Forum Messer dreht sich nicht



12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo renata,

das hört sich an als ob dein Messer defekt ist :-(.

Sollte dein Thermomix sich noch in der Gewährleistungszeit befinden, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer schreiben. Wir kümmern uns dann um deine Reklamation.

Ein neues Mixmesser kannst du auch in unserem Online-Shop unter folgendem Link bestellen
https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


hallo gerade jetzt habe ich Konfiture EDBER MIT APFEL machen wollen.
Im Rezept es steht auf 5 zerkleinen zur teil wurde es gemacht und dann ist der Messer stehen geblieben nur mann hörte noch Motor was soll ich tun , ist mein Termomix kaput gegangen.Lg Renata


blumenmeer2006 schrieb:

Hallo! Bei meinem TM dreht sich das Messer auch nicht mehr bei Belastung. Das heisst, ohne Fuellgut dreht es sich, wenn auch nicht so schnell wie es sollte. Mit Fuellgut dann nicht mehr. Ich habe ein neues Messer bestellt, und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Woran kann es liegen? Danke!

Guten Morgen blumenmeer2006,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wenn das neu gelieferte Messer leider keine Besserung gebracht hat, müsste der Thermomix eingeschickt werden zu unseren Technikern. Gerne würden wir Ihr Anliegen an die Kollegen des Kundenservice weiterleiten. Wir bitten Sie daher um Ihre Kontaktdaten und Ihre Bestellscheinnummer in einer privaten Nachricht.

Herzliche Grüße von Ihrem

Thermomix Moderationsteam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo! Bei meinem TM dreht sich das Messer auch nicht mehr bei Belastung. Das heisst, ohne Fuellgut dreht es sich, wenn auch nicht so schnell wie es sollte. Mit Fuellgut dann nicht mehr. Ich habe ein neues Messer bestellt, und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Woran kann es liegen? Danke!


Hallo,

 

Heute wurde das Messer geliefert.

Habe es gleich ausprobiert und mein Mixi läuft wie eh und je.

Bin so froh das nun wieder Alles geht,danke für Eure Ratschläge.

Gruss Nidawi


Hallo Nidawi,

ist das Problem denn mit dem neuen Messer behoben, falls es schon geliefert wurde? 

LG

Cimllaw

_________
carpe diem


Hallo,

 

Dankeschön für Eure Antworten.Da ich den TM nun schon mehr als 7 Jahre habe ist mit Garantie nichts mehr.

Leider habe ich auch keine Beraterin da die Dame die mir damals den TM verkaufte sich nie wieder meldete.

Nun habe ich mir mal bei Vorwerk ein neues Messer bestellt und hoffe das ich meinen Mixi bald wieder wie gewohnt benutzen kann.

gruss Nidawi

 


Hallo Nidawi,

den Vorschlag von future01 können wir nur unterschreiben.

Generell deutet ein durch drehendes Messer, bei dem Klingen stehen bleiben, auf einen Lagerschaden hin, der durch Austausch des Messers behoben werden kann.

Sie können sich auch direkt an die Kollegen des Kundenservice wenden, die Ihnen gegebenenfalls ein neues Messer zusenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf allen Thermomix-Unterlagen.

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


Setz Dich mit Deiner TR in Verbindung , die soll mal mit ihrem Messer vorbeikommen und das ausprobieren. Wenn das funktioniert mußt Du den Thermomx nicht einschicken sondern brauchst nur ein neues Messer. Wie lange hast Du den Thermi schon? Aufs Messer ist !/2 Jahr Garantie.


ich würde den einschicken


Hallo ,

 

Bei meinem TM 31 dreht sich das Messer nicht mehr, das heisst wenn ich durch die Öffnung drauf schue dreht sich die ,,Schraube,, wie immer nur die Messerarme bleiben stehn.

Reicht es aus ein neues messer zu kaufen oder muss ich meinen Mixi einschicken??

 

gruss Nidawi