Forum Nach welchem System oder welchen Kriterien werden die Bestellungen abgearbeitet?



11 Antworten | Letzter Beitrag

Ich muss jetzt einfach mal zu Vorwerk halten. 

Alle beschweren sich immer nur: Wieso hat der schon ne SN und ich nicht, obwohl ich einen Tag vorher bestellt hab? Wieso hat der seinen TM schon, obwohl er seine SN erst später bekommen hat?

Meine Güte. Das bei Vorwerk sind auch nur Menschen und diese Menschen arbeiten mit Technik. Sowohl Menschen machen mal Fehler, als auch Technik versagt mal. 

Und außerdem: Es ist eine KÜCHENMASCHINE!!! Ob ich die jetzt nach 6,7 oder 10 Wochen geliefert bekomme ist doch schnuppe. Ihr tut immer alle so, als würde euer Leben von diesem Teil abhängen. 

Ich freu mich auch auf den TM, kanm aber die paar Wochen noch ohne kochen.

Bleibt alle mal bissl auf'm Teppich Wink

Soft BD: 17.09.2015   Corn ED: 17.09.2015   Counterclock SN: 26.10.15  Mixingbowl closed LD: 29.10.2015

 

Umso mehr du wiegst, desto schwerer kann man dich kidnappen. Bleib' sicher, esse Cupcakes!


@madjamuh

So geht es mir auch ! Ich habe am 19.09.15 bestellt und der Repräsnetant hat meine Betsellung erst am 21.09.15 weiter geben. Dadurch bin ich natürlich in die nächste KW gerutscht. Total ärgerlich, wo ich den TM doch zum Geburtstag haben wollte  Aw


Liebes Thermomix Team ,

 

ich habe am 21.10.15 meinen neuen Thermomix Th5 bestellt , bin auf dem Gebiet absolut leihe , was sich ändern wird . Nun meine Frage bekomme ich den noch vor Weihnachten , damit ich vor Weihnachten noch das Weihnachtsessen einmal Probe kochen kann , damit ich mich nicht blamiere wenn ich das Essen der Familie anbiete , das Fest soll doch harmonisch werden , grins 

 

Liebe Grüße 

Livia


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Tag Silvaner-Fan,

wie Sie wahrscheinlich wissen, haben Kunden, die im September bestellt haben, mit einer Lieferzeit von zirka sechs Wochen zu rechnen. Ob und warum Kunden, die nach Ihnen bestellt haben, Ihren Thermomix schon haben, können wir von hier aus nicht nachvollziehen.

Wir erkundigen uns für Sie gerne im Kundenservice nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung. Bitte senden Sie uns eine private Nachricht mit Ihren Kontakdaten zu.

Viele Grüße

Wenn die es nicht wissen ??? Ja wer bei Vorwerk weiß es dann ?? Der heilige Geist ? 

 


Ilii72 schrieb:

Die Antwort ist ganz einfach, einige Kunden haben sich beim Vorstand von Vorwerk beschwert. Die wurden daraufhin bevorzugt beliefert, ob nun berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das wurde dann in sozialen Netzwerken kommuniziert und sämtliche Kunden beschwerten sich ebenfalls bei Vorstand. Dadurch wurde das ohnehin schon große Chaos zur Einführung des TM5 noch einmal verstärkt. Man kann nur sagen:"Danke Vorwerk, habt ihr prima hinbekommen!" Nun wurde dem Einhalt geboten und es soll nach Bestelldatum gehen.

Man muss leider sagen, dass Vorwerk entwicklungstechnisch in vielen Dingen leider vor 10 Jahren stehen geblieben ist.

 

Wenn ich das alles so lese - zurück in die Zukunft  - warum da die Konkurrenz noch nicht aufgewacht ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben! 

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo Silvaner-Fan,

tja dann weiss ich auch nicht wie das läuft. Bei den Tm31-Tm5-Wechslern gab es auch keinen erkennbaren "roten Faden" in der Abwicklung.

Vorwerk hat leider zu wenig Konkurrenz Tongue


Hallo,

ich habe eine Theorie, warum die Abbarbeitung der Bestellungen nicht nach der Reihenfolge des Bestelldatums ablaufen könnte:

Ich vermute die Repräsentantinnen sammeln die Bestellungen über mehrer Tage und geben diese dann vielleicht 1 - 2 mal pro Woche an Vorwerk weiter.

Ich habe meine Bestellung am 18.9. gegen 23 Uhr getätigt. Sicherlich hat meine Repräsentantin diese nicht sofort, sondern erst am Fr. den 19.9. oder gar erst am Mo. den 22.9. weitergeleitet. Daher haben einige, die den TM am 18.9. bestellt haben bereits eine Sendungsnr. und ich z. B. leider noch nicht. Aw

 


Die Antwort ist ganz einfach, einige Kunden haben sich beim Vorstand von Vorwerk beschwert. Die wurden daraufhin bevorzugt beliefert, ob nun berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das wurde dann in sozialen Netzwerken kommuniziert und sämtliche Kunden beschwerten sich ebenfalls bei Vorstand. Dadurch wurde das ohnehin schon große Chaos zur Einführung des TM5 noch einmal verstärkt. Man kann nur sagen:"Danke Vorwerk, habt ihr prima hinbekommen!" Nun wurde dem Einhalt geboten und es soll nach Bestelldatum gehen.

Man muss leider sagen, dass Vorwerk entwicklungstechnisch in vielen Dingen leider vor 10 Jahren stehen geblieben ist.

 


Guten Tag Silvaner-Fan,

wie Sie wahrscheinlich wissen, haben Kunden, die im September bestellt haben, mit einer Lieferzeit von zirka sechs Wochen zu rechnen. Ob und warum Kunden, die nach Ihnen bestellt haben, Ihren Thermomix schon haben, können wir von hier aus nicht nachvollziehen.

Wir erkundigen uns für Sie gerne im Kundenservice nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung. Bitte senden Sie uns eine private Nachricht mit Ihren Kontakdaten zu.

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Thermomix Moderationsteam,

da es ja mittlerweile offensichtlich ist, dass die Bestellungen nicht nach Eingang abgearbeitet werden, wäre es sehr interessant zu wissen nach welchen Kriterien hier Verfahren wird (einige die nach dem 12.09. bestellt haben, haben Ihren TM5 schon geliefert bekommen und viele andere; darunter auch ich; die Ihren TM5 direkt am 12.09. bestellt haben warten immer noch).

Durch eine Stellungnahme hier im Forum könnten Sie Licht ins Dunkel bringen und den Unmut bei sehr vielen Kunden zumindest etwas mindern.

 

Vielen Dank.