Forum Mousse au Chocolat aus dem bayerischen Rezeptheft
Einfach aus gesundheitlichen gründen würde ich NIE die Chemieplürre Cremefine benutzen. Sahne und gut ist!
Hallo flybee, kann mich Poellingers Meinung nur anschließen. Auch ich benutze oft Creme fine, einfach um Kalorien einzusparen. Habe die Erfahrung gemacht, dass der Mixtopf und das Creme fine aber wirklich kalt aus dem Kühlschrank kommen sollten, sonst wird es nichts. Aber ich persönlich tendiere mittlerweile auch wieder zu richtiger Sahne, habe kürzlich von einer klugen Hausfrau gehört, dass das Creme fine alles andere als gesund sein soll. Muss mir wirklich mal die Zutatenliste auf der Flasche angucken - bisher stand für mich der eingesparte Fettgehalt im Vordergrund. Ich befürchte, da sind viele E's drin--
Super,
mit der Antwort konnte ich auch was anfangen, habe mich nämlich immer gewundert das es bei mir nie Sahne geworden ist, da ich auch nicht wusste das es dort verschiedene Fettstufen gibt......hab immer 7% genommen
Viele Grüße
von der Maus
Alles klar, vielen Dank!
Hallo flybee,
wenn du Creme fine für das Mousse au Chocolat verwenden möchtest, musst du das zum Schlagen, also mit 20% Fettgehalt, verwenden. Das andere ist "nur" zum Kochen und lässt sich nicht aufschlagen.
Möchtest du kein Creme fine nehmen, einfach Sahne benutzen.
Ich habe eine Frage zum Mousse au Chocolat-Rezept aus dem bayerischen Rezeptheft. Da ist als Zutat Creme fine angegeben. Ich habe bislang noch nie mit Creme fine gekocht, habe aber beim Einkaufen gesehen, dass es da verschiedene Fettstufen gibt. Welche verwendet ihr denn da? Funktioniert das Rezept auch mit der fettärmsten Stufe oder ist es besser, die mit 20% Fett zu nehmen?