserem Rechtsst**t.
Lg Thermoguzzi
genau das ist richtig. Ich verstehe nur leider momentan die Politik nicht, die Vorwerk betreibt.
Also meine Vorführungen kosten mehr, weil ich auch noch zusätzlich meistens selbstgemachte Sachen von mir selbst mit anbiete. Trotzdem mache ich im Jahr mindestens 1 Vorführung, weil ich das nicht nur für andere mache, sondern auch für mich. Ich erfahre wieder Neuigkeiten, Tips und Tricks und neue Rezepte. Ich lade auch zu den neuen Gästen immer 1-3 Gäste mit ein, die den TM schon haben. Der Austausch ist überwältigend.
Klar heute hat man die Foren im Internet, aber vor 20 Jahren und lange später noch, gab es das nicht und da war man froh auf so einer Vorführung Neues erfahren zu dürfen.
Wem es nichts bringt und keinen Spaß macht, dem steht es doch frei keine Vorführung zu machen.
Lg Thermoguzzi
ich finde nur, dass dem Kunden hier suggeriert wird, dass er etwas ganz besonderes für eine Vorführung bekommt. Meine letzte Vorführung kostet mit alleine an Lebensmitteln und Getränken für die Gäste bestimmt EUR 15,--. Also weiß ich nicht genau, wo der Anreiz liegt?
Hallo schlingel,
im Prinzip hast du recht, aber wenn man schon alle Bücher hat, ist man vielleicht auch darüber froh. Jeder kann doch rechnen und jedem steht doch frei, für was er sich entscheidet und mehr Verwendung hat. Wo ist da das Problem?
Lg Thermoguzzi
Hallo nesti,
nette Idee von Vorwerk. Fast so gut wie die Aktion mit der Preiserhöung. Denn wenn ich das alles zusammenrechne komm ich gerade mal auf ungefähr EUR 23,--, oder? Da fahre ich doch mit einem Buch, das EUR 28,-- kostet ja wohl besser oder? Und wer braucht schon alle drei Sachen auf einmal?? Bitte unbedingt noch mehr von diesen Aktionen
Hallo zusammen,
ja, die neuen Dichtungen sind mit Silikon, passen sich deshalb besser an und dichten deshalb auch besser ab.
Ach übrigens gibt es jetzt auch ein neues Gastgebergeschenk - ein Thermomix-Service-Paket - bestehend aus einer neuen Silikon-Deckeldichtung, einem Spatel und einem Messbecher. Also warum nicht einfach eine Vorführung buchen und sich dieses Präsent aussuchen?
viele Grüße
Hallo Praline-1,
ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das normal ist, daß deine Dichtung nach so kurzer Zeit schon kaputt ist. Ich habe meinen schon einige Jahre und koche auch nicht wenig damit und hab immer noch die Erste, wobei sie jetzt langsam anfängt zu sauen, aber das ist auf die Zeit hin normal.
Frag doch mal deine TR, wie es das in der kurzen Zeit gibt und was man da machen kann.
Lg Thermoguzzi
Ja, dann hat meine alte Dichtung ja nicht lange dicht-gehalten. Habe den TM seit Dez.09. Werde dann halt mal eine Neue bestellen. Danke, für Deine prompte Antwort.
LG Praline-1
Hallo,
wenn bei Dir Wasser oben rausspritzt, ist das ganz klar ein Zeichen dafür, dass die Deckeldichtung getauscht werden sollte.
ich hab bereits die neue- sie hat halt seitlich so Silikon-Lippen, die besser abdichten als das harte Kunststoff der alten Dichtungen. Aber übertrieben teuer ist die neue Deckeldichtung natürlich schon...
Mir hat meine Repräsentantin eine geschenkt für die Vermittlung eines neuen Kunden.
Ich hab´ da mal ne Frage: Sind die neuen Dichtungen weicher, als die Alten ?
Wenn ich meinen Kessel mit Spülwasser zum Reinigen 3/4 voll mache und auf Stufe 10 gehe, drückt immer das Wasser oben raus. Sind die neuen Dichtungen dichter ? Wenn ja, würde ich mir mal eine bestellen.
Danke, für Eure Antworten
LG Praline-1
Also da würde ich gr nicht lange spekulieren. Das kann nur ein Versehen sein, denn er ist mit neuer Dichtung beschrieben. Ich denke ein Anruf bei Vorwerk wird genügen udn Sie haben 2 Dichtungen! Eine alte und eine neue.
Also mal das Gute annehmen und vom BEsten ausgehen.
Gruß
M.Hellermann
Hallo zusammen,
ich hab mir nach langer Überlegung endlich einen zweiten Mixtopf im Online-Shop bestellt. Wohlgemerkt zum neuen Preis. Gestern kam das gute Stück bei uns an - aber: trotz des deutlich höheren Preises hat es Vorwerk nicht über sich gebracht ihn mit einer der neuartigen Dichtungen auszuliefern. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder war das bei mir vielleicht ein Versehen?! Meine Repräsentantin konnte mir auf diese Frage jedenfalls keine Antwort geben. Sie wäre aber auch davon ausgegangen, dass für den neuen Preis auch die neue Dichtung mitgeliefert wird. Bin gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüße
Treckie