Forum Messer defekt - kann doch nicht alles
Mich würde mal sehr interessieren, warum überhaupt eine Sollbruchstelle existiert. Als Motorschutz kann dies nicht dienen, da der Motor quasi unverwüstlich ist. Die Klingen sind aber aus Stahl, was soll da passieren? Klingt für mich also in der Tat nach Geldmacherei.
Hallo Kerstin, ja, ist so, ich hatte das Glück und habe ganz kurz vorher einen zweiten Topf bekommen, da könnte ich problemlos weiterarbeiten. Drücke die Daumen das es schnell geht mit der Lieferung!
versuch dich nicht zu ärgern, mit anderen Geräten passiert auch mal was
mein Laurastar ist auch nach knapp 4 Jahren kaputt gegangen und ich musste das gute Stück für 199,--€ reparieren lassen, allerdings mit 1 Jahr Garantie (habe ein neues Gerät bekommen). Das Teil war auch teuer!
Vielleicht tröstet es dich ein bisschen
Hi,
bei 1000€ gibt's tatsächlich 6 Monate Garantie auf das Messer?
Das ist doch nur noch lächerlich
Tut mir leid, aber bei diesem Preis geht das ja wohl gar nicht.
Anscheinend ist bei den Ersatzteilen mehr gewonnen, als bei den Kunden.
Schöne Grüße,
Kerstin
Hallo, mein Messer war auch nach 4 Jahren hinüber, es ist ein Verschleißteil und es gibt darauf auch nur 6 Monate Garantie. Es kann sehr wohl gefrorene Früchte verarbeiten und auch Eis zaubern.
Versuche es abzuhaken und bestell dir ein neues und dann geht's ans Eis.
Hallo zusammen,
ich muss ich jetzt mal Dampf ablassen, da die Gewährleistung, bzw. Kulanz echt be...en ist.
Das Gerät ist noch nicht mal 4 Jahre alt und wurde nie stark beansprucht.
Nun sind meine Kinder größer und überall in den Vinessen wird um diese Jahreszeit Eis angepriesen, welches der Thermomix "problemlos" mit gefrorenen Früchten zubereiten kann.
VON WEGEN! Das erste Mal die Früchte geschlagen (strikt nach Anleitung) und das Messer ist an der Sollbruchstelle gebrochen.
Nach dem Anruf beim Kundencenter wurde folgendes gesagt: " ... Es kann passieren, dass so etwas vorkommt und wenn solche Sachen gemixt werden, ist die Wahrscheinlichkeit um einiges Größer..."
Echt super. Thermomix kann anscheinend doch nicht alles.
Für mich Täuschung am Kunden, bzw. dreiste Verarsche.
Vielen Dank für die 59 €, die mich das Messer gekostet hat.