Forum Naschen ohne Zucker + Weißmehl

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Versuche mal die Powerkugeln, die sind sehr lecker!

LG Hanne

Hallo,

soweit ich informiert bin, sollte man bei Darmpilzen möglichst jede Art von Zucker (Fruchtzucker, Rohrzucker, Traubenzucker... ) auch Honig durch Süßstoffe ( saccharin, Cyclamat, Aspertam, Acesulfam) ersetzen. Milchzucker ist auch O.k.!

Auch Hefe sollte durch Natursauerteig ersetzt werden, bleibt nicht so viel schönes übrig... Ich fange an Fertigprodukte (z.B. Würzfonds ) selber herzustellen.

alle Sorten Bier, Wein, Apperitivgetränke, Schnäpse sind auch ungünstig für den Pilzgeplagten!

Vollkornprodukte und mageres Fleisch, Nüsse sind empfehlenswert. 

Hallo,

mache auch gerade diese Diät. Beim Mehl nehme ich einfach Dinkelmehl und für Zucker nehme ich Stevia.... Bei Stevia darauf achten, dass Ihr nicht zuviel nehmt.... Einfach knapp die Hälfte von der empfohlenen Zuckermenge nehmen...

Viel Spaß beim ausprobieren.

Habe dies im Wunderkessel gefunden, weiß aber nicht, ob Honig ok ist.

Hirsebusserl

200g Hirse 50sek/Stufe 10 mahlen, umfüllen125g Haselnüsse 10sek/Stufe 7 mahlen, umfüllen125g Butter125g Honig 30sek/37°/Stufe 2 rühren1TL Zimt, 100g Sauerrahm 15sek/Stufe 42TL Kakao oder Carob, Nüsse und Hirse dazu 40sek/Stufe 4 unterrühren

In einen Spritzbeutel füllen und Tupfer spritzen, bei 175° ca. 20 Minuten backen.

LG kochtante

OH JA auch mich  würden  solche Rezepte sehr interessieren.Hoffendlich kommen noch welche zusammen....

Ich suche immer XXL Rezepte!

Gerne per Pn senden

He,

na dann komme ich bei Dir auch nicht weit Wink Hatte gehofft, bei deinem Thema Antworten zu finden, da ich auch gerade diese doofe Kur machen muss, aber irgendwie scheint da keiner was u kennen Aw

Ich will mir vielleicht einen trockenen Kuchen backen, bei dem ich Zucker durch Stevia und Weizen durch Dinkel ersetze.... So zum Naschen.... Irgendwie so was. Total doof ist das während der Grillsaison, wenn alle aneren leckeres Ciabatta, Focaccia und Kräuterbaguette essen und nachmittags dann nochmal die dicken Torten auf den Tisch kommen (Konfirmationen, Muttertag, Geburtstage lassen grüßen Aw

Vielleicht hast DU ja mittlerweile ein paar neue Erkenntnisse gewonnen?

Liebe Grüße,

Mimi

Mein lieber Schwager versucht gerade seinen Hefepilz (Candida) zu bändigen. Es geht ihm echt mies. Nun leidet er noch mehr, weil er doch so gerne Süßes nascht. Hat jemand vielleicht Rezepte ohne Zucker und Weißmehl, damit der arme Kerl nicht vom Fleisch fällt? 

Cooking  7