Forum Milchschaum

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich habe den Milchschaum perfektioniert:

150 ml Milch 2min/60°C/Stufe 3,5

Ich bin hoch zufrieden

LG

Jutze

Ich erhitze 200 ml Milch auf 60 °C/ 2 1/2 min/ Stufe 1 und danach noch 7 Sekunden Stufe 9. Wenn die Milch wärmer als 60 °C wird schäumt sie nicht mehr. Mit frischem Espresso hat das gerade die richtige Trinktemperatur.

Hallo,

weil sie sonst nicht schaumig wird Smile

LG Zimtstern

Hallo,

warum muss die Milch eiskalt sein wenn sie anschließend eh auf 70°C erwärmt wird?irgendwie scheint mir das unlogisch!

LG Thermomixi 31

Petra Ludwig schrieb:

Hallo, ich nehme den Rühraufsatz nicht dazu! Geht aber bestimmt auch mit, da du ja nicht über Stufe 4 gehst. Wobei ich das Gefühl habe, dass du den nicht magst. Also hoffe, dass du mit dem Milchschaum zufrieden bist!

Gruß Petra

ich verstehe nicht was mag ich nicht???

Жизнь — бумеранг.
К тому и ведётся: что отдаёте, то и вернётся.

Hallo, ich nehme den Rühraufsatz nicht dazu! Geht aber bestimmt auch mit, da du ja nicht über Stufe 4 gehst. Wobei ich das Gefühl habe, dass du den nicht magst. Also hoffe, dass du mit dem Milchschaum zufrieden bist!

Gruß Petra

Halli hallo

eine frage nehmt ihr dazu den rühraufsatz oder geht das so???

danke schön

Жизнь — бумеранг.
К тому и ведётся: что отдаёте, то и вернётся.

Smile Hallo, mit der fettarmen Milch von Aldi wird der Milchschaum besonders schön. Bei 1/2l gut gekühlter H-Milch 3 Min./Stufe 3 3/4, dann 2Min./70°/ Stufe 2. Damit werden Träume war!!!

Viel Spass beim ausprobieren und lass ihn dir schmecken

Petra

:(   Hallo alle zusammen. Bin noch ein Neuling. Was ich so ausprobiere klappt alles schon recht gut. Aber ich wollte jetzt Milchschaum erstellen (nicht nur für Cappuchino, er schmeckt auf super mit Chai-Tee, gibts als Teebeutel, starker indischer Gewürztee),  hat aber leider gar nicht geklappt.  Im Rezeptbuch ist auch ein Rezept, habe die Milch extra kurz ins Gefrierfach getan, hatte aber nur normale Milch, nicht mit möglichst wenig Fettanteil wie im Rezept beschrieben. Habt ihr schon einmal Milchschaum hergestellt und könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen ?  Danke