Forum Montagsgerät oder doch so empfindlich?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Tag sixwords,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Bestellscheinnummer in einer privaten Nachricht mit. Wir leiten Ihr Anliegen dann an den Kundenservice weiter.

Alternativ können Sie sich natürlich auch gerne direkt unter der Rufnummer 0202 564 3811 an die Kollegen wenden.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Habiba ,

Hallo Moderationsteam,

mein  fast 2 Jahre alter Thermomix 31 zeigt diese Probleme mit dem Display auch seid einer Woche an.

Es ist teilweise kaum mehr zu erkennen was er anzeigt ob es die Waage oder Zeitanzeige ist.

Habe ihn vor ein paar Wochen von meiner Mutter "geerbt" da sie jetzt den neuen TM5 hat, sie hatte bisher auch nie Probleme mit ihm.

Hatte vorher selbst den TM21 und auch mit diesem nie Probleme.

Wir versuchen momentan noch rauszufinden ob auf dem Gerät noch Garantie ist, da er zwar im Dezember 2012 bestellt wurde aber erst im Januar 2013 geliefert wurde.

Hast du deinen TM schon zurück und haben die geschrieben woran es mit der Display Anzeige gelegen hat?

Habe zudem das Gefühl das er auf den ersten paar Stufen nicht richtig "rundläuft"

Jetzt bin ich langsm ein bisschen Verunsichert was am besten zu tun ist, besonders falls die Garantie nicht mehr gilt.

Guten Tag Habiba,

wir haben für Sie noch einmal bei unseren Kollegen vom Kundendienst nachgefragt. Ihr Thermomix wurde heute verschickt und ist in den nächsten Tagen wieder bei Ihnen. Die Verzögerung bedauern die Kollegen wirklich sehr.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

Erstmal vielen Dank für ihren Einsatz, ich habe recht zügig ein Kulanzschreiben erhalten, dem ich auch gleich zugestimmt habe. Man versprach mir, daß der TM zügig repariert werden würde. Letzte Woche Donnerstag habe ich dann, nach 2 Wochen Wartezeit, vorsichtig nachgefragt in der Zentralwerkstatt, erst konnte sie nicht einsehen, daß ich zugestimmt hätte, dann plötzlich doch, aber konnte kein Kulanzschreiben finden, nach langer Suche dann doch. Ja der TM würde heute (am Donnerstag) noch repariert werden. Und ich warte und warte und warte Andere Bestellungen von Samstag sind bereits da, also hat die Post denke ich keine Verzögerungsprobleme.

Ja ich gebe es zu KundenSERVICE ist für mich etwas anderes, so komme ich mir wirklich nur noch als Bittsteller vor, ich weiss nicht wie oft ich in den letzten 8 (!) Wochen (denn so lange ist er schon weg) angerufen habe, es ist wirklich vorher nie was passiert bevor ich mich nicht beschwert hatte, einmal in der Zeit habe ich für dieses - in meinen Augen Fehlverhalten - eine Entschuldigung bekommen (nämlich auf dem recht formellen Kulanzschreiben). Wenn die rechte Hand nicht weiss was die linke tut, dann sollte man doch bitte das Konzept Kundenservice überdenken.

Guten Morgen Habiba,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne würden wir Ihr Anliegen an die Kollegen des Kundenservice weiterleiten. Wir bitten Sie daher um Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellscheinnummer in einer privaten Nachricht.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam

oh wo sind denn meine ganzen Absätze im Text hin?

Am besten fange ich ganz von vorne an. Ich hatte ja im März 2012 den TM31 gekauft. Schon nach kurzer Zeit hatte ich 2 kaputte Messbecher, die wurden anstandlos ersetzt, mittlerweile bestehen die Messbecher wohl aus einem anderen Material und der jetzige ist wirklich super. Dann ging mein Messer kaputt, auch dies wurde ersetzt. Dann hatte irgendwann die Waage gesponnen (Messunterschied bis zu 400g), der TM wurde eingeschickt. Nach einer Woche erhielt ich ihn wieder laut Rechnung wurde ersetzt: Gehäuseunterteil, Mixfusstopf, Waagen-Sensor-Einheit, Motor SR30D, Kupplungskappe, Bedienplatine und Kontaktmodul. Ich war doch sehr erstaunt was da dann alles kaputt war. Dann hatte sich irgendwann noch kurz vor Ablauf der Gewährleistung der Griff vom Mixtopf gelöst, also wurde auch dieser getauscht. Damit ging die Gewährleistungszeit zu Ende und ich blieb mit einem unguten Gefühl zurück ob der ganzen Defekte. Alles war gut, bis wir aus dem Urlaub wieder kamen (der TM stand also 5 Wochen ungenutzt deheim rum, davor wurde er weitgehend täglich eingesetzt). Es gab gleich am ersten Tag und dann immer wieder Probleme mit der Waage (erst wurde sie gar nicht angezeigt und dann zählte sie beim Wiegen rückwärts zB von 200g auf 150g, also kein "ein bißchen nachwiegen") und das Display wurde zeitweise auch nicht richtig angezeigt (anstatt 00:00 stand 80:80 bei der Zeiteingabe). Also schrieb ich am 18.9. eine eMail an den Service, darauf bekam ich keine Antwort, am 26.9. das gleiche Spiel, wieder keine Antwort. Bestätigungsmails sind aber zurück gekommen, daß eine Anfrage einging. Eine Woche später rief ich dann beim Service an, irgendwann bekam ich dann sogar jemanden ans Telefon. Ich schilderte mein Problem. Zu allererst durfte ich mir dann schon anhören, daß keine Mails von mir vorliegen würde, aber man würde mir den Komfortversand anbieten um alles nochmal zu testen. Als dann der Karton kam, schickte ich es gleich am selben Tag los, mit dem Hinweis um Nachprüfung, bei weiteren Kosten möchte ich aber informiert werden. Nach 2 Wochen immer noch nichts, im Service wurde ich auf die Zentralwerkstatt verwiesen. Ja krankheitsbedingt gäbe es eine Wartezeit von 3 Wochen derzeit. Also wieder gewartet bis mich letzten Freitag dann einen Brief erreichte. Kostenvoranschlag über eine neue Bedienplatine (die ja im Februar schon getauscht wurde), Komfortversand und eine Aufwandspauschale, alles zusammen für 219€. Ich war sehr sauer und rief dann gleichmal im Service an. Fragte warum ich denn zum einen den Komfortversand bezahlen soll, wenn man ihn mir angeboten hat ohne irgendwelche Kosten zu erwähnen, zum anderen wurde die Platine doch erst getauscht. Die Dame war sehr verständig, sie würde es weiterleiten und man würde mich im Laufe dieser Woche anrufen. Bis Mittwoch kam nichts, also rief ich wieder an der Mitarbeiter meinte dafür wäre die Zentralwerkstatt zuständig, laut Computer wäre der Fall noch nicht bearbeitet, aber er könne sehen, daß er mit "höchster Dringlichkeitsstufe behandelt wird" (O-Ton), ich solle noch 1 - 2 Tage Geduld haben. Heute rief ich dann in der Zentralwerkstatt an. Ich fragte dann nach bis wann ich Bescheid kriegen würde. Die Frau wusste noch nicht mal und hatte es wohl auch nicht vor, daß sie mich anrufen solle ("Können Sie sich noch an den Namen der Mitarbeiterin erinnern, die meinte man würde sich bei Ihnen melden?"). Sei´s drum, sie schaute dann im PC nach. Ja also der Techniker hätte ein "Spritzer" auf der Bedienplatine entdeckt, sie schaute auch noch den alten Werkstattbericht an und konnte mir sagen, daß alle elektronischen Teilchen die beim letzten Mal ausgetauscht wurden eine Fehlermeldung aufgewiesen hätten und zählte auch die Error-Nummern auf, das Gehäuseunterteil wäre gebrochen gewesen (ich bin eigentlich mit dem TM sehr pfleglich umgegangen, aber bei dem was so in dem Bericht stand, hätte man meinen können ich hätte ihn durch die Küche geworfen. Gesehen hat man an dem Gehäuseunterteil übrigens auch nichts). Zurück zum aktuellen "Spritzer" auf der Platine, da müsse mir ja irgendwas übergekocht sein oder so. Also fällt das auf keinen Fall unter die Gewährleistung. Ich muss dazusagen vor dem Urlaub war alles bestens, nach dem Urlaub, als die Fehler auftraten,was sie übrigens immer nur sporadisch gemacht hatten und auch nicht gehäuft, wollte ich einen Teig machen, also  nix mit großartig Flüssigkeiten verschüttet oder übergekocht, denn ich hatte bis dahin nur Mehl abgewogen. Ich kann mich auch an keinen Vorfall erinnern, mal abgesehen davon lief dann alles in diese "Rinne" oberhalb des Bedienfeldes. Der Komfortversan in Höhe von 28 € hat man mir übrigens gnädigerweise erlassen. Was macht richtig wütend macht ist die Art und Weise wie mit mir umgesprungen wird: keine Antworten, allem muss ich hinterherlaufen, man unterstellt mir sogar Fehlverhalten. Ehrlich gesagt ist mein Vertrauen doch stark gesunken. Wie oft geht das Gerät denn noch kaputt? Ist die Platine denn so schlecht geschützt, so daß sie gleich kaputt geht, wenn Wasser übers Gehäuse läuft oder dergleichen (ich weiss immer noch nicht wann und wie das passiert sein soll). Die Problem traten selten (also nicht bei jeder Benutzung) auf, ich weiss nicht ob beim Prüfen des Geräts es zu einer Fehlermeldung kam, ich weiss nicht ob ich die Aufwandspauschale nun auch zahlen müsste, wenn ich das Gerät unrepariert zurückschicken lassen würde (habe ich beides in dem ganzen Stress vergessen zu fragen). Was passiert, wenn ich das Gerät weiterbenutze in unrepariertem Zustand? Ein Defekt der Platine würde für mich als Laien bedeuten, daß das Gerät dann nicht funktioniert, aber eben nicht nur ab und an. Ehrlich gesagt ist eine Reparatur finanziell nicht wirklich drin und wenn nun alle paar Monate was kaputt geht, ist mir der Unterhalt meines TM doch zu teuer. Ich muss aber auch dazu sagen, daß ich von den Möglichkeiten, die man mit einem TM hat, begeistert bin, wenn er denn mal tut wie er soll. Vom Service von Vorwerk bin ich einfach nur entsetzt. Mit so einem furchtbar schlechten Service kann man den TM gut auch über Einzelhändler vertreiben, wenn man so alleine gelassen wird. Im Übrigen habe ich meine sonstigen Elektrogeräte, sei es Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, sonstige Küchengeräte, Staubsauger, Bügeleisen usw wirklich Jahrzehnte ohne daß es zu irgendwelchen Problemen kommt. Also an mangelnder Sorgfalt kann es eigentlich auch nicht liegen. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Danke für´s "Zulesen".