Forum Monster-Zucchino
Vielen Dank Thermoguzzi, für den tollen Link. Ich habe so etwas noch nie gemacht und bin begeistert. Ich habe bunte Paprika genommen, ein paar Karotten dazu und rote Zwiebeln. Schaut toll aus! Übrigens hatte das Ding 3800 g :D und eine total harte Schale. Aber auf diese Art schmeckt selbst so ein Monster Zucchino noch lecker. Das werde ich sicher wieder machen.
LG ypsine
Ich würde die Zucchini halbieren, etwas aushöhlen und dann mit verschiedenen Füllungen ( z.B. Hackfleisch, Grünkernmasse, Schafskäse, Bratwurstbrät, Geflügelgeschnetzeltes, Tomatenfleisch gestückelt mit Käse gemischt, Gemüsemischung mit Paniermehl-Kräutermischung) füllen, teilweise mit Käsestreifen belegen und dann im Backofen in einer großen Fettpfanne garen und leicht überbacken. Dazu würde ich eine Tomatensoße vorher machen, sie zu einem Teil an die Zucchini in der Fettpfanne gießen, damit die Zucchini gut garen kann. Als Beilage stelle ich mir Reis oder auch einfach nur Baguette vor.
Und natürlich würde ich für diese riesige Mahlzeit Gäste einladen!
Guten Appetit wünscht
M.Hellermann
Hallo ypsine,
einfach bei einem deiner leckeren Gerichte als Gemüse in Würfel geschnitten mit in den Varoma gelegt (Das Mittelstück mit den Kernen würde ich bei einem Riesenzucchini entfernen und die Schale, kommt darauf an, ob sie schon recht hart ist). Mit dem Rest machst du dann Zucchini süß-sauer eingemacht vom roten Grundkochbuch oder hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/200/zucchini-suess-sauer.html
Ich habe einen wahrhaft riesigen Zucchino geschenkt bekommen. Habt ihr eine Idee, was ich daraus zaubern könnte? Sonst mache ich immer Zucchinicremesuppe, aber darauf haben wir gerade keine Lust und einfrieren und auftauen bekommt ihr nicht besonders, da wird sie so grieselig. LG ypsine