Forum Mousse wurde nicht fest?!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

27 Antworten | Letzter Beitrag

Wie heißt es so schön: "Gut Ding hat Weile!" Smile Wink

LG Kallewirsch

Habe heute einen zweiten Versuch gestartet und was soll ich sagen, es hat geklappt. Habe aber ein anderes Rezept (eins aus dem Forum) genommen. Creme fine habe ich vorher in den Gefrierschrank gelegt und den Mixtopf in den Kühlschrank gestellt. Smile . Schmecken tut sie auch und sie ist schön locker. Da ist der Nachtisch für "meine" 12 Frauen ja wohl gerettet.

LG queenmum 

LG-queenmum    

Danke, den werde ich haben.  Smile

LG queenmum

LG-queenmum    

Finde ich doch gut, dass Du soviel damit machst. Bei mir variiert es immer. Mal benützen ich ihn 3 - 4 mal am Tag, dann hat er wieder Pause. Aber ich denke, dass muss jeder so händeln wie er möchte. Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinem Helferlein.

LG Kallewirsch

Oh, hallo kallewirsch. Ich war gestern schon off, als du mir geantwortet hast. Also ich bin auch keine Superköchin, besser gesagt, ich koche nicht so gerne, aber ich habe den TM jetzt seit 3 Wochen und er läuft teilweise 4x am Tag. Soviel Hefeteig wie in der Zeit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht :).Aber ich denke mal, die Euphorie lässt irgendwann nach und der "normale" Alltag tritt wieder ein  :D.

LG queenmum

LG-queenmum    

Viel Glück! Wink

LG Kallewirsch

Danke, werde ich auf jeden Fall probieren. Ich glaube, ich starte morgen einen zweiten Versuch, werde dann berichten, ob es geklappt hat.

LG queenmum

LG-queenmum    

Hallo queenmum,

schlag´doch beim nächsten Mal die Creme noch etwas länger, dann wird sie bestimmt auch fest. Ich hatte auch schon einmal das Problem und habe dann festgestellt, dass ich einfach länger "schlagen" muss, damit es eine festere Masse wird.

Gruß Mauselaus

Hallo bukowski, danke für deine tipps, werde sie beim nächsten mal berücksichtigen. Creme fine kam aus dem Kühlschrank, hatte ich aber kurz vorher eingekauft, vielleicht nicht kalt genug?! Den Mixtopf werde ich dann beim nächsten Mal auch in den Kühlschrank stellen ;). 

LG-queenmum    

Hallo queenmum,

es kann sein daß deine Creme fine oder Sahne nicht richtig kalt waren,

am besten du legst das ganze eine 1/2 Stunde vorher in den Gefrierschrank.

Der Mixtopf sollte auch sehr kühl sein.

Gutes gelingen

Liebe Grüße  Bukowski

bukowski

Lass mich mal überlegen. Seit Ende November 2009. Ich hätte ihn schon wesentlich früher kaufen sollen, aber der Preis hat mich eigentlich immer etwas abgeschreckt. Nachdem wir ja ein 5 Personenhaushalt sind, dacht ich immer er wäre einfach zu klein für riesige Mengen. So kann man sich täuschen. Ich muss gestehen, dass ich nicht zu den tollen Köchinnen gehöre die alles im TM machen. Es gibt Gerichte die ich lieber auf die herkömmliche Weise zu bereite, aber ich sehe meinen Hexenkessel als tollen Helfer und gute Alternative. 

LG Kallewirsch

Da hast du wieder einmal Recht. Danke für die nette Unterhaltung, Wie lange hast du deinen TM denn schon? 

LG Queenmum

LG-queenmum    

Es läuft Dir ja nichts davon. Irgendwann kommst Du schon dazu. Smile

LG Kallewirsch

Hört sich auch mal wieder gut an (direkt gespeichert). Ich habe den beschwipsten Gockel ins Auge gefasst, aber leider ist das Wochenende ziemlich verplant, weiß nicht, ob ich überhaupt zum Kochen komme?! 

LG-queenmum    

Ja, leider! Wink Ich werde am Wochenende mal den Gourmet Toast ausprobieren. Die Zutaten liegen schon im Kühlschrank.

LG Kallewirsch

Da hast du wohl recht. Ich habe in meinen Lieblingsrezepten schon 7 Seiten belegt. Wenn`s dann ans Kochen geht, kann ich mich oft nicht entscheiden. Wer die Wahl hat, hat die Qual :~.

LG-queenmum    

Da muss ich Dir zustimmen. Probieren geht über studieren. Und bei der Vielfalt der Rezepte fällt einem manchmal schwer sich für eines zu entscheiden. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. Wink

LG Kallewirsch

Hallo Kallewirsch,

danke für den Tipp. Hab es in Lieblingsrezepte gespeichert und wird in der nächsten Zeit auf jeden Fall probiert. Die Mousse probiere ich aber auch definitiv noch mal. Ich gebe nicht auf. Bin zwar noch im Anfangsstadium, habe aber schon einiges probiert und bis jetzt hat alles geklappt (außer der Mousse) und das meiste hat auch supi geschmeckt. Und dank des Forums ist man auch nie alleine :)!

LG-queenmum    

Gebe bei Rezeptsuche Eierlikör-Parfeit mit Früchten ein. Du kannst es vor allen Dinge gut vorbereiten. Meine Männer lieben es. Wink

LG Kallewirsch

Oh, das hört sich aber auch lecker an. wo finde ich denn das Rezept dazu? ich liebe Eierlikör, aber nur den aus dem TM Party

LG-queenmum    

Mach das auf jeden Fall. Als Alternative wäre das Eierlikörparfeit super lecker. ist mir bis jetzt immer gelungen. 

LG Kallewirsch

Habe in 2 Wochen 12 Frauen zum Essen da. Will die MOusse zum Nachtisch machen. Ich denke mal, dass ich vorher noch einen Versuch starten werde: Smile

LG-queenmum    

Ist mir bis jetzt auch erst einmal passiert. Die Ursache konnte ich nicht feststellen. Habe ebenfalls alles nach Rezept zubereitet. Mach Dir keinen Kopf und auf ein Neues! Wink

LG Kallewirsch

Hallo NicoleL

Danke für deine Antwort. Ich habe vorher nichts im TM gemacht und das Messer baue ich nach jedem Gebrauch aus und spüle es gründlich mit einer kleinen Bürste. Rama Cremefine habe ich auch benutzt... Das einzige, was sein könnte, ich habe die Glaschüssel kurz vor dem Befüllen gespült, vielleicht war die ja noch warm?! 

LG-queenmum    

also an der Schokolade kann es nicht gelegen haben, du kannst es nämlich auch mit snickers, mon´cherie etc auch machen. Mir ist es schon mal passiert als das Messer unten drin nicht richtig sauber war, und einmal war der Topf zu warm. (Nach einem Varomagericht nur ausgewaschen)

Am besten funktioniert es mit Rama Cremefine... die wird danach von alleine richtig fluffig.

Habe gestern eine Mousse au chocolat aus dem kleinen blau-weißen Thermomix-Rezepte Heft zubereitet.Leider wurde sie nicht fest, konnte sie heute morgen als Trinkschokolade verwenden Puzzled .Könnte es daran gelegen haben, dass ich die Blockschokolade durch normale Vollmilchschokolade ersetzt habe? Kann mir da jemand weiterhelfen. Besten Dank im voraus.

LG-queenmum

LG-queenmum