Forum Milchreis - Guided Cooking - war noch zu hart

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Ausserdem, finde ich, kommt es darauf an, welchen Milchreis man nimmt

Die günstigeren Sorten werden einfach nicht so gut, wie andere Markenprodukte.

LG Gina

Einfach noch einen Tick länger quellen lassen, wenn er Deinem Mann so zu fest ist. Das Ganze ist ja auch immer Geschmacksache. Mein Mann mag den Milchreis gerne mit Biss und ich mag ihn lieber weicher. Das ist dann schon ein Unterschied von ein paar Minuten, die der Reis länger quellen muss.

So ein Rezept kann ja nicht alle Vorlieben abdecken, deshalb muss man manchmal etwas flexibel sein. Smile

---------------------------------------------------

Liebe Grüße aus dem Norden

Petra

Hallo Claudia,

eine Thermoschüssel habe ich leider nicht zur Hand, aber ich werde dem Milchreis noch einmal eine Chance geben - meinem Mann zuliebe. Wink

VGTina

Hallo Jenny,

Danke für den Tipp. Ich werde mal einen Schuss Milch dazugeben. Mal sehen, ob das funktioniert.

Den Messbecher hatte ich nicht aufgesetzt und auch das Quellen-lassen haben wir eingehalten. Ich gebe dem Milchreis aber noch einmal eine Chance. Smile

VGTina

Ich hab ihn auch gerade gemacht da wir gerne Milchreis essen und ja auch noch der berüchtigte Test durchgeführt werden musst. Hat alles super geklappt allerdings hab ich den Milchreis zum Quellen in eine Thermoschüssel gegeben. Die hatte ich noch im Keller und freue mich dass ich sie mal wieder benutzen konnte. Vielleicht versuchst Du es einfach nochmal auch wenn Du selbst keinen magst. 

Einen schönen Sonntag noch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Also ich habe ihn schon ganz oft gekocht nach Chip.  War immer super. Hast du den Messbecher auch ab gehabt? Nach Garende muss er auch noch mindestens 15 min Quellen.  Ich tue dann meist noch einen Schuss Milch mit in die Schüssel.  

Lg Jenny 

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

Hallo!

Nachdem ich gestern meinen Mixingbowl closed endlich ausprobieren konnte, musste es für meinen Mann den Milchreis geben. Da ich das nicht mag, habe ich das auch noch nie gekocht. Puzzled

Natürlich habe ich dann gleich die Guided Cooking Funktion genutzt. Es hat auch alles ganz gut geklappt. Mein Mann war nur mit der Konsistenz nicht so zufrieden, weil der Reis doch noch recht bissfest war. Ich habe mich ganz genau an die Angaben gehalten. Was kann ich zukünftig machen, damit das besser wird?

Länger quellen lassen? Anderen Milchreis? Mehr Flüssigkeit? Da ich ein völliger Milchreis-Neuling bin, hoffe ich, dass Ihr mir da helfen könnt.

Ganz lieben Dank!

VGTina