Forum Messbecher
Lieben Dank für eure Antworten. Dann habe ich es im Prinzp richtig gemacht. Beim zerkleinern habe ich ihn immer aufgesetzt,bei Stufe 10 oder gar Turbo den Deckel auch schon mal festgehalten .Ich bin mir nur nicht immer sicher,wann der Dampf entweichen soll und wann nicht.
LG graziella
Wenn irgendwas einkochen bzw. Flüssigkeit reduziert werden soll, lasse ich den MB weg. Auch beim Andünsten lass ich ihn weg und wenn es im Rezept ausdrücklich so angegeben ist.
Da ich meine Küche schon mal beim zerkleinern von Lebensmitteln dekoriert habe, kommt er grundsätzlich immer drauf, wenn ich schneller als Stufe 2 rühre.
LG Colette
Also ich hatte es so verstanden,das er nur runter muss,wenn man etwas erhitzt.Ansonsten bin ich der Meinung, das er ab Stufe 4 einzusetzen ist. Ich guck halt mal gern rein in meine Wunderschüssel
Hallo Graziella,
ich setze ihn auch immer nach Gefühl ein. Weiß leider auch nicht, ob es feste Regeln gibt.
LG Annette
Hallo alle zusammen,
ich überlege manchmal , während des Kochens , ob ich den Messbecher einsetzen soll oder nicht. Gibt es da feste Regeln ? Bisher habe ich es immer nach Gefühl gemacht, bin mir aber manchmal nicht sicher :~
LG graziella