Forum Nachtischrezept mit Frischkäse gesucht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Freut mich das es so gut angekommen ist.

LG toniflo

@toniflo

Das Rezept ist klasse, sehr lecker und superfix gemacht.

Ich habe statt Mandelblättchen allerdings Schokostreusel drübergestreut, da einer der Gäste keine Mandeln mag. Ist prima angekommen der Nachtisch und ein Rest für meinen Mann und mich für heute ist auch noch da Smile

Danke nochmal!

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz

Hallo,

ich werde den Nachtisch am Samstagmittag fix vorbereiten, gegessen wird er dann abends. Wir sind zu 4 Erwachsenen und 1 Kind, ich denke, 300 g Beeren werden dann reichen. Mein Mann isst die ehe nur sporadisch. Smile

Anja Schulz

Hallo AnjaN,

oh je die Mengenangaben. Shock

Ich glaub ich hatte ca 300 g. Ich weiß nicht ob es zu matschig wird wenn man es einen  Tag vorher macht. Ein paar Stunden hatte ich es aber schon stehen und das war ok. Was man gut vorbereiten kann, sind die Mandeln karamellisieren und vielleicht die Frischkäsecreme und das ganze dann 3-4 Stunden vorher schichten.

Wie gesagt ich freu mich auch schon diesen Nachtisch am Wochenende wieder zu essen Party

Berichte doch mal wie er wurde und wann Du ihn vorbereitet hast.

LG toniflo

Hallo,

das Rezept ohne Namen mit den gefrorenen Beeren in der Auflaufform hört sich prima an. Das kann man doch sicherlich auch einen Tag vorher machen, oder? Dann tauen die Beeren schön auf. Wie viel Gramm nimmst von den TK-Beeren?

Anja Schulz

Hallo Anja,

das ist ein superleckeres Rezept hat aber keinen Namen.

In eine Auflaufform kommen gefrorene Beeren und dann folgende Masse: 2 Pck Frsichkäse mit 100 g Zucker verrühren und 1 Becher geschlagene Sahne unterheben. (Ich hab ein paar Gramm des Zuckers mit Vanillezucker ersetzt und noch etwas MAgerquark dazu gemacht.) Und zum Abschluss werden Mandelblättchen angebräunt, mit etwas Zucker vermischt und das noch auf dem NAchtisch verteilt.

Mmmh so lecker!

Ich freu mich schon aufs Wochenende denn da bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und soll diesen Nachtisch mitbringen.... ein guter Grund ihn mal wieder zu machen.  Party

Mir fällt noch was leckeres ein. Cantuccini in eine Auflaufform mit O-Saft tränken dann Beeren drauf und eine Masse wie oben beschrieben oder noch etwas Mascarpone dazu und als Abschluss gebröselte Cantuccini oder falls Du noch Erdbeeren im Garten hast diese zur Hälfte mit Schokolade überziehen oder das ganze damit dekorieren.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

LG toniflo

Hallo Anja,

habe letzte Woche zum Grillfest den Nachtisch " Müslitraum" gemacht. Habe leider nichts davon abbekommen, war zuschnell leer gefuttert, aber beim zubereiten habe ich ja schon genascht und das war echt lecker. Rezept ist mit Kirschen, aber ich denke kann mit jedem Obst oder Beeren gemacht werden.

Das Knuspermüsli und den Eierlikör habe ich  selber gemacht, da mir das Vit*l*s Müsli zu süß ist. Somit ein 100%tiges TM Dessert.

Grüßle Häschen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachtischrezept mit Frischkäse, Beeren etc., da ich zu viel Frischkäse im Kühlschrank habe und mir noch ein Nachtisch für den Besuch am Samstag fehlt. Hat jemand von Euch ein Rezept für mich? Es sollte schon ein süßer Nachtisch sein.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

LG Anja

Anja Schulz