Forum Neue Kollektionen und Bücher

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

es ist Klasse, das auch der  Buchhandel nicht "stehenbleibt", über Hausmannskost gibt es nun ja nun wirklich eine gute Auswahl.

Ritine: Ich gebe Dir vollkommen Recht.

Ich hab mich richtig gefreut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die den Wunsch nach solchen Rezepten hat! Ein Buch oder Chip "Deutschlandreise" oder "gute alte Hausmannskost" wäre soo schön!! 

Es gibt auch bei den Kollektionen ein paar, die regionale Küche zum Thema haben. Hüttenzauber, Moin Hamburg,O`zapft is, Rheinland rockt, vielleicht wird die Reihe ja weitergeführt

Nochmals liebe Grüße

77Schnulli77 schrieb:

Ritine - Der Trend ist mir auch schon aufgefallen. Kaum fängt einer an, springen alle mit auf! Würde mich mal über einen Chip mit richtig guter deutscher Küche freuen ohne Schnickschnack á la Chia, Quorn, Seetangblätter & Co. Selbst Restaurants mit deutscher Küche sterben aus, man findet sie nur noch vereinzelt auf dem Dorfe - finde ich sehr schade !

Liebe Schnulli,

gehöre  zu den "Alles(fr)essern)-- probier aber gerne mal auch die verschiedensten Sachen aus! Ich hoffe sehr, dass das Österreichkochbuch diese Lücke, die du ansprichst, etwas schließt! 

Liebe Grüße

Da stimme ich Euch zu. Fände es auch toll wenn es mehr Rezepte ohne schnickschnack sondern gute Hausmannskost gäbe... finde es nervig ständig irgendwelche exotischen Tübchen und Gläser wegen 1 Rezept zu kaufen u der Rest???? 

Ein Buch zb so eine Art Deutschlandreise fände ich genial... 

Ritine - Der Trend ist mir auch schon aufgefallen. Kaum fängt einer an, springen alle mit auf! Würde mich mal über einen Chip mit richtig guter deutscher Küche freuen ohne Schnickschnack á la Chia, Quorn, Seetangblätter & Co. Selbst Restaurants mit deutscher Küche sterben aus, man findet sie nur noch vereinzelt auf dem Dorfe - finde ich sehr schade !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Hallo,

ich freue mich immer sehr darauf, wenn es neue Kollektionen oder Bücher gibt.

Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass alles "nur" noch Themen-bezogen ist:

Low Carb, vegetarisch, vegan sind sehr angesagt.

Das ist mir klar und toll, dass es dafür so viel neues gibt!!

Aber meine Familie gehört zur scheinbar aussterbenden Art der "Normal-Esser". 

Wir wollen gerne gesund und vollwertig kochen aber eben OHNE irgendetwas bewusst wegzulassen.

Hoffnung, dass es nochmal etwas gibt, das für solche Neandertaler ist, wie uns??

Also quasi, eine Art Grundkochbuch Teil 2, wo für alle was dabei ist?