Forum Messer sitzt fest
Also Danke für eure netten Hifsangebote ....
An Thermoguzzi : ich hab bei Stufe 10 so wie in der Rezeptangabe gecrasht .
An Schlingel : das kann natürlich sein so wie du das beschreibst ....ich versuche es jetzt nochmal und probiere aus wie der TM dann reagiert ...........
Grüße an meine lieben Helfer-Mix -Kollegen
Hallo,
in meinen Augen hat sich hier eine ganze gefrorene Erdbeere oder ein größeres Stück Semmel unter einem Messerflügel "geklemmt" und so die Messer blockiert.
Versuchs einfach mal, indem Du kurz die Linkslauftase drückst, dann löst sich das ganze meistens wieder, wenn nicht, dann mit dem Spatel das festsitzende Erdbeer- oder Semmelstücken unter dem Messerflügel hervorholen. Dann sollte es wieder gehen.
Man muss ja nicht immer gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Kundendienst oder gar sein Gerät einsenden.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Ich bins nochmal,
wollte mich nur noch vergewissern, daß nicht doch an irgend einer Kleinigkeit der Fehler liegt. Du hast geschrieben, die Mengen hast du eingehalten. Mit welcher Geschwindigkeit hast du zerkleinert?
Hallo Taute Wuebben,
Du kannst einfach zum Kundendienst gehen, aber Rechnung , wegen der Garantie ,nicht vergessen !
LG Mupfel64
Danke Thermoguzzi ....Du kennst dich echt super aus hier !!!
Gruß und schönes WE
Schau doch mal hier: http://www.thermomix.de/html/service_center.html
Vielleicht ist ein Kundendienst-Service in deiner Nähe. Laut den Postleitzahlen kannst du sie raussuchen. Dann geht es mit Sicherheit schneller. Allerdings weiß ich nicht, ob du mit Garantie einfach dort hingehen kannst, ohne vorher mit deiner TR zu sprechen. Vielleicht kann dir da eine andere TR, die hier online ist, einen Rat geben.
Danke für deine Antwort Thermoguzzi . Meine Beraterin ist im Urlaub aber sobald sie zurück ist rufe ich sie an ....Das Problem hat er auch nur bei so hart gefrorenen Sachen oder eben wie bei dem harten Brötchen ........weißt du denn was dann passiert ? Wird er eingeschickt ? Ich kann auf keinen Fall lange ohnen meinen TM sein ...............
Hallo taute-wuebben,
nein das ist auf keinen Fall normal und kenne ich nicht.
Du hast noch Garantie oder? Melde es gleich deiner TR:
Ist das normal ??? Hatte jetzt schon zweimal mein Messer " festsitzen "....Einmal beim gefrorenen Erdbeeren crashen und beim altbacken Brötchen zu Paniermehl zu verarbeiten . Messer dreht sich dann nicht mehr und der Motor klingt als wenn er gleich durchbrennt ............Habe dann ausgemacht und weniger genommen b.z.w. das Brötchen versucht noch weiter per Hand zu zerkleinern ....Aber :
ist das normal ? Habe mich jedesmal an Mengen gehalten ............Wer kennt das auch ?